Win 10 ist und bleibt im fluss, sachen die damals beim wechsel von 95 auf 98 nicht mehr funktionierten, können heute
eben nach einem größeren Win 10 update plötzlich nicht mehr unterstützt werden, was natürlich ärgerlich ist, aber auch
nicht viel anders als es schon immer war!
Win 10 funktioniert für den großteil der nutzer hervorragend und das mehr an einfachheit und "casual-unsability" wird halt
mit geringeren individualisierungsmöglichkeiten und weniger tiefe im system erkauft!
vor 10-15 jahren waren klassische PCs gefühlt deutlich weiter verbreitet und der willen zum auseinander setzten mit und
das wissen über die technik und software war, gerade bei jungen leuten, viel stärker ausgepregt!
da passt Win 10 perfekt in die zeit, es läuft mit standart hardware in standart einstellung besser als jedes Windows zuvor und
da user heute häufig einfache - billige fertig PCs und laptops nutzen und diese in regelmäßigen abständen entsorgen und gegen
ein neues modell ohne schnick schnack austauschen, kann MS eben auch einfach mal einen großteil der älteren web-cams
"unbrauchbar" machen! ein großteil der user wird mit den schultern zucken, überlegen dass es eh mal wieder zeit für ne neue
wurde und eine neue kaufen!
das kann man kritisieren und für user mit speziellen interessen, vielleicht etwas älteren immer noch erstklssigen soundkarten oä.
ist das schon ziemlich ärgerlich, aber MS fährt eben diese strategie und wird wirtschaftlich gut damit fahren!
als gamingrechner ist Win 10 für mich absolut empfehlenswert und ich kann auch mit dem aktuellen update keine geschwindigkeits
einbußen feststellen, alles läuft wie immer mit dem system aus der sig!
"Je mehr Tuningtools installiert sind, je mehr in der Registry herumgestellt wurde, je mehr Dual Boot Systeme konfiguriert sind, je mehr diverse Antivirensoftware gleischzeitig installiert wird, je mehr Treiber händisch installiert werden, umso mehr häufen sich die Bugs."
Nachdem ich anfangs noch im "W95/98/2000/XP/Vista/7" Mode unterwegs war, und nach Installation von W10 auf einem 7 Jahre alten Rechner glaubte, mit direkt vom Hersteller heruntergeladenenen Treibern etwas zu verbessern, habe ich das nun aufgegeben. Es gab tatsächlich Probleme, Hänger, etc. Nochmals alles neu, Windows machen lassen, und nun ist alles bestens.
Und was Wunder, ein 9 Jahre altes Notebook zeigt nur ein Fragezeichen im Gerätemanager (Irgend ein Festplattenschutzsystem, aber es hat ja jetzt eine SSD) und hat eine klar bessere Akkulaufzeit als unter W7, ein 7-Jähriger Rechner arbeitet tadellos und seit dem AE ist auch Edge geschmeidig, ein 2 Jahre alter Haswell rennt wie zuvor unter 8.1, und zwei Surface laufen ohnehin gut.
genau das trifft es...und ich habe wie damals XP, win 8 und 7 ausgelassen, war also mit 2000 und Vista das selbst friemeln gewohnt
und machte es auch gerne! times are changing...