Habe mich am Wochenende endlich mal mit meinem W1 beschäftigt und die Hardware Probehalber montiert um Netzteilkabel zu kürzen und zu sleeven, es wird allerdings bei mir aufgrund des Langen Netzteils schon schwierig den Vollgesleevten ATX + P8 Anschluss durch die erste Kabeldurchführung zu bekommen, da die Hälfte des Querschnittes durch die Graka verdeckt wird, das sollte bei einem normal langen Netzteil nicht passieren.
Eine Wakü mit 140er Radi ins Gehäuse zu bekommen wird wohl ein ding der Unmöglichkeit weil nirgendswo Platz ist um die Anschlüsse unter zu bringen, also wenn überhaupt ein kompakter 120er oder 240er Radi, wobei auch das sehr eng wird.
Eine Aquastream XT passt auf jeden fall in den Festplattenkäfig und es wäre noch Platz für eine 3,5" Festplatte, daran sollte es nicht scheitern.
Ein Aquero 5LT passt übrigends perfekt links neben das Netzteil, der Platz ist wie geschaffen dafür. Einfach 7mm vom Rand (incl. Moosgummi) die Befestigungslöcher Bohren dann passt es saugend.
Habe auch die ersten Versuche mit Luftkühlung hinter mir, Macho um 180° gedreht auf dem P8Z77-I den Heck Lüfter (NB PK2) von Aussen ans Gehäuse geschnallt Ansaugrichtung von Hinten nach Vorne halte ich den Ivy bei 4,7 Ghz auf knapp 70°C beim Primeln, allerdings ohne die Grafikkarte zu fordern. Für einen ersten schnellen Test schon mal ganz OK finde ich, vorallem da die Deckel Lüfter noch nicht montiert sind.
Für die Lüfter im Deckel habe ich M3 Senkkopfschrauben verwendet da die im Gegensatz zu den mitgelieferten Treibschrauben (die aber auch schon recht flach sind) nur einen knappen 1/10mm raus stehen, sieht einfach schöner aus finde ich.
Bilder aus dem Innenraum gibts sobald das Chaos ansehnlich geworden ist.
Jetzt kommen wir allerdings mal zu einigen Kritik Punkten die mir aufgefallen sind.
Das Schutzgitter für den hinteren Lüfter wird nur im Gehäuse geklemmt, wenn man jetzt einen entkoppelten Lüfter montiert hat das Teil keinen halt mehr, muss man dann wohl gegen ein Zubehör Teil tauschen, oder halt weg lassen.
Dann ist mir aufgefallen das die Spaltmasse an einigen stellen doch echt ziemlich mies sind, das war bei meinem ersten Gehäuse mit dem schlecht vernieteten Festplattenkäfig nicht so, das war perfekt. habe mal ein Paar Bilder an PC-Cooling geschickt mit der bitte um Stellungnahme.
Gerade wenn man von Vorne Rechts auf das Gehäuse guckt sieht es doch sehr unschön aus, weil man dort als erstes hinschaut und das doch recht deutlich auffällt.
Hier mal die Front:
Das Seitenteil Links von hinten:
Das Seitenteil Rechts von hinten:
Die Front von Oben:
Würde mich mal interessieren wie es bei den Leuten aussieht die schon eins zuhause haben.
Halte euch auf dem Laufenden.