Also im Gegensatz zu den anderen will ich mal was zu deiner Entscheidung beitragen.
Wie Gizmo schon angemerkt hatte fahre ich ja einen SLK 200K.
Zum einen, falls es ein SLK werden sollte nehm auf jeden Fall einen Facelift (FL). Der hat diverse Vorteile, ein vernünftiger 200K startet bei ca. 12500.
Hier ein paar Bilder:
http://www.abload.de/gallery.php?key=EY3GNINN
Zum anderen zur Entscheidungsfindung.
Suchst du einen einigermaßen praktischen Wagen ist der SLK sicherlich der beste. Er bietet bei geschlossenem Dach einen durchaus großzügigen Kofferraum, ein Stahldach und das komfortablerere Fahrwerk, sowie den (subjektiv) schönsten Innenraum.
Kommt es darauf weniger an und du willst sportlicher unterwegs sein, dann der Z3. Hat die bessere Schaltung, sportlichere Fahrwerk und einen schönen Motor (ich bin aber nicht unzufrieden mit meinem
). Das geht aber zu lasten der Praktikabilität und des Komforts.
Willst du einfach ne ecke günstiger fahren oder ein neueres Modell haben, dafür auf das Premiumimage verzichten kannst ist der MX5 vielleicht deine Wahl. Er ist auch ein sportlicher, mit einem "Einkaufstütenraum".
Zum TT kann ich nichts sagen. Find ich vom Design schrecklich und naja. Will jetzt nicht sagen, dass der Frontantrieb scheiße ist, aber ein Heckantrieb ist irgendwie schöner.
Zu den 2km. Natürlich ist das nicht ne Strecke, die man mit dem Auto fährt, aber auch so kann man ein Auto oft genug gebrauchen. Ich bin froh, dass ich jetzt meinen eigenen hab und nicht mehr mit meinen Vater teilen brauch.
Hier noch ein informativer Post von Akba über die
Kofferräume.
Wie hoch ist denn das Budget?
Viel Spaß noch bei deiner Suche.
Hinzugefügter Post:
Vielleicht interessiert dich ja mein Suchthread damals. Da sind auch einige interessante Vorschläge gepostet worden.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=476998
Hinzugefügter Post:
3 grundverschiedene autos
slk -> fettes (luxus)cabrio mit 2 sitzen
tt -> golf mit anderer karosse und frontantrieb
z3 und mx5 -> halbwegs leichte roadster mit heckantrieb
2km? fahr mit dem rad!
Ulu, mach dich mal schlau was die Wagen eigentlich wiegen.
Beim SLK von fett zu reden während der Z3 genauso viel wiegt und der MX5NB im besten fall 170kg leichter ist (was schon ein gutes Stück ist)ist doch ein wenig eigenartig.
dein NC ist im schlechtesten falle übrigens nur 25kg vom SLK170 entfernt.