[Kaufberatung] Auto bis 20.000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Kilometerstand echt ist, wäre das ein ganz ordentliches Angebot. Mit 122000 sehe ich den eher so bei 17-18k.
 
Also ich habe mich mittlerweile für ne A3 Limo entschieden mit 140 ps Benziner und Automatik. Neuwagen mit allen obligatorischen Extras ( xenon, Tempomat, sitzheizung, klimaautomatik, sportsitze, ordentliche Felgen usw) für 25000€. Die alte kiste haben die auch zum guten Preis angenommen. Dienstag ist Übergabe.
 
Also ich habe mich mittlerweile für ne A3 Limo entschieden mit 140 ps Benziner und Automatik. Neuwagen mit allen obligatorischen Extras ( xenon, Tempomat, sitzheizung, klimaautomatik, sportsitze, ordentliche Felgen usw) für 25000€. Die alte kiste haben die auch zum guten Preis angenommen. Dienstag ist Übergabe.

Wo denn?
 
Bei mir ist noch alles offen.
Vom Power Cruiser über knackiger Sportwagen. Der 1er steht nicht weit weg, ansehen kann man ihn mal. Mittlerweile find ich die Front halt nur so langweilig :fresse:
 
Guck dir mal den Mazda 6 MPS an.

Hat alles was man braucht und kostet nicht viel.
 
Also ich habe mich mittlerweile für ne A3 Limo entschieden mit 140 ps Benziner und Automatik. Neuwagen mit allen obligatorischen Extras ( xenon, Tempomat, sitzheizung, klimaautomatik, sportsitze, ordentliche Felgen usw) für 25000€. Die alte kiste haben die auch zum guten Preis angenommen. Dienstag ist Übergabe.

dann mach paar pics vom neuen :)

kannst es bestimmt nicht mehr erwarten bis Dienstag ist.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
fahrzeug kam leider erst letzten donnerstag, aber macht ja nichts. am wochenende mal paar meter gefahren, fährt er sich doch welten besser als mein 13jahre alter a3 :) hier 2 pixx vom neuen auto :) ist ein 140ps benziner mit1,4liter als a3 mit automatik geworden. extras im grunde alle obligatorischen spielereien die man in so einen fahrzeug auch erwarten würde.

2014-07-10 18.37.51.jpg

2014-07-10 18.37.26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Toyota GT86 / Subaru BRZ?
 
Hi würde keinen der beiden nehmen. Als Spaß Autos nicht schlecht aber definitiv zu wenig Leistung da kein Turbomotor. Du musst de n Boxer immer auf Drehzahl halten. Größer als 190 solltest du auch nicht unbedingt sein. Meine Empfehlung halbes jahr warten und audi tts holen. Wertstabil, top Motor top verarbeitet, und quattro. Und für unter 20 nächstes Jahr zu haben da der neue im herbst raus kommt

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Audi TT :kotz:
(Subjektive Meinung)

Zu wenig Leistung, wer sagt das? Die Leistung ist definitiv ausreichend für das Auto.
Größer als 1.90 sollte man beim TT auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TT ist in seiner Grundform schon rundgelutscht und langweilig. Da helfen auch monströse Lufteinlässe nicht. Außerdem 0 Alltagsnutzen..
 
Null alltagsnutzen. Aber der gt 86 hat alltagsnutzen. Aussehen ist Geschmackssache. Der Wagen ist mm nach zeitlos im Design. Und der Motor ist eine Granate. Aber war nur ein Vorschlag.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Zeitlos wird aber schnell mit langweilig bzw gefällig verwechselt. Dann lieber ein z4 Coupé angucken. Hat ordentlich Kofferaum!
 
Audi TT :kotz:
(Subjektive Meinung)

Zu wenig Leistung, wer sagt das? Die Leistung ist definitiv ausreichend für das Auto.
Größer als 1.90 sollte man beim TT auch nicht sein.

Also ich passe im tt mit 195 cm bedenkenlos rein. Egal ob Coupe oder roadster. Im gt86 passe ich auch rein. So gerade eben. Nur mit Kupplung treten ist schwer. Wegen dem Lenkrad. 200 ps Sauger ist nix. Sry ohne Turbo bzw kompressor geht heutzutage fast nix mehr. Oder du brauchst nen v8. Kollege hat nen challenger und ein anderer Kollege nen tts mit 380 ps. Der challenger hat kompressor mit 520 ps und der tt fährt Kreise um den Ami. Ne Supra wäre natürlich auch eine alternative. Für 20k bekommst schon eine sehr gute nur da ist der alltagsnutzen etwas eingegrenzt. Aber platz is vorhanden.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Also bei mir wirds im Frühjahr etwas mit dem tts roadster. Freu mich schon

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Naja Turbo muss man mögen, alleine schon wegen dem "lahmen" Sound. Ich hab lieber Drehzahl als Drehmoment, aber das mag natürlich auch nicht jeder.
 
Lahmen Sound auf irgendwelche 4-Zylinder Tröten bezogen! ;)
335i macht deutlich mehr Radau als der z4! :d
 
Habt ihr alle im Lotto gewonnen oder was.
 
Habt ihr alle im Lotto gewonnen oder was.

es gibt 2 arten autofahrer

1. die ihr gesamtes geld ins auto stecken und meinen jeder andere würde es auch tun (vielleicht 2-3% aller autofahrer)
2. der ganze gewaltige rest (95%+), der autos nach vernunft und sinnhaftigkeit kauft.


der erstere kauft sich nen 350 ps diesel oberklassefahrzeug, auch wenn er nur 1km zur arbeit hat. nen auto unter 180 ps (kleinwagen) oder mindestens die sportvariante (m klasse mbw, s klasse audi usw) sind einfach unmöglich zu bewegen. das nahezu alle autos in den gebrauchtwagenbörsen fahrzeuge mit der niedrigsten motorisierung sind ist halt einfach dem dummen volk geschuldet, welches es wagt, einen golf mit zb 100 ps zu bewegen. das man seine 300 ps fast nie wirklich gebrauchen kann, aber bei jeden gefahrenden kilometer mitbezahlt (höherer wertverlust durch höhere anschaffung, deutlich höhere spritkosten) spielt der 1 kategorie keine rolle. es gibt da spezialisten die sind 25-30 jahre alt und wohnen zuhause, um ihren S6 finanzieren zu können mit 1000€ rate/monat.

wer 20000€ für ein auto ausgibt welches keine garantie mehr hat (5jahre+ alter), muss eh das geld haben für die reparaturen, so das er gleich mehr ausgeben könnte. in dieser preiskategorie sollte man eher zusehen das das auto möglichst neu und wenig kilometer hat. ich habe mich auch gegen einen A5 (4jahre alt) entschieden und einen neuen A3 gekauft. ich habe volle garantie, kenne die historie(ist ja neu) und habe erstmal paar jahre meine ruhe. und ein neuer A3 fährt sich bombe, als limo geht er auch als A4 durch (erst heute erlebt) und ist keinesfalls ein kleines fahrzeug. für 20000€ wird es aber mit der limo sehr sehr sehr knapp. (siehe bilder von mir heute morgen in diesen thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der kleine Turbo nicht Probleme macht... Habe ja beruflich viel mit Autos zutun und die neuen Tsi bzw tfsi haben doch recht viele Probleme ... Sollte aber kein Geheimnis sein
 
tts ne tröte ohne sound. ..:wall:

Ihr bringt mich immer wieder zum lachen.. 335i ist ein super Auto. Mein Pnkel fährt den als Limo. Sehr zufrieden aber sauteuer im Unterhalt.
TTS kostet mich genau 60 Euro mehr im Monat als mein Passat 3c Variant mit 2.0 TDI. Insp. nahezu gleich. Versicherung ist der TTS Roadster sogar günstiger. Als Cabrio:eek:
 
Ja 2.0tfsi ist laut, Sound eher naja...

Wenn man bissle auf Ausstattung wert legt, liegt man selbst für nen A3 Limo 2.0tdi schon bei über 35k. Mit Rabatt noch 30k. Da Kauf ich lieber gebraucht! ;) ...

Nur meine Meinung!

Was heißt sau teuer im Unterhalt beim 335? Sprit 10liter Verbrauch haste auch locker beim S3 mit Vierzylinder. Versicherung und Steuer sogar unterm strich günstiger als mein 320d Coupé! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt 2 arten autofahrer

1. die ihr gesamtes geld ins auto stecken und meinen jeder andere würde es auch tun (vielleicht 2-3% aller autofahrer)
2. der ganze gewaltige rest (95%+), der autos nach vernunft und sinnhaftigkeit kauft.


der erstere kauft sich nen 350 ps diesel oberklassefahrzeug, auch wenn er nur 1km zur arbeit hat. nen auto unter 180 ps (kleinwagen) oder mindestens die sportvariante (m klasse mbw, s klasse audi usw) sind einfach unmöglich zu bewegen. das nahezu alle autos in den gebrauchtwagenbörsen fahrzeuge mit der niedrigsten motorisierung sind ist halt einfach dem dummen volk geschuldet, welches es wagt, einen golf mit zb 100 ps zu bewegen. das man seine 300 ps fast nie wirklich gebrauchen kann, aber bei jeden gefahrenden kilometer mitbezahlt (höherer wertverlust durch höhere anschaffung, deutlich höhere spritkosten) spielt der 1 kategorie keine rolle. es gibt da spezialisten die sind 25-30 jahre alt und wohnen zuhause, um ihren S6 finanzieren zu können mit 1000€ rate/monat.

wer 20000€ für ein auto ausgibt welches keine garantie mehr hat (5jahre+ alter), muss eh das geld haben für die reparaturen, so das er gleich mehr ausgeben könnte. in dieser preiskategorie sollte man eher zusehen das das auto möglichst neu und wenig kilometer hat. ich habe mich auch gegen einen A5 (4jahre alt) entschieden und einen neuen A3 gekauft. ich habe volle garantie, kenne die historie(ist ja neu) und habe erstmal paar jahre meine ruhe. und ein neuer A3 fährt sich bombe, als limo geht er auch als A4 durch (erst heute erlebt) und ist keinesfalls ein kleines fahrzeug. für 20000€ wird es aber mit der limo sehr sehr sehr knapp. (siehe bilder von mir heute morgen in diesen thread)
Ah ok, ich dachte schon ich bin im falschen Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
tts ne tröte ohne sound. ..:wall:

Sorry, aber isso.

R4 Zylinder mit Turbo klingt einfach nach nichts, nicht mal mit straight pipe.

Ich hab ja keine Ahnung, wie bei euch die Unterhaltskosten sind, aber in Österreich würde sich ein 335i und TTS sowohl steuer- als auch versicherungstechnisch nicht viel nehmen. Sprit sollte auch ungefähr gleich sein, auf 2 Liter darfs ja bei solchen Fahrzeugen nicht ankommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh