Katastrophales Windows 10 Anniversary Update !!! FINGER WEG !!!

Windows 7 ist eben das bessere 10.

Aber wenn Microsoft erstmal den ganzen Tablet Telefonie, App Kram wieder abschafft, dann siehst du alt aus, weil dann ist eben doch 10 das bessere 7. :heuldoch:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von mir aus kann M$ das Win 10 dahin stecken wo es ewig dunkel ist :)

ich nutz Win eh nur noch auf Gaming PCs oder in VMs

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auf meinem Rechner auch wieder 8.1, hiermit geht und läuft wieder alles, selbst die Nase. Erst einmal bleibt das so, Win 10 kann ja zu jeder Zeit neu installiert werden.

Ich kann die Probleme von den meisten hier einfach kein Stück nachvollziehen. :fresse:

Hatte bisher einen Absturz - verursacht durch zu strammes VRAM-OC (4050Mhz statt 3500)

Ich kann meine Probleme auch nicht nachvollziehen. Ich habe sie aber. Das ist ja das Problem. :fresse:

von bisher > 300 Win 10 Installs waren 20% problemlos, 40% Treiberprobleme und 30% Applikation probleme (dazu 10% nicht definierbare)

allerdings nach jedem update kommen die Leute wieder mit neuen Problemen (und ja ich sage klipp und klar, wer win10 installiert zahlt für Support, wer bin ich... MS Bughunter ? )

Zuletzt bearbeitet:
von bisher 10 Windows 10 Installs auf ganz unterschiedlicher Hardware und PCs gab es bei 100% keine Probleme.
und bei den Upgrades auch nicht.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hatte heute zwei BlueScreens mit dem Subtext "memory management error"

Das System läuft seit einem halben Jahr stabil, jetzt zickt es rum?

Kann das durch das Update passiert sein?

Hatte heute zwei BlueScreens mit dem Subtext "memory management error"

Auf Grund der Fehlermeldung KÖNNTE es der RAM sein. Einfach mal, wenn du mehrere Riegel hast, jeweils ne Zeit lang mit einem Riegel und dann mit dem anderen Riegel laufen lassen. Dann weißt du ob's Hardware oder Software ist.

Was mich wundert ist die Tatsache, dass diese Upgrades, die MS den Konsumenten jährlich aufzwingen will, alles andere als einfache Updates sind. Für wenig IT-affine Leute werden die Dinger regelmäßig zum Problem werden. MS versaut sich damit nachhaltig seinen Ruf, macht sein Produkt Windows de facto kaputt, Apple wird wieder Computer verkaufen und ich darf mir ein Zubrot verdienen. ;)

Apple macht es mit den OS X Updates doch fast genauso. Nur wird gefragt, ob man es will.

Bin ja eigentlich recht zufriedener Win10 User. Habe aber auch noch nicht alle meine aktuellen Spiele seit dem großen Update ausprobiert.

Was mich aber schon irritiert ist der Umstand, dass das Update auch zum Beispiel die Remote Server Administration Tools von Microsoft für Win10 / Server2016 mal eben "deinstalliert". Erneuter download und re-installation (als manuelles "Windows Update"?!) geht aber soweit ersichtlich problemlos. Für eigene Software hätte MS das gerne in die ja auch eigene Updateroutine bei RS einbauen können.

Sicherlich kein Beinbruch aber ein wenig Raum für Luft nach oben. :)

Und den 5 Jahre alten iPod kann ich wegschmeißen. Da läuft nicht eine der aktuellen Apps drauf. Nicht weils von der Hardware nicht geht, nein weil es einfach kein neues iOS für das Gerät gibt.

Auf Grund der Fehlermeldung KÖNNTE es der RAM sein. Einfach mal, wenn du mehrere Riegel hast, jeweils ne Zeit lang mit einem Riegel und dann mit dem anderen Riegel laufen lassen. Dann weißt du ob's Hardware oder Software ist.

Hab ich mir auch gedacht und hab mal 0.02V draufgepackt.
Läuft jetzt mit 1.37V (effektiv sinds 1.36V)y

Der RAM war aber eigentlich super stable, ich hab vor einen halben Jahr MemTest mehrmals problemlos bestanden, genauso wie auch heute.
Kann mir nur vorstellen dass die CPU plötzlich nicht mehr möchte. Auch wenn es ein Haswell E ist, so schnell sollte der RAM Controller aber nicht degraden.

Ich kann die Probleme von den meisten hier einfach kein Stück nachvollziehen. :fresse:

Hatte bisher einen Absturz - verursacht durch zu strammes VRAM-OC (4050Mhz statt 3500)

Sei froh - habe auf meinen 2 Desktop PCs auch zum Glück null Probleme - das Upgrade funktioniert da super - hoffe, dass das auch so bleibt. Bei meinen zwei NBs bin ich aber leider vom "freeze" Problem betroffen. Suche einfach einmal nach "Windows 10 Anniversary Update Freeze Problem", dann wirst Du sehen wieviele Rechner/ User davon betroffen sind. Das sind meiner Meiner Meinung nach nicht ganz so wenige Rechner wie MS das Thema klein zu reden versucht. Hoffe, dass es bald einen Fix von MS gibt. Der Intel RST Treiber, wie von einige vermuten, ist bei mir nicht das Problem, da der Treiber auf den NBs nie installiert war. Die von MS kommunizierte Ursache (SSD + Standard Apps nicht auf dem WIN10 System LW installiert) ist auch komisch. Das ist auch der Fall auf meinen funktionierenden Desktop PCs wo ich keine Probleme habe. Natürlich werden jetzt alle Probleme/ Ursachen auf das Upgrade geschoben, das ist mit Sicherheit nicht der Fall. Was mich am meisten stört ist, dass MS Kunden zwingt Updates zu installieren, ohne die Qualität sicher zu stellen. Diese Politik kann ich absolut nicht nach vollziehen.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Backup der gesamten SSD gemacht. Da war eine aktivierte 1607 Win10 Version drauf installiert. Nachdem ich alles gesichert hatte, habe ich Win 8.1 installiert. Ein paar Tage mit rum gemacht und dann wurde es langweilig, alles funktionierte, nix mehr wo rüber man sich ärgern kann, also schon mal die Windows 10 Sicherung rausgesucht. Brauchte gar nicht lange um den Knopf zu drücken. 15 Minuten später, war es dann soweit. Natürlich war ich neugierig ob mein Windows aktiviert war, war es, alles bestens. Allerdings wurde Doom 4 jetzt extrem. Sobald ich das Spiel starte, geht gar nix mehr. Nur noch ein Neustart brachte den Rechner wieder zum laufen. Keine Fehlermeldung oder Hinweise was los war, nix. Rechner brach zusammen, Neustart.
NVidia abgefragt, ob neue Treiber da sind. Auch hier hatte ich Glück es gibt sogar eine neue Version für die 1607er Win-Version. Gezogen, installiert und ausprobiert, geht! Keine Fehler und Ärger mehr, alles läuft. Schon wieder langweilig.

Aber der RAM selbst vielleicht. Elektronik altert. Manche schnell, manche weniger schnell.

haha, habt ihr gelesen, dass die EFF nun MS ein Ultimatum stellt (und da sagt man immer hier hätten wir gute Verbraucherschützer)

Entweder MS realisiert einen Globalen OPT OUT (alles auf einer page), oder es kommen Klagen ^^

... also aus allen Transmissionen (oder Diensten die diese benötigen) und in Bezug auf das Ändern von Einstellungen bei Updates (MS zeigte ja, das es geht mit der neuen EDU Pro version und den LTSB)

Zuletzt bearbeitet:
Niemand wird unter Androhung von Gefahr für Leib und Leben dazu gezwungen, diesen Trojaner zu installieren. Dagegen ist jede Ask Toolbar nur ein feucher Furz. Als nächste Stufe wird dann wohl Genisys gezündet.

von bisher > 300 Win 10 Installs waren 20% problemlos, 40% Treiberprobleme und 30% Applikation probleme (dazu 10% nicht definierbare)

Wow, so viele Probleme kenne ich nur von zahllosen Linux Installationen.

Meine Windows Installs laufen glücklicherweise immer 1a.

bei mir ging nichtmal das update durch. nach 2 fehlgeschlagenen trys hab ich das update nicht mehr bekomme und ich wurde zu format c gezwungen...

Trotz der vielen negativen Meldungen zum Anniversary Update, habe ich mich gerade dazu entschlossen es trotzdem zu installieren. Mir missfiel etwas die verzögerte Reaktion beim Starten von Programmen über das Startmenü, oder auch die immer wieder beschädigte Windows Anmeldeinformationsverwaltung, siehe hier: http://answers.microsoft.com/en-us/...7/0926512a-1780-4f9d-b1e6-c993fdfe7235?page=1

Bis jetzt läuft es 1A. Ich habe es natürlich erst eine Stunde am Laufen, aber die Reaktionsgeschwindigkeit ist enorm gestiegen, der Explorer öffnet auch viel schneller und listet die Dateien sofort auf. Vorher dauerte das immer ein paar zehntel Sekunden. Mal gucken ob es weiterhin dabei bleibt...zur Not wird das Backup zurückgespielt. :)

[...]- am glücklichsten sind die, welche Ihr System für nur Internet + Mail nutzen, je tiefer es geht und je mehr damit gemacht wird, umso mehr häufen sich Bugs[...]
Ich glaube, diese Aussage müsste man etwas abändern:

"Je mehr Tuningtools installiert sind, je mehr in der Registry herumgestellt wurde, je mehr Dual Boot Systeme konfiguriert sind, je mehr diverse Antivirensoftware gleischzeitig installiert wird, je mehr Treiber händisch installiert werden, umso mehr häufen sich die Bugs."

Nachdem ich anfangs noch im "W95/98/2000/XP/Vista/7" Mode unterwegs war, und nach Installation von W10 auf einem 7 Jahre alten Rechner glaubte, mit direkt vom Hersteller heruntergeladenenen Treibern etwas zu verbessern, habe ich das nun aufgegeben. Es gab tatsächlich Probleme, Hänger, etc. Nochmals alles neu, Windows machen lassen, und nun ist alles bestens.

Und was Wunder, ein 9 Jahre altes Notebook zeigt nur ein Fragezeichen im Gerätemanager (Irgend ein Festplattenschutzsystem, aber es hat ja jetzt eine SSD) und hat eine klar bessere Akkulaufzeit als unter W7, ein 7-Jähriger Rechner arbeitet tadellos und seit dem AE ist auch Edge geschmeidig, ein 2 Jahre alter Haswell rennt wie zuvor unter 8.1, und zwei Surface laufen ohnehin gut.

Und nicht nur mit Mail und Internet, sondern Office 365 bzw. 2013, mit Elektronik-Simulationsprogramm, Bildbearbeitung.

Daneben noch einige weitere, welche ich nicht so gut kenne aber W10 einfach draufgebügelt wurde.
Bei keinem ein Problem.

Wenn ich da von rund 50% "Versagerquote" lese, kann ich das wirklich nur sehr schwer nachvollziehen und tippe auf einen meiner oben aufgeführten Punkte....

"Je mehr Tuningtools installiert sind, je mehr in der Registry herumgestellt wurde, je mehr Dual Boot Systeme konfiguriert sind, je mehr diverse Antivirensoftware gleischzeitig installiert wird, je mehr Treiber händisch installiert werden, umso mehr häufen sich die Bugs."

Schön, dass ich aber keine Tuningtools installiert habe, nie in der Registry herumgestellt habe, kein Dual Boot benutze, nur den Windows Defender benutze und nur den Treiber meiner Soundkarte manuell installiert habe, da der nicht über Windows Update verfügbar ist. :fresse: Glaub mir, daran liegt es nicht. Die meisten Bugs entdeckst du dann, wenn du mal n bisschen mehr machst als nur browsen und Dokumente erstellen.

[...]Glaub mir, daran liegt es nicht. Die meisten Bugs entdeckst du dann, wenn du mal n bisschen mehr machst als nur browsen und Dokumente erstellen.
Was ist denn "ein bisschen mehr"?
Bildbearbeitung, Office, Elektroniksimulation, teilweise Audioaufnahmen, Audio umcodieren, und Videobearbeitung zählt nicht dazu?
Also was konkret ist "ein bisschen mehr"?

Mein Desktop PC ist voll mit Programmen, sogar Windows Media Center "war" über Umwege installiert. Den hat das Update aber entfernt. :o :fresse: Hatte ich aber sowieso kaum noch benutzt weil ich damit Empfangsprobleme hatte, das Digital Devices TV Tool funktioniert besser. Der Laptop auf dem das Update auch wunderbar läuft, hat weniger Programme drauf.
Also eine Faustregel gibt es offensichtlich nicht, man kann nicht vorhersehen ob es gut laufen wird oder nicht. Bis jetzt habe ich aber fast nur gute Erfahrungen mit Windows 10 gemacht, bis auf den gelegentlich abschmierenden Explorer und eine zerschossene Anmeldeinformationsverwaltung, wobei ich da Kaspersky im Verdacht habe. Nichtsdestotrotz hat das Update dieses Problem bei mir wie gesagt beseitigt, läuft schnell und flüssig, startet genauso schnell wie vorher. Ich habe bisher nichts zu meckern.

Selber mal durchgelesen? Wo hier der Fehler steckt kannst du dir denken. Kleine Anmerkungen, es ist nicht Windows.

Gruß Romsky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh