[Kaufberatung] Auto bis 20.000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suche mittelklasse so für 15 bis maximal 20k (wobei eher 15k) mit automatik und etwas power (~150ps). bin ja eigentlich audi fan, doch ist da die sache mit der steuerkette und dsg. bei welchen marken hat man nicht garantiert probleme mit der automatik?
 
Da hab ich aber ne andere Erfahrung gemacht! ;)

Konnte meine von anfänglich 22k auf 20.700 drücken und wenn man die Zugaben abrechnet, sogar unter 20k! Da mach dir mal keine sorgen!
 
Finde ich für die magere Ausstattung und das Alter deutlich zu teuer. Würde ich mir an deiner Stelle gar nicht erst anschauen.

Wie sähe es eigentlich mit 125i Coupé aus?

Der weiße von einer Seite vorher ist ja schon weg. Den fand ich preiswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mager ist jetzt auch anders. Dafür jünger und wenig Kilometer.
Für 20k hät ich das jetzt als akzeptabel empfunden.

E82 geht auch, aber ist selten und meist überteuert.
 
Werfe mal nen 1-2 Jahre alten A3 8v ( aktuelles Design) in den Raum. Gibts für um und bei 20k mit ordentlicher Ausstattung.
 
jo stimmt schon, dafür sieht die front richtig aggro aus. die motoren haben auch alle vernünftig zug (für normales land und stadt gefahre) und für 20k gibts ein aktuelles modell eines vernünftigen herstellers. ich bin derzeit auf der suche nach so einen fahrzeug, kann mich aber nicht in der farbe entscheiden und ob 3 oder 5 türig. habe derzeit den alten 8l a3 mit 3 türen und finde 3türen schöner, 5 türen aber kinderfreundlicher(welche eventuell mal kommen werden). wenn ich mir jetzt nen jahreswagen a3 kaufe, werde ich den auch mindestens 7-8jahre fahren oder gar bis zum ende.
 
Die Front, generell bei den Audi Modellen, ist echt lecker. Aber A3 und ich werden einfach keine Freunde.
Trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche ;)
Würde aber an deiner Stelle ne 3-Türer nehmen. Kinder scheinen ja zur zeit nur ne "Option" zu sein und wenn es so weit ist, muss meistens eh was größeres her.
Nur wegen der Eventualität das ihr Nachwuchs wollt und bekommt, würde ich mir das jetzt nicht kaufen, wenn es mir nicht gefällt.


Neu mit in der täglichen Mobile Suche: Jaguar XF als V8 Benziner :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu mit in der täglichen Mobile Suche

geht mir ähnlich. ich gucke was es sonst so gibt und mit etwas mehr geld (+5000€) bekomme ich plötzlich bombe ausgerüstete kisten. nen (fast) neuen focus st mit 250ps und allen schikanen gibts dank mörder rabatt für um und bei 25000k. genauso gut gerüsteter octavia, leon, mazda oder auch den cee'd. alle kisten kosten am ende ähnlich, und entsprechen nicht so richtig meinen optischen geschmack. eigentlich ist der a3 schon ein kompomiss, eigentlich will ich den a5. doch für 20000€ gibts da nur alte abgerockte dinger. nicht das mehr geld verfügbar wäre, eigentlich ist das geld sogar in bar auf dem konto, sehe ich es aber nicht ein mehr auszugeben. möchte aber trotzdem ein funauto, mit dem ich jeden morgen ein grinsen bekomme wenn ich einsteige. wenn überhaupt könnte ich mich zum focus st durchringen(oder ähnliches fahrzeug mit richtig power wie zb sein mazda6 pendant, wobei der erheblich teurer wäre).
 
Also einen Jahreswagen Mazda 6 solltest du mit bissl Glück auch für 25-27k bekommen ;) aber da ist ein Himmelweiter unterschied zum Focus ST. Aber ich kann ihn dir trotzdem empfehlen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
da liegt der hund begraben. der preis steigt und steigt und steigt. eigentlich wollte ich 10000 ausgeben, habe dann den golf6 match mit1jahr alter bei 12-15k gefunden und dachte das dann nen jahreswagen a3 8v für 20k auch gut ist. aber irgendwann muss man einfach mal die reissleine ziehen, weil bei 25-27k bekomme ich schon nen neuen a3.

ich möchte ein auto mit etwas haptik und nicht so billige klappertasten. hier mal die üblichen verdächtigen aufgezählt: (preis 20000€, 1 bis maximal 2jahre alt, maximal 40000km, extras: xenon, navi, sitzheizung, tempomat, bordsystem, sportsitze) die anzahl autos ist auf umkreis 200km um mein wohnort angegeben.

bmw: 1er bmw ist zu klein, 3er bmw ist mit den parametern oben kaum bis nicht machbar (autoscout zeigt 2 stück ab 24k an)

mercedes: die neue A klasse, ein schönes auto, doch ist der bildschirm in der mitte mal so richtig hässlich. hinzu kommen sündhaft teure reparaturkosten (stundensätze) und spezialwerkzeuge, das man wirklich nix mehr selber machen kann später. fahrzeuge für 20k gibt es da einige, doch macht dieser scheiss monitor alles kaputt. fällt für mich sehr wahrscheinlich raus

kia: der cee'd sieht nett aus, ist preislich auch voll im rahmen. sogar neu wäre der machbar, mit der platinum edition gibts sogar eine reihe in der wirklich alles drin ist was es überhaupt gibt(nur ne standheizung kann man dazubuchen) wäre für mich ne überlegung wert. leider ist die 7jahre garantiegeschichte wertlos, da eigentlich nichts darunter fällt.

toyota: wenn der avensis, den habe ich mir aber noch nie angeguckt. japaner sind für mich eh so eine sache. ersatzteile kosten teilweise 3x soviel wie bei audi da die wohl aus japan eingeflogen werden oder solche scherze?!

opel: astra, ist von der modellreihe einfach zu alt, möchte ich nicht fahren. corsa ist mir zu klein und überhaupt nicht mein fall

vw: golf7, jo wieso nicht. preislich aber zu dicht am neuen a3, womit er dann rausfällt. der jahreswagen golf6 match hat noch die alte steuerkette und fällt für mich damit raus. der neue polo ist schick, wäre ne überlegung wenn ich mit nen neuen job nur kurze fahrwege hätte

seat: leon, mein erster favourit damals. neu zu teuer, gebraucht aber noch nicht zu bekommen. im inneren fand ich die haptik teilweise zu billig // exeo: gibts natürlich nur gebraucht, ein schönes großes auto mit a4 technik. insgesamt gibt es aber eher wenige fahrzeuge am markt, wäre preislich aber deutlich günstiger aber auch älter. wäre ne idee wenn man wirklich viele km fährt.

skoda: der neue oktavio vom letzten jahr ist ok, nei zu teuer, gebraucht sieht er irgendwie schnell altbacken aus. im preisrahmen 20k für mich nicht angemessen. wäre ein schönes 10k auto (dann natürlich älter usw)

mazda: fällt für mich aus, der 6er ist nicht für 20k zu haben, so toll finde ich ihn nun auch nicht.

hyundai: wie auch toyota haben die schöne autos wie den i30, aber halt fernost und ersatzteile... preislich auch nicht ganz so attraktiv

ford: man fährt wegen der beheizbaren frontscheibe nen ford, wenn dann nen focus st. aber eigentlich ist der focus auch schon alt und nicht mehr das was ich mir vorstelle. fiesta ist ein "frauenauto" und wäre für mich nur was mit richtig power. hat aber bereits nen bekannter und fällt damit flach.

und da bleibt dann audi. eigentlich will ich ja nen a5, aber kaum bezahlbar. bleibt der a3 als sein kleiner bruder. die auswahl ist groß an jahreswagen, warum auch immer. neu würde der a3 immer 30k kosten, mit 1-2jahren auf der uhr kostet er 1/3 weniger. also gibts den für 20k. oder doch nen cee'd. leider bekommt man kaum richtige informationen zu den ausstattungsvarianten bei kia, da die seite mal richtig mies aufgebaut ist. dazu wäre für mich halt wichtig wie toll diese garantie am ende eigentlich ist. aber eigentlich will ich audi, ich fuhr neben vw die meiste zeit meines autolebens audi und obwohl die kisten im grunde echte geldvernichter sind gefallen sie mir optisch einfach am besten (wobei ich die neue A klasse von aussen auch richtig geil finde).
echt schwirig :)
 
Na ja, aber a3 und Mazda 6 ist auch ein etwas falscher Vergleich... Sind schon mal andere Fahrzeugklassen und vor allem ausstattungstechnisch verschieden. Ist halt die Frage auf was man wert legt.
Was Ersatzteile angeht, kann ich so nicht bestätigen. Da langen alle ordentlich zu. Kommt ja auch immer drauf an, was für Teile gemeint sind...

Und ein Vorgängermodell vom aktuellen Mazda 6 kommst schon auf ca 20000Euro.

Letztlich ist es aber auch eine Geschmacksfrage. Mir wäre ein A3 überhaupt nix. Rein schon vom langweiligen Design.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
da liegt der hund begraben. der preis steigt und steigt und steigt. eigentlich wollte ich 10000 ausgeben, habe dann den golf6 match mit1jahr alter bei 12-15k gefunden und dachte das dann nen jahreswagen a3 8v für 20k auch gut ist. aber irgendwann muss man einfach mal die reissleine ziehen, weil bei 25-27k bekomme ich schon nen neuen a3.

ich möchte ein auto mit etwas haptik und nicht so billige klappertasten. hier mal die üblichen verdächtigen aufgezählt: (preis 20000€, 1 bis maximal 2jahre alt, maximal 40000km, extras: xenon, navi, sitzheizung, tempomat, bordsystem, sportsitze) die anzahl autos ist auf umkreis 200km um mein wohnort angegeben.

bmw: 1er bmw ist zu klein, 3er bmw ist mit den parametern oben kaum bis nicht machbar (autoscout zeigt 2 stück ab 24k an)

mercedes: die neue A klasse, ein schönes auto, doch ist der bildschirm in der mitte mal so richtig hässlich. hinzu kommen sündhaft teure reparaturkosten (stundensätze) und spezialwerkzeuge, das man wirklich nix mehr selber machen kann später. fahrzeuge für 20k gibt es da einige, doch macht dieser scheiss monitor alles kaputt. fällt für mich sehr wahrscheinlich raus

kia: der cee'd sieht nett aus, ist preislich auch voll im rahmen. sogar neu wäre der machbar, mit der platinum edition gibts sogar eine reihe in der wirklich alles drin ist was es überhaupt gibt(nur ne standheizung kann man dazubuchen) wäre für mich ne überlegung wert. leider ist die 7jahre garantiegeschichte wertlos, da eigentlich nichts darunter fällt.

toyota: wenn der avensis, den habe ich mir aber noch nie angeguckt. japaner sind für mich eh so eine sache. ersatzteile kosten teilweise 3x soviel wie bei audi da die wohl aus japan eingeflogen werden oder solche scherze?!

opel: astra, ist von der modellreihe einfach zu alt, möchte ich nicht fahren. corsa ist mir zu klein und überhaupt nicht mein fall

vw: golf7, jo wieso nicht. preislich aber zu dicht am neuen a3, womit er dann rausfällt. der jahreswagen golf6 match hat noch die alte steuerkette und fällt für mich damit raus. der neue polo ist schick, wäre ne überlegung wenn ich mit nen neuen job nur kurze fahrwege hätte

seat: leon, mein erster favourit damals. neu zu teuer, gebraucht aber noch nicht zu bekommen. im inneren fand ich die haptik teilweise zu billig // exeo: gibts natürlich nur gebraucht, ein schönes großes auto mit a4 technik. insgesamt gibt es aber eher wenige fahrzeuge am markt, wäre preislich aber deutlich günstiger aber auch älter. wäre ne idee wenn man wirklich viele km fährt.

skoda: der neue oktavio vom letzten jahr ist ok, nei zu teuer, gebraucht sieht er irgendwie schnell altbacken aus. im preisrahmen 20k für mich nicht angemessen. wäre ein schönes 10k auto (dann natürlich älter usw)

mazda: fällt für mich aus, der 6er ist nicht für 20k zu haben, so toll finde ich ihn nun auch nicht.

hyundai: wie auch toyota haben die schöne autos wie den i30, aber halt fernost und ersatzteile... preislich auch nicht ganz so attraktiv

ford: man fährt wegen der beheizbaren frontscheibe nen ford, wenn dann nen focus st. aber eigentlich ist der focus auch schon alt und nicht mehr das was ich mir vorstelle. fiesta ist ein "frauenauto" und wäre für mich nur was mit richtig power. hat aber bereits nen bekannter und fällt damit flach.

und da bleibt dann audi. eigentlich will ich ja nen a5, aber kaum bezahlbar. bleibt der a3 als sein kleiner bruder. die auswahl ist groß an jahreswagen, warum auch immer. neu würde der a3 immer 30k kosten, mit 1-2jahren auf der uhr kostet er 1/3 weniger. also gibts den für 20k. oder doch nen cee'd. leider bekommt man kaum richtige informationen zu den ausstattungsvarianten bei kia, da die seite mal richtig mies aufgebaut ist. dazu wäre für mich halt wichtig wie toll diese garantie am ende eigentlich ist. aber eigentlich will ich audi, ich fuhr neben vw die meiste zeit meines autolebens audi und obwohl die kisten im grunde echte geldvernichter sind gefallen sie mir optisch einfach am besten (wobei ich die neue A klasse von aussen auch richtig geil finde).
echt schwirig :)

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, kauf dirn A3. Hab im märz auch einen gekauft. Damals 11 monate alt,6400km, s line innen & außen, xenon, tempomat,b & o,sportsitze,sitzheizung, klima, 18" alu, navi usw

Bin so zufrieden mit dem auto, hätte für das geld auchn 3er coupe, ein e klasse coupe, auch a5 bekommen - halt älter und mit mehr km- aber der a3 is so super vrarbeitet
 
für mich ist es die vielleicht einzige chance im leben einmal genau das auto zu bekommen worauf ich bock habe. sportlich aber doch edel. das geld ist da, nur will ich es nicht sinnlos raushaun. es soll schon irgendwie nen gegenwert haben. gerade nochmal geguckt, nen a5 wäre 3-4jahre alt mit 50000-80000km auf der uhr. bleibt da auch die frage wie echt die km sind, kann mir sehr gut vorstellen das gerade solche fahrzeuge gerne km technisch gepimpt werden (trotz checkheft). und dann kauft man ne kiste die nach meinung einiger schon durchgerockt ist. nen 1jahr alter a3 mit 20000 ist einfach ein anderer schnack, wenngleich auch deutlich kleiner. am ende muss man ne probefahrt mit beiden machen und sich dann entscheiden. eigentlich fallen die meisten anderen einfach raus, nen vorgängermodell bei mazda ist einfach nicht das worauf ich bock habe.

- - - Updated - - -

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, kauf dirn A3. Hab im märz auch einen gekauft. Damals 11 monate alt,6400km, s line innen & außen, xenon, tempomat,b & o,sportsitze,sitzheizung, klima, 18" alu, navi usw

Bin so zufrieden mit dem auto, hätte für das geld auchn 3er coupe, ein e klasse coupe, auch a5 bekommen - halt älter und mit mehr km- aber der a3 is so super vrarbeitet

was hast du für das teil hingelegt? ohne s-line bekommt man diese im grunde "vollausstattung" (ohne diesen ganzen assistkram usw) bei uns im norden für um und bei 22000. mit s-line dürfte das wohl so 4-5k mehr kosten?! was vom s ist wirklich brauchbar? s-line sitze wären klasse, aussen ist mir das eigentlich eher egal.
finde blöd das man in den gebrauchtwagenbörsen nicht vernünftig nach s-line suchen kann.
 
Etwas über 23k. Er hatte nen minimalen frontschaden. Hab die alte stoßstange gesehen. Die 1 hand hatte das auto so versichert das er beim versicherungsfall direkt den np bekommt. Also ich finds s line innen wie außen supi. Kanns nur jedem empfehlen. Die allermeisten a3's in autobörsen sind mietewagen - aufpassen- 1 jahr alte autos mit 20-30tkm würd ich nicht kaufen - da haben vllt schon 100 leute drin gesessen
 
Beim Focus kommt ja dieses Jahr noch ein etwas umfangreicheres Facelift raus. Wollte mir den auf der AMI eigentlich mal richtig anschauen, da stellen die den nur abgeschlossen hin :wall:

Der Leon war auch immer mein Favorit. Vom Aussehen ist er es immer noch, aber innen merkt man den Materialunterschied tatsächlich an einigen Stellen. Habe das vorher nicht bemerkt, aber wenn man innerhalb von 30 Minuten in A3, Golf Sportsvan und Leon sitzt fällt es schon auf. Nicht das es mich stört, aber halten soll er dann doch ziemlich lange.

Was ich noch nicht so schlecht fand ist der Peugeot 308 (SW). Preislich auch im Rahmen. Allerdings weiß ich noch nicht so recht wegen Peugeot :d

---

Aber schön das wir jetzt schon drei hier sind. Mit den Anforderungen von Payday decken sich meine sogar noch mehr als mit Dark Lord.

Bei mir sind im Prinzip noch A3, Golf Sportsvan, Leon FR (ST), Peugeot 308 (SW) und irgendwie auch immer noch die B-Klasse (aber scheint mir im Unterhalt auch zu teuer) im Rennen.
 
hier im norden verlangen die immer etwas mehr. für 23k bekomme ich kein auto mit unter 10k kilometern und s-line. wie du richtig erkannt hast sind die meisten a3 fahrzeuge im rahmen 20000-30000km zu holen, kurz vor der 1inspektion. und die meisten werden wohl wirklich mietwagen sein. wer weiss was mit den kisten alles schon passiert ist.

hier der günstige s-liner mit unter 10000km:

Gebrauchtwagen: Audi, A3, 1.8 TFSI S-tronic S-line Navi Xenon Klima Leder, Benzin,

27000€ ist mir zuviel. preistechnisch gehen die doch kaum runter, eher wollen die einen noch paar winterreifen beilegen. ich würde aber sehr wahrscheinlich die vorhandenen alus als winterreifen nehmen und vernünftige alus neu kaufen (oz superleggra 19" lächelt mich an :) )

ohne s-line ist preislich schon deutlich mehr drin.

Gebrauchtwagen: Audi, A3, 1.4 TFSI Ambition (Navi Xenon Klima Einparkhilfe e, Benzin,

20500€ // ich weiss das es 2 völlig verschiedene fahrzeuge sind. ich habe aber in beiden fällen jeweils das günstigste auto im umkreis von 200km gepostet (einmal mit "line", einmal ohne). der 2 wagen hat auch sportsitze, bis auf leder(was eh nicht so wichtig wäre) sind die sitze eh fast gleich (oder nicht?!). echte recardo sind die s-liner doch auch nicht?!

ohne s-line ist die auswahl vernünftig groß, mit würd das schwirig was zu finden. schon der 2 mit s-line kostet 30000€, da kann ich den audi auch neu kaufen. ich möchte 20k ausgeben, du hast deinen wohl auch nur für 23k bekommen wegen dieser unfallgeschichte, und weil du wohl im süden wohnst, wo die kisten einfach deutlich günstiger sind (ist wirklich so).

ps: ist deiner monsungrau metallic? ich finde die farbe richtig klasse, wobei das dakota braun auch nicht verkehrt wäre. am ende ist mir die farbe aber egal, wenn preis, alter, km und ausstattung stimmen(außer vielleicht weis uni).

angedacht wäre der 1,4 tfsi mit 122ps, wenn es sich ergibt auch der mit 140ps. geiler wäre automatik, macht die sache aber auch deutlich teurer da eher sellten.
 
Zuletzt bearbeitet:
500km gen Süden zu fahren, macht sich sowieso immer bezahlt. Bisher bei allen Autos so gewesen und später hier im Umkreis wieder teuer verkauft! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
500km gen Süden zu fahren, macht sich sowieso immer bezahlt. Bisher bei allen Autos so gewesen und später hier im Umkreis wieder teuer verkauft! :d

naja da muss man aber auch wirklich alles mit 1 mal erledigen. hinfahrenl probefahren und im grunde sofort mitnehmen. 2x in den süden gurken ist so ja nicht drin. ist ja schon so eine wochenendaufgabe. (samstag morgen alles erledigen)

bleibt dann noch die frage nach der garantie. ja ich weiss jeder audi händler ist dein ansprechpartner, aber erst dann wenn ein problem wirklich auftritt (also wenn wirklich was kaputt ist). in allen anderen fällen " da klappert was" ist man erstmal zahlemeister, und ein guter freund ist man natürlich auch nicht wenn man bei der konkurrenz kauft :)
 
Also ich wohne im westen bei kaiserslautern. Bin für das auto 200km nach koblenz gefahren. Der vk sagte dass er das auto anfangs mit 27k inseriert hatte. War eine kleine werkstatt. Er bekam die autos von den versicherungen, richtete sie her und verkauft sie dann. Wir haben etwas gehandelt und hatte auch meinen alten astra in zahlung gegeben. Ich glaub ausgeschrieben war er mit 25k. Das ich dann samstags morgens mit bargeld hin bin hat ihn dann doch überzeugt.

Die farbe nennt sich daytona grau, mmn die mit abstand schönste. Hab auch den 1.4er mit 122ps. Der genügt vollkommen.
Bin pendler und brauch bei 130/schnitt ca 6l.
 
Also die normalen sitze sind anders als meine. Wenn mich nicht alles täuscht hab ich belederte schalensitze... Bin mir auch nicht ganz sicher. Was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh