Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mutio... ja der boxed Kühler und der Staubsauger auf der Graka sind echt unübertroffen laut^^ ... ich hab beschlossen, jetzt dann die Wakü wieder draufzuschrauben... ich halt den Krach hier net aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Matschgo
Kann ich nur zustimmen. Der Grafikkartenlüfter der 7900GTO lief bei mir ganze 3h. Danach wurde es sofort durch einen WaKükö ersetzt. CPU und GPU darf man ruhig unter Wasser setzen, sofern es preismäßig machbar ist.

Leise ist eben nicht leise genug. ;)

@Mutio
Nach der Tabelle hier unten scheint es sehr leise zu sein, bzw genauso leise wie das HX520. Kannst auch direkt auf das SS M12 klicken. Dort sollte ein review hinterlegt sein.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26329


MfG -Stormlord-
 
Ach, ich nehme das Corsair, bestells bei Mindfactory um Mitternacht, zahl ich 80€ inkl. Das Seasonic kriege ich ab 110€ inkl. und sehe da keinen Nachteil des Corsair der 30€ Preisdifferenz rechtfertigt.
 
Midnight-Shopping bei mindfactory ist erst ab 100 € Bestellwert versandkostenfrei ;)
 
Echt? Och sonen shet..
 
@Stormlord... stimmt, deswegen siehts jetzt hier so aus:

dsc0128zg9.jpg


:d

Jetzt sind die Festplatten am lautesten (Hitachi Deskstar) ... das NT wird von denen, obwohl in gedämmten AC-Gehäusen drin, übertönt.
Also bis jetzt find ich das Netzteil erste Sahne, sowohl von der Lautstärke her, als auch von der Effizienz... hab einen Wattzähler angeschlossen und da hab ich sogar 11 Watt weniger als vorher mit dem Silentmaxx.
Ich würds bedenkenlos wieder kaufen :)
 
@Matschgo
Hehe nicht schlecht. Also bei mir ist das nicht ganz so schlimm mit der Festplatte. Im Prinzip hört man sie nur bei Datenzugriffen leise rasseln oder wenn man mit dem Ohr nah am Gehäuse ist. Ist eine Maxtor-Platte. Normalerweise hab ich diese via AAM (Advanced Acoustic Managment) auf quiet gesetzt, jedoch erschwert dies den Datenstrom bei Titan Quest, so dass lags auftreten. Aber das ist vertretbar im Silentdrive.

Weis gar nicht was bei mir jetzt das lauteste ist. Das Netzteil ist sehr leise, die HDD im Silentdrive und die Pumpe ist zur Zeit gut entkoppelt (brummt aber wenn eine bestimmte Konstellation auftritt einfach mal los, dann heists wieder etwas an der Entkopplung drücken bzw ziehen). Hab allerdings auch schon die Materialen für das Shoggy-Sandwich in Obi gekauft :). Eigentlich sollte ich zufrieden sein. Eigentlich sollte das lauteste am PC der An/Aus-Taster sein. :lol:

MfG -Stormlord-
 
SAGENHAFT....
Der Rechner "steht komplett unter Wasser" - bis aufs NT...
P.S. ... "probehören" ist ja leider kaum möglich


Keep Cool...gerade beim Wasser ;)
Aber ernsthaft, wollte dich ja nicht angehen, sondern nur mal darstellen, wie subjektiv die Thematik ist, unabhängig davon welche Begriffe gebraucht werden.
Probehören ist dank Fernabsatzgesetz schon möglich, auch wenn das nicht alle Händler gerne sehen :)
 
Bräuchte ein neues NT !

Servus Luxxer !
Ich stehe nun auch vor dem Kauf eines neuen NT's.

Jedoch weiß ich nicht mit wieviel Watt ich bei meinem System (siehe Sig) da rangehen soll ? :confused:
Eventuell würde ich die Grafikkarte gegen eine 8800 GT/S od. HD3870 tauschen (so gegen Frühling/Sommer) und noch eine 500GB HDD hinzufügen

Das Chieftec Gehäuse wird auch gegen ein Lian Li PC-7 SE-B II ausgetauscht :drool:

Habe mal folgende NT's rausgesucht:

Tagan easycon 530W ATX 2.0 (TG530-U15)

Tagan 2-Force II 500W ATX 2.2 (TG500-U33)

Tagan 2-Force II 400W ATX 2.2 (TG400-U33)

Be Quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E5-500W/BN035)

Be Quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034)

Welches von denen würdet ihr mir empfehlen bzw. auch andere NT's ?

Danke schonmal im Vorraus !

Gruss, BS
 
@BadSoldier
Ich würde dir bei den Komponenten ein Seasonic S12II-430 oder Corsair VX450 empfehlen.
 
@BadSoldier
Kann Ziggi nur zustimmen! :)

@MAFRI
Standardmäßig würde ich wie viele andere hier im Thread zum erwähnten Seasonic S12II-430, Corsair VX450 oder zum Corsair HX520 (sofern Kabelmanagement erforderlich) anraten. Allerdings wäre es dennoch interessant, für welche Hardware das NT benötigt wird. :)

MfG -Stormlord-
 
ATX sollte ja erst mal kein Problem sein, aber was ist mit 2+1 (2xMobo und 12Volt Connector?) gemeint?
 
Hi ich suche ein 700W Netzteil möglichst schwarz und mit abnehmbarem Kabelbaum.
Das bequiet Straightpower 700W wäre ja perfekt, aber da sind die Kabel fest und im TT Armor kann man die nicht so toll verstecken wie im Soprano.

120€ sind Schmerzgrenze

~150W neuer Quad soll übertaktet werden
~200W Graka nur um sicher zu gehen
+Mainboard, 3 Platten, 5 Lüfter und Beleuchtung

Brauche ein neues da ich mein 500er bequiet nicht an seine Grenzen treiben will
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bong:

Wozu brauchst du 700w, wenn ich fragen darf?
 
Steht aber schon bei den Artikeln dabei ;).

HX -> Kabel-Management
TX -> kein Kabel-Management; fest angeschlossene Kabel am NT
 
Steht aber schon bei den Artikeln dabei ;).

HX -> Kabel-Management
TX -> kein Kabel-Management; fest angeschlossene Kabel am NT

oh ja, bei genauerem hinsehen muss ich dir da wohl recht geben, hab mich von geizhals irren lassen, wo folgendes beisteht:
Corsair TX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650TX)
120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar)...




HX -> oem NT @Seasonic
TX -> oem NT @CWT

MfG -Stormlord-

k, das die tx von cwt sind wusst i och noch nit :-)

aber wegen kabelmanagement wirds dann wohl das 620er werden.


thx für die antworten,
mfg tmc
 
bequiet.vs.corsair.vs.seasonic.vc.Enermax

Hi
ich werdem ir einen neues NT kaufen, weil ich meinem LCpower nicht mehr so recht traue, und weil es im 2ten PC dringend gebraucht wird.
Nun erstemal die HW

E6600
4gb ram(4riegel)
2xODD
2xHDD
3xFAN(120mm)
7300gs(wird am 24. gegen eine HD3850 512mb getauscht)
und immer viele USB geräte dran...

Nun die Frage, weil ich zukunftssicher sein will( der 45 nm quad kommt bestimmt)
will ich die Wattzahl ein bisschen höher als nötig ansetzen.

Entweder

Corsair hx520
Enermax liberty 500
bequiet straight 500 (leider ohne Kabelmanagement)
seasonic ka welches

nun meinranking
1.Leise muss es sein
2.zukunftssicher
3.kabelmanagement fänd ich auch doll

Bis jetzt ist mein favorit das von Corsair.

Jetzt ihr-waskönnt ihr mir raten:wink:
 
Das Corsair in diesem Fall. Obwohl man natürlich warten könnte wie gut sich das neue Dark Power Pro (P7) von bequiet schlägt, obwohl ich der Firma nicht mehr so recht traue.
 
Also entspricht das Corsair meinen wünschen?
Insbesondere im Punkt "leise"?
 
habe selbst das hx520 und kann es empfehlen.ist angenehm leise und arbeitet bisher zuverlässig.
 
Selbst ein Seasonic S12II-380 wäre schon höher als nötig, mit Quad und HD3850.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh