Kaufberatung Kombi als Langläufer

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Ist nen klasse Auto, wirklich. Echt gut. Wenn da bisschen Ausstattung dran ist, ist P/L selten gut. Und der Sitzkomfort ist ein Traum :)
 
Ich würde auch offen und knallhart in die Verhandlungen gehen.
Ähnliches Baujahr mit 20k mehr dafür aber Xenon und Leder gibt es schon für 16.400. Das du beides nicht brauchst/willst, muss er ja nicht wissen.

Gebrauchtwagen: Skoda, Superb, TDI *viele Extras *1.Halter *Mwst, Diesel,

Ich würde mal mit 15500 versuchen anzufangen. Alleine Leder kostete 1500€ Aufpreis + Xenon ist das schon realistisch.
Wenn du am Ende bei 16000 rauskommst passt es denke ich.

Gruß
 
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mit dem superb machst du auf jedenfall nix falsch

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Kauf dir kein auto ohne Xenon, das ist ein mega unterschied zu halogen und jeden Euro wert. hab seit 10 Jahren nur noch Xenon und will nix anderes mehr.

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xenon ist eine frage ob und wieviel man im dunkeln fährt. wer 95% der zeit tagsüber fährt braucht einfach kein xenon. leder ist was für leute die drauf stehen. wem es wie dir einfach zu warm wird im sommer sollte unbedingt drauf verzichten. am ende ist es rausgeworfenes geld, wenn du es gar nicht erst willst. dann lieber weiter umgucken bis das fahrzeug deiner vorstellungen kommt oder etwas weiter fahren. ohne leder und xenon bekommst du das fahrzeug schnell mal 1500-2000€ billiger, oder dementsprechend jünger/weniger km.
 
Kauf dir kein auto ohne Xenon, das ist ein mega unterschied zu halogen und jeden Euro wert. hab seit 10 Jahren nur noch Xenon und will nix anderes mehr.

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Halogen und Halogen ist auch ein Unterschied, je nach dem welches Leuchtmittel drin ist. Zudem ist Xeon eine Zumutung fuer die Mitbuerger. Und extra Kohle kostet es auch. Solide Halogenbirnchen bekommste fuer 15€ das paar, Xeon kostet wieviel? 100 pro Birne?
Leder waere fuer mich eher ein KO Kriterium als Xeon haben oder nicht haben. Und das mit dem verbrannten Sitzfleisch im Sommer kann ich voll nachvollziehen. Dann doch lieber Stoff und Arschheizung, die kann im Winter wenn man frueh starten muss und bei Temperaturen deutlich unter Null echt Freude machen. Und um zu erfahren (im wahrsten Sinne des Wortes) ob Xeon dir taugt musst du wohl erstmal nen Haendler ausfindig machen, welcher Xeon und Halogen im gleichen Auto und Nachts zur Testfahrt anbietet. Erst dann weisst du ob es dir was bringt oder nicht.

Abe hey, es ist ein Gebrauchtkauf, entsprechen muss man nehmen was auf dem Markt ist. Und da wuerd ich fuer mich erstmal die KO Kriterien wie Leder oder nicht Leder abstecken und in die Suche einbeziehen.
 
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Halogen und Halogen ist auch ein Unterschied, je nach dem welches Leuchtmittel drin ist. Zudem ist Xeon eine Zumutung fuer die Mitbuerger. Und extra Kohle kostet es auch. Solide Halogenbirnchen bekommste fuer 15€ das paar, Xeon kostet wieviel? 100 pro Birne?
Leder waere fuer mich eher ein KO Kriterium als Xeon haben oder nicht haben.

wenn der Aufbau vom Scheinwerfer und Reflektor einfach kacke ist, bringen bessere Birnen auch ned den rießen unterschied. richtig eingestelltes Xenon blendet den Gegenverkehr nicht. wie kommst du zu der Aussage? noch dazu dank alwr auch bei Beladung immer richtige höhe, bei halogen nicht der Fall, wenn der Fahrer nicht richtig einstellt. qualitäts xenonbirnen gibt es im freien Handel für ca 50 Euro das Stück, Haltbarkeit 100.000 km oder mehr. also das ist ja kein problem.

lass mich raten...du hast kein Xenon

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Ich hab aktuell nichtmal ein Fahrrad oder Skateboard, aber das fuehrt zu weit.
 
vergleiche einfach mal selbst und du wirst kein halogen mehr wollen im Vergleich zu guten Xenon.

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Mir widerstrebt auch einfach die Vorstellung ein aktuelles PKW-Modell zu kaufen und kein Xenon drin zu haben, was schon jede Rübenkiste heutzutage hat.

Natürlich fahre ich auch mehr tagsüber, als nachts. Aber wenn ich Nachts unterwegs bin, wünsche ich mir auch adequate Lichtausbeute.

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Das nächste ist das Navi. Wie ich das richtig gelesne habe, ist ja das Columbus das Einziges, was ohne DVD im Schachte auskommt, wenn es navigieren soll. Ist das korrekt?

Viele Kisten haben ja z.B. das Amundsen drin, das Kleine. Und das Columbus gibt es ja auch wieder in zwei Varianten und nur das Große hat die DVD-lose Navigation. Stimmt das?
 
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das große ist so wie das rns 510 bei vw und da liegen die Daten auf der HDD ohne disk im Laufwerk.

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Genau das meine ich. Leider kann man danach nicht filtern, wenn man bei mobile oder autoscout sucht.

Und nur sehr wenige Wagen scheinen die große Ausbaustufe verbaut zu haben. Kann man hie rim Zweifelsfalle ein kleines Modell gegen ein großes Austauschen? Weil Navigation mit DVD ist irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß ;)
 
klar, das kannst du ohne Probleme austauschen

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vergleiche einfach mal selbst und du wirst kein halogen mehr wollen im Vergleich zu guten Xenon.

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Du da kannst du mit xeon aber such auf die Nase fallen. Das Xenon meines Passt 3B ist dank neuer Scheinwerfer schon gut, aber schlechter ist mein i30 mit halogen auch nicht.
Xenon im Octavia 2 vor Facelift ist auch nicht besser.

Und wo wir bei sind:
Ich hab Beruflich schon n paar km auf Octavias gefahren, zwangsweise viel A2, A33 und 44. Selbst der alte 105PS ist gut für die Bahn. Die 1.6er sind zwar n bisschen durchzugsschwaecher (die haben wir auch) aber durchaus nutzbar ;)

Was ich persönlich nicht haben kann sind die 15" Räder, das fährt sich grausig ;)
Die 17" sind da dann besser.

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Ich bin nicht sofort auf den Wagen angewiesen und möchte daher einen 170er suchen. Soll ja auch nicht wieder nach zwei jahren weg und darf daher auch vernünftig motorisiert sein :)
 
;)
Versteh ich irgendwie. Mein naechster soll auch über 200PS haben, allerdings Benziner, und möglichst größer als n Octavia.
Ich fahr halt wenig mit dem Kombi. Für die tägliche fährt zur Arbeit hab ich meinen i30 ;) mir 90PS crd.

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Du da kannst du mit xeon aber such auf die Nase fallen. Das Xenon meines Passt 3B ist dank neuer Scheinwerfer schon gut, aber schlechter ist mein i30 mit halogen auch nicht.
Xenon im Octavia 2 vor Facelift ist auch nicht besser.

Und wo wir bei sind:
Ich hab Beruflich schon n paar km auf Octavias gefahren, zwangsweise viel A2, A33 und 44. Selbst der alte 105PS ist gut für die Bahn. Die 1.6er sind zwar n bisschen durchzugsschwaecher (die haben wir auch) aber durchaus nutzbar ;)

Was ich persönlich nicht haben kann sind die 15" Räder, das fährt sich grausig ;)
Die 17" sind da dann besser.

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deshalb hab ich ja geschrieben GUTES Xenon ;)

gibt natürlich auch richtig schlechtes Xenon und da kann ein super halogenlicht besser sein, da hast du recht.

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Das Xenon bei Skoda ist aber nur "normal". Der Megaburner ist es nicht. Dazu müsste es adaptive sein.

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Das Xenon bei Skoda ist aber nur "normal". Der Megaburner ist es nicht. Dazu müsste es adaptive sein.

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besser als das halogenlicht ist es zumindest

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Bin den alten Octavia, den ich mit Xenon gefahren bin nicht nicht mit Halogen gefahren. Die beiden Nachfolger haben ein gutes Halogenlicht. Ich hab jetzt nicht direkt was gegen Xenon, nur bei Gebrauchtkauf vom Octavia wäre es mir nicht so extrem wichtig. Bei meinem Passt 3B ist es Pflicht. Die Halogen da sind unterirdisch. In meinem Youngtimer hatte ich auch gern Xenon, gab's aber damals noch nicht und ist damit nicht legal machbar.

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Was ist mit Volvo? Eltern haben einen v70 der bisher nicht einmal In die Werkstatt musste.. Bj 2008.

Da bekommst für 15k auch schon turbodiesel mit satt Leistung. Werden nicht umsonst gern genommen um auch mal Pferdeanhänger etc zu ziehen
 
Optisch nicht ganz das Meine.
 
Den V60 gibts aber nicht um das Geld.

Und beim Insignia wundert mich einfach jedes Mal, dass die so jung abgegeben werden. Das versteh ich auch nicht.

Und wirklich schick ist er auch nicht. Laut Tests soll der Superb auch eine ganze Schippe mehr Platz bieten. Und das ist es ja gerade, was mir daran so gefallen hat.
 
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