Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für was ist dieser 6+2pin stecker eigentlich gut? wollte mir das seasonic m12 holen aba der hat diesen stecker garnicht. laut google braucht man den für die nexte grafikkarten generation. sprich eine geforce 9800GTX oder GX2 braucht man den 6+2??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinste 520 watt reichen
Jap.

für was ist dieser 6+2pin stecker eigentlich gut? wollte mir das seasonic m12 holen aba der hat diesen stecker garnicht. laut google braucht man den für die nexte grafikkarten generation. sprich eine geforce 9800GTX oder GX2 braucht man den 6+2??
Bisher haben nur ATi Karten (X2900) diese Stecker, weil die Karten über 200W ziehen können, die laufen aber auch mit 2x 6pin. Wenn die 9800GTX /GX2 auch in diesem Verbrauchsbereich liegen, wird wohl auch so ein Stecker verbaut.

Das Corsair HX ist das Schwestermodell des M12, gleiches Layout, wird von Seasonic gefertigt, aber anderer Lack, minimal andere Specs, kein 60mm Quirl, Corsair als Vertrieb, 8polige PCIe Stecker und meist günstiger.

@ geforce wie wäre es mal wenn du meine frage weiter oben richtig lesen würdest.will mir neues system zusammen bauen

Also mein P7 (450W) ist absolut leise, sowohl Idle als auch Load, da fiept und brummt nichts.

Dem kann ich mich nur anschließen.
P7 (550W) seit 10 Tagen im "Dauereinsatz", bleibt unter allen Bedingungen sehr leise. Hochfrequente Geräusche sind nicht vorhaden.

Könnt ihr mal eure Systeme auflisten?

suche neues nt für

Quad Core E6600
Gigabyte X38 DQ6
3GB Ram
3x Sata HDD´s (a 500GB)
2x 8800 GTX OC
DVD Brenner
3-4 Lüfter
2 KKs

glaube hole mir wenn das Corsair HX 620 habe ich noch reserven.

Würde auch eher die 620Watt Version nehmen. Vorallem wenn du noch etwas übertakten willst.
Ein 400 Watt Netzteil wie Geforce schreibt ist absolut unterdimensioniert :stupid:
Selbst die 500Watt Version arbeitet bei deinem System schon fast am Limit und liefert dann nicht mehr so stabile Spannungen.

Gruss
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
@ousie
Nimm das HX 620...die PCGH hat mal ein Tagan mit 430 Watt mit Quad und zwei 8800Ultra laufen lassen, was tatsächlich ging. Mit OC liegst Du eher bei 500Watt Verbrauch, je nach Übertaktung. Alternativ BQT P7 650W minimal leiser, aber etwas teurer. Mir drängt sich die Frage auf....zwei GTX im Sli auf einem X38 Board das nur Crossfire unterstützt?

gibt es probleme mit dem Corsair HX520 und ner HD3870?

weil damit bekomme ich immer cmos error und mit meiner alten 8800gts läuft das sys wieder

mobo is n Asus Maximus Formula

brauche rat dringend

war erstmal nur so als grobe einschätzung gedacht das mit zwei grakas.damit ich nicht später wieder ein neues nt kaufen muss.

suche neues nt für

Quad Core E6600
Gigabyte X38 DQ6
3GB Ram
3x Sata HDD´s (a 500GB)
2x 8800 GTX OC
DVD Brenner
3-4 Lüfter
2 KKs

wenn es geht soll es Kabelmanagement haben

würde mich über antworten freuen

Wie willst du zwei nVidia Karten auf einem Intel Board im SLI Modus betreiben? SLI ist nV Boards und Intels Skulltrail vorbehalten.

Ich bin zurzeit an einer Weggabelung gefangen zwischen dem Tagan TG430-U22 - 430 Watt und dem Seasonic S12-430HT PSU - 430 Watt.
Ich würde ob der höheren Effizienz und der geringeren Lautstärke zum Seasonic tendieren, aber scheinbar fehlt dort ein PCIe-Anschluß. Eingegliedert werden soll das Netzteil in ein System mit einem Q6600 und einer 8800 GTX, vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen.

Ein PCIe-Anschluss fehlt? Dann muss es sich aber um eine äußerst alte Revision der sowieso schon nicht mehr aktuellen S12-Reihe handeln, aktuell ist nämlich die S12II-Reihe und die hat definitiv einen PCIe-Anschluss. Also ein S12II-430.
Für die GTX sind btw 2 Anschlüsse nötig, den zweiten Anschluss müsstest du also per Adapter herstellen.

Wäre es also sinnvoller das Tagan zu nehmen, welches zwei PCIe-Anschlüsse inne hat, oder soll ich mir einen Adapter zulegen?Besteht dort eine Verlustleistung?Bzw. wo kriege ich so einen überhaupt her?*lacht*

Zuletzt bearbeitet:
Aber was sinnvoller ist kann niemand ohne genauere Informationen sagen?
Hinzugefügter Post:
Na gut, ändern wir die Frage:
Tagan TG430-U22 - 430 Watt oder Seasonic S12II 430W.

Gut, soeben habe ich mich für das Seasonic entschieden, vielen Dank dennoch allen, die mir geantwortet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kann mir jemand ein gutes Netzteil empfehlen für folgendes System:

-Core2Quad 6600
-Geforce gt 8800
-4 gb Ram
-ca 2 Festplatten
-+bisschen Modding

Sollte mit das leiseste sein was es gibt (höchste Priorität), Kabelmanagement wäre auch nicht schlecht, aber nicht wenn darunter die Lautstärke leidet. Preis erstmal egal.

Thx

Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet P7 450 oder 550 Watt.
Sehr leise und effizient. Hat auch nen Award in der aktuellen [Printed] bekommen. ;)

Gruss
DiedMatrix

Das Seasonic S12II-430 hat zwei 6polige PCIe Stecker.

Btw: Seasonic M12II-430 und 500 coming soon: M12II.pdf
Die scheinen auf der S12II Serie zu basieren, also hat das 500er nur 35A@12V.

Jungs bei meinem Tagan 480W U-15 ist Lüfter kaputt gegangen
jetzt hab ich ein S-Flex 1200 eingebaut.

Nun die Frage langt der S-Flex 1200 überhaupt oder soll ich was
stärkeres rein machen.

Hab S-Flex reingemacht weil ich einen übrig gehabt hab und die sind ziemlich leise

Mein Config:

Board: Gigabyte GA-P35-DQ6 Rev.1 BIOS F7d HH | CPU: E6850@3000 MHz | Kühler: Thermalright U-120 eXtreme - Scythe S-Flex 1200
Ram: 2x4GB Kit OCZ Reaper HPC OCZ2RPR800C42G (4-4-4-15) | VGA: Club3D ATi X1950 XT - Arctic Cooling Accelero S1 @ Scythe S-Flex 1200
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series | HDD: 2x 500GB Seagate ST3500320AS Barracuda 32MB Cache Raid 0
Brenner: 2x Plextor 760A IDE | Floppy: Kein | Netzteil: TG480-U15 480Watt | OS: Windows XP SP2 | Overclock: Kein

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem möglichst leisem Netzteil, sollte aber nicht allzu teuer sein max. 80 €.

Ich weiß nicht ob man für den Preis ein modulares Netzteil bekommt, muss also nicht sein...

Komponenten werden sein:
CPU: E2160 oder E2180 OC auf ca. 3 Ghz später Mittelklasse Penryn
Mainboard: Gigabyte EP35 DS4
Festplatten: 2x im RAID 0, SATA, wahrscheinlich 2x WD
optische Laufwerke: 2x (DVD und DVD Brenner)
Grafik: Geforce 8800 GT
Sound: SoundBlaster X-Fi Music (PCI)
2-3 Gehäuselüfter

Vielleicht kann mir auch nur jemand sagen, wie groß die Nenn-Leistung (Watt) des Netzteils in etwa sein müsste

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei dem PC reichz NOCH 550-600Watt Netzteil ;) Vllt sogar weniger! Ich weiss nur nicht ob es schon Netzteile unter 600 Watt gibt die 4x12V Schienen haben wenn ja dann kauf dir eins ab 450Watt + 4x12V Schienen die im Netzteil verbaut sind dann haste keine Probleme!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mann Mann, der Tag fängt schon gut an... vorhin is mir mein wassergekühltes 200 Euro Silentmaxx kaputt gegangen :motz::kotz::fire:
Das war jetzt das zweite Netzteil innerhalb von 4 Wochen :grrr: (das andere war ein BeQuiet P6 ... steht n`paar Seiten vorher hier die ganze Story^^)
Naja was solls, kann man nichts machen...
Ich brauche jetzt jedenfalls wieder ein neues Netzteil...

Es soll Kabelmanagement haben... aber was noch viel wichtiger ist... unhörbar!
Preis und Marke ist mir jetzt mal total egal, es soll einfach nur unhörbar sein. Ich habe ein System, was völlig auf passive Wasserkühlung ausgelegt ist und da ist dann logischerweise das Netzteil das lauteste im ganzen PC. Bis jetzt war der PC lautlos mit dem Wakü-NT und das sollte auch wennmöglich so weitergehn :rolleyes:

Betreiben wird das NT ab nächstem Monat folgendes:

Penryn Q9450
GF 9800GTS
4GB RAM
2xHDD
2 Kreislauf-Wasserkühlung von AC
und ne Menge Lichter^^

Ich schätze also mal so zwischen 550-650 Watt wären angemessen.
Aber wiegesagt... alles zweitrangig weil der Hauptaugenmerk liegt einzig bei der Lautstärke.
So, jetz seid ihr dran...

Ich denke bei dem PC reichz NOCH 550-600Watt Netzteil ;) Vllt sogar weniger! Ich weiss nur nicht ob es schon Netzteile unter 600 Watt gibt die 4x12V Schienen haben wenn ja dann kauf dir eins ab 450Watt + 4x12V Schienen die im Netzteil verbaut sind dann haste keine Probleme!

Mfg

Dumme Frage, wie seh ich das, haben die beiden das z. B.:
http://geizhals.at/deutschland/a171815.html
http://geizhals.at/deutschland/a213911.html

welche hersteller haben noch leise Netzteile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh