Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem Mann mit dem ich gerade telefoniert hab, war das Problem natürlich nicht bekannt.
Habe jetzt nochmal eine Mail geschrieben, ob sich da mal ein Experte/Techniker zu äussern könnte.
Werde das NT aber auf jeden mal einschicken, auch wenn ich mir keinerlei Hoffnungen mache :shake:

Dabei war ich gerade bei diesem NT relativ optimistisch, weil es aufgrund dieses Tests gut abschnitten hatte und ihm KEIN Surren oder Fiepen bescheinigt wurde...

@M0M0

Das Problem ist nicht das sie MAL fiepen, sondern es ist Bauart/Komponenten bedingt. Die meisten der heutigen Grakas fiepen auch, bedingt durch die digitalen SpaWa. Dann ist aber bei der gesamten Produktreihe so und nicht nur sporadisch.

Gruss
DiedMatrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Diedmatrix
ja, aber kenne keine Markennetzteilserie wo das in der ganzen Produktreihe auftritt aber einzelne Kunden mit dem Problem gibts immer.

Hab von BeQuiet ein neues Netzteil bekommen, weil der Lüfter klapperte und das ist ja ca. das selbe Problem nämlich ein nerviges Nebengeräusch
 
Hi,

Hat schon jemand mit diesen Hardwareversand.de (Wohl die Eigenmarke oder so) Netzteilen bzw weiß ob die was taugen?
 
Dein Satz ergibt irgendwie keinen Sinn, aber zeig mal nen Link.
Konnte auf deren Seite kein "eigenes" NT von denen finden.

Gruss
DiedMatrix
 
Persönlich halte ich nichts von den billig Teilen,würde lieber bißchen mehr Geld ausgeben.Dann weiß man auch das was drauf steht auch wirklich geleistet wird.
 
Hi,

Hat schon jemand mit diesen Hardwareversand.de (Wohl die Eigenmarke oder so) Netzteilen bzw weiß ob die was taugen?

http://www3.hardwareversand.de/8VH1vXFmWP0Zkb/1/articledetail.jsp?aid=19434&agid=240

Aber warum ergab der Satz keinen Sinn?

Ich habe gefragt ob schon jemand Erfahrung mit den Hardwareversand.de NTs hat.

Nicht mit den NTs von hardwareversand.de

Das " Erfahrung" fehlt oben aber ;)

Würde auch eher zu Markennetzteilen greifen.
Was hast du denn für ein System?

Gruss
DiedMatrix
 
Würde die nicht kaufen. Passive Pfc, also auch eher eine sehr schlechte Effiziens. Und die 500W wahrscheinlich auch nur Peak (wenn überhaupt).

Aber bei 500W wirds nach 0 Sekunden sterben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, das Erfahrungen hab ich wohl vergessen xD

Mein System:

X² 5000+ Black Edition
MSI Neo-F V3
2GB Ram
HD2600XT Ultimate
37GB Raptor
DVD Laufwerk
 
Bei dem Preis 100%ig 0815-Chinaware die max. 300W Peak leistet und dabei ne schlechte Effizienz hat (LC-Power 550W etc.). Für 10€ mehr kriegst du ein S12II-330.
 
Dann hole ich mir ein Seasonic mit 380w, das reicht dann auch wenn ich nochmal ne 8800GT einbaue.

Danke für die Antworten;)
 
guten Nabend alle beisammen ich bräuchte auch ein neues Netzteil da ich bislang bis auf eine ausnahme (Targan 380 Watt) bislang keinerlei erfahrungen damit habe dachte ich mir ich frag mal hier nach ....

zur Teit habe ich ein 550W No name teil von A-Power , das ganze ist mit 24Ampere auf der 12V Schiene belastbar

Mein system

C2D 6420@3200mhz @1,45V
2GB 800er Ram 2,1V
P5NE-SLI
8800GT-Overclocked
3 IDE Festplatten
1 IDE DVD Laufwerk

Nun gut bislang habe ich keine Probleme einen Stabilen Betrieb hinzubekommen , allerdings sackt die Leistung des Netzteiles im betrieb auf der 12V Schiene schon mal auf 11,4V ab......

Hatte gedacht bis 75 Euro auszugeben

Es soll noch eine 2. 8800Gt kommen und noch eine Festplatte

Mir ist das Netzeil von meinem händler empfolen worden allerdings zu einem anderen Preis!!!

http://www.ipcstore.net/compugate/index.html?page=detail&kat=7&id=302177&prev=302
 
Seasonic S12II-430, Corsair VX 450 oder Corsair HX 520, falls Kabelmanagement gewünscht.
 
Seasonic S12II-430, Corsair VX 450 oder Corsair HX 520, falls Kabelmanagement gewünscht.

das Corsair 450 hat nur einen PCIe Anschluss, müsste man dann über einen Adapter regeln bei der zweiten 8800gt.
Und sich Corsair 520 nur zu kaufen wegen Kabelmanagement ist ja auch quatsch.
Dann lieber ein be quiet Dark Power Pro P7 450W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mein neues NT von Bequiet bekommen und da fiepen/zirpen die Spulen immer noch......schrecklich :grrr: :fire:
Muss das NT mal bei nem Kumpel testen gehen. Vllt. liegts wirklich an meinem Board :wall:

Gruss
DiedMatrix
 
vielleicht reicht es schon, wenn du ein paar zusätzlich Geräte (CD-Rom u.s.w) anschließt um eine höhere Last zu erzeugen und damit auch das Netzteil in einen anderes Lastbereich zu bringen....Das ist zwar keine Lösung aber wenn du mal eine andere Grafikkarte oder CPU einbaust, könnte sich das Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT hängt ja nicht an einem GameBoy...
Ich denke ein C2D E6400 @ 3600Mhz, 8800GT, 2GB RAM, X-FI, 2 HDDs, ein DVD-Brenner, sowie eine Laing und ein Aquaero mit einigen Lüftern sollten reichen, um das NT etwas zu fodern :rolleyes:

Das liegt ganz einfach am NT. Entweder sind die Spulen oder was anderes von schlechter Quallität oder das NT kommt nicht mit den digitalen SpaWa meines Boards klar :hmm:
Ich befürchte das Letztere :kotz:

Gruss
DiedMatrix
 
Fiepende Spulen haben nichts mit schlechter Qualität zu tun..

Du kannst ja mal ein anderes NT/Mobo testen, das wäre nicht das erste Asus Mainboard das mit so gut wie jedem NT anfängt zu fiepen oder sogar das NT zum fiepen bringt (P5B-E Plus).
 
Woher kommt das zirpen denn dann? Habe gelesen, dass das isolieren der Spulen dem entgegen wirken soll.

Ich hab übrigens kein Asus sondern ein DFI ICFX3200.

Gruss
DiedMatrix
 
Wenn es das NT ist, kommt es vermutlich von den Spulen, weshalb die aber immer noch keine schlechte Qualität haben.
 
Also für mich ist ein pfeifen der Spulen eine klare Quallitätseinbuse. Was soll ich mit nem NT, von dem ich nen Tinitus bekomm :stupid:
 
Also für mich ist ein pfeifen der Spulen eine klare Quallitätseinbuse. Was soll ich mit nem NT, von dem ich nen Tinitus bekomm :stupid:

Aber Hallo, das sehe ich genauso!

Hatte mir vor 2 Jahren zum ersten Mal ein beQuiet geholt... lief mit nem ASUS A8N-SLI Premium.... das Ding hat auch richtig übel Geräsuche von sich gegeben. Nicht nur ein Piepen, da hat man auch so eine Art rascheln gehört...

Das Ding ging sofort raus, Enermax Liberty 500 gekauft, Austausch-Netzteil von beQuiet ging zu E-Bay! Seitdem war Ruhe...!

Mir war die Sache nicht geheuer, hatte Schiss, dass es mir irgendwann evtl. meine damals brandneue Hardware zerreißt, da hab ich nicht lange gefackelt, und das Teil stillgelegt.

Aus'm Netzteil darf nur ein Geräusch kommen, und das ist der leise Sound eines Lüfters....
 
Eben. Vorher hatte ich auch ein Liberty 500 drin und da war alles i.O.
Dort war der Lüfter allerdings etwas laut, da punktet das bequiet. Hilft aber alles nix wenn es pfeift wie sau.

Gruss
DiedMatrix
 
Also mein P7 (450W) ist absolut leise, sowohl Idle als auch Load, da fiept und brummt nichts.
 
suche neues nt für

Quad Core E6600
Gigabyte X38 DQ6
3GB Ram
3x Sata HDD´s (a 500GB)
2x 8800 GTX OC
DVD Brenner
3-4 Lüfter
2 KKs

wenn es geht soll es Kabelmanagement haben

würde mich über antworten freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh