Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Angeben, Strom verbrauchen und Geld vernichten!!!
Ich möchte doch nur wissen, ob wer Erfahrungen mit dem Ding hat!!!
 
Und ich wollte dich nur vor einem völlig überdimensionierten NT bewahren!!!
Entschuldige bitte. Kommt nicht wieder vor!!!
 
Hier gibt es nicht viele Leute mit Skulltrail, Quad- oder Triple-SLi.
 
Nun gut!
Ich weiß ja eure Hilfe zu schätzen, und ich danke euch ja auch dafür!
nur brauch ich die Power eben!
Ich werde es mir kaufen und euch davon berichten!
So long...
 
Hallo,

ich habe gestern mein neues Mainboard bekommen.
Ich habe noch mein altes NT da, es hatt aber nur einen 20poligen Anschluß für die Stromversorung. Geht das trozdem oder mach ich was kaputt.Das Board hatt einen 24poligen. Der Anschluß für 4polig ist vorhanden.
Danke
 
Einfach 4 Pole frei lassen, geht zu 99% wunderbar.
 
Na, gut
ich mache es.
Feuerlöscher liegt daneben.
99% sind ja fast 100%
Gestern gekauft und Heute kaputt........ vieleicht!

Dank
 
Hab mal ne Frage zu den beiden Be Quiet Netzteilen:

be quiet Straight Power 550W ATX 2.2 (E5-550W/BN036) und

be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072)

Ist der einzige Unterschied da, dass das P7 Kabelmangement hat? Sind die vom Innenleben, vom Verbrauch, von der Lautstärke usw. ansonsten gleich?
 
Hab mal ne Frage zu den beiden Be Quiet Netzteilen:

be quiet Straight Power 550W ATX 2.2 (E5-550W/BN036) und

be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072)

Ist der einzige Unterschied da, dass das P7 Kabelmangement hat? Sind die vom Innenleben, vom Verbrauch, von der Lautstärke usw. ansonsten gleich?

Bräucht hierzu mal ne Antwort. Will nämlich meinen Computer bestellen
 
Anwort: Warscheinlich schon, falls du Kabelmanagement brauchst, bestell halt das, sonst das andere...

Ein Corsair VX 450W wäre aber eine billige Alternative, falls du eine Singlecore-Grafikkarte hast.
 
hab das p7 450w, das reicht auch locker, auch für sli
Hinzugefügter Post:
der 1 jährige vor ort austausch service spricht auch für be quiet
 
Zuletzt bearbeitet:
naja okay ich hatte bis zu letzt das dark power Pro 530W also die ältere version und das ist auf der 5v+ Leitung immer auf kurz oder lang zusammengebrochen. war nicht so ne dolle erfahrung.
 
Mahlzeit zusammen,

bräuchte ziemlich dringend ein paar Empfehlungen für ein NT mit Kabelmanagement!?

System:

- Intel Core 2 Duo E8400 @ 3,6GHz @ Noctua NH-U12P @ Scythe S-FLEX SFF21E
- G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ
- Gigabyte EP35-DS4
- XFX 8800 GTX 630M XXX @ HR-03 Plus / HR-11 @ Scythe S-FLEX SFF21E
- Creative X-Fi XtremeMusic
- Samsung HD501LJ
- Samsung SH-S203D
- Lian Li PC-7 SE III @ 2 x Scythe S-FLEX SFF21D

Stabilität, Effizienz und Lautstärke sind ebenfalls erwünscht.
Sollte noch etwas Reserven bieten und die GPU wird wahrscheinlich noch etwas höher getaktet...

Vielen Dank.

MFG
 
Und welches der beiden ist nun besser?

Hat jemand zufällig ein paar Review´s der beiden parat?

MFG
 
Und welches der beiden ist nun besser?

Hat jemand zufällig ein paar Review´s der beiden parat?

MFG

Das Enermax ist besser.;)
1.Es ist noch etwas leiser als das Corsair
2.Stärkere Pci-E Leitungen
3.Etwas Effizienter
 
Ich habe heute mein Enermax Modu82+ 425W bekommen und dafür das be quiet Dark Power Pro P7 450W ausgebaut. Als erstes ist mir aufgefallen das beim be quiet mehr Kabelstränge mitgeliefert werden, nur 3xS-ATA an einen Strang beim Enermax sind einfach nicht mehr zeitgemäß, beim be quiet sind 3 Stränge mit Insgesamt 6 S-ATA Anschlüssen dabei. Beide Netzteile laufen ruhig das Enermax eventuell einen Tick ruhiger. Das Enermax ist durch die kompaktere Bauweise einfacher im Gehäuse unterzubringen. Die Kabel sind beim be quiet etwas länger was gerade bei Gehäusen mit unten eingebauten Netzteilen vom Vorteil ist denn bei mir reicht die Kabellänge des Modu82+ gerade so.
Liegen eigentlich 4,85V auf der 5V Schiene noch in der Toleranz? Es sind nur 3 S-ATA Platten und ein S-ATA DVD-Brenner angeschlossen.
Edit:
Ich glaube der Lüfter an meinen Modu82+ schleifft, somit ist das be quiet im Moment auf jeden Fall erträglicher. Das Geräusch kann ich noch aus ca. 3m Entfernung als störend warnehmen, ich denke nicht das es sich dabei um ein normales Betriebsgeräusch handelt. Wie lange dauert ein NT Tausch bei Enermax? Bei be quiet geht das dank 48h vor Ort Austauschservice extrem schnell aber bei Enermax habe ich damit noch keine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein Enermax Modu82+ 425W bekommen und dafür das be quiet Dark Power Pro P7 450W ausgebaut. Als erstes ist mir aufgefallen das beim be quiet mehr Kabelstränge mitgeliefert werden, nur 3xS-ATA an einen Strang beim Enermax sind einfach nicht mehr zeitgemäß, beim be quiet sind 3 Stränge mit Insgesamt 6 S-ATA Anschlüssen dabei. Beide Netzteile laufen ruhig das Enermax eventuell einen Tick ruhiger. Das Enermax ist durch die kompaktere Bauweise einfacher im Gehäuse unterzubringen. Die Kabel sind beim be quiet etwas länger was gerade bei Gehäusen mit unten eingebauten Netzteilen vom Vorteil ist denn bei mir reicht die Kabellänge des Modu82+ gerade so.
Liegen eigentlich 4,85V auf der 5V Schiene noch in der Toleranz? Es sind nur 3 S-ATA Platten und ein S-ATA DVD-Brenner angeschlossen.


Da muss ich Dir Recht geben. Habe auch seit gestern das Modu82+ 525W, es sind bei mir insgesamt 4x S-ATA Anschlüsse, das ist mir auch zu wenig. Ansonsten ist das meiner Meinung nach bisher das Beste Enermax ever.
 
Reicht ein Seasonic S12II 430W für:
Q6600 ~ 1,5V
8800 GTS 512
4 HDDs
Wakü
ist meiner Meinung nach schon grenzwertig, da das Sys mehr als 400 ziehen könnte.
 
Reicht ein Seasonic S12II 430W für:
Q6600 ~ 1,5V
8800 GTS 512
4 HDDs
Wakü
ist meiner Meinung nach schon grenzwertig, da das Sys mehr als 400 ziehen könnte.

...reichen wird es, aber der Quad zieht schon gewaltig Strom aus der Leitung, ich schätze mal so an die 28 A @ 12V wird das System bei praktischer Volllast schon ziehen. Auf lange Sicht gesehen würde ich eine "Klasse" höher wählen, also bspw. ein Corsair VX 450 oder besser noch ein Enermax Modu82+ oder Pro82+ 425, evtl. tatsächlich sogar was bei ~500 Watt.

btw: Genau nachrechnen kannst du den Bedarf deines Rechners hier.

edit: ...aber 1,5 Volt Vcore, sicher dass du dich nicht vertippt hast? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh