Kaufberatung Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Was sagt dein Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Geh in den Thread in meiner Signatur und beantworte alle Fragen/Punkte von dort nach bestem Wissen und Gewissen. Dann sehen wir weiter ! :wink:

Am besten natürlich viel Leistung für wenig Geld.... :d
Ich Denke so maximal 300-400.

Dann kommt ja nur 290X oder 970GTX in Frage.

Die CPU müsste locker reichen.

Am besten du liest dir wirklich den passenden Thread dazu durch, kommt immer darauf an was du Zockst in welcher Auflösung und wieviel dein Gehäuse hergibt.
Gerade was die Länge der Karte anbelangt.

Was ich aus deinem PC Angebot nicht herauslesen kann, ist, was für ein Netzteil verbaut ist.

welche signatur?

Solang es von den Maßen passt geht mit dieser CPU eig jede single GPU Karte.
Musst halt nur selber abmessen ob se reinpasst. Ich würde allerdings immernoch
2nd hand empfehlen, vor allem wenn es ne 970 wird da viele diese wieder loswerden wollen.
Solange du 1080p / FullHD spielst wirst du keine probleme haben.

Hab nen 27" Full HD ips monitor.... Naja hatte lange keinen Rechner und steige jetzt wieder in die Thematik ein... Deshalb bin ich froh so ein gutes Form gefunden zu haben! :)

Yo, ein gutes Forum kann viel wert sein :)
Falls was is schreibs locker rein, hier sind immer einige hilfsbereite Menschen.
*Werbung für HWLXX mach..*

Viel Glück!

Also ich versuche nochmal alles genauer zu beschreiben:
Die jetzigen Spezifikationen seht ihr ja unter dem link... Die Abmessungen des towers auch.
Spielen tu ich zur Zeit noch nichts... Bzw. Nur auf der playstastion... In Zukunft würde ich auf dem PC gerne in Richtung borderlands/assasins creed/far cry/the witcher/vllt dying light/dayZ gehen...
Hätte gerne überall die höchsten Einstellungen :d
Monitor ist ein ASUS MX279H.
Netzteil kann ich nichts finden, der PC ist noch in der Lieferung, vllt. Hat jemand ne Ahnung!?
Budget: am liebsten Natürlich günstig (unter 300) zur Not 400 :/
Darf gerne zweite Hand sein.
Würde die gtx 750 dann verkaufen.
Was genau heißt P/L?
Sollte möglichst leise sein.
Monitor bleibt erstmal lange so. Wegen Platz im Gehäuse kann ich noch nichts sagen...
Vllt. weiß ja jemand was!? :/
Danke nochmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
P / L sacht mir höchstens Preis / Leistungsverhältnis ^^

Guck mal
ASUS Intel® i7-4770, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher, GF GTX760 »M51AD-DE012S (90PD00E3-M00880)«: Einzel PCs / PCs / PC & Notebook / Multimedia - bei Schwab

Der da hat stärkere Hardware verbaut und nur ein 350Watt Netzteil. Hoffe deines hat mehr :/

Naja 800 Ökken dafür plus Graka macht 1100-1200 €.. für das Geld kriegst eig ein viel besseres
System. Tut mir leid, ich will dir keine Hiobsbotschaft überbringen. Mit etwas Pech musste dir ein
neues NT holen. Und selbst beim wechsel der Graka kann es sein, dass du die Garantie verlierst,
da erfahrungsgemäß hinten am Tower ein Siegel sein sollte.

Dude, sorry aber ich würde das nach Möglichkeit zurückgeben und hier beim HWLXX Marktplatz
etwas 2nd hand kaufen. Falls du das natürlich auf Raten finanzierst könnte ich es verstehen.

Dir entgeht aber uU. ein i7 mit Markenteilen, Übertaktungspotential, besserer Langlebigkeit
und mehr möglichkeiten dein System individuell anzupassen.

Klar wird der´s auch tun aber das sind meine ersten Gedanken wenn ich das System sehe.. määhh

Nun ja mein dad hat den über die Firma gewonnen und braucht ihn nicht... Da kann ich schlecht sagen er soll mal was gescheites gewinnen :d

r9 290 -250€
http://geizhals.at/de/vtx3d-radeon-r9-290-x-edition-v2-vxr9-290-4gbd5-dhx-a1062788.html?hloc=de
(auf die kannst mit bissel glück nen 1040mhz bios flashen -> dann so schnell wie 290x)

und nen neues netzteil ist vermutlich nötig,
zb dieses
http://geizhals.at/de/be-quiet-system-power-7-500w-atx-2-31-bn144-a871344.html?hloc=de

Dann doch lieber ne 2nd hand 970( niedrige TDP!).. das ist die einzige unkomplizierte Möglichleit, überleg doch mal.

MfG

hängt halt davon ab was da für ein netzteil verbaut ist.

wenns für die 970 langt ists durchaus sinnig die 970 zu nehmen,
wenn das netzteil aber eh getauscht werden muss ist die 290 ebenso eine gute wahl.

Hab den Rechner ja noch nicht hier... Mir wurde eben gesagt er soll nen 300watt Netzteil haben...

hängt halt davon ab was da für ein netzteil verbaut ist.

wenns für die 970 langt ists durchaus sinnig die 970 zu nehmen,
wenn das netzteil aber eh getauscht werden muss ist die 290 ebenso eine gute wahl.

Haste auch wieder recht.. ich bin einfach mal blind von 350 ausgegangen :fresse:

Hab den Rechner ja noch nicht hier... Mir wurde eben gesagt er soll nen 300watt Netzteil haben...
Sag das doch gleich!
Stornier die behämmerte Bestellung da!

800€ für einen Rechner mit i5 (160€) und ner GTX 750 (130€) ist wucher - wie bei fast allen Fertigrechnern. Hinzu kommt noch das Netzteil. 300W sind auch für die GTX 970 zu wenig. Hochstwahrscheinlich besitzt es garkeine PCI Stromkabel und mit etwas pech lässt sich das Netzteil nicht mal austauschen.
Mit 300W eine GTX 970 (oder irgendeine High-End Karte) ist ziemlich riskant. Zum einen fehlen die Anschlüsse, zum anderen hat die 970 zwar eine offizielle TDP von 150W, aber es werden peaks von weit über 200W gemessen.
Man kauft keine Fertigrechner...

Vorschlag: http://geizhals.de/?cat=WL-422978
Bessere CPU, leiser, besseres Netzteil und GTX 970.
Alle Teile bis auf den Kühler sind bei Hardwareversand.de bestelltbar. Dort kannst du dir den Rechner für 30€ auch zusammenbauen lassen, wenn du dich das nicht traust. Kühler musst du so oder so selbst einbauen (da nur kleine Kühler wegen dem transport eingebaut werden), ist aber kein großes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
och leute..
der rechner stammt aus einem gewinnspiel.

für gratis ist das schon schwer ok.

Dann rechnen wir mal zusammen

Ne 750 hat ne TDP von 55 Watt, seine CPU schluckt 84W..
die Festplatte + SSD unter 10W

Jemand ne Ahnung was das Board schlucken könnte?
Schätze mal 20-30W?

Wären wir bei 170-180W.. könnte bei 300W knapp gehen
aber ich würde dem Netzteil nicht unbedingt die Volle Auslastung
zumuten. Das hat auch seinen Grund warum die es so verbaut haben.

90Watt Unterschied zwischen der 750 und 970 drauf wären wir bei ca
270W... das wären 90% !!! Mhh ..

Ne 960 frisst 120 Watt was 60W statt 90W mehr wären sprich 240W
was auch schon viel ist.. 80% Könnte gehen, aber auch nicht.
Je nachdem ob sie beim Netzteil gespart haben bzw was sie verbaut haben.

eine große unbekannte ist auch noch die gehäuselüftung, selbst wenn man das netzteil tauschen kann, wird es mit ner high end karte u.U. schön warm da drin. dann die fertigkiste am besten in der bucht versenken und die kohle anderweitig investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh