Kauf von Vista Ultimate mit Update auf Win7 sinnvoll ?

Zero2Cool

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
5.423
Hi,

ich wollte mal fragen ob es denn aktuell sinnvoll wäre sich so ein Vista Ultimate inkl. Update auf Win7 Ultimate für ca. 150€ zu kaufen.

Ich habe bisher mal gesucht, aber bisher noch nirgens OEM Preise für Windows 7 gefunden. Und weniger als 150€ wird Windows 7 Ultimate doch vermutlich nicht kosten, oder was meint ihr?

Wie werdet ihr wechseln? bzw. wie wechselt man am kostengünstigsten auf Windows 7 ?

ciao
Zero
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte gerade das gleiche fragen, allerdings zu Vista Buisness sprich 7 Prof. Version, ich brauche den Remote Desktop....

Kann ich wenn ich das Update habe die Vista Lizenz weiter nutzen ?

Und vorallem gibts nen Win7 Datenträger ?

Wie ist es bei der Installation, muss ich vorher immer Vista installieren?
 
Kann ich wenn ich das Update habe die Vista Lizenz weiter nutzen ?

Wie ist es bei der Installation, muss ich vorher immer Vista installieren?

Bei einem Update/Upgrade durfte man noch nie die alte Lizenz weiternutzen.

Vista wird auf keinen Fall vorher installiert, da es gemäß EU-Forderung keinen vorab installierten Internet-Explorer geben darf. Ich vermute, dass bei Win7-Installation die Eingabe der Vista-Seriennummer ausreichen wird.
 
ich wollte mal fragen ob es denn aktuell sinnvoll wäre sich so ein Vista Ultimate inkl. Update auf Win7 Ultimate für ca. 150€ zu kaufen
ich kann dir nur sagen dass es derzeit die günstigste möglichkeit ist als privatanwender an so eine windows 7 lizenz zu kommen, abgesehen von uni/msdn programmen.

vielmehr stellt sich doch die frage wozu um alles in der welt du die ultimate version brauchst. diese dürfte bestimmt für 99% oversized sein.
 
Naja, ich hab aktuell schon Vista Ultimate und auch schon bei Otto die Win7 Home Premium vorbestellt, aber mittlerweile denke ich das es doch Professional oder Ultimate werden sollte.

Da ich mittlerweile immer mehr mit VM's arbeite und bei Vista gehört hab das es dort bei der Enterprise und Ultimate Version gestattat ist seine Lizenz auch zusätzlich in einer VM zu verwenden wäre das sehr praktisch. Wenn das auch auf Win7 Ultimate zu trifft, könnte ich das Win7 als Host und Client mit der gleichen Lizenz verwenden.
 
die frage ist, ist das wirklcih notwendig? ab der windows 7 professional version kommt ohnehin der xp virtualisierungsmodus mit der dir ein "vollwertiges" windows xp mitbringt. damit hättest du dann auch direkt deinen client in virtualisierter umgebung.
 
Naja, aber nen Win7 Professional müsste ich ja dann eh kaufen.
Und ob nen Neukauf von OEM Win7 Prof. günstiger als eine OEM Vista Ultimate + Update ist ?!?!
 
Bei einem Update/Upgrade durfte man noch nie die alte Lizenz weiternutzen.

Vista wird auf keinen Fall vorher installiert, da es gemäß EU-Forderung keinen vorab installierten Internet-Explorer geben darf. Ich vermute, dass bei Win7-Installation die Eingabe der Vista-Seriennummer ausreichen wird.

Sorry, habe da keine ahnung von deswegen frage ich ja....

Ich denke dann warte ich bis es Systembuilder von Win7 gibt.
 
die frage ist, ist das wirklcih notwendig? ab der windows 7 professional version kommt ohnehin der xp virtualisierungsmodus mit der dir ein "vollwertiges" windows xp mitbringt. damit hättest du dann auch direkt deinen client in virtualisierter umgebung.

eine kurze zwischenfrage dazu. was ist dieser xp modus genau? eifach ein kompatibilitätsmodus für programme, wie auf win7 nicht mehr laufen, oder ist das noch mehr?
 
Bei einem Update/Upgrade durfte man noch nie die alte Lizenz weiternutzen.

Vista wird auf keinen Fall vorher installiert, da es gemäß EU-Forderung keinen vorab installierten Internet-Explorer geben darf. Ich vermute, dass bei Win7-Installation die Eingabe der Vista-Seriennummer ausreichen wird.

Naja, laut aktuellen Meldungen wird es ja nun eine Browser-Auswahl geben, ich hoffe doch mal das es damit auch Upgrades geben wird.
 
täuscht euch mal da net.Bei win7 wird der Sprung Premium auf Prof nicht soooo weit ausfallen,als bei XP.

Vista mit gutschein.Dann gehste auf die MS seite und gibst nen Code ein und dir wird ne DVD zugesandt.

Und ausserdem stehts zig mal schon hier im Unterforum.Benutzt mal die Forensuche
 
@Gribasu

Meinst du Preislich ?
 
Und ob nen Neukauf von OEM Win7 Prof. günstiger als eine OEM Vista Ultimate + Update ist ?!?!
das sicherlich nicht, aber ich dachte ohnehin an die vista business + gutschein (= win7 professional) system builder. da dürftest du preislich bei ca. 120-130€ liegen.

eine kurze zwischenfrage dazu. was ist dieser xp modus genau? eifach ein kompatibilitätsmodus für programme, wie auf win7 nicht mehr laufen, oder ist das noch mehr?
kommt drauf an was du damit vor hast. wenn du es willst, dann stellt sich das gaze konstrukt in der tat einfach so dar wie ein programm. sprich, du installierst dir anwendung xyz und sie taucht im win7 startmenü auf. rufst du sie auf, wird aber im hintergrund ein windows xp hochgefahren (oder aus dem standby geweckt) und ist dann halt da.

du kannst das teil aber auch wie ein normales windows nutzen, dich also darin einloggen, irgendwelche sachen damit treiben. was genau kann ich dir jetzt nich aus dem kopf heraus sagen, ich habs mir max. 45min angeguckt. ich persönlich brauche es ehrlich gesagt eher selten. ich habe die erfahrung gemacht, dass anwendungen, die in win7 nicht laufen, in der regel auch nicht in virtuellen umgebungen wollen.
 
naja habe ich mir auch überlegt wegen der integrierten Remote Funktion drauf zurückzugreifen, bin aber wieder davon abgekommen, gibt schließlich genug erprobte Remote Software auf dem Markt.
 
naja habe ich mir auch überlegt wegen der integrierten Remote Funktion drauf zurückzugreifen, bin aber wieder davon abgekommen, gibt schließlich genug erprobte Remote Software auf dem Markt.

Naja das muss jeder selber wissen, ich finde den Windows Remote am besten VLC ist einfach nur langsam und Teamviewer ist halt Teamviewer.....
 
Hatte bei Alt... Vista 64 Ultimate für €139,90 gekauft, hoffe jetzt nur das ich auch ohne Vista (auf Win7) Neuinstallieren kann.

:hail::hail::hail:

(vom reinen Updaten halte ich eh nicht so viel...)


EDIT:

Ich habe M$ ein Email geschickt, melde mich nochmal wenn sie darauf geantwortet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei Alt... Vista 64 Ultimate für €139,90 gekauft, hoffe jetzt nur das ich auch ohne Vista (auf Win7) Neuinstallieren kann.

:hail::hail::hail:

(vom reinen Updaten halte ich eh nicht so viel...)


EDIT:

Ich habe M$ ein Email geschickt, melde mich nochmal wenn sie darauf geantwortet haben.


Kann ich Dir auch beantworten:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm.

Um erfolgreich mit Windows 7 arbeiten zu können, kann ein Upgrade nur
dan erfolgen wenn Sie von einer folgende Version wechseln: Windows Vista
Home Premium(SP1 o. SP2)
Windows Vista Buisness(SP1 o. SP2)
Windows Vista Ultimate (SP1 o. SP2)


Sie können mit der Upgrade DVD direkt Windows 7 von Grund auf
installieren.
Bitte beachten Sie, dass während der Installation der Windows Vista
Product key benötigt wird.

Zu eventuell weiteren Informationen sende ich Ihnen die Seite von
Microsoft zu :
http://support.microsoft.com/


Mit freundlichen Grüßen,
Name des Agenten
 
@tash - Danke für Deinen Post! :)

Hier meine Antwort von M$:


Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie das Team des Microsoft Windows 7 Upgrade Option
Programms kontaktiert haben.

Sie können mit Ihrer Windows 7 Ultimate entweder eine Upgrade- oder eine
Neuinstallation durchführen. Bei einer Neuinstallation muss Windows
Vista vorher auf der Festplatte nicht installiert sein
.
Eine Neuinstallation Ihrer bereits auf dem Computer installierten
weiteren Software ist grundsätzlich auch nicht erforderlich. Lassen Sie
sich bitte vom jeweiligen Softwarehersteller bestätigen, dass
installierte Software später mit Windows 7 funktioniert. Wenn Sie
Upgrade- oder Neuinstallation durchführen, sollten Sie ein Backup
anlegen, damit Ihre Daten, Einstellungen und nicht verloren gehen. Ein
direktes Upgrade auf Windows 7 ist nur von Windows Vista möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh