[Kaufberatung] Auto bis 20.000€

Fahrzeugangebot: BMW Z4 M Coupé - Navi Prof. - Bremse komplett neu für 20999 EUR
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Nicht der jüngste und man müsste ihn sicher mal genauer unter die Lupe nehmen, aber der steht hier seit Mai und ist bei 24k gestartet :fresse:

Glaub mir, die guten Coupés sind nach spätestens 2 Wochen vom Markt! ;)

Unserer war nach ner Woche weg! ;)

Da stimmt garantiert irgendwas nicht mit.

Vor allem 113tkm im S54...Finger weg.

Hatten unseren 3.0si für deutlich mehr Geld verkauft mit 70tkm. Ist auch erst ein halbes Jahr her. Wie gesagt, die guten M fangen bei 25k an. Da muss man schon täglich nach gucken, damit die nicht gleich weg sind.
 
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Weiß nicht ob du auch etwas älteren Autos wohl gesonnen bist.
Wenn ja Z3 3.0 Coupe.

Ich hab ein Z3 2.8 Roadster Bj 1997.
Bis jetzt 212.000 km und null Probleme klar Verschleißteile aber die hat jedes Auto ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
;-) Bei Renault kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du recht viel schnickschnack für schmales Geld bekommst, qualitativ kommt die Verarbeitung und auch das Material nicht einmal im Ansatz an die von dir genannten alternativen ran.
Ich denke wenn man dann doch etwas Geld in die Hand nimmt, dann sollte auch auf sowas geachtet werden.

Die Qualitätsanmutung im Megane stört mich auch sehr, ist mit das größte Contra an dem Wagen.

Fahrzeugangebot: BMW 125i Cabrio Aut. M-Paket, Navi, Xenon, Teilleder für 19950 EUR
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Bin immer hin und her gerissen bei der Optik.
 
Also ich nicht. :kotz:

Aber das ist halt sehr subjektiv, musst du entscheiden. Ich find den 1er so schon nicht schön, das Cabrio setzt da nochmal eine gute Schippe drauf

Also wenn ich den Z4 nach den Fotos beurteile die im vorigen Angebot sind, dann ist Renault da sicher nicht schlechter... Die Leiste wo das Klimabedienteil sitzt sieht aus wie aus nem Dacia geklaut.
 
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Die Automatik versaut das Auto. Total deplatziert. Ansonsten solides Angebot mit einer für 1er BMW guten Ausstattung.

Preis ist jetzt aber kein besonderes Schnäppchen.

Aus dem Cabrio lässt sich einiges rausholen in Sachen Optik. Dann ist auch das Frauenauto-Image adé.
 
Persönlich wäre mir ne Handschaltung auch lieber und die Optik im Z4M ist im Innenraum wirklich furchtbar. Das darf man aber auch nicht als Referenz nehmen.
Verglichen mit anderen kompakt Sportlern ist der Innenraum des megane echt nur ne 6/10, wenns überhaupt, was die Anmutung angeht.

Z3 ist nichts für mich.
 
Saß ich schon drinnen, wirklich sehr gut geworden die Verarbeitung und wenn es ein wenig vernünftiger sein sollte, wohl meine Wahl.
Aber Kinder stehen bei uns noch nicht an und da hau ich lieber mit was unkonventionellen auf die Kacke :d
 
Sorry.........aber ich nehm lieber so was "biederes" bevor ich mir einen Sportwagen von "Renault" kaufe. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Der Renault ist ja auch eher naja. Er schaut ja schon eher nach nem sportlichen Bayern. Audi oder BMW.
 
Einen günstigen Z4M würde ich nicht kaufen. Schon garnicht mit ü 100tkm. Bei 60/70tkm sollten die Pleullagerschalen getauscht werden, macht aber kaum einer.

Fahre ab und an ein Z4, allerdings nur als 2,5i. Der hat das Sportfahrwerk und das Aerodynamikpaket. Auf dauer wäre das aber kein Auto für mich, man muss schon aufpassen, dass man nicht irgendwo vorne aufsetzt. Würde da lieber ein Standardfahrwerk mit normaler Schürze fahren. Wenn man aber unbedingt ein Cabrio haben möchte und keine vier Sitze braucht, würde ich einen Z4 immer einem 1er,3er oder 4er Cabrio vorziehen. Zetti fahren macht schon richtig Spaß. Bei deinem Budget würde ich nach einem E85 3.0si (Faceliftmodell) ausschau halten.
 
Ich hätte eigentlich gedacht das etwa wie ein z4m eher von Liebhabern gefahren wird. So kann man sich irren, also auch raus.

Beim alten Z4 ist es so, das ich mich da mit der Linie des Roadster gar nicht anfreunden kann. Da gefällt mir nur das Coupe oder der aktuelle Z4 und das wo ich eigentlich Stoffdach Fan bin :fresse:

Prinzipiell hab ich nichts gegen den megane, für seinen R4 und Frontantrieb, hat er mich echt überzeugen können. Aber ich finde die Materialanmutung im Innenraum sehr billig.
Hab ja zur Zeit auch nen Franzosen, am Vorurteil liegt es also nicht ;)
 
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Fahre ab und an ein Z4, allerdings nur als 2,5i. Der hat das Sportfahrwerk und das Aerodynamikpaket. Auf dauer wäre das aber kein Auto für mich, man muss schon aufpassen, dass man nicht irgendwo vorne aufsetzt. Würde da lieber ein Standardfahrwerk mit normaler Schürze fahren. Wenn man aber unbedingt ein Cabrio haben möchte und keine vier Sitze braucht, würde ich einen Z4 immer einem 1er,3er oder 4er Cabrio vorziehen. Zetti fahren macht schon richtig Spaß. Bei deinem Budget würde ich nach einem E85 3.0si (Faceliftmodell) ausschau halten.

Also auch mit der normalen Schürze muss man bei abgeschrägten Randsteinen ziemlich aufpassen, erst letztens wieder leicht aufgesessen, und das mit dem "Sportfahrwerk".

Ich hätte eigentlich gedacht das etwa wie ein z4m eher von Liebhabern gefahren wird. So kann man sich irren, also auch raus.

Beim alten Z4 ist es so, das ich mich da mit der Linie des Roadster gar nicht anfreunden kann. Da gefällt mir nur das Coupe oder der aktuelle Z4 und das wo ich eigentlich Stoffdach Fan bin :fresse:

Prinzipiell hab ich nichts gegen den megane, für seinen R4 und Frontantrieb, hat er mich echt überzeugen können. Aber ich finde die Materialanmutung im Innenraum sehr billig.
Hab ja zur Zeit auch nen Franzosen, am Vorurteil liegt es also nicht ;)

Für nen Z4M solltest du eher um die 25k in die Hand nehmen, die wollen schon gepflegt werden :d Wie EvilMoe schon sagt, sollte man auch die Lagerschalen berücksichtigen, sonst kann das ein teures Unterfangen werden. Der Roadster sieht halt nur offen gut aus - das alte Coupe gefällt dir nicht? Da bekommst du um 20k auch ein sehr gut erhaltenes mit schönem Motor :)
 
Wie gesagt, mit der normalen Schürze habe ich keine Erfahrung, aber ich kann mir vorstellen, dass die genauso empfindlich ist. Aber im Winter wäre das Teil ein richtiger Schneeschieber (noch nicht getestet). :fresse2:

Fahr doch so eine Schleuder einfach mal Probe, dann siehst du ja was Phase ist.
 
Das Coupé gefällt ihm ja.

Mit der Schürze Weiß ich nicht, was ihr habt.
Der Z4 den wir mal hatten, war nochmal 3cm tiefer als mit M-Fahrwerk und es gab so keine Probleme. Mit M-Schürze sieht es aber schon anders aus. Die Schmutzflaps kratzen halt mal bei großen speedbumps, aber sonst bis auf das Einsteigen in die M-Sitze und das Lärmniveau sehr alltagstauglich.
Belederte Türpappen sind aber quasi pflicht, damit man die Arme nicht auf so fiesen Plastikteilen ablegen muss. Die Qualität ist innen eher auf Ami-Niveau...
 
Der Z4 ist das hässlichste Auto das mir auf Anhieb einfällt... Geschmackssache :d

Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor / SLK 320?
 
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Dein Statement ist wohl falschrum hierhin geraten. Tausche z4 mit dem SLK aus und du hast recht. :d
 
Honda S2000 mit Hardtop? :asthanos:
 
Was ist an dem 350 verkehrt? :d
 
Steht doch über dir :p
Der ist mit über 1,6t echt fett, davon ab ist das Interieur nicht gerade toll, darüber hätte man aber bei entsprechenden Fahrleistungen hinweg sehen können ;)
 
Die Fahrleistungen sind trotzdem Top und das Interieur ist hochwertiger als beim Z4!

Sperrdifferential hat der 350Z serienmäßig soviel ich weiß.
 
Und Sperrdiff hat der doch auch keins oder?

Afaik haben alle EU und Japanmodelle eine Visko Sperre. Wobei die 25% Sperrwirkung den Kohl sicherlich nicht fett machen. Will man mit der Kiste auf die Renne ist das sicherlich ein Kriterium. Wobei ein A4 mit 1.8 TSI aus dem Startpost da immer noch alt gegen aussieht.

Der TE sollte einfach mal seinen Startpost überarbeiten und seine Auswahl etwas konkretisieren. "Budget bis 20k" und "kein VW" sind nicht gerade Kriterien die eine ziegerichtete Beratung ermöglichen.
 
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Die Fahrleistungen sind trotzdem Top und das Interieur ist hochwertiger als beim Z4!

Sperrdifferential hat der 350Z serienmäßig soviel ich weiß.

Also Sperrdifferential dürften wohl so gut wie alle 350z haben, gerade nachgesehen.

Aber das mit dem Interieur glaubst du ja selbst nicht oder? :fresse: Meinetwegen optisch ansprechender, aber die Haptik ist ohne jeden Zweifel beim ZZZZ hochwertiger.

xooovsunl.jpg


vs

350z6kl1x.jpg


Wirkt einfach noch billiger als der E85/E86 eh schon ohnehin ist.

________

Dark bist du schon ein Z4 Coupe probegefahren? Hab das jetzt nicht mehr ganz im Kopf :d
 
Wenigstens hast du die belederten Türpappen. Ohne ist es auch im Z4 ein Graus! :d
 
Habe ich dich mit meiner Aussage denn gedemütigt? :fresse:
M-Sitze samt M-Lenkrad und belederte Türen sind für mich unentbehrlich beim E85/86.
 
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