Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silentmaxx = Fortron, oder nicht? Ich denke schon, dass das Netzteil das pakt.

Achja: da ich mein Seasonic jetzt doch zurückschicke, habe ich mein altes Calmer drin - Oh man, totale Stille hier..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute, ich wollte wissen ob mein NT ein SLi system mit genug Strom versogren kann.
Ich habe ein Seasonic S12II 430W,
# Technische Details: Gesamtleistung: 430 Watt
# +3.3V: 20A
# +5V: 20A
# +3.3V/+5V kombiniert: 130W
# +12V1: 17A
# +12V2: 17A
# +12V kombiniert: 360W
# -12V: 0.8A
# +5Vsb: 2.5A

Hier das System das es gilt zu versorgen:
Opteron 165
ABIT Fatal1ty A8N SLI
2 Gb Kingston HyperX
2 Seagate Hdds (200 gb)
1x WD RaptorX (150 gb)
Und 2x 7800GTX im SLI Mod

Meint ihr das mein NT das schafft oder sollte ich mir ein neues zulegen, wenn ja dann habe ich mir überlegt ob das neue Corsair HX 520W sein Geld wert ist...

Mfg Sh4rK
 
Laut Computerbase braucht ein Setup mit 2 7800GTX unter 300 Watt. Die 360 Watt auf 12 Volt sollten also hinhauen. Das HX ist zwar hervorragend, aber bei Dir eigentlich nicht erforderlich.
 
@Fatal Justice:

Und von der Angabe bei CB muss man noch die Verlustleistung des NTs abziehen, dann kommt man auf die real am NT anliegende Last. Sollte also überhaupt kein Problem sein, das System mit dem NT zu betreiben.
 
Hoi .. also ich war heute spontan beim Händler meines Vertrauens auf der Suche nach einem brauchbaren NT. Nach kurzem Informationsaustausch hat er mir dann das "S12 II" in der 430Watt Variante von Seasonic empfohlen.
Die technischen Daten lesen sich sehr gut, nen Fehlkauf war es daher sicher nicht, oder?

Befeuert wird damit nen e2180 @ ???? Mhz und ne x1950GT @ ???/???
 
Hoi .. also ich war heute spontan beim Händler meines Vertrauens auf der Suche nach einem brauchbaren NT. Nach kurzem Informationsaustausch hat er mir dann das "S12 II" in der 430Watt Variante von Seasonic empfohlen.
Die technischen Daten lesen sich sehr gut, nen Fehlkauf war es daher sicher nicht, oder?

Befeuert wird damit nen e2180 @ ???? Mhz und ne x1950GT @ ???/???

sehr gute wahl .. meiner meinung neben den corsair netzteilen derzeit die besten und wird für dein system locker reichen.
 
hab jetzt acuh ein vx550 von corsair und bin voll zufrieden

ist schön leise
 
Hoi .. also ich war heute spontan beim Händler meines Vertrauens auf der Suche nach einem brauchbaren NT. Nach kurzem Informationsaustausch hat er mir dann das "S12 II" in der 430Watt Variante von Seasonic empfohlen.
Die technischen Daten lesen sich sehr gut, nen Fehlkauf war es daher sicher nicht, oder?

Befeuert wird damit nen e2180 @ ???? Mhz und ne x1950GT @ ???/???

Sehr guter Kauf. Auch wenn die 380er mehr als ausgereicht hätte ;)
 
@shaax

Das TX basiert auf CWT-Technologie, das HX auf Seasonic.
TX hat eine echte single Rail mit 60 Ampere, das HX 3x18 Ampere, durch power sharing kann aber keine Rail überbelastet werden, wobei das Maximum bei 50A liegt.
Das HX hat Kabelmanagement und ein kleineres Gehäuse.
Wird mehr Leistung benötigt ist das TX besser. Das HX ist flexibler u. m.M. nach auch höher positioniert. Welches besser oder schlechter ist hängt vom Einsatzzweck ab...
 
Und weswegen soll das Ding geil sein? Besser als andere Produkte ist es nicht.
 
Nur weil es für 95% der Systeme einfach Overkill ist?
 
Könnte sein ;P

Ich hoffe, Caseking beeilt sich mit dem Austausch meines Seasonic :/ Das ist sicher noch nichtmal bei denen.
 
hmm dago hast noch garkein BQT- Drak Power P7 in deiner liste ;)

hab mir gestern eins bestellt 550w. :love:

soll angeblich in tests unter vollast so leise wie das P6 im idle modus sein :hail: :hail: :hail:


wenn jemand noch tests findet oder negatives drüber hört mal bitte posten :)

gruss neow

PS: gibt es keinen netzteil thread ?
Hinzugefügter Post:
ahja meine eigentliche frage...

hatte meine cpu (X2-3800+ EE) auf 2,8 ghz (1,475Vcore) getaktet... da ist mitten im spiel (world in conflict) der rechner neu gestartet o_O

hatte die cpu mal auf 2,7 ghz (1,450Vcore) <- gleiches problem... 2,6 ghz 1,425Vcore)stabil...


aber das neustarten kam immer sporadich manchmal isser 6 std gelaufen und auf einmal bub weg!

und auch wieder mal pc angemacht ins game geladen grade einen unschaffbaren teil einer mission geschafft....neustart :fresse:


dachte mir das liegt an meinem noname 550 watt netzteil mit 16 ampere auf der 12 volt schiene.... kann mir das jemand bestätigen??

gruss neow

PS: ist nur noch eine 3870er drinne weil cf nicht gelohnt hat... also etas weniger stromverbrauch nun aber gleiches prob...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neokewl:

Macht der Rechner auch bei synthetischer Last (also 3dmark + Prime) Probleme?
 
Hi,
reicht ein Seasonic SII 430W für folgendes System?
- Intel Core 2 Quad Q6600
- Geforce 8800GT
- 4GB RAM
- 4 x Samsung SpinPoint T166 500GB
- Gigabyte GA-P35-DS3R

Danke!
 
Habe heute Mail von Caseking erhalten, angeblich sei mein reklamiertes Seasonic-Netzteil nicht defekt :/

Nunja, jetzt hoffe ich auf Kulanz, denn wenn es nicht defekt ist, so möchte ich, dass Caseking das lt. Fernabsatzgesetz zurücknimmt.

Doof gelaufen - Heißt nämlich für mich wieder länger warten auf ein vernünftiges Gerät.

Ich find' den Service bei Caseking aber echt gut - E-Mails sind schnell beantwortet, Kontakt ist immer freundlich und die Supportnummer ist eine normale Telefonnummer.
 
welche alternative bis ~ 60€ könnt ihr mir zum seasonic s12II-430w nennen (bitte kein corsair VX) ?

seitdem ich am 31.12. einem freund sein system zusammengebaut habe, mit einem seasonic s12II-380, möchte ich nicht unbedingt nochmal ein seasonic netzteil verbauen, weil zwei molexstecker unbenutzbar ware. die kontakte haben in alle verschiedenen himmelrichtungen gezeigt, so dass man kein gerät anschließen konnte.
 
@Mpx1: 3dmark hatte ich jetzt nicht mehr getestet.... grml aber da war bisher alles in ordnung... seid ich den takt und die vcore der cpu runtergestellt habe läufts auch gut stabil.... mal schauen wenn ich das bequiet eingebaut habe wies geoced läuft evtl komme ich dann mit dem cpu noch höher..... "spekulier" ;)

gruss neow
 
@Neokewl:

Dann wirds wahrscheinlich das NT sein.

Oder es läuft mit höherem Takt einfach nicht stabil, weil CPU + Ram nicht mehr können.

Und zum 3dmark: Ich meinte eigentlich komplette Volllast erzeugen, also CPU und Graka 100% Auslastung ;)
 
ahso -g- ja bei dem game wird beides gut ausgelastet zwar cpu nicht immer 100 % aber immer um die 85 ~ 100% ;)

naja well see.... hoffe komme dann noch bissal höher stabil


aber prime ist nicht abgekackt.... also denke ich das wenn der rechner wirklich unter vollast ist graka cpu ram etc.. das es da schlapp macht...
 
hi

würde mir gern ein Gigabyte ODIN 550 Watt GT kaufen weis da jemand was von,habe schon ein paar Reviews gesehn aber die helfen mir auch nicht weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh