[Kaufberatung] Auto bis 20.000€

Geschmackssache...

Ich finde 4 Zylinder können richtig geil klingen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber bestimmt kein Turbo reihen 4-Zylinder! ;)

Und erst recht nicht im Diesel. :fresse2:
 
es gibt 2 arten autofahrer

1. die ihr gesamtes geld ins auto stecken und meinen jeder andere würde es auch tun (vielleicht 2-3% aller autofahrer)
2. der ganze gewaltige rest (95%+), der autos nach vernunft und sinnhaftigkeit kauft.
Hab mich für den A5 entschieden :fresse: aber sehr gut geschildert
 
Solange der kleine Turbo nicht Probleme macht... Habe ja beruflich viel mit Autos zutun und die neuen Tsi bzw tfsi haben doch recht viele Probleme ... Sollte aber kein Geheimnis sein

Wenn du dir deine eigene "Pannenstatistik" bilden kannst, welcher ist denn dann auf den den vorderen Plätzen?
 
Wenn du dir deine eigene "Pannenstatistik" bilden kannst, welcher ist denn dann auf den den vorderen Plätzen?

wie gesagt, das ist ja kein geheimnis. einfach mal ams o.ä. lesen. reissende steuerketten und turbo defekte sind beim 1.2 bzw 1.4 turbo bekannte probleme. geht meist auf kulanz, vorrausgesetzt du hast alle inspektionen bei VW/ audi machen lassen.

ideal ist natürlich der 1.9 tdi :fresse:
 
Ich kauf doch kein Auto zu 100 Prozent nach Vernunft. Hab ich einmal gemacht, passat 2.0 tdi... Nie wieder.
Es gibt natürlich noch eine Alternative... Ttrs. Der hat den besten Motor im Konzern. Mit Abstand. Aber zu teuer im Unterhalt.


Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Naja gut AMS und Co. glaube ich eher weniger.

Probleme mit der Steuerkette gehören bei den neuen Modellen der Vergangenheit an. Bleibt der Turbo. Aber welches Auto soll man denn kaufen, das kein Turbo hat..
 
am besten ein fahrrad :fresse:

ja hast schon recht, die neueren modelle haben in etwa die gleichen schwachstellen. für die ewigkeit sind die sowieso nicht (wie der 1.9tdi war..) wobei zb der eco boost von ford insgesamt doch recht robust ist.
 
Dafür hat Ford das hässlichste Cockpit. Sonst wäre es bestimmt schon einer geworden, so bin ich weiter auf der Suche.
 
Nie wieder 4 Zylinder und nie wieder Turbo (hoffe ich) ein Sauger lässt sich einfach viel schöner fahren schade das die 5zylinder so gut wie ausgestorben sind.
 
den 3.6er im Superb wirds wohl auch nicht mehr lange geben
einige haben sich bereits jetzt nochmal einen bestellt und den alten verkauft :d
 
Der 3,6 kann ja auch nix außer Sound. Säuft wie ein Loch, ist megaschwer und vor allem träge.
 
Naja, wer so schnell auf 100 Beschleunigt wie nen 330i E90 kann jetzt nicht so träge sein.

Gruß
 
Und dann Kam die Kurve....

Superb 3.6 genau das is das Auto was jeder will
 
Er ist nicht sonderlich agil aber ihn als träge zu bezeichnen? Naja

Gruß
 
wenn schon turbo aus dem VW und Audi regal, dann den 2.0er. haltbar, Leistung ohne Ende je nach Aufwand des tunings, Verbrauch je nach Fahrweise sehr niedrig und unterhalt günstig.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du Ihn unterhalten kannst.

Ich empfehle den 2.0 TFSI kost kaum was, bist nicht untermotorisiert.

Mein ex A4 hat jetz 130.000 km drauf. War nie was kaputt. Hat jetz mein dad
 
Naja so teuer ist der gar nicht. Hatte vorher einen Abstecher bei vw mit dem 2.0 tsi. Klar war kein schlechter Motor aber so richtig glücklich würde ich nie damit. Und so viel günstiger war der auch nicht.... Verbräuche jetzt 2-2,5l mehr Benzin und zahle 90€ mehr Steuer im Jahr das ist kein Problem. Bin aber halt auch kein vielfahrer.
 
Hier ist ja einiges zusammen gekommen, freut mich das viele hier Hilfe gefunden haben, aber jetzt bin ich bitte wieder dran :fresse:

Was für mich eigentlich raus fällt sind jegliche R4 Motoren, weil es mir einfach klanglich zu unspektakulär ist und so lang noch finanzierbar, darf es ruhig etwas mit mehr Brennräumen und Hubraum sein ;)
Ich sage bewusst eigentlich, weil mich alleine vom Preis her schon ein Megane RS o.ä. anmacht, gerade nut Cup Paket. Davon ab kommt man um diese Art von Motoren kaum herum, ein 1.6 oder 2.0 Turbo Motor ist ja quasi überall verbaut.

Ein GT86 fällt raus, zwar finde ich ihn optisch echt schick und das Handling genial. Aber man ist nun mal eben nicht die ganze Zeit auf Paßstraßen unterwegs und es fehlt einfach an Drehmoment.
Auch wenn meine Freudin am liebsten was aus dem VW Konzern hätte, finde ich da einfach nichts was mich anspricht. Ist keine objektiv, sondern subjektive Entscheidung.

Das heißt auf der Agenda stehen:

Renault Megane RS
Audi A5/S5
Seat Leon Cupra 280 (hab für einen neuen ein Angebot von 25k€ vorliegen, ist mir aber eigentlich zu viel, dennoch mal auf der Liste)
1er Coupe E82
1er Cabrio E88 (fand das bisher sehr weiblich, aber umso öfter ich davor stehe, umso mehr gefällt er mir)
3er Coupe E92
BMW Z4 3.0 Coupe
BMW Z4 (E89?) bei dem aktuellen reicht es aber max. für ne kleine 204PS Maschine :-[


Raus gefallen - hier sind nur welche genannt die ich vorher auf der Liste habe, Vorschläge nicht berücksichtigt, das würde wohl alles sprengen

C-Klasse - Rentnerkarren, sorry
Jaguar XF-SV8 - Sprit und Versicherung ok, aber die Werkstattpreise, außerdem sehe ich von vorne immer nen Ford :fresse:
BMW Z4M Coupe - geniales Auto und preislich ok, denn der Käuferkreis scheint klein und der Händler sehr handlungswillig, aber die Kiste ist einfach zu hart um sie jeden Tag zu fahren. Als zweit Wagen gerne



Grundsätzliches:
Ich werde hier nicht Rechtfertigung ablegen warum ich mir was leiste oder leisten kann, genauso wenig warum manche Wagen in einer Liste sind oder es eben nicht sind.
Der Wagen muss mich ansprechen und es gibt da keinen roten Faden, ich probiere einfach aus und wenn es sich gut anfühlt, mach ich das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Z4 E86 ist nicht unbedingt zu hart. Wenn es ein M werden soll, sind die vernünftigen aber alle über 25k. Bei 20k würde ich mir eher nen schönen 3.0si zulegen! ;)

125i Cabrio schockt aber bestimmt auch und kann entdrosselt werden auf 130i Niveau.
 
Fahr doch mal die rentnerklasse c350 und du änderst eventuell ganz schnell deine Meinung!

Das war nicht auf die Fahrdynamik bezogen, sondern ich komme mir in dem Wagen 30 Jahre älter vor.
Alleine das Lenkrad finde ich schon so grob schlächtig :fresse:


Fahrzeugangebot: BMW Z4 M Coupé - Navi Prof. - Bremse komplett neu für 20999 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=192686046

Nicht der jüngste und man müsste ihn sicher mal genauer unter die Lupe nehmen, aber der steht hier seit Mai und ist bei 24k gestartet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt der Innenraum nur auf den Fotos so billig rüber oder ist der wirklich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein GT86 fällt raus, zwar finde ich ihn optisch echt schick und das Handling genial. Aber man ist nun mal eben nicht die ganze Zeit auf Paßstraßen unterwegs und es fehlt einfach an Drehmoment.
Auch wenn meine Freudin am liebsten was aus dem VW Konzern hätte, finde ich da einfach nichts was mich anspricht. Ist keine objektiv, sondern subjektive Entscheidung.

Das heißt auf der Agenda stehen:

Renault Megane RS
Audi A5/S5
Seat Leon Cupra 280 (hab für einen neuen ein Angebot von 25k€ vorliegen, ist mir aber eigentlich zu viel, dennoch mal auf der Liste)
1er Coupe E82
1er Cabrio E88 (fand das bisher sehr weiblich, aber umso öfter ich davor stehe, umso mehr gefällt er mir)
3er Coupe E92
BMW Z4 3.0 Coupe
BMW Z4 (E89?) bei dem aktuellen reicht es aber max. für ne kleine 204PS Maschine :-[
;-) Bei Renault kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du recht viel schnickschnack für schmales Geld bekommst, qualitativ kommt die Verarbeitung und auch das Material nicht einmal im Ansatz an die von dir genannten alternativen ran.
Ich denke wenn man dann doch etwas Geld in die Hand nimmt, dann sollte auch auf sowas geachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
plastik wohin das auge reicht und vor allem teilweise ziemlich stumpf und verkratzt. also schön ist anders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh