[Kaufberatung] Auto bis 20.000€

Leider optisch nicht so mein Fall :(

Die Tendenz geht zur Zeit recht stark in Richtung E92 und R6.
Der Leon ist super und selbst als cupra kaum teurer, aber irgendwie komm ich vom coupe nicht los. Und da das keine Vernunftsentscheidung ist... ;)

Aber wie gesagt, immer her mit Vorschlägen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kannst du ja auch den FR ST kaufen wenn du jetzt schon mit einem E92 anfängst ;)

Was ich in der PN letztens noch vergessen habe ist der Ford Focus, kommt dieses Jahr noch als größeres Facelift neu raus und hat dann hoffentlich ein besseres Cockpit. Solange warte ich mit meinem Kauf auch noch :)

Das Coupe hat quasi keinen praktischen Mehrwert, es sieht nur gut aus :d
Aber seit seiner Erscheinung bin ich davon angetan und komm halt nie richtig von los.
Praktische Gründe hat da sicher nicht, sonst würde ich wahrscheinlich echt beim ST landen :fresse:

Die Fords bisher fand ich innen so grässlich und wenn ich sehe wie hier in der Umgebung bei recht neuen Fahrzeugen, sich das Firmen Logo auflöst, ist das auch nicht gerade überzeugend.

Ja der Innenraum des Fords hat mich auch davon abgehalten ihn überhaupt in Betracht zu ziehen. MJ 2015 räumt aber immerhin mit den sehr vielen Knöpfen aus. Ich schaue ihn mir mal in Echt an.

Naja BMW und praktisch lass ich mal dahin gestellt ...
Praktisch ist ein Passat Kombi mit 2.0 TDI aber kein BMW, die haben einfach keinen Platz und das ist Fakt

Coupe ist teurer und unpraktischer.... Aber is mir Lachs, es muss gefallen :d

Ich muss mich nur mal entscheiden. Irgendwie denkt man immer, dass man noch was besseres findet. Ein Teufelskreis :fresse:

Ist auch meistens so, aber das dauert ne ganze Ecke und man muss unbedingt kläre grenzen ziehen was man will..
Xenon, Leder, Pdc, usw..

Naja BMW und praktisch lass ich mal dahin gestellt ...
Praktisch ist ein Passat Kombi mit 2.0 TDI aber kein BMW, die haben einfach keinen Platz und das ist Fakt

Ist halt die Frage was praktisch ist. Wenn ich mit Kind und Kinderwagen noch Coupé fahren kann, ist das Auto nicht gerade unpraktisch! ;)

Nur weil es theoretisch im Bereich des Machbaren liegt, heißt das nicht, dass es deshalb praktisch ist^^ Coupe ist mit Kindern der totale Schrott.

Ich bin im Coupé aufgewachsen! E30 3-Türer, e36 Coupé, e46 Coupé. Geht alles locker. Schrott ist das sicher nicht. Nur wegen nem Balg Kauf ich mir keinen Bus, bzw. Passat! ;)

Als Schrott würde ich es nicht bezeichnen und ich mag Coupes auch lieber als nen Kombi, aber du kannst mir trozdem nicht erzählen. Dass ein 3er Coupe für ne Familie mit 1-2 Kindern und evtl. sogar noch nem Hund praktischer ist als ein VW Passat TDI der obendrauf noch sparsamer ist als ein R6 von BMW!

Ok, der BMW macht mehr Spaß, sieht "besser" aus, hat mehr Damp und ich würde ihn auch ehr kaufen als einen Passat Variant, aber praktischer ist er nicht ;)

Was ist denn mit Seat Exeo und Skoda Octavia? :)
Oder gaaaanz langweilig: Golf 7 :d

Und die haben eine exzellente Ausstattung die Volvo,
Ein Freund fährt einen s80 die Unterschiede zur einer s klasse sind fast vernachlässigbar in Vollauslastung

Ich werfe mal den Ford Mondeo ins Rennen, den gibt's mit dem 2,2L TDI mit 200 PS.
Sehr zuverlässig, da das der Transitmotor ist, und du kannst einiges mit Ziehen.

Gruß
Mera

Als Gebrauchte:
Audi A4 Limo 1.8 TFSI
evtl. auch A5, der ist leichter zu bekommen als ein A4 "nicht-avant" :rolleyes:

Als Neuwagen:
Seat Leon FR 1.8 TSI

also ein runtergerockter A5 (für 20k gibts nur nen A5 mit richtig kilometer runter) ist doch was völlig anderes als ein neuer leon. in einen a5 zu sitzen ist was völlig anderes als in einen leon zu sitzen. ein a5 ist ein potentielles kostengrab, ein neuer leon hat garantie.
ich stehe im grunde vor genau der gleichen entscheidung wie du. nur sollte man sich klar sein ob man bereit ist weiter ins gebrauchte "oberklassefahrzeug" zu stecken oder lieber die sichere garantie des neuwagens.
ich will nen A5, der verstand sagt aber neuen (oder jahreswagen) einer niedrigeren klasse (zb golf, leon, cee'd usw).

Zuletzt bearbeitet:
Für 20k gibt's keine vernünftigen A5? Are you serious?

sicher gibt es vernünftige A5 für 20000€, haben aber immer nahezu 100.000km runter und sind mindestens 4jahre alt. (mit xenon, navi)
nach 100.000km kommen langsam die ersten wehwechen und kommen kosten auf einen zu. auch ein solches fahrzeug "muss" noch checkheft gepflegt werden, ansonsten ist es später nahezu unverkäuflich.
ich würde auch lieber nen a5 fahren, vernünftig ist aber ein neueres fahrzeug in diesen preissegment. am ende muss das jeder selbst wissen. habe ich das geld für reparaturen über, würde ich zum a5 greifen :)

Klar ist es was anderes in einem A5 zu sitzen, aber ob man es braucht und bezahlen will ist wirklich die Frage. Mir ist nun mal völlig egal ob im Innenraum weiches oder hartes Plastik verbaut ist. Hauptsache es knarzt nicht und es sind keine übermäßigen Spaltmaße vorhanden.

Ich schaue mir die verschiedenen Modelle noch mal auf der AMI an, dann mache ich noch ein paar Probefahrten und entscheide mich, so das ich das neue Auto im Herbst habe.

Eigentlich wollte ich auch immer einen Gebrauchten. Ich schaue mich im Internet auch schon eine ganze Weile danach um. Dort sind die höherwertigen und besser ausgestatteten aber auch nicht gerade oft. Und ich denke mit einem sehr hoch ausgestatteten Leon fahre ich besser als mit einem Basis A3. Dazu wäre der noch neu.

leon gibts doch bald nen jahr, nen jahreswagen leon wäre doch auch schick mit der fr ausstattungsreihe. ich fand bei der besichtigung nur, das der leon von innen doch irgendwie billig wirkt. ich fahre nen 14jahre alten a3 und dessen habtik und optik ich welten besser als beim neuen leon. am ende muss aber immer die vernunft siegen.

Also den Leon gibt es schon über ein Jahr und wirklich gute Angebote für einen (Privatfahrer)Jahreswagen habe ich nicht gefunden. Wenn man vom Neupreis den Rabatt abzieht bleibt nicht mehr so viel Preisunterschied.

Mich würde wirklich mal interessieren, an was du die viel bessere Haptik und Optik fest machst. Aber wahrscheinlich ist es mir nur nicht so wichtig, das ich da keine Welten sehe. Zum Glück :d

du hast recht, gute jahreswagen gibt es kaum bis gar nicht. auf die jahreswagen gibts natürlich auch noch rabatt, den sieht man nur nicht direkt wie beim neuen. niemand kauft nen jahreswagen, wenn man nen neuen dank rabatt zum gleichen preis bekommt.
sicher ist der leon ein schönes auto, ich empfand aber die türgriffe total billig und wackelig. genauso das interiör, ne handbremse aus den 90'er (gibt doch seit jahren ne elektro handbremse) und verspielte türpappenbeleuchtungen für irgendwelche future feeling (glaube nur fr version).
alle teile wirken so "opel" style, billig aber brauchbar. bei audi sind alle teile einfach "runder" beim anfassen. die oberflächen machen mehr her, die knöpfe/bedienelemente wirken hochwertig usw. das soll kein gebashe sein! der leon ist ein schönes auto, und wenn meine vernunft siegt, wird es auch eher ein leon als ein 5jahre alter a5 mit 100000km auf der uhr.
man muss sich nur halt entscheiden, es sind 2 völlig verdiene dinge. ein gebrauchtes prestige auto um bei irgendwem was zu zeigen oder ein neuer unscheinbarer. beides hat was für sich, denn sonste würde keiner die gebrauchten oberklassefahrzeuge kaufen.

mir ging es hier nur darum, das sich der threadersteller selbst ersteinmal in klaren sein muss was von beiden er will. nur darum ging es mir hier!

Zuletzt bearbeitet:
A5 sicherlich bei 20k nur schrott oder US/austauschmotor
Gute Fangen ab 25k an

Also ich hab einen neuen Leon ST seit 3 Monaten mit dem 1.6er TDI und bin sehr happy damit :)

Also ich würde immer zur höheren Klasse greifen. Mein 3Jahre Alter E92 hat auch "nur" 20k gekostet trotz voller Hütte. Hatte zwar 130tkm runter aber das macht doch nix. So ein Leon kommt dir mit 50tkm schon klappriger vor! ;)

Zu Seat kann ich nichts sagen, aber unser familienwagen (damals neue gekaufter Golf 6 variant) hat jetzt 80k runter und da ist nichts mit klapprig

gotcha nen gebrauchten Pheaton oder nen alten 7er gibts auch für 20K ;) dagegen ist denn ein 3er eher klapprig, also mit solchen Aussagen immer vorsichtig sein.

Ein Aktueller Leon geht schon durch von der Haptik. Ist sicher keine Mittel oder Oberklasse aber passt.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte damit ganz allgemein nur sagen, dass älter mit mehr Kilometer und dafür edler nicht schlechter sein muss als neu und dafür eher spartanisch! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh