[Kaufberatung] Allroundernotebook

Herr Grell

Neuling
Hallo Leute,

werde bald öfters mal den wohnort wechseln müssen und plane deshalb, mir ein notebook zu kaufen, das ungefähr so "gut" ist, wie mein PC. Habe jetzt 3 Stunden im Internet rumgesucht und bin nur geringfügig schlauer geworden, weil z.B. die anderen Threads nur bedingt die Notebooks behandeln, die ich mir vorstelle. Des weiteren bin ich nich der Obercrack, was Hardware an sich angeht, habe z.B. keine Ahnung, was der Unterschied zwischen einem Intel C2D T7200 und einem Intel C2D T7250 ist...
Die Anforderungen an mein Notebook sollten sein:
- 900-1000 € kosten
- aussehen relativ egal (er sollte nich PINK sein)
- hersteller relativ egal, wobei das eher auf meine unkenntnis im laptop bereich zurückzuführen ist...also wenn ihr da favoriten habt, sagt an!
- er sollte flüssig laufen und nich zu laut sein, sprich nich ewig hochfahren, menüladezeit niedrig etc...
- akkulaufzeit sollte nich allzu schlecht sein...werde den zwar natürlich häufig im netzbetrieb haben, aber unter 2-2,5 std sollte sie nich liegen
- halbwegs neue spiele sollten gut laufen (das neueste spiel, das ich auf der Platte habe, ist meines wissens nach die BF 2 Demo ^^), sprich das öfters angesprochene Crysis oder sowas wie CoD 4 müssen nich zwingend laufen. bin nich mehr so der zocker wie früher, solange serious sam 2 auf lan läuft is alles banane...klar interessiert mich starcraft 2 auch, aber wiegesagt, nich zwingend nötig. (zocke ja sogar noch cs 1.5 im inet ^^)
- dachte eigentlich, dass n 17" für mich das richtige is, da ich den lappi nich oft hin und her tragen werde (nehm den nich mit zur uni oder so), aber habe auch oft gelesen, dass 15,4" da völlig ausreichend ist, was sagt ihr dazu?!
- insofern ist das gewicht auch nich total entscheidend, solange der so seine 3 kg wiegt, is das völlig in ordnung!
- schnick schnack drumrum, wie webcam oder bluray laufwerk sind optional ne spielerei wert, aber nich nötig!
(- habe eigentlich vor, mich demnächst ma n bissl mehr in photoshop bzw. premiere reinzufuchsen, deshalb sollten bild und video bearbeitung möglich sein (auf anfänger level)...dies ist aber auch nur optional zu sehen

- vom prinzip her ungefähr gleiche Leistung wie mein PC (n tick besser vll, da dieser in technikmaßstäben schon n jahrhundert alt ist), aber habe leider ka, ob man das so gut 1:1 vergleichen kann, dachte nur, dass es bestimmt nich schadet
CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz [x86 Family 6 Model 15 Stepping 6] [2 CPUs]
Installed RAM: 1024 MBytes DDR2
Operating System: Microsoft Windows XP [version: 5.1.2600 Service Pack 2]
Grafikkarte: ATI Radeon X850 XT AGP (R481)
Motherboard: ASRock 775Dual-VSTA
Festplatte: ca. 400 GB

Die Festplatte müsste natürlich nich so groß sein...
Ich bräuchte also nach meiner einschätzung:
- dual core (nur welchen der 10000 möglichkeiten?)
- mind. 2 GB ram (oder?)
- Geforce 8600M (oder so ähnlich?)
- 160 GB Festplatte oder ka, was grade standard is
- dvd brenner laufwerk (sollte ja auch standard sein)
- windows (vista)

so, das wars erstmal, ich hoffe das ist ausführlich genug, falls mir noch was einfällt, sage ich bescheid.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Wieland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke, ein Dell XPS 1530 wäre genau richtig für dich, der Prozessor wäre sogar schneller, als dein 6300:drool:

das is aber n 15,4" oder? n kumpel von mir meinte früher ma, dass dell immer n bissl scheisse is, is das inzwischen anders? ich mein, klar is natürlich auch immer objektiv...

Du hast die Wahl:
XPS und Vostros gibt es in verschiedenen Größen, schau einfach auf der Seite.

Früher, das weiß ich nicht, aber zur Zeit ist Dell sehr gut und hat nun mal den besten Service, was hier viele bestätigen können.

naja aber der 17" is ne ganze ecke teurer ;) hmmm alternativen? finde den vostron auch nich direkt auf der homepage? steht der vll nich unter privatanwender, sondern irgendwo anders?

na klar, er steht unter unternehmen :banana: nagut, gefunden...
hab mich jetzt durch n paar threads hier gelesen,
das vostron 17" (was is der unterschied zwischen normal und true life?)
t7500 (laut notebookcheck is das besser, als das 8100...)
250 gb 5.400 rpm (schade, dass das nächste soviel teurer ist)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
und 3 gb ram
für 820 eus inklusive lieferung
klingt ganz gut, vorallem für den preis echt okay und was viel besser ist, man kann es sich mit windows xp ausliefern lassen! kein blödes vista (bin was sowas angeht immer n bissl schwerer an neue sachen gewöhnbar...)
was meint ihr? oder könnt ihr mir generell sagen, ob das was für meine zwecke wär?

TrueLife ist glare(spiegelnd) das andere nicht...
T7500 ist schneller, das stimmt, aber T8100 ist der neue Penryn, kann evtl. kühler im Betrieb sein, da nur 45nm Fertigung. Sind aber beie stark genung.

achso, dann okay :)

ich seh grad der preis is bei unternehmen...bei privatanwendern kostets gelich mal ne stange mehr: 1.063,86 € inklusive mehrwertsteuer und versand...hab bei privatanwender nu den trick mit dem e-code gemacht...gibts ne möglichkeit, auch als privatanwender das ding zum firmenpreis zu bekommen? hab öfters gelesen, dass n anruf wohl hilft, nur was sagt man da?

achso, dann okay :)

ich seh grad der preis is bei unternehmen...bei privatanwendern kostets gelich mal ne stange mehr: 1.063,86 € inklusive mehrwertsteuer und versand...hab bei privatanwender nu den trick mit dem e-code gemacht...gibts ne möglichkeit, auch als privatanwender das ding zum firmenpreis zu bekommen? hab öfters gelesen, dass n anruf wohl hilft, nur was sagt man da?

musst den support von 3 auf 1 jahr VOS zurückschrauben, dann haste den gleichen preis, und es gubt bis heute gültige 10% Gutscheine. sieh im Link in meine Sig nach..

du kannst das ding als kleinunternehmer auf deine adresse bestellen. du must lediglich einen firmennamen angeben (Müller Computertechnik oder ähnlich), und du musst dafür keinen Nachweis erbringen. Lediglich das 14-tägige Rückgaberecht entfällt, da du nicht als privatkäufer bestellst.
gruß

auf 1 jahr hatte ich schon zurückgeschraubt, trotzdem noch über 1000 eus, aber der gutscheincode is schonmal ne große hilfe! danke! der tipp mit dem firmennamen ist auch gut, eventuell rag ich auch meinen chef mal, ob ich mir das nicht einfach an die firma liefern lassen kann, das kommt natürlich authentischer ;)

Es gibt ein Vostro Thread, da können Sie dir bestimmt helfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh