Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen und würde gerne mal fragen, welche ihr mir empfehlen könnt. Ein paar Angaben, die wichtig sein könnten:
- Gewünschte Auflösung: Am besten WQHD
- Gewünschte Größe: etwa 27 Zoll, ich bin aber auch offen für andere Größen
- Aktuelle Grafikkarte: GTX 1060 6GB (Interesse an Gsync besteht)
- Einsatzgebiet: Gaming, aber auch Officenutzung
- Welche Spiele werden gespielt?: Vor allem RPGs und Adventure-Games (z.B. Witcher 3, Assassins Creed Origins...).
- Welche Hertzzahl?: Ich vermute etwa 60 Hertz würden bei meinem Spielegeschmack ausreichen.
- Welches Panel?: IPS soll ja von Bildqualität und Farbdarstellung besser sein, weshalb ich das bevorzugen würde. Ein TN-Panel würde aber auch gehen, sofern die Bildqualität auch entsprechend gut ist.
- Budget: Mein Limit liegt bei etwa 600€.
Allgemein ist es mir wichtig, dass die Bildqualität ansprechend ist und die Spiele atmosphärisch dargestellt werden können. Dass das Spiel auf dem Bildschirm gut aussieht ist mir wichtiger als die Faktoren, die bei kompetitiven Spielen wichtiger sind.
- Gewünschte Auflösung: Am besten WQHD
- Gewünschte Größe: etwa 27 Zoll, ich bin aber auch offen für andere Größen
- Aktuelle Grafikkarte: GTX 1060 6GB (Interesse an Gsync besteht)
- Einsatzgebiet: Gaming, aber auch Officenutzung
- Welche Spiele werden gespielt?: Vor allem RPGs und Adventure-Games (z.B. Witcher 3, Assassins Creed Origins...).
- Welche Hertzzahl?: Ich vermute etwa 60 Hertz würden bei meinem Spielegeschmack ausreichen.
- Welches Panel?: IPS soll ja von Bildqualität und Farbdarstellung besser sein, weshalb ich das bevorzugen würde. Ein TN-Panel würde aber auch gehen, sofern die Bildqualität auch entsprechend gut ist.
- Budget: Mein Limit liegt bei etwa 600€.
Allgemein ist es mir wichtig, dass die Bildqualität ansprechend ist und die Spiele atmosphärisch dargestellt werden können. Dass das Spiel auf dem Bildschirm gut aussieht ist mir wichtiger als die Faktoren, die bei kompetitiven Spielen wichtiger sind.