Kaufberatung Cabrio (Z3/SLK/TT/MX5)

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Ja , die ganz neue Form des MX5 find ich ok, aber die alten mag ich auch nicht so.

Sag mal, hat denn euer MX5 genau so ein Dach wie der SLK? Dachte immer nur, den gibts mit Softdach.
Das wäre ja geil dann.

free
Hat ein vollwertiges Hardtop, welches automatisch unter 12 Sekunden öffnet. Damit ist es momentan das schnellste Hardtop der Welt. Einfach den zentralen Riegel aufklappen und dann 12s Knöpfchen gedrückt halten und losfahren. Das Hardtop verschwindet auch nicht wie bei anderen Hartops im Kofferrraum, sondern legt sich steil in einen Raum hinter den Sitzen. Damit ist es praktisch völlig weg, wenn man offen fährt.
Bin grad wieder gefahren, es ist ein echter Spass. Mucke an, Dach auf und um die Kreisel wedeln.:d

mecke sind die rot/weißen Rückleuchten orginal?
Ja, ist ab Werk so. Ich hab nur noch für nen paar Franken weisse Seitenblinker dazugeordert.

Bei 2KM zur Arbeit musst du doch eigentlich den TT nehmen, da es ihn mit einem schönen TDI Motor gibt
Der Knattersound ist offen bestimmt ein Genuss.:shot:
 
der neue z4 soll ja auch einen diesel bekommen :stupid:
ein diesel in einem roadster ist einfach eine unkultur.
 
ich würd den TT mit 1.8T und quattro nehmen, guter kompromiss zwischen fahrleistung, motorleistung und verbrauch.

und von wegen diesel hat im roadster nix zu suchen... die aktuellen diesel fahren sich verdammt geil, nix von langweilig ;) und audi wird sich schon was gedacht haben, als sie den R8 mit dieselmotor in aussicht gestellt haben ^^
 
Übrigens haben wir den Mini und auch den Smart Roadster vergessen.

Der Smart müsste nur ne anständige Schaltung bekommen, damit er abgeht.

free
 
naja den mini und den smart roadster würd ich jetzt nicht mit tt/z3/slk/mx5 auf eine stufe stellen
 
'mecke - Eine kurze Frage. Ich versteh dein Posting glaube ich nicht so ganz. Du machst es doch vom Preis abhängig, willst aber kein gewöhnliches Auto. Der Favourit wäre ein Z4 (was ich ja geradezu erstaunlich finde :d ).
Aber, ääh ... ein Z4 ist doch häufiger zu sehen als ein Z3. Und so selten sind die Mazdas jetzt auch nich gerad, eher im Gegenteil würde ich mal so sagen. Oder, und das vermute ich an der stelle jetzt mal, geht Preis vor "ungewöhntlich".

Wo sind eignetlich die Leute, die immer ewig diskutiert haben was denn nun ein Roadster ist? Ich vermisse die schockierten Einwürfe, dass ein klassischer Roadster ein Stoffverdeck - kein Klappdach - haben muss. :d

Gizzl
 
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Das ist aber Schummel quattro.

Roadster gehört mit Heckantrieb und nichts anderes!

Im Winter liegt eh kein Schnee mehr und wenn, dann lässt man den Roadster stehen. Deshalb würd ich mir so ein Auto nur als Zweitwagen kaufen, aber jedem das seine.

ich teile zwar als Z4 Jünger deine Meinung bezüglich des Roadsters mit Heckantrieb.
Aber der Audi TTS hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht.
Alles eine Einstellungssache.
Generell finde ich verleit der Heckantrieb dem Auto eine gewisse Sportlichkeit.
Aber um keinen Streit zu suchen...Frontriebler machen auch Spaß! :fresse:
Allrad fährt sich auch gut und solange man gut ankommt ist es egal was für einen Antrieb man hat.

der neue z4 soll ja auch einen diesel bekommen
ein diesel in einem roadster ist einfach eine unkultur.
@Cox-Cry: Ja leider.
Schlimmer ist aber das Hardtop. Dafür wird das Desgin mal wieder richtig lecker.
Aber! Audi machts im TT vor! und im R8....
Diesel + Sportwagen = :heul::kotz:
man ködert damit doch wieder nur die Vielfahrer die nen Sportwagen haben wollen.


um mal zum Thema zurück zu kehren.

Ich möchte nochmal dazu sagen, das ich die Kostenrechnung total dämlich finde. Mal davon abgesehen das sie fachlich falsch ist. Ich bin vom Fach! :coolblue:

weder TT,Z4,SLK oder MX5 sind Autos die nach Vernumft gekauft werden.
Reine Spaßautos mit einem gewissen Alltagsnutzen wie große Handschufächeer als Kofferräume getarnt.

Spaß macht sicher mit der 2.0l Maschine (beim SLK wäre es die 2.3 glaube ich) jeder Wagen.
die Frage ist was man will?

Handschaltung? Z3
Automatik? SLK
Design? Muss jeder selber wissen?
Werstabilität? nicht der Mazda
Motorsound? Z3, da Sechszylinder
Fahrwerte? unnötige Haarspalterie.
Fahrsicherheit? TT mit Allrad

Wie immer sollte der Käufer und das ist der Fredersteller entscheiden. Was hier jeder Roadsterfahrer für sich selber entscheidet....wayne!

Fakt ist. BMW,Audi,Mercedes bauen Prämiumautos die ohne Schöner Wohnen Austattung grottig aussehen. Das kostet und der Markenname auch!
Dafür sind sie technisch das Beste was man bekommt. In jeder Fahrzeugeneration.

Wem es nicht um den Status geht oder auf 0,22 sec. von 0-100 weniger verzichten kann erhlt bei Mazda und anderen Herstellern technisch absolut perfekte Fahrzeuge die man mit sehr gutem Gewissen und viel Spaß fahren kann.

Unnötige Markenhasser Diskussion hier schon wieder!
 
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Wo sind eignetlich die Leute, die immer ewig diskutiert haben was denn nun ein Roadster ist? Ich vermisse die schockierten Einwürfe, dass ein klassischer Roadster ein Stoffverdeck - kein Klappdach - haben muss. :d

das ist unter roadsterfahrern eh klar
aber da es hier nur um cabrios geht ...
 
TT dank DSG.

Aber sonst passt alles.

Ich fordere Dich auf meine Zitate nicht zu verändern, ansonsten werde ich dies melden! da sie falsche Inhalte darstellen sollen.

und zum DSG...

im Alten TT nur abm Facelift und mit 3.2l Motörchen
Wir reden aber nicht über 3.2 *trheadtitel lesen hilft*
 
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ich würde mir mal nach einen zetti 2.8Liter umsehen. verbrauch liegt bei normaler fahrt also nicht sparend knappe 10litern. macht auch laune. ansonsten sich was richtiges gönnen und direkt den 3.0 L nehmen. alles was dadrunter ist, finde ich untermotorisiert. bzw. roadster feeling kommt dann nicht sooooooo auf mit zu wenig ps. ok 2.5 r6 machen auch bock aber bei einem roadster klar lieber mehr wie zu wenig.
 
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Ich fordere Dich auf meine Zitate nicht zu verändern, ansonsten werde ich dies melden! da sie falsche Inhalte darstellen sollen.

und zum DSG...

im Alten TT nur abm Facelift und mit 3.2l Motörchen
Wir reden aber nicht über 3.2 *trheadtitel lesen hilft*

Sry, war nicht ganz bei der Sache. Ist zurück geändert.

Im Threadtitel stehts nichts davon, das es nicht um den 3.2er geht.
 
ich würde mir mal nach einen zetti 2.8Liter umsehen. verbrauch liegt bei normaler fahrt also nicht sparend knappe 10litern. macht auch laune. ansonsten sich was richtiges gönnen und direkt den 3.0 L nehmen. alles was dadrunter ist, finde ich untermotorisiert. bzw. roadster feeling kommt dann nicht sooooooo auf mit zu wenig ps. ok 2.5 r6 machen auch bock aber bei einem roadster klar lieber mehr wie zu wenig.

Fooki, Roadsterfeeling ist nicht mit 250 über die Autobahn zu drücken ... um was wollen wir wetten, dass du mit einem 1.8L Vierzylinder auf den engen Schwarzwaldstrecken keine Spur weniger Spaß hast als mit dem 3.0L Sechszylinder?
 
boah junge nur weil du nen 2.2er hast fühlst du dich angegriffen ... ich fahr selber nur einen 2.5L trotzdem ists der falsche motor für einen roadster. roadster kauf war noch nie ein vernunft kauf. weil dann ists das falsche auto. man kauft keinen roadster um zu sparen dann soll man sich nen polo oder corsa kaufen. meine meinung. für mich ist ein 6 zylinder pflicht für einen roadster.... all diese 4 zylinder geschisse passen einfach nicht an einen roadster..... bin schon alle motoren vom z3 gefahren und ich kann von mir sagen, dass der 2,8L FÜR MICH das minimum ist wenn ich mir nen Roadster holen würde. der 3L lässt keine wünsche offen... der geht wie sau und das ist halt roadster feeling.... wer das nicht will bzw. ist mir einem roadster falsch beraten und lieber nen normales cabrio a la 316i,318is kaufen und gut ist.
 
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:lol:

Schon recht, was versuch ich's überhaupt, du willst einfach nicht anders als schwarz-weiss sehen. Aber bitte. :)

Aber mal ganz blöd reingefragt. Wieso dann nicht gleich den M? Der ist bei den Gebrauchtpreisen m.E. erstaunlich ziemlich nah am 'Dreinuller'.
 
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Erstens - Genau darum geht es fooki, manchmal gibt es kein universelles richtig oder falsch. Genau das steht da oben.

Und bitte mal Edit lesen, tät' mich interessieren. Denn der M sieht mal richtig scharf aus, Breitarsch und vier Endrohre ... hammer.
 
naja, so würd ich das nicht sagen. Ich fahr nen 2,5 L in meinem Benz W124. Ist das Minumum für das Auto, aber es wiegt auch mal 500 KG mehr als zB der Z3.

Mein Kollege hat den SLK 200 K und der andere den 230 K. Mir persönlich reicht das, weil ich sowieso nicht viel rase und erst recht nicht offen.

Aber das ist Geschmackssache. Mein Onkel sagt auch: Kein Spaßauto unter 3 L Hubraum.
 
hmm 3l ? dann wirds schwierig.

Wieviel würdest du denn max ausgeben wollen?

free
 
na

ich will ja kein 3 L

mir reichen die Fahrleistungen von 2 L Maschinen aus.

Am WE schau ich mir nen Z3, Z4 und nen SLK 230K an.
 
boah junge nur weil du nen 2.2er hast fühlst du dich angegriffen ... ich fahr selber nur einen 2.5L trotzdem ists der falsche motor für einen roadster. roadster kauf war noch nie ein vernunft kauf. weil dann ists das falsche auto. man kauft keinen roadster um zu sparen dann soll man sich nen polo oder corsa kaufen. meine meinung. für mich ist ein 6 zylinder pflicht für einen roadster.... all diese 4 zylinder geschisse passen einfach nicht an einen roadster..... bin schon alle motoren vom z3 gefahren und ich kann von mir sagen, dass der 2,8L FÜR MICH das minimum ist wenn ich mir nen Roadster holen würde. der 3L lässt keine wünsche offen... der geht wie sau und das ist halt roadster feeling.... wer das nicht will bzw. ist mir einem roadster falsch beraten und lieber nen normales cabrio a la 316i,318is kaufen und gut ist.



das doch bs, beim roadster fahren gehts ums fahrgefühl...
wenn du nen möglichst dicken motor is, kauf dir doch nen ami v8, da haste dann hubraum usw
 
nein eben nicht. ein roadster mit puristischem fahrvergnügen ist ein reihensechser mit am besten reuter/eisenmann(sind beide gleich) komplett auspuffanlage und dem geilen 6 zylinder sound. da gibts FÜR MICH (ICH BETONE) FÜR MICH NICHTS SCHÖNERES. auch kein v8 oder sonst was.

Den M würde ich nicht empfehlen, weil man für die Wartung unmengen an Kohle stecken muss und beim M kann man nicht einfach sagen ach komm wird schon nichts passieren und ich fahr noch 10000 so weiter..... der motor rächt sich auf ganz böse art ;) da find ich es 3 liter bei "ähnlicher" Leistung bzw. charakteristik deutlich interessanter.
hier fährt einen nen M3 E46 und seine werkstatt kosten für inspektionen möchte ich weiss gott nicht tragen...... die M technik ist schon filigran. halt ein Meisterwerk was gepflegt und gehegt werden will aber wenn man mal den M an den hörnern packt entschädigt es alle unkosten :drool:

hier mal was ich mir hoffentlich demnächst gönnen werde, wenn alles klappt. so ähnlich wie der...
ist aber ein coupe Z3
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdqipxnzzn2g

hier mal ein schöner Z3 3.0er
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=2

oder nen Z3M :drool:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnjxhaaglgkr

wobei ein guter ZM immernoch locker die 20k grenze knackt. die preise zwischen nem guten 3.0er und nem ZM sind deutlich unterschiedlich. da liegen locker 5k dazwischen.
 
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Ach stimm ja, du willst ein Coupé. Dann kann dir das Roadsterfeeling ja herzlich egal sein, wirdst ja keines erfahren. :d

*e* Also einen Dreinuller mit 155'000km würde ich nicht mehr kaufen wollen, für einen gebrauchen sind das m.E. schon 80 - 100TKM zu viel. Aber dadurch wird er immerhin billig ... der Motor steckt das bei halbwegs anständiger Pflege zwar locker weg - ein Auto ist nur leider mehr als Motor. :d

Das Coupé seht da schon besser da. Mich würd' z.B. das Silbermetallic und das schreckliche Leder stören aber das is ja wieder Geschmacksache. Das Coupé war ja mein Wunschauto bis ich dem Charme des Offenfahrens zum "Opfer" gefallen bin ...
 
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so ein motor ist bei 155kgerade mallllll eingefahren da braucht man sich wenig sorgen machen.... jepp ich will ein coupe,weil ich den wagen ganz jährlich fahren will. find den coupe richtig schön und ich steh auf dieses puff style interieur :fresse:

gibt aber auch für den preis auch 3.0er mit deutlich weniger km´s
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldspdstlnygg

das ist nicht das problem.
 
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