Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Software ist mehr schlecht als recht und überteuert ist es, aber sonst ok.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oki

die Software zur Überwachung ist mir auch nicht so wichtig mir kommt es auf eine Stabiele Basis zwecks OC&Crossfire an,werde es mal zur Probe Ordern den die anderen Netzteile sprechen mich von den Daten und Features nicht besonders an ;)

ok Corsair wäre was aber die probs mit manchen Boards sind auch nicht ohne,damals war es einfacher ein Netzteil zu kaufen :)
 
ok Corsair wäre was aber die probs mit manchen Boards sind auch nicht ohne,damals war es einfacher ein Netzteil zu kaufen :)
Welche Probleme mit welchen Boards? :hmm:

Immerhin kostet das VX 550 mal eben 50€ weniger als das Gigabyte und es ist der gleiche Hersteller.
 
@Lingling:

Aber von der Leistung einfach oversized ;)
 
@Mpx1:

Es gibt ja auch kleinere Modelle, aber vllt möchte ja auch jemand ein Dual 88Ultra oder 3 way Sli System befeuern ;) wer weiß ...:d
 
Welche Probleme mit welchen Boards? :hmm:

Immerhin kostet das VX 550 mal eben 50€ weniger als das Gigabyte und es ist der gleiche Hersteller.

z.b war die rede von DFI Boards die Enermax und Corsair nicht mögen :eek:
ist das Sicher das beide vom selben Hersteller sind :hmm: hab jetzt schon öfters davon gehört aber trau den Braten nich ;)

und macht es viel aus wen nur 1 12V Rail vorhanden ist (rein Belastungs Technisch) :hmm:

PC Power hätte ja auch nur 1 12er :hmm:
 
z.b war die rede von DFI Boards die Enermax und Corsair nicht mögen :eek:
Das betrifft aber nur die alte S939 Serie von DFI und da auch nicht alle Modelle und daran ist weder Enermax noch Corsair (Seasonic/CWT) schuld.

ist das Sicher das beide vom selben Hersteller sind :hmm: hab jetzt schon öfters davon gehört aber trau den Braten nich ;)
Ja, sind beide von CWT.

und macht es viel aus wen nur 1 12V Rail vorhanden ist (rein Belastungs Technisch) :hmm:

PC Power hätte ja auch nur 1 12er :hmm:
SingleRail ohne OCP ist halt besser als zwei getrennte (Galaxy, einige Tagan,..) oder ein Rail mit strengem OCP (BQ! P6), da man die Leistung auf jedem Stecker abrufen kann.
 
ok hab mich nochmal umgeschaut das Corsair TX 650Watt wäre dan meine wahl hat dieses NT auch ein SingleRail ohne OCP ,werde jetzt noch ein paar Reviews zum Corsair Suchen dan hab ihr ein paar Minuten ruhe von mir :d
Hinzugefügter Post:
ihr werdet mich jetzt für Verückt halten aber ich habe mir das Gigabyte Bestellt
es enspricht den was ich brauche diese Software nutz ich eh nich ;)
wen das mit den Kabeln nicht wäre hätte ich zum PC Power gegriffen.

vielen dank für eure Tipps und Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer PC - Netzteil?

Servus!

Also ich hab mir jetzt vor kurzem nen neuen PC zusammengestellt. Hier mal die Komponenten:

Asus Striker Extreme
Q6600
2x2048 A-Data Vitesta RAM
MSI NX88800 Ultra
4xWD 500GB Caviar
Wakü (aquastream als Pumpe + aquaero)

Jetzt frag ich mich natürlich, ob das Netzteil was ich mir ausgesucht habe (M850 von CoolerMaster mit - man glaubt es kaum - 850W) für dieses System überhaupt ausreicht, wenn man berücksichtigt, dass ich meinem PC in 1-2 Jahren vielleicht eine zweite Grafikkarte gönnen möchte. Laut Asus bräuchte ich wohl ein 1kW Netzteil. Deswegen meine Fragen:

1. Sollte ich lieber ein 1kW Netzteil ordern?
2. Falls ja, könnt ihr eins empfehlen, dass nicht zu laut, verfügbar und im Preis 300€ nicht übersteigt? Kabelmanagement sollte es auch haben.

Vielen Dank schonmal,
KCH
 
Zuletzt bearbeitet:
@KCH

Nein, selbst mit 2 Ultra´s braucht man kein 1KW Netzteil. Genaugenommen ist Dein jetziges schon stärker als benötigt (720W auf 12Volt). Bei so einer Konfig. reichen etwa 50 bis 60A auf 12Volt je nach Grad der Übertaktung. Alternativ geht Corsair HX620, alle BeQuiet P7 ab 650W (die stärkeren folgen etwas später) oder auch Seasonic M12 700W. 300€ für ein NT sind weit über das Ziel hinausgeschossen. Gegen das Coolermaster selbst spricht eigentlich nichts, außer dass es eben mit weniger Watt auch günstiger ginge.
 
@KCH:

Rate dir auch zum HX620. Und auch für 2 Ultras wird es reichen.
 
Hi,
ich suche ein gutes aber günstiges Netzteil was zudem noch leise sein sollte für einen PC mit folgenden Komponenten:
- GeForce 6800GT
- AMD Athlon64 Venice 3200+
- Asus A8N-E
- 1GB RAM

Welches empfehlt ihr mir?
Wie gesagt es sollte was taugen und leise sein aber so günstig wie möglich.
Es wird nicht übertaktet.

Das Design ist egal, brauche keine blauen Lichter oder so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte ein netzteil für ein sli gespann auf einem dfi expert s939 entweder 2x gtx oder 2x gts bzw. gt :) ... worauf muss ich achten ? welches ist das preiswerteste sli netzteil und was ist so das gängiste ^^ ? thx :)
 
Von einem solchen SLI ist definitiv abzuraten sofern du nicht ein SLI-Mainboard mit zwei vollwertigen x16-Slots hast. Die beschränkte x8-Bandbreite pro Slot im SLI-Einsatz bei älteren/günstigen Mainboards macht sich bei Karten ab der Leistung einer alten G80-GTS bemerkbar, davon mal abgesehen dass der Prozessor hoffnungslos mit einem G80/G92-Gespann überfordert sein wird.

Ansonsten, wenn du bar jeglicher Vernunft (;)) doch ein solches SLi haben willst, wäre für die 8800 GT das Corsair HX 520 oder das Seasonic S12II 500 anzuraten, obwohl selbst ein 450er ausreichen würde, aber wir wollen ja nicht übertreiben. Und für die GTX sollte es das 620er HX sein.
 
Hi,
ich suche ein gutes aber günstiges Netzteil was zudem noch leise sein sollte für einen PC mit folgenden Komponenten:
- GeForce 6800GT
- AMD Athlon64 Venice 3200+
- Asus A8N-E
- 1GB RAM

Welches empfehlt ihr mir?
Wie gesagt es sollte was taugen und leise sein aber so günstig wie möglich.
Es wird nicht übertaktet.

Das Design ist egal, brauche keine blauen Lichter oder so ;-)

Seasonic S12II 380W.
 
Von einem solchen SLI ist definitiv abzuraten sofern du nicht ein SLI-Mainboard mit zwei vollwertigen x16-Slots hast. Die beschränkte x8-Bandbreite pro Slot im SLI-Einsatz bei älteren/günstigen Mainboards macht sich bei Karten ab der Leistung einer alten G80-GTS bemerkbar, davon mal abgesehen dass der Prozessor hoffnungslos mit einem G80/G92-Gespann überfordert sein wird.

Ansonsten, wenn du bar jeglicher Vernunft (;)) doch ein solches SLi haben willst, wäre für die 8800 GT das Corsair HX 520 oder das Seasonic S12II 500 anzuraten, obwohl selbst ein 450er ausreichen würde, aber wir wollen ja nicht übertreiben. Und für die GTX sollte es das 620er HX sein.

na ein dfi expert hat doch zwei vollwertige sli-bänke oder ? und mit einem opteron 185 dachte ich wäre es noch gut dabei:d
 
Nein, das DFI LAN Party UT nF4 SLI - DR Expert (so ein bescheuerter Name) hat im SLI-Betrieb für jede x16-Bank nur x8 Bandbreite, was bei solch hochgezüchteten Karten also unsinnig wäre. Und der Prozessor wäre halt immer noch überfordert mit der brachialen Leistung die die GT(X) selbst bei beschnittener Bandbreite noch hätten, obwohl das wahrscheinlich jede nicht-QuadCore-CPU wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh stimmt hast recht :( ... danke da muss ich das ganze nochmal überlegen dachte immer das dfi expert wäre top !
 
hi, ich bin auf der suche nach einem neuen netzteil, hab aber überhaupt keinen Plan welches :confused:

System:

E2140 ( wird übertaktatet was die mühle hergibt)
P965 DS3 rev 3.3
2 GB Corsair XMS2
ATI X1600Pro
Samsung SP2504C


-design egal
- möglichst günstig aber schon ein bissl quali
- nicht zu laut
- luft nach oben für evtl neue Graka (8800 GT)

thx schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
=││Lumpy││=;7923572 schrieb:
hi, ich bin auf der suche nach einem neuen netzteil, hab aber überhaupt keinen Plan welches :confused:

System:

E2140 ( wird übertaktatet was die mühle hergibt)
P965 DS3 rev 3.3
2 GB Corsair XMS2
ATI X1600Pro
Samsung SP2504C


-design egal
- möglichst günstig aber schon ein bissl quali
- nicht zu laut
- luft nach oben für evtl neue Graka (8800 GT)

thx schonmal
Seasonic S12II-330.
 
Die 330 Watt reichen mehr als aus, wichtig ist heutzutage die kombinierte 12V-Leistung und davon hat das 330er S12II einfach mal ganze 24, die ungefähr mehr als das Doppelte sind was dein vorgeschlagenes System braucht. Und insgesamt wird das System vielleicht etwas über 100 Watt ziehen.

Und nein, Seasonic - und ganz speziell das 330er - ist nicht teuer sondern angemessen. Hohe Effizienz (80plus-zertifiziert), 3 Jahre Garantie, hochwertige Bauteile, sehr leise...
 
Ich wollte keinen extra Thread dafür aufmachen, aber es würde sich schon fast lohnen....

Gerade ist mein BeQuiet P7 Dark Power Pro 550 Watt angekommen.
Eigentlich macht das NT einen sehr guten Eindruck. Beim starten des Rechners viel sofort der geringe Geräuchpegel auf. Leider nicht unter Last.....
Das NT "fiept und zirrt" unter Last nämlich gewaltig! :wall: :fire:
Bei sowas könnte ich echt ausrasten :mad:. WARUM.....warum bitte traut man sich so etwas herzustellen und auch noch auszuliefern?!:motz:

Vorher hatte ich ein Enermax Liberty 500 Watt und damit hatte ich keine Probleme.

Ich denke mal nicht das mein NT da eine Ausnahme ist und Ersatz wohl keine Besserung bringen wird oder?!

Gruss
DiedMatrix
 
Wollte grad fragen, wie das NT ist, über das sich der User über mir grad beschwert^^

So im Vergleich zu Corsair und Seasonic...
 
Ich ruf grad bei bequiet an, bin jetzt aber schon 9min in der Warteschlange...Immerhin ist die Hotline kostenlos.

Versuche mal nen Techniker dran zu bekommen und mir das NT dann vor Ort tauschen zu lassen, wenn das fiepen eine Ausnahme ist. Davon gehe ich aber mal nicht aus, denen wird das wahrscheinlich gänzlich unbekannt sein :hmm:

Gruss
DiedMatrix
 
Ich wollte keinen extra Thread dafür aufmachen, aber es würde sich schon fast lohnen....

Gerade ist mein BeQuiet P7 Dark Power Pro 550 Watt angekommen.
Eigentlich macht das NT einen sehr guten Eindruck. Beim starten des Rechners viel sofort der geringe Geräuchpegel auf. Leider nicht unter Last.....
Das NT "fiept und zirrt" unter Last nämlich gewaltig! :wall: :fire:
Bei sowas könnte ich echt ausrasten :mad:. WARUM.....warum bitte traut man sich so etwas herzustellen und auch noch auszuliefern?!:motz:

Vorher hatte ich ein Enermax Liberty 500 Watt und damit hatte ich keine Probleme.

Ich denke mal nicht das mein NT da eine Ausnahme ist und Ersatz wohl keine Besserung bringen wird oder?!

Gruss
DiedMatrix

Es gibt eigentlich von jedem Hersteller Netzteile die mal fiepen! genauso gibts das bei Grafikkarten und Mainboards. Ist keine Absicht und BeQuiet wird das bestimmt austauschen. schreib einfach ne email , die haben einen unglaublich guten service.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh