du hast recht, gute jahreswagen gibt es kaum bis gar nicht. auf die jahreswagen gibts natürlich auch noch rabatt, den sieht man nur nicht direkt wie beim neuen. niemand kauft nen jahreswagen, wenn man nen neuen dank rabatt zum gleichen preis bekommt.
sicher ist der leon ein schönes auto, ich empfand aber die türgriffe total billig und wackelig. genauso das interiör, ne handbremse aus den 90'er (gibt doch seit jahren ne elektro handbremse) und verspielte türpappenbeleuchtungen für irgendwelche future feeling (glaube nur fr version).
alle teile wirken so "opel" style, billig aber brauchbar. bei audi sind alle teile einfach "runder" beim anfassen. die oberflächen machen mehr her, die knöpfe/bedienelemente wirken hochwertig usw. das soll kein gebashe sein! der leon ist ein schönes auto, und wenn meine vernunft siegt, wird es auch eher ein leon als ein 5jahre alter a5 mit 100000km auf der uhr.
man muss sich nur halt entscheiden, es sind 2 völlig verdiene dinge. ein gebrauchtes prestige auto um bei irgendwem was zu zeigen oder ein neuer unscheinbarer. beides hat was für sich, denn sonste würde keiner die gebrauchten oberklassefahrzeuge kaufen.
mir ging es hier nur darum, das sich der threadersteller selbst ersteinmal in klaren sein muss was von beiden er will. nur darum ging es mir hier!