Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, der Pc fäuft eig. nie die ganze Nacht durch, Lautstärke im Idle muss nicht silent sein, da mein Graka und CPU Kühler nicht die leisesten sind. Wenn es den tower mit entlüftet ist es natürlich besser, spielt aber im endeffekt keine große rolle für mich.

Wichtig ist vor allem, dass es Zukunftssicher ist, will mir nicht bei den nächsten Komponenten wieder ein neues kaufen müssen.

Preis sollte am besten nicht höher als 50 Euro sein.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zerzt:

Zukunftssicher ist jedes der von Alex genannten NTs. 385-450w sollten für jedes Upgrade (außer MultiGPU, wobei es selbst dafür reichen sollte) langen.
 
gut gut, dann wird es wohl eines davon werden :).
Mir gefällt das Cosair am Besten, wie siehts bei euch aus?^^

mfg
 
Ich würde wegen der besseren Effizienz + Lautstärke das Enermax nehmen, aber die Wahl bleibt dir überlassen.
 
Wenn du mir sagst wie viel die Verbrauchen,dann mach ich das gerne.:lol::asthanos:

hmm, wissen tue ich das auch nicht....wenn man den Spekulationen trauen kann recht wenig eigendlich.
Den Tests der 3870x2 zu Urteilen verbraucht eine 3870 x2 unter Vollast ~295W - ungetaktet. Wenn ich jetzt davon ausgehe das mehr Leistung bei gleichbleibendem Verbrauch auf dem Programm steht würden zwei X2 dann ja 590W verbrauchen. Dann kommt noch der Prozzi@oc und der Rest.
Ich finde da siehts ein bissi eng mit nem 650W NT aus.
Da gibts ohne ende NTs über den 650 W Angeboten die sau teuer sind und ich nur den Vergleich zu nem 1000W NT gezogen hatte. Zudem wäre es ein geringer Aufpreis. Ob ich nun 130,-€ fürn NT bezahle oder 150,-^^

@Droppi: nicht rühmen, ich wollte mich vorerst informieren. Dafür ist das Forum nunmal da.
Meine Überlegung ist eben zum Release (in ca.5 Wochen und nicht Monate) eine 4870x2 zu kaufen, dann den Monat ein neues NT um mir im Folgemonat die 2. x2 zu kaufen....kann ich mir ja nicht mal eben ausm Ärmel schütteln.:wink:
 
Würde das neue Enermax dem Corsair vorziehen.

Die Enermaxe sind bei nicht max. Auslastung sehr leise und auch leicht effizienter als das Seasonic von Corsair
 
@Grinsemann

Die Verbrauchswerte sind eigentlich die des gesamten Systems. Und das nur aus der Steckdose, wüsste nicht, dass die das auf die Effizienz runter rechnen. Oder? :confused:
 
boaa - www-.-hirnschiß-.-de :wall::wall::wall:

ich arbeite zu viel und hänge dann voll übermüdet vor der Kiste...klaro...
potzblitz was für ein Gedankenfehler^^

Na, dann lass da nochmal 150W draufkommen.....

n8 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm kann ich verstehen... neues System PC komponente und der ganze PC will nemmer...


manchmal ist der spruch: "never change a running system" wohl doch ganz gut.
 
Es kann ja nicht sein das so ein NT wechsel Probleme macht. Ich denke es liegt aber wirklich an der fehlenden -5V. Enermax hatte ich ja schon mal Kontaktiert und die meinten auch ich sollte es mal testen und sie gehen aber davon aus das ich diese Leitung für das AK73a von AOpen brauche.
Ich finde nur kein Vernünftiges NT mit dieser Leitung, einzig das BeQuiet DarkPower noch in der P6 Version aber keinen Händler der es hat.
 
2x 3870x2 + 45nm C2Q@4GHz = 630W an der Steckdose, macht ca. 510W am Netzteil.

danke, habe mir die Luxx[printed] geholt und habe da den test gelesen.
Die haben allerdings mit einem x6800 bei Standard getestet.

aber wo steht, dass die 630W an der Steckdose und nicht am NT gemessen sind ?
Egal wie es nun aussieht schaue ich mir die 650W NTs mal genauer an.
Was haltet ihr vom beQuiet 650 Dark Power?

€dit:
Ich habe aber auch den Bericht der Komplettsysteme die quad SLI oder CF X anbieten gelesen.
Bis auf k&M die ein 750w NT verbauen werden sonst überall 1000-1100W NTs verbaut. Gerade das Enermax Galaxy DXX ist so schweine teuer. Wenn man solche systeme zusammenbaut achtet man doch eigendlich drauf nicht oversized zu sein und gerade bei solchen Dingen ein wenig einsparen zu können. Also, welchen Grund können die haben solch große NTs zu verbauen?

€dit2:
Hier noch was zum angeblichen Verbrauch

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...776783&article_id=641008&page=1&show=original
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Grinsemann

Im Regelfall wird ein Strommessgerät zwischengeschaltet, also der Verbrauch an der Steckdose gemessen. In anderen Fällen sollte das explizit in einem Review/Test/Vergleich drin stehen.

In der 650W Klasse ist das Enermax modu 82+ 625W, vor BQT P7 650W, vor Corsair HX620 einzuordnen. Mit allen trifft man keine schlechte Wahl. Das P7 ist mit 624W auf 12 Volt das Stärkste, verfügt aber nur über 2 PCie Stecker.

Bei der R700 würde ich von mehr Strombedarf ausgehen, als es bei den R680 der Fall war. Die einschlägigen Tests der R 680 im CF lieferten eine riesige Bandbreite an Stromverbräuchen (imho zw. 470 und 720W) je nach Konfiguration. Demnach würde ich mir sehr kurzfristig ein NT kaufen, das spart Geld und gibt einem nach ersten Tests die Gewissheit, das es mit 2xR700 nicht am Limit ist.

Warum 1000W NT´s in den Testrechnern? In erster Linie, "weil man es kann". Zweitens für 3-fach Sli und extrem-Übertakter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droppi: nicht rühmen, ich wollte mich vorerst informieren. Dafür ist das Forum nunmal da.
Meine Überlegung ist eben zum Release (in ca.5 Wochen und nicht Monate) eine 4870x2 zu kaufen, dann den Monat ein neues NT um mir im Folgemonat die 2. x2 zu kaufen....kann ich mir ja nicht mal eben ausm Ärmel schütteln.:wink:

:wall::stupid:
:lol::lol::lol:
overkill???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Seasonic M12-500 500W ATX 2.2 Wattmäßig ausreichend für die unten angeführten Komponenten wenn ich den CPU auf 2x4,0 GHz übertakten möchte?


Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed
2x Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II
Gigabyte GA-EX38-DS4, X38
Sapphire Radeon HD 3870 X2, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe, full retail
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15
 
was sind den momentan die effizientesten Netzteile? also mit maximalem wirkungsgrad bei unterschiedlicher belastung?

300-400W
 
hi Leute was für ein leises NT könnt ihr mir denn für das System aus der sig empfehlen? wie gesagt soll sehr leise sein und nicht zu viel kosten (>60€ wäre gut)

mfg wolf7
 
@ Khamel

Ja, das reicht, es hat 38A auf 12Volt...

@ Fairy Ultra

Im Desktop Bereich liegt die max Eff. bei 88%, angeführt von der Enermax Pro/modu 82+ Serie, vor BQT P7.

@ Wolf7

Enermax Pro 82+ 385Watt
 
hi Leute was für ein leises NT könnt ihr mir denn für das System aus der sig empfehlen? wie gesagt soll sehr leise sein und nicht zu viel kosten (>60€ wäre gut)

mfg wolf7

Enermax Pro82+ 385W, wie auch Fatal bereits empfohlen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh