Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt aber auch andere netzteile, man müsste mal bei corsair nachfragen wieviele netzteile die schon verkauft haben und dann uns an dem gewinn beteiligen....
 
ja werden sie, aber wenn sie gut sind ist es doch auch nur fair was gutes zu empfehlen , oder?
 
Seasonic war mir immer recht, vorallem will ich das Kabelmanagement vom Corsair.....also l´bleibt einem nix anderes übrig.

Grüße
Sascha
 
So, habe seit gestern Mein S12II 380 im PC und muss sagen:

Enttäuschung! Der Lüfter rasselt - zwar leise, aber er rasselt.

Kann man da was gegen tun?
 
Bei einem ganz neuen Netzteil den Lüfter wechseln ist sicherlich ungünstig! ;D
 
Mit welcher Begründung? Ist nicht so leise wie mein passives? Ausserdem höre ich das nicht immer.
 
Trasher, du weist das du 2 Wochen Rückgabe Recht hast??
Schicks einfach zurück, sag das es rasselt und die sollen dir ein neues schicken, basta.
 
Das weiss ich - Aber schonwieder auf das gottverdammte Netzteil warten.. :/ Naja, dann werde ich das wohl einschicken. Sind die Seasonics denn ansonsten "lautlos"? Nicht, dass ich das ohne wirklichen Grund einschicke.
 
Habe damals auch so ein Seasonic 380 Watt verbaut, von lautlos kann da absolut nicht die Rede sein, gegenüber z.b BeQuiet.
 
Ich glaube auch, dass ich das Netzteil behalte. Wenn der Lüfter langsamer wird, geht das Geräusch auch zurück.
 
hmm mal ne frage an die seasonic besitzer....habt ihr auch das prob das euer netzteil beim scrollen mit der maus (also ganz normal beim surfen) anfängt zu zwitschern?

gibts ne alternative zu dem seasonic oder soll ich mal versuchen es umzutauschen (ist das nen umtausch grund? )

die alternative sollte:

modular, leise und mindestens 600 watt haben (bitte jetzt keine predigten das nen 500watt nt auch reichen würde, das weiss ich selbst)

MFG
 
Also mein Seasonic S12II 380 zwitschert nicht, wenn ich durch Seiten scrolle.

Ich hab' mal von diesem Problem gehört und irgendwie soll man das durch eine Einstellung in Windows beseitigen können. Ich glaube, das Phänomen gab's auch mal bei ALDI-PCs.
 
Ich hab da auch noch ein sehr hübsches 500w Netzteil zu verkaufen, wenn jemand etwas sucht, das wirklich ultrasilent ist:bigok:
 
Hallo,
ich möchte ein Office/Internet PC zusammenstellen, hier mal die Komponenten:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=436246

Habe mich vorerst auch für das Seasonic 380 entschieden, aber würde das 330W Seasonic S12II-330, nicht auch ausreichen?

Bin dann aber bei meiner weiteren Recherche auf eine Rezension was das MSI K9N Neo-F/V2 nForce520 Board betrifft, gestoßen, dort wird von MSI geraten, das Board erst mit einem Netzteil ab 420 Watt in Betrieb zu nehmen??
Humbuk??.....:

Rezension MSI Board Nutzer:
Zitat
Trotz des vom Hersteller als Minimum angegebenen 420 Watt-Netzteils, läuft das System auch mit einem 350 Watt-Netzeil stabil und problemlos.
Zitat Ende.

Was sagt Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner meinung nach wird das auch mit nem 330watt nt laufen.... die angaben von hersteller seiten kann man glaub ich getrost vergessen...auf der nvdia page wird auch geschrieben das man für nen sli system mindestens nen 700watt nt braucht
 
also meiner meinung nach wird das auch mit nem 330watt nt laufen.
Hab aufgrund anderer Empfehlungen nun mein System nochmals verändert, und mich dann u.a. für das 330 Watt Seasonic und Gigabyte mit Grafik on Board entschieden , und gegen das MSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Seasonic M12.

Habs mir gekauft und schon eine Weile.
Es ist wirklich sehr schoen leise!
 
zum P7 Sehr leise, aber halt etwas mit der verarbeitung gespart für ein 100€+ Netzteil...vorallem da snicht alle spulen gegen klingeln geschützt sind ist mehr als ein fopa
Jemand sollte mal den ersten Thread aktualisieren, mit nem faq oder so, weil jede dritte frage bezieht sich auf die herkunft von diversen Markennetzteilen...
 
So, das Bequiet DP 530W ist nach genau 1 Woche im verbauten Zustand gestern Abend abgeraucht... erste Sahne.
 
Die schlechte Verarbeitung von BeQuiet liest man auch in Reviews ;).
 
Das erklärt dann bestimmt auch den einjährigen Vor-Ort- Austauschservice und den freundlichen support. Gut nur, dass ein abrauchendes Netzteil nicht immer die Hardware verschont..

MfG -Stormlord-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh