Kaufberatung Auto

hallo?! wenn man ein auto kauft kriegt man ehh rabatt mindestens 10% bei vw sowieso. weil hauptsache weg mit dem schrott.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem gebrauchten Automatik solltest du drauf achten, das alle Fahrstufen leicht und ruckfrei eingelegt werden. Beim Rückwertsgang kannst du auch mal auf die drehzahl gucken, bei einigen Getrieben geht grade der leicht kaputt. Zeigt sich dann meistens daran das er kaum noch vom Fleck kommt. Also am Besten mal Rückwerts am Berg anfahren. Wenn du die möglichkeit hast, den Ölstand im Getriebe zu begutachten, solltest du es auch tun. Ein ÖL Wechel samt Filter bei ZF (die rüsten viele Autohersteller aus) kannst du mal mit ~200€ rechnen. Und im Gegensatz zu einem Schaltgetriebe, ist ein Automatik nicht wartungsfrei. Eine Totalrevision kostet schon mal 2-3K €

Gibt dich bitte nicht der Vorstellung hin, das ein Kleinwagen immer Günstiger ist, oftmals sind die "kleinen" Großen Günstiger. (Großer Wagen, kleiner Motor)

Ich zahle für meinen 92er 525iA BMW weniger Versicherung als für meinen Vorigen 1.6 Astra, vom Sprit her gönnt sich der BMW 1-2 Liter mehr.

Ein Bekannter hat sich (er fährt hautpsächlich Stadt und Bundesstraße) einen 94er 518 geholt, und was er da an Steuern und versicherung bezahlt ist nen Witz... Dank dem recht guten Getriebe, merk man in der Stadt eigentlich nicht das der Motor "nur" 115 PS hat (für 1,5t schon recht wenig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Climatronic ist Pflicht, genauso wie DSG. ;)

Beim Passat und beim Golf ist die Climatronic aber eher der Optik wegen Pflicht. Beim CC sieht die Climatic aber glaub ich auch schon ganz ansprechend aus. Aber naja die 300€ machen den Kohl bei 30t€ Kaufpreis auch nicht mehr fett.
DSG ist Geschmackssache, absolut geiles Getriebe aber gibt eben Leute die gerne selbst schalten, zudem ist der Aufpreis beim Passat Benziner exorbitant, da nur in Verbindung mit dem V6 lieferbar. Bei den Dieseln gehts wieder, da ist es eben der normale DSG Aufpreis.
 
Mein Vater möchte sich doch erstmal kein neues Auto kaufen. So habe ich jetzt die Möglichkeit ein eigenes Auto zu bekommen. Würde günstig von nem Kollegen an einen Ford focus Kombi aus dem Jahr 2002 drankommen.

Jedoch kann ich mich irgendwie nicht mit dem Kombi anfreunden. Hab irgendwie Kombi=nicht Jugendlich im Kopf-.-

Was hält ihr von dem Wagen als "Anfängerauto" ?
 
Naja, grade für "jugendliche" halte ich Kombis für Besser. Denn du kannst drinne Pennen :) Das ist für Veranstalltungen besser.

Wenn ich zu Konzerten bzw. Festinals fahre, leih ich mir meistens den Kombi von meiner Mutter. Da passt hinten locker ne Matraze rein bzw. 2 -3 Schlafsäcke. Eigentlich hätt ich auch gerne wieder nen Kombi, hab mich aber (leider) für eine Limosine entschieden. Beim Campen störrt es schon bischen

Und meiner Erfahrung nach, haben die meisten weniger Probleme einen Kombi in eine Parklücke zu bekommen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja praktisch ist er, aber gerade beim Focus sieht der Kombi mMn schrecklich aus.

free
 
das ist geschmackssache. fand die fließheckversion sogar gegenüber dem stufenheck ansprechender ;)
 
als combi ist meiner meinung nach der toyota Avensis 2.0. am besten, klar kostet immer noch ne stange wenn man ihn gebraucht kauft, aber dafür hat man nen auto was keine mucken macht.

find den focus Kombi garnicht so schlimm und letztendlich is des design egal, solang es sparsam ist, zuverlässig ist, viel reingeht und es vorallem FÄHRT ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh