Moin,
im Moment stehe ich ein wenig aufm Schlauch. Ich möchte in mein Netzwerk einen NAS integrieren.
Was ich vor habe:
Blu Ray Player (Sony S480) - mkv Streamen - (dlna fähig)
Apple TV 3 - Bilder und Musik streamen
(Xbox 360)
Bilder würde ich am liebsten syncron auf meinem PC und auf dem NAS abspeichern.
Beim NAS wäre es noch schön wenn er gleichzeitig ein Backup erstellt, also müsste es mind. ein 2-Bay sein?
Im moment muss es alles noch über Wlan laufen. Insofern wird im Moment nur Bilder und Musik von Entscheidung sein. Wenn ich umziehe, soll es alles über Lan laufen.
Bisher habe ich den QNAP 212 in die engere Wahl gezogen.
Wäre über ein wenig Aufklärung froh, da ich viel gelesen habe aber nicht wirklich weiter weiß. Besonders beim Thema Installation vom NAS bin ich nicht wirklich schlau geworden.
Vorhanden ist eine WD 1TB
Viele Grüße!
---------- Post added at 22:34 ---------- Previous post was at 19:08 ----------
Nabend,
keiner eine Idee? Der NAS scheint soweit iO zu sein. Leider hat sich herausgestellt, dass er nicht mit dem Apple TV3 kommuniziert. Gibt es keinen NAS in dem Preissegement der mit einem Apple Tv?
Gruß
im Moment stehe ich ein wenig aufm Schlauch. Ich möchte in mein Netzwerk einen NAS integrieren.
Was ich vor habe:
Blu Ray Player (Sony S480) - mkv Streamen - (dlna fähig)
Apple TV 3 - Bilder und Musik streamen
(Xbox 360)
Bilder würde ich am liebsten syncron auf meinem PC und auf dem NAS abspeichern.
Beim NAS wäre es noch schön wenn er gleichzeitig ein Backup erstellt, also müsste es mind. ein 2-Bay sein?
Im moment muss es alles noch über Wlan laufen. Insofern wird im Moment nur Bilder und Musik von Entscheidung sein. Wenn ich umziehe, soll es alles über Lan laufen.
Bisher habe ich den QNAP 212 in die engere Wahl gezogen.
Wäre über ein wenig Aufklärung froh, da ich viel gelesen habe aber nicht wirklich weiter weiß. Besonders beim Thema Installation vom NAS bin ich nicht wirklich schlau geworden.
Vorhanden ist eine WD 1TB
Viele Grüße!
---------- Post added at 22:34 ---------- Previous post was at 19:08 ----------
Nabend,
keiner eine Idee? Der NAS scheint soweit iO zu sein. Leider hat sich herausgestellt, dass er nicht mit dem Apple TV3 kommuniziert. Gibt es keinen NAS in dem Preissegement der mit einem Apple Tv?
Gruß