[Kaufberatung] Auto bis 20.000€

Nur hast halt mit alten mit mehr KM auf der Uhr immer mit höheren Folgeschäden zu rechnen.
Geht evt. mal der Turbo in die Luft od div. Gelenke sind immer im A*rsch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollt dir auch nur picksen damit :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

:P

Geht halt immer darum wie die Qualität ist. Aber dass ein Auto mit 100000km so viele Kosten verursacht, ist genauso quatsch!
Bei 200.000km wäre das was anderes.

Volvo s80--> V8 Allrad unter 60tkm für unter 17500
Und absolute Vollauslastung, vergleichbar mit einer s klasse

Ist zumindest bei dem 3.0si möglich, wenn auch nicht sehr schön anzusehen.
Wir hatten ja schon ein z4 Coupé. Ist ein sehr schönes Auto, aber mit einem E92 nun gar nicht zu vergleichen. Innenraumgeräuschkulisse, Verarbeitung und langstreckenkomfort sind beim E92 um Längen besser! Der z4 ist aber im Alltagsgebrauch, sofern man nicht so viel auf Langstrecke fährt, ein sehr netter und kostengünstiger Wegbegleiter. Unter 20k bekommt man durchaus schöne Exemplare mit unter 80tkm.

Das VFL Modell vom Z4 finde ich irgendwie nicht wirklich hübsch und danach wird die Front besser, aber Metalldach geht gar nicht beim Roadster :/
S80 sagt mir optisch gar nicht zu und Passat CC ist auch nicht meins.

Im Grunde hätte ich schon echt Bock auf Cabrio/Roadster, nur ist da eben mit AHK Essig und zum anderen gibt es da wenig was ins Budget passt.
Z4 s. oben
125i Cabrio gefällt mir schon, gerade im M-Paket, aber wirkt auf mich sehr feminin. Sehe ich überwiegend auch nur bei Frauen.
3er (E93) ist von der Seitenlinie grausig. Das Dach macht alles kaputt und ich bin kein Freund von Metalldächern.

Aber um mich nicht unnötig zu frustrieren lautet mein Vorsatz für dieses Jahr: Wenn ich keinen Wagen finde, kauf ich mir ne zweites Motorrad :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Das ist heftig teuer! ;)

Schau dich lieber weiter bei den 330ern um, die sind nicht so überteuert!
Nen 2008/2009er mit der neueren Maschine sollte man für 20k schon erwarten können.

Der verlinkte ist einer der ersten überhaupt. Kinderkrankheiten?

Fände ich prinzipiell deutlich attraktiver:
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
BMW 330 i Coupe Aut. M-Sportpaket-Nav-Klimaao.-Xenon-Leder - Endpreis € 18.890,- http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=230712812

Mit Handeln wäre der auch SEHR interessant:
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
BMW 330 i Coupe - Endpreis € 22.999,- http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251890980

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland weiter Suche findet sich natürlich was besseres, aber das gegurke durchs ganze Land hab ich echt hinter mir. So oft Pleiten erlebt und dafür dann hunderte Kilometer gefahren und Zeit investiert.

Die telefonische Vorarbeit ist halt wichtig. Schon sehr sehr oft Autos über 500km weit weg geholt bis zu 900km und war immer alles gut. Die 20t€ Preisklasse ist da schon etwas seriöser! ;)

Hab halt echt ne Menge schlechter Erfahrungen gemacht als ich mein Motorrad gesucht hab.
Aber ich bin mittlerweile schon ziemlich auf den E92 fokussiert, auch wenn mir die Automatik ein Dorn im Auge bleibt.

Der Reiz eines 35i ist natürlich groß, aber ich denke ein 30i ist die vernünftige Lösung, kein Turbo der hopps gehen kann.

Ist halt die Frage was du willst :d Der 30i will gedreht werden, da kommt untenrum nicht sonderlich viel, da schiebt der 35i ganz anders an ;)

35i ist das Sahnestück, aber in der Preisklasse doch echt schwer zu kriegen.
Drehen bin ich ja vom Motorrad gewohnt :fresse:
Aber gerade deswegen stört mich die Automatik ja, bei nem Sauger der Drehzahl will passt das für mich gar nicht :/

Den 30i kann man schon mit Automatik fahren, so ist es nicht. Aber Handschalter macht beim 30i natürlich mindestens genauso viel Spaß.

335i kann man eigentlich erst ab 25-30k Budget kaufen, der Rest taugt nicht allzu viel!

Vor allem die Unterhaltung eines 30i ist DEUTLICH günstiger als die vom 35i.

Ab Ende 2008 hast du das neuere Navi CIC drin, würde ich zumindest wert drauf legen. Den oben verlinkten Weißen finde ich daher echt interessant!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das mir Geld egal ist, aber Unterhalt spielt für mich kaum eine Rolle ;)

Ich muss mich mit der Wandler Automatik wohl auch anfreunden, große Wahl hat man kaum. Mag den indirekten Kraftschluss nicht so gerne.

Was ist an dem Navi anders, außer den Schnellwahltasten am iDrive?

Lies dich mal ein wenig ein CCC(vor 9/2008) und CIC(nach 09/2008) sind hier die Stichworte.

Das neuerer ist deutlich schneller, komplett neue Oberfläche und Bedienung, neuer Controller und bietet viel mehr Möglichkeiten.

Den Wandler kann ich nicht beurteilen, Vatter hat im 35i das DKG, das ist sahne. Aber Automatik im Benziner ist auch ne nette Sache!

Der Wandler ist nicht so schlecht ;) DKG ist wahrscheinlich zu teuer? Als Schalter gäbs den 35i eh auch.

335i wird allgemein zu teuer bei 20k Budget! ;)
Und DKG gabs eh nur im 35i und M3. Von daher wird auf manuell oder wandler hinauslaufen müssen!

Ähm Joa! ;)

Vor allem ist der Markt für 335i sehr begehrt und entsprechend klein und teuer.

Unter 30k also lieber nach nem Sauger gucken!

An dem neuen Controller und am Menü:

asy4azep.jpg

8emubude.jpg

Danke dir!
Dann ist unserem Umkreis von 200km ja leider nicht viel in dem Preissegment.
So langsam wirds echt Zeit bei mir, der alte Wagen zickt immer mehr.

Vergiss das bitte mit den 200km... Wenn du nicht mehr zu fahren bereit bist, wirst du nie einen schönen finden. Habe immer deutschlandweit gesucht. Ist nunmal kein Allerweltsauto! ;)

Der 330i ab 2007 hat ja auch den N53B30-Motor.
Da sollte man sich mal mit dessen möglicher Problematik bzgl. Hochdruckpumpe, Injektoren, NOx-Kat beschäftigen.
Ich habe den gleichen Motor in meinem E61 LCI mit etwas besserer Automatik (Joystick). Der Vorgänger rührte wohl öfter im Wandler rum.
Aber ausdrehen muss man den Motor eher kaum, um normal zu fahren. :)
Und wenn doch mal: einfach in die S-Gasse rüber und drauflatschen. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh