Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man es hören wenn der Lüfter aus geht?

Hi Leute,
ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Hier sind meine Kriterien (in absteigender Reihenfolge):

-GANZ WICHTIG: es muss super leise sein
-es darf nicht zu groß sein, da ich ein micro atx gehäuse (von medion) habe. ich denke es kann so maximal 16-17cm lang sein
-wenn möglich sollte es modular sein
-wenn möglich sollte es bei Atelco verfügbar sein, da ich dort noch einen 20€ Gutschein habe

So, dass wären meine Kriterien. Bislang habe ich zum BeQuiet P7 450W tendiert, jedoch scheint das zu lang zu sein :(
jetzt sind mir die netzteile von corsair ins auge gefallen. weis einer wie die so sind (lautstärke, etx)?

Gruß und schonmal Danke
Aloaman

Achso, was vllt noch damit betrieben werden soll:
E2160 @~3GHz
2-4 GB Ram
9600 GT

Punkt eins und zwei: Das Kira: http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=397

Gibts auch kleiner. Ich finde das Ding jedenfalls total nice irgendwie :).

Ich bräuchte auch ein neues Netzteil ^^
Zurzeit habe ich ein ein "Coba King 550W" xD [http://geizhals.at/deutschland/a277830.html]

Das ist mir aber einfach zu laut, außerdem hat es noch nicht mal einen PCI-E anschluss :shake::eek::fresse:
Was lohnt sich eher , neuer Lüfter oder gleich ein neues Netzteil ?

Möchte für ein neues eher unter 70€ bleiben , gerne weniger.
Was gibt es denn da zu empfehlen ?

System steht in der Signatur :wink:

Edit: Sollte schön leise sein , meine Lüfter drehen im idle mit ca. 600rpm !

Zuletzt bearbeitet:
Seasonic S12II 380W oder 430W

oder falls du Kabelmanagement willst: Enermax Modu82+ 425W

Das angesprochene Enermax gefällt mir ganz gut :)
Kabelmanagement ist nicht so wichtig ...
Kann ich dann auch das Pro82 nehmen, also ist es dasselbe wie das Modu nur ohne Kabelmanagement ? :wink:

Wie siehts eigentlich mit der Corsair VX450 aus ?
Ist ja auch nochmal etwas billiger :wink:
Sind die beiden Neteile laut ?

genau, Pro ist dasselbe ohne Kabelmanagement
Corsair ist auch nicht schlecht.

sind alle drei sehr leise und effiziente Netzteile.

Gibt es ein gutes Review zum Enermax ?
Und reichen 425w denn überhaupt , ich habe ein rc-690 bei dem alle Lüfterplätze belegt sind :shot:

Dank dem S1 mit 2x 120mm Lüftern sind es dann 10Lüfter im Case :eek:

Das angesprochene Enermax gefällt mir ganz gut :)
Kabelmanagement ist nicht so wichtig ...
Kann ich dann auch das Pro82 nehmen, also ist es dasselbe wie das Modu nur ohne Kabelmanagement ? :wink:

Wie siehts eigentlich mit der Corsair VX450 aus ?
Ist ja auch nochmal etwas billiger :wink:
Sind die beiden Neteile laut ?

Das Enermax soll im Moment wohl so zeimlich das leiseste NT auf dem Markt sein. Habe mal ein paar Tests von den Corsair NTs gelesen wo die wohl net so leise gewesen sein sollen....

Corsair labelt aber auch verschiedene Marken um, Seasonic und CWT. Und die Seasonics werden lt. c´t sehr laut bei Vollast

beim Surfen (NT: Seasonic S12 650 Watt) ist die Sicherung in der Wohnung rausgeflogen. Ist es möglich, daß mein Sys. (siehe Sig) das in die Knie gezwungen hat? Das Seasonic ist jedenfalls defekt und jetzt in Reparatur. Komisch nur, daß es mir nicht im 3D kapottgegangen ist. Hab mir jetzt ein Enermax Infiniti 720 Watt bestellt, gehe auf Nummer Sicher.

@Cool Oc:
Übertrieben, 500W reichen, würde zum Modu82+ 525W raten. Selbst mit dem 425er sollte das System mit dem OC laufen.

@vipbaby:
http://www.silentpcreview.com/article806-page5.html

Und Christoph von anand bezeichnet das NT auch als das leiseste (die BQ wurden in einem früheren Review schon getestet.):
http://www.anandtech.com/showdoc.aspx?i=3270&p=9
http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3231&p=10

Hab momentan nen 450er OCZ drin, damit geht nichts mehr mit dem Quad. Das NT wird saulaut und bricht auf 11,24V@12V ein. Also bei 3,7Ghz. Und das neue NT muss schon wieder 2-3 Jahre halten. Schließlich will ich vllt. noch auf ne 2Te 8800GTS umrüsten. Und ich denke mit 4,3Ghz zum benchen und 2XG92 könnten 500W schon eng werden oder?

Das was ich geordert habe? Ist oben im geizhalslink.

Momentan habe ich das OCZ Modstream mit 450W. Hat 26A@12V.

Hatte aber auch damals schon probs mit 3,4EE@4Ghz und hardcore OCter 7900GT+ kathoden. Wenn ich 4,2 zum benchen gefahren bin und die GT dann 630/1900 ->Kathoden einschalten= PC aus :bigok:

Moin, hab seit heute das Modu82+ 525W von Enermax. Meine Erfahrung: 10W weniger verbrauch (ggüber 400W BeQuiet P7-xxx) und eine neue Dimension von "leise". Geiles Teil. Nur zu empfehlen!

Da freu ich mich ja schon wenn der Postbote bei mir klingelt....

vor allem hat mich überrascht dass mein "aus"-verbrauch deutlich abgenommen hat. ich bin ja früher mit fast 8Watt rumgedümpelt. jetzt noch 2,7-2,9Watt. dabei leuchtet mein usb hub wie ein weihnachtsbaum ^^

SO, neues NT ist drin. Unter last (3,7@1,328 laut.) ansonsten beim gamen und dümpeln unter windoof silent. 12V leitung bricht von 12,1 auf 12,04 ein. prime und der ganze PC laufen nun wesentlich stabiler. Jetzt kann ich sogar die 3,9 anprimen.

SO, neues NT ist drin. Unter last (3,7@1,328 laut.) ansonsten beim gamen und dümpeln unter windoof silent. 12V leitung bricht von 12,1 auf 12,04 ein. prime und der ganze PC laufen nun wesentlich stabiler. Jetzt kann ich sogar die 3,9 anprimen.

Welches hast du nun drin?

Alle Käufer tun hier so, als ob sie die einzigen wären die ein Netzteil empfohlen bekommen haben.

Ich tippe mal er hat das hier genommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh