Kaufberatung Kombi als Langläufer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Thread knappe 1,90m

Gruß

Wagen ist zugelassen, Kennzeichen im Rucksack und das Taxi zum Bahnhof ist bestellt. Vorfreude!

ich hab jetzt net alle seiten gelesen ... aber ich kann dir nur ein fahrzeug von volvo mit D5 motor empfehlen ... 5 zylinder bei ausreichend leistung und drehmoment ... motoren sind sehr robust und zuverlässig ... fahren ist komfortabel und windgeräusche sehr gering

PS ach, der herr hat sich bereits entschieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heimfahrt.

ImageUploadedByTapatalk1407331207.139010.jpg

Na dann gute Fahrt mit dem Dickschiff.

Gruß

jep ... viel spaß mit deinem neuen fahrzeug, allzeit sichere fahrt und mögest du von hohen begleitkosten verschont bleiben ;)

Der war nicht voll, nein. Ich habe getankt.

Geht kaum aufs Foto.

7u7ape5u.jpg

Noch nicht. Kann gleich ein schnelles machen, bin einkaufen.

Da hast du eins.

4yzyme3a.jpg

Bei meinem Händler bekommt jeder Wagen Pauschal 10 Liter. Ich habe gefragt, es wurde verneint und dann war es mir egal.

Einziges Manko bisher ist, dass der rechte Türgriff etwas zu viel Spiel hat und bei Musik manchmal ins schwingen kommt und dann klappert.

Habe das ganze eben im Dunkeln erst einmal mit ein paar Lagen Strukturklebeband auf dem Plaste und dem Chromgriff etwas angehoben und so gestoppt. Ist natürlich nur optisch Käse und ich muss mir was Anderes einfallen lassen.

Falls Jemand eine Idee hat, immer raus damit.

Sonst bin ich super Happy mit dem Auto.

türgriff innen? dann ist sicherlich der zug im inneren ausgeleiert. vielleicht kann man den nachspannen?

Ist nur ganz minimal, aber es reicht zum Schwingen.

Ich habe dem Verkäufer gestern Abend noch per Mail geschrieben, er möge doch bei sich in der Werkstatt fragen, was ich da noch unternehmen kann. Mal gucken.

Ich habe mal ein lokales Unternehmen angeschrieben, was die für die Neudämmung nehmen würden und was die möglicherweise für einen Tausch der Werkströten nehmen (wenn ich mein Amundsen behalte).

Mal gucken, was da kommt.

sind die amundsen lautsprecher aktiv? dann kann man die nicht einfach austauschen :)

sind die amundsen lautsprecher aktiv? dann kann man die nicht einfach austauschen :)

Das weiß ich nicht 100%, abe rich meine passiv. Müssten die bei der Bude aber sicher wissen :)

fragen wir anders, was willste ausgeben für die musik und was erwartest du?

ein fettes grinsen im gesicht mit druck biste sofort bei 3000€ dabei. eigentlich ist der einbau das teure

ganz grob gerechnet:

gutes frontsystem 300€
endstufe für frontsystem und für subwoofer 300-400€ (ne 4kanal mit 2 gebrückten kanälen für sub)
subwoofer 300€
kabel und anschluss 100€
dämmung 100-150€
eventuell adapter um mit werksradio zu verbinden 50??? €

mit 1300euro haste mucke im auto was wirklich geil sein wird, ohne das alles klappert. alle preise sind schon für gute oberklasse und echt pegelfest. willste natürlich brachialen druck ist ne 2kanal oder nen monoblock für den sub sicher die bessere methode (hatte zb im alten auto nen jl sub an 1000rms @ 1 ohm gebrückt), da guckten die beifahrer ganz dumm aus der wäsche wenn beim 1lied der bass anging.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will keinen Sub reinhaben, weder noch ein Powercap oder ne Stufe (nebst dem ganzen Strippenziehen) und brauche auch keinen Tornado im Innenraum. Aus dem ALter bin ich raus. Das ist mir die Kohle nicht wert. Mir würde es im Zweifelsfalle reichen, wenn die Werksbestückung getauscht (sofern passiv und das Amundsen genug Reserve bietet) und durch etwas wertigere Modelle getauscht wird. Dies ist aber kein Muss und nur optional.

Und selbst, wenn ich das Seriensystem drin behalte, eine vernünftig gedämmte Tür darf schon drin sein. Dann rappelt wohl auch mein Griff nicht mehr.

dann check mal das hier:

Plug and Play Soundsystem < Infotainment < Produktwelten < Volkswagen Zubehör

ich habe genau das vw set (für 4türer) in meinen audi a3 8v gepackt. kann eventuell auch bei scoda passen. geht nur bei passiven systemen und bringt wirklich was. für die 370€ die ich neu dafür bezahlt habe ein top set. kann jeder idiot einbauen, habs auf den parkplatz nach feierabend mal fix gemacht (1-2std)

dämmung der türen dürfte so 300€ kosten. wobei die klappernden teile immernoch klappern, kannst ja den türhebel nicht festkleben. weiterhin kann es zu problemen kommen wenn irgendwas an der tür kaputt ist. man kommt dann nicht mehr an die teile ran usw...

Ich habe eben schon ein Angebot bekommen.

Kennt die Jemand?

Mit Dämmen, Material und Einbau nehmen die 760 €.

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    54,9 KB · Aufrufe: 94
wozu 2 paar lautsprecher? man baut nur vorne neue lautsprecher ein. kein verstärker?

wenn man ohne verstärker neue lautsprecher einbaut darf man nicht viel erwarten. lautsprecher müssen hohen wirkungsgrad haben (die genannte empfindlichkeit beim 2ls paar mit <93db)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh