Kann mir einer mal Prime95 erklären ? ^^

erichmetzger

Enthusiast
Hallo,
ich hab gard gemerkt ,das bei mir des Prime Prog. net richtig läuft ( will mal fürs OC schauen ob mein System stabil läuft oder net ).
Könnte mir pls mal einer von euch zeigen wie ich Prime einstellen muss ( Server Account ? ) :wall:

THX schonmal :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als reinen Stress Test brauchst du keinen Account usw..

du musst beim installieren von Prime einfach "Just Stress Testing" Auswählen...
Zum Testen dann einfach auf "Options" -> "Torture Test" und dann z.b. "Blend" auswählen und OK Klicken... Dann einfach nur warten ;-)

und zwar ziemlich lange...
lass das ruhig mal so 6-7 stunden laufen.
am besten noch länger

thx , das "Just Stress Testing" auswählen hab ich ganz vergessen, naja wann isn eine CPU rock stable ? ^^

rockstable is es erst, wenn du min 8std laufen lässt... Danach kannst das ja mal mit games testen ob alles schön smooth läuft

root_of_evil schrieb:
rockstable is es erst, wenn du min 8std laufen lässt... Danach kannst das ja mal mit games testen ob alles schön smooth läuft

Und dann ist erst der Prozzi (halbwegs) stable...
Wenn das gesamte Sys beansprucht wird (z.b. Games), dann siehts nochmal ganz anders aus...

rockstable is relativ, manche sagen 6 stunden, manch 24 und manche finden superpi32m auch schon mkay
aber wenn er 8 stunden prime schafft !dürfte! nichst schief laufen
am besten wär einfach wenn du einmal einen tag weg bist und du lässt prime daheim laufen

root_of_evil schrieb:

NEIN! Rockstable ist eine CPU erst wenn sie Mindestens 24 Stunden Prime überstanden hat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh