Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

welches dieser NT ist am besten:

BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2
Seasonic S12II 380W ATX 2.2

vor allem in Bezug auf die Lautstärke.

Genug für ein E7200@3ghz + 8800GT+1HDD+2 DVD sollten sie alle 3 haben denke ich.

MfG MK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...reichen wird es, aber der Quad zieht schon gewaltig Strom aus der Leitung, ich schätze mal so an die 28 A @ 12V wird das System bei praktischer Volllast schon ziehen. Auf lange Sicht gesehen würde ich eine "Klasse" höher wählen, also bspw. ein Corsair VX 450 oder besser noch ein Enermax Modu82+ oder Pro82+ 425, evtl. tatsächlich sogar was bei ~500 Watt.

btw: Genau nachrechnen kannst du den Bedarf deines Rechners hier.

edit: ...aber 1,5 Volt Vcore, sicher dass du dich nicht vertippt hast? :fresse:

sollen ja nicht immer 1,5V sein, aber wenn ich ordentlich übertakte muss ich das schon einplanen, denn sonst scheitert es am NT und das wäre echt *schlecht*
 
Das Enermax ist das beste, in jeglicher Hinsicht außer vllt. beim Service wo bequiet halt seinen 48h-Austausch anbietet, aber das 400er Straight Power ist aufgrund von vergleichsweise sehr wenig 12V-Leistung indiskutabel.

Leistung haben sie zwar alle genügend für dein System, aber das Enermax setzt sich doch ziemlich deutlich ab ;)

sollen ja nicht immer 1,5V sein, aber wenn ich ordentlich übertakte muss ich das schon einplanen, denn sonst scheitert es am NT und das wäre echt *schlecht*
So gesehen wären halt das VX 450, Enermax Pro oder Modu 425 oder gar 525 zu empfehlen, wenn du genau weißt was du vor hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang sind die Kabel beim Seasonic S12II 380W etwa? Beim Enermax PRO82+ 385W? Muss eins davon bei einem Kollegen in einem Coolermaster CM-690 am Caseboden verbauen und würde dann das mit den längeren Kabeln nehmen.

Haben die Modu längere Kabel?
 
Ich hab mir jetzt das Corsair HX 520W und das be quiet Straight Power 500W angeschaut, beide sollen ja sehr leise sein, wobei das BQ noch leiser sein soll.
Das HX hat zwar Kabelm. aber sowichtig erscheint mir das jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Enermax Noisetaker mit 485Watt, sehr zuverlässig gute Spannungen, jedoch etwas zu laut für meinen Geschmack, welches Enermax Netzteil ist das leiseste Überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Pro82+ und Modu82+ sind generell momentan die mitunter leisesten aktiv gekühlten Netzteile am Markt ;)
 
So ist es :)

Vor allem die hochgelobten Seasonic 380W sind bei starker Belastung sehr laut, ganz im Gegenteil zu den neuen Enermaxen oder bequiet
 
Welches Netzteil bis 400Watt würdet ihr empfehlen ? es wird ein E7200, MSI P35 Neo2-FR., HD3870, 2 Laufwerke und eine HDD verbaut.
 
Ein Enermax Pro82+ 385, alternativ ein Seasonic S12II 380, aber das Enermax ist technisch besser.
 
moin ich brauch ein neues netzteil für meinen silence rechner.. wolte erst was passives ... aber das ist mir zu teuer und ich glaub fürn sommer sollte dann wenigstens das netzteil nochn lüfter haben...
in moment hab ichn enermax liberty 400W dren... allerding völlig überpowert für das system... und das liberty soll auch wieder in den gaming rechner... also hab mich mal umgeschaut und hab jetzt 2 netzteile... kann mich nicht recht entscheiden:

- Seasonic S12II 330W
- Enermax PRO82+ 385W

system:
e4300 @ 0,9V
intel 945 board
6200LE 16MB
1GB Geil speicher(1 modul)
pci soundkarte
120GB platte
optisches laufwerk

also es braucht nicht viel um das ganze zu versorgen <--- also wär das enermax wieder mehr als zuviel
das enermax soll allerdings mit einer lüfterdrehzahl von 450u/min auskommen oder so... beim seasonic sinds um die 800-900u/min(habs mal irgendwo gelesen)

das seasonic wär also vergleichbar leise wie das liberty...:fresse:
welches würdet ihrn nehmen... loht sich der aufpreis zum pro82+?
 
Dann verbau halt das Seasonic, auch wenn es etwas lauter ist.
 
welches NT ?
Kurz vor dem release der 4870 habe ich mich für zwei 4870x2 entschieden.
Zudem möchte ich gerne eine von hause aus übertaktete Version der Karte.
Mein Q66 wird auch fast an der Kotzgrenze betrieben.
Derzeit habe ich ein Tagan TG U22 480W drinne. Mit meiner jetzigen Graka und dem V-Core kommt es noch zurecht. Ausserdem laufen bei mir 4 HDDs, 8 Yate Loon Lüfter, 2 Laufwerke, Pumpe und 2 Aquaeros sowie ein paar LEDs.

zu welchem nt könnt ihr mir da raten ?
 
Das Enermax ist das beste, in jeglicher Hinsicht außer vllt. beim Service wo bequiet halt seinen 48h-Austausch anbietet, aber das 400er Straight Power ist aufgrund von vergleichsweise sehr wenig 12V-Leistung indiskutabel.

Leistung haben sie zwar alle genügend für dein System, aber das Enermax setzt sich doch ziemlich deutlich ab ;)

Wäre das Be Quiet! Straight Power 450W in Ordnung her von der 12V-Leistung? und wäre das dann gleichzusetzen mit dem Enermax 385W von der Leistung her?
 
Ja, es würde reichen, aber das Enermax ist trotzdem besser.
 
Enermax Pro/Modu82+, so langsam wiederholt sich alles.
 
sorry ich war lange nicht mehr in diesem thread... wo gibts denn n vergleich bzw n test zum enermax?
gruss
 
warum taucht das enermax 425 eigentlich nicht in der liste mit 80plus netzteilen auf? oder müssen hersteller dafür lizenzgebühren oder sowas zahlen? oder ist da einfach jemand nur zu faul die liste zu pflegen?
 
hey

hab mich gefragt ob ein 500W nt mehr strom frisst wie ein 300W watt nt wenn der pz nur 200 braucht ?

mfg
 
hey

hab mich gefragt ob ein 500W nt mehr strom frisst wie ein 300W watt nt wenn der pz nur 200 braucht ?

mfg

Der Verbrauchsunterscheid ist nicht nennenswert. Das eine ist etwas über, das andere etwas unter 50% last. Von daher ist unklar welches mehr verbrauchen würde (bei gleicher Modellreihe).
 
@Flash:

Der Unterschied ist sehr gering, das 300er wird aber dank 66% Auslastung weniger verbrauchen als das 500er, das ja nur zu 40% ausgelastet ist. Hängt aber auch ganz von den verwendeten NTs ab.
 
Eben, kommt auf dem NT selbst an. Ein sehr neues 500W-Marken-NT wird da weni9ger brauchen als ein 3 Jahr alten 400W
 
@Gabe:

Das ist klar. Aber da auch die Effizienzkurve nicht bei allen NTs gleich ist kann es unterschiedlich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh