Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe

-dieses Netzteil:
http://www.amazon.de/LC-Power-LC6550-Silent-Netzteil/dp/B0009MALJO

-diese Hardware:
E6600 @ 3,23
2GB DDR2 @ 900 OCZ
IX38 Quad GT
HD 3870 X2 (8.3)
Hauppauge Nova S2
3 x 120 mm Papst
2 x 320 WD 3200AAKS

-dieses Problem:
Sobald ich in Crysis eine Granate schmeiße oder eine Explosion stattfindet bootet der Rechner einfach komplett neu.

-diese Frage:
Ist das Netzteil schuld?


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rayne:

Läuft er sonst alle Stresstests durch, sprich Prime + 3dmark oder Atitool gleichzeitig?
 
Prime alleine macht kein Problem.
3DMark bringt alleine 10473 Punkte, was mir ein bisschen dürftig erscheint.
Prime + 3DMark gleichzeitig -> Rechner startet einfach neu.

Betriebssystem ist übrigens Windows XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tipp da schon mal auf das Netzteil, der übertaktete C2D und die 3870X2 ziehen so an die 21A @ 12 Volt, das LC Power bietet gerade mal an die - mit der heißen Nadel gestrickte - 24A. Ich schätze mal der abrupte Lastwechsel bei Explosionen :-)fresse:) überfordert das Netzteil dann endgültig. Könntest ja mal spaßeshalber die Leitungen durchmessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es schon im Verdacht, weil alles mehr oder weniger neuwertig ist beziehungsweise einwandfrei funktioniert.
Dann sollte sich nun die Frage stellen, welches Netzteil passender Ersatz sein könnte.
Ich habe mich die letzten Tage schon damit beschäftigt und habe nun eine mehr oder weniger engere Auswahl von drei Geräten:

http://geizhals.at/deutschland/a213915.html
http://geizhals.at/deutschland/a227580.html
http://geizhals.at/deutschland/a239691.html

Eher 750W, weil ich noch mit diversen Ausbauten und Erweiterungen spekuliere. Somit sollte ein gewisser Puffer gewährleistet sein.

Preisliches Hardlimit für endgültigen Frieden im Gehäuse sind 150€.
Einzige Voraussetzung neben Stabilität und Funktion wäre vielleicht Kabelmanagement.

Sollte also jemand eine sinnvolle Alternative möglicherweise sogar aus eigener Erfahrung kennen, bitte Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine weitere Grafikkarte einbauen willst, dann reicht auch ein Marken-~550er. Ich werf hier mal das famose Enermax Modu82+ 525 in den Raum, eine Alternative wäre noch das Corsair HX 520. Und die reichen definitiv.
 
Ich hatte es schon im Verdacht, weil alles mehr oder weniger neuwertig ist beziehungsweise einwandfrei funktioniert.
Dann sollte sich nun die Frage stellen, welches Netzteil passender Ersatz sein könnte.
Ich habe mich die letzten Tage schon damit beschäftigt und habe nun eine mehr oder weniger engere Auswahl von drei Geräten:

http://geizhals.at/deutschland/a213915.html
http://geizhals.at/deutschland/a227580.html
http://geizhals.at/deutschland/a239691.html

Eher 750W, weil ich noch mit diversen Ausbauten und Erweiterungen spekuliere. Somit sollte ein gewisser Puffer gewährleistet sein.

Preisliches Hardlimit für endgültigen Frieden im Gehäuse sind 150€.
Einzige Voraussetzung neben Stabilität und Funktion wäre vielleicht Kabelmanagement.

Sollte also jemand eine sinnvolle Alternative möglicherweise sogar aus eigener Erfahrung kennen, bitte Info.


Was willste mit 750W??? Kauf Dir wie schon gesagt ein vernünftiges 500-550W Modell oder nimm das BeQuiet Dark Power Pro mit 600W. Liegt auch preislich in Deinem Rahmen.
 
Da reicht immer noch ein gutes 600W NT. Erst bei 2 9800X2 würd ich Dir mehr empfehlen.
 
Ich könnte noch das Coba Nitrox 600W empfehlen oder auch das X-Spice Kira 630W.
Das Coba ist mit Kabelmanagment, das X-Spice ohne.
 
Ich könnte noch das Coba Nitrox 600W empfehlen...

Ein Kollege von mir hat das Nitrox 750W in Betrieb. Ich konnte es deshalb schon begutachten. In meinen Augen ein perfekt verarbeitetes Netzteil. Keine Schwierigkeiten mit Quad, SLI etc. Absolut leise, kaum hörbar, Kabelmanagement und der Preis!
Darum habe ich in meiner engeren Auswahl auch das Coba.
Laut etlichen Tests müssen die Netzteile von Inter-Tech sehr empfehlenswert sein.

Ich werde mir entweder ein Nitrox oder das bei http://geizhals.at/deutschland/a213915.html gelistete Be Quiet! holen.

Das entscheide ich morgen aus dem Bauch heraus.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi, ich suche das leiseste Netzteil mit Kabelmanagement, unterste Leistungsklasse. Im Handel hab ich folgende Geräte gefunden:
- 400W Enermax Liberty
- 400W Nesteq EECS modular
- 425W Enermax Modu 82+
- 450W bequiet Dark Power Pro P7
- 500W Coba Nitrox
- 500W Tagan EasyCon XL V2
- 500W Tagan PipeRock
- 520W Corsair HX520W
Gibts einen unterschied bei den beiden Enermax ?, eins leiser als das andere ?, gleiche Frage bei den beiden Tagan.
Geschätzter Energiebedarf ist 200W, geplant ist ein Rechner mit Rechenpower: QuadCore (100W), keine Grafikkarte!, MB mit onboardGrafik (50W), 4 RamRiegel (25W), 1 HD + 1 DVD (25W), alles Pi mal Daumen geschätzt, 400W NT müsste doch auf jeden Fall reichen oder ?
Das Ding soll aber so leise wie möglich sein, und beim passives Netzteil muss die Wärme ja auch irgendwie raus, dann lieber gleich was ganz ganz leises mit großem Lüfter. Deshalb die Frage: was ist das Leiseste NT mit Kabelmanagement ?, Preis ist nicht so wichtig.
Danke ;)
 
Das Modu 82+ ist leiser als das Liberty und hat soweit ich weiß, eine bessere Effizienz. EIn 420W/425W NT sollte vollkommen ausreichen.
 
Geschätzter Energiebedarf ist 200W, geplant ist ein Rechner mit Rechenpower: QuadCore (100W), keine Grafikkarte!, MB mit onboardGrafik (50W), 4 RamRiegel (25W), 1 HD + 1 DVD (25W), alles Pi mal Daumen geschätzt, 400W NT müsste doch auf jeden Fall reichen oder ? Locker, würde sogar eher zu einem 300er raten.
Das Ding soll aber so leise wie möglich sein, und beim passives Netzteil muss die Wärme ja auch irgendwie raus, dann lieber gleich was ganz ganz leises mit großem Lüfter. Deshalb die Frage: was ist das Leiseste NT mit Kabelmanagement ?, Preis ist nicht so wichtig.

Das leiseste NT mit Kabelmanagement ist das Modu82+.
 
Combat 750 Watt....kennst jemand dieses Netzteil?

Nabend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil für mein SLI System und bin da auf dieses gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Netzteil-750-Wat...yZ126064QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kennt das einer und kann jemand was dazu sagen?

Hab im moment ein LC-Power 550Watt drin, das schaltet manchmal bei höchstleistung ab...deshalb.

scheint ja ein spitzen preis zu sein, nur taugt das was? und weiss jemand ob es auch den 4-poligen ATX 12volt stecker hat?
 
Ganz ehrlich? Das Ding ist raus geworfenes Geld! Lass die Finger davon. Kauf Dir gleich etwas Vernünftiges. Für 36 Euro kann man ganz sicher nichts großartiges erwarten. Du riskierst höchstens Deine Hardware.

Empfehlung sind immer:
Corsair TX Serie oder eben die neuen Enermax Pro oder Modu.
 
Ich würd zum Enermax greifen. Top Service, relativ leise und sehr guter Wirkungsgrad. ;)

Zu dem Combat NT: Du hast doch schon den Fehler mit dem LC Power gemacht. War dir das keine Lehre? ;)
 
Neu

Hi,

habe folgende Komponenten eingebaut und möchte mir ein neues Netzteil
besorgen: Mein 400W NT von Xilence reicht da glaub´ ich nicht ganz aus

Intel E8400
ASUS 9600GT
ASUS P5N-D
SATA-FP Samsung 250GB
DVD-Brenner Lite-ON
Creative Audigy 2 ZS

Hier das bisherige NT:
->
Netzteiltyp: ATX 2.0 kompatibel
Leistung: 400 W
AC Input: 115/230 V
Lüfter: 1x 120 mm, Unterseite
Lüfterdrehzahl: ca. 1.200 RPM
Lüfterregelung: temperaturgeregelt
Geräuschentwicklung: ca. 22-25 dBA
PFC: Passiv
Netzkabel: Standard (D)
Zertifikate: CE

Und....

+3,3V = 25,0A
+5V = 28,0A
+12V = 15,0A
-12V = 0,8A
-5V = 0,3A
+5VSB = 2,0A

Reicht die Leistung aus???

Falls nein, was würdet Ihr mir für ein NT empfehlen?

Danke schon mal im Voraus für die posts!:asthanos:
 
Xilence 550Watt ATX 2.2

Hallo,

ich baue mir gerade einen neuen Rechner zusammen.
Mein 3 Jahre altes NT hatt leider nur einen 20 poligen Anschluß.
Deswegen habe ich mir dieses NT heute gekauft (EP Shop)
Da es ja NUR ein Noname teil ist wollte ich fragen ob es mit folgenden teilen geht.

Gigabyte GA-X38 DS4
Intel E8200
Saphire HD3870
Antec Nine Hundred2
2 Festplatten
1 DVD Brenner SATA
Kommt mit Versand morgen

Leider war die Kohle für eventuell was besseres alle.

Danke
 
@LaCroatino: Falls die Leistung wirklich bereitgestellt werden kann, reicht das NT, ohne OC.

Alternativ: Enermax Pro82+ 385, Seasonic S12II-330,..

@Mazda: Wie viel 12V Leistung hat das Xilence? 20poliger ATX Stecker reicht doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kiri,

auf den Karton steht +12V1 17A
+12V2 18A
-12V 0,8A
Ich habe es noch Orginal verpackt und könnte es zurückbringen. Aber wenn es reicht ist es auch OK.
Das board hatt aber einen 24poligen und 4poligen Anschluß. Mein Altes Asrock nur einen 20poligen und 4polig
 
Hat es keine 12V Combined Angabe? Das ist die einzig wichtige Angabe. Meist auch als Watt-Angabe unter den 12V vRails auf dem Label zu finden.

20poliger Stecker rein, einfach 4pole frei lassen.
 
Mh,

ich schreibe mal auf was hier drauf steht

+3,3 & +5V 265 Watt
+12V1 = 204 Watt
+12V2 = 216 Watt
-12V = 9,6 Watt
+5VSB = 10 Watt
+3,3V& +5V & 12V1 & 12V2 = 513 Watt
-12V & +5VSB =19 Watt

wenn mist muß ich es halt zurückgeben. Die haben leider nur solche NT da und bauen die auch in alle rechner ein. Bis 700Watt haben sie da.
nur der nächste Laden ist halt 40km weit weg, aber ehe was kaputt geht
wieso einfach freilassen, geht das ??? komisch
 
Addiert man die vRails, kommt man bei 420W raus, also 35A.. was ok ist für ein 550W Modell, aber ein modernes Netzteil mit dieser 12V Leistung hat im Leben keine 265W auf 3,3+5V, also sind die Angaben fürn Po.

Probier es einfach aus.
 
Danke für deine Auskunft,

ich werde es morgen wieder wegschaffen und mal nach Leipzig reinfahren.
da muß ich meine Frau mal übers Ohr hauhn. Die muß bis mittag arbeiten und ich erst Sonntag wieder. Bis 60€ würde ich gehn. Will bei K&M.
Was soll ich nehmen??

Bei meinen Modell steht das die +3,3V 33,0 A haben und die +5V 32,0A
aber das ist warscheinlicht nicht so wichtig.
 
Ich danke Dir,

das das NT schaffe ich morgen zurück und kauf mir das Enermax bei K&M in Leipzig.
Kostet zirka 60€.
Wer billig kauft kauft 2 Mal.
Na ja was solls.

73 und noch einen schönen Tag
 
Hi Leute,
ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Hier sind meine Kriterien (in absteigender Reihenfolge):

-GANZ WICHTIG: es muss super leise sein
-es darf nicht zu groß sein, da ich ein micro atx gehäuse (von medion) habe. ich denke es kann so maximal 16-17cm lang sein
-wenn möglich sollte es modular sein
-wenn möglich sollte es bei Atelco verfügbar sein, da ich dort noch einen 20€ Gutschein habe

So, dass wären meine Kriterien. Bislang habe ich zum BeQuiet P7 450W tendiert, jedoch scheint das zu lang zu sein :(
jetzt sind mir die netzteile von corsair ins auge gefallen. weis einer wie die so sind (lautstärke, etx)?

Gruß und schonmal Danke
Aloaman

Achso, was vllt noch damit betrieben werden soll:
E2160 @~3GHz
2-4 GB Ram
9600 GT
 
servus,

reichen für q6600 ( übertaktet mit luft, auf ca. 3,4ghz )
8800gtx XXX edition von xfx
8gb ram
2 fesptplatten
2 sata dvd brenner

385watt vom enermax pro 385?

lg sim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh