Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ep, das weiß ich. Aber Fortschritte wurden die letzten Jahre schon gemacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich denke ein 750 W NT sollte eigendlich auch reichen, aber wenn ich mir die preise so ansehe, dann habe ich für 10,-bis30,-€ mehr ein 1000w NT und bin für die nächsten 4-6 Jahre gewappnet.

ich habe mir das antec true power Quattro oder das corsair HX rausgepickt...
welches ist besser ?
 
Nicht das mans bräuchte...

Aber auf welchem Netzteil baut das Corsair 1000TX eigentlich auf?
Corsair verbaute ja immer leicht modifizierte Seasonic, aber Seasonic hat afaik kein vergleichbares Gerät im Angebot...
Das X-900 sieht mir zu unterschlied aus :confused:

@Grinsemann:
Ich hab noch nie ein neues Netzteil gekauft weil das alte zu schwach war, sondern weil mir wichtige Anschlüsse fehlten..
Oversizen bringt imho wirklich nichts auser eine schlechtere Effizienz im Low-Wattage-Bereich.

Außerdem werden CPUs nicht merklich Stromhungriger...
Bei Grafikkarten ist zwar noch ein Trend nach oben, aber auch dieser wird irgendwann ein Ende finden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das mans bräuchte...

Aber auf welchem Netzteil baut das Corsair 1000TX eigentlich auf?
Corsair verbaute ja immer leicht modifizierte Seasonic, aber Seasonic hat afaik kein vergleichbares Gerät im Angebot...
Das X-900 sieht mir zu unterschlied aus :confused:

@Grinsemann:
Ich hab noch nie ein neues Netzteil gekauft weil das alte zu schwach war, sondern weil mir wichtige Anschlüsse fehlten..
Oversizen bringt imho wirklich nichts auser eine schlechtere Effizienz im Low-Wattage-Bereich.

Außerdem werden CPUs nicht merklich Stromhungriger...
Bei Grafikkarten ist zwar noch ein Trend nach oben, aber auch dieser wird irgendwann ein Ende finden müssen.



dann ist es halt mal ein stark modifiziertes "Seasonic" :d
 
Das HX 1000 ist ein CWT, wie das TX 750 und das VX 550.
 
Nicht das mans bräuchte..
Ich hab noch nie ein neues Netzteil gekauft weil das alte zu schwach war, sondern weil mir wichtige Anschlüsse fehlten..
Oversizen bringt imho wirklich nichts auser eine schlechtere Effizienz im Low-Wattage-Bereich.

ok, dann möge mir bitte einer einen Tip geben welches NT ich für einen gut geOCten Q66 und zwei 4870X2 OC benötige, dass ich alle Anschlüsse und genug Power habe.

Danke Grinsemann
 
Naja, das 330er ist auch nicht für riesige Chieftec-Panzer gedacht, eher so was für µATX-Gehäuse wo die Kabel genau richtig lang sind. ;)
 
Ja, aber eben sehr günstig und genug Power für das System, das war eigentlich ausschlaggebend. Naja, das Enermax Pro wollte ich sowieso in seine Konfig nehmen, jetzt habe ich ja einen Grund für den Wechsel :bigok:
 
wer zum geier braucht denn ein 1000 W netzteil

wenn du n quad übertaktest und triple sli fährst und was weiß ihc noch alles drin hast dann kommste bei maximallast vielleicht auf 600 watt... wenn überhaupt
aber weil ja ne größere zahl drauf steht muss es ja gleich besser sein.
der trend in pcs geht in zukunft auf niedrigen verbraucht. man ist also (wenn man überhaupt OC und sli hat) mit nem 650 watt NT gut bedient für die zukunft
 
wer zum geier braucht denn ein 1000 W netzteil

wenn du n quad übertaktest und triple sli fährst und was weiß ihc noch alles drin hast dann kommste bei maximallast vielleicht auf 600 watt

:lol::lol::hmm::wall::wall:

Wenn man keine Ahnung hat,dann sollte man lieber mal nichts schreiben anstatt so einen Schwachsinn!
 
:lol::lol::hmm::wall::wall:

Wenn man keine Ahnung hat,dann sollte man lieber mal nichts schreiben anstatt so einen Schwachsinn!

Hast du deine ganze Energie für smilies verbraten? Oder hast du deinen eigenen Tip selbst befolgt und deswegen darauf verzichtet mit Worten auf seine Frage einzugehen?
 
wer zum geier braucht denn ein 1000 W netzteil

wenn du n quad übertaktest und triple sli fährst und was weiß ihc noch alles drin hast dann kommste bei maximallast vielleicht auf 600 watt... wenn überhaupt
aber weil ja ne größere zahl drauf steht muss es ja gleich besser sein.
der trend in pcs geht in zukunft auf niedrigen verbraucht. man ist also (wenn man überhaupt OC und sli hat) mit nem 650 watt NT gut bedient für die zukunft

Ein 850W NT sollte man schon nehmen.

Ansonsten sehe ich es genauso, dass der Trend eher in Richtung niedrigeren Energieverbrauch geht und man es nicht übertreiben sollte mit der NT-Wahl :)
 
ok, dann möge mir bitte einer einen Tip geben welches NT ich für einen gut geOCten Q66 und zwei 4870X2 OC benötige, dass ich alle Anschlüsse und genug Power habe.

Danke Grinsemann

Da noch keiner weiß wie viel die 4870er verbrauchen werden, kann man dir auch noch keine Empfehlung geben ;)
 
Da noch keiner weiß wie viel die 4870er verbrauchen werden, kann man dir auch noch keine Empfehlung geben ;)
Eben.
Und sich jetzt ein NT zu kaufen für eine Graka die in x Monaten erscheint (auch dann gibts noch gescheite NT, unglaublich aber wahr;)) nur um gerüstet zu sein ist in etwa so sinnvoll wie sich x Monate vor Crysis release eine 8800GTX für viel Geld gekauft zu haben um dann feststellen zu müssen dass es trotzdem nicht @Ultra High Details lief und man die gleiche Karte inzwischen deutlich billiger bekommt:)
 
Hast du deine ganze Energie für smilies verbraten? Oder hast du deinen eigenen Tip selbst befolgt und deswegen darauf verzichtet mit Worten auf seine Frage einzugehen?

Wo in seinem Text war denn bitte eine Frage versteckt?:fire:
 
macht das sinn? hat doch noch weniger Watt oder kommt es darauf nicht so an?

mfg

Ich wusste,dass du diese Frage stellst.;)
Die Watt-Zahl ist nicht der einzige Aussschlag gebene Grund für die Leistung eines NT's.
Dein jetziges NT gehört nicht gerade zu den besten in seiner Klasse.
Daher hast du auch Probleme,wenn du übertaktest.
Das Enermax hingegen ist das beste in der Klasse.
Da dein System nicht das Anspruchsvollste ist,wird das Enermax locker ausreichen.;)
 
ok danke, gut zu wissen :). woher weiß ich denn ob ein netzteil nun gut bzw. effizient ist, wenn man von der Wattzahl nicht ausgehen sollte?

mfg
 
ok danke, gut zu wissen :). woher weiß ich denn ob ein netzteil nun gut bzw. effizient ist, wenn man von der Wattzahl nicht ausgehen sollte?

mfg

Musst dir halt Testberichte durchlesen und/oder im Forum fragen.;)
 
ok danke, gut zu wissen :). woher weiß ich denn ob ein netzteil nun gut bzw. effizient ist, wenn man von der Wattzahl nicht ausgehen sollte?

mfg
Siehe Zertifikat 80+ von der 80plus.org. Die besten NTs erreichen 82+. Und so heißt auch die Reihe von Enermax. Zufall? ;)
 
schicksal XD

Gibt es evtl. irgendwo eine Netzteil Preis-Leistungs Rangliste auf die man sich verlassen kann und die relativ aktuell ist?

mfg
 
schicksal XD

Gibt es evtl. irgendwo eine Netzteil Preis-Leistungs Rangliste auf die man sich verlassen kann und die relativ aktuell ist?

mfg

Es gibt sehr schöne Rankings bei effizienzgurus. Aber wozu willst du dir die Mühe machen? Wir haben sie im Kopf. :lol:

Für dich käme außer dem Enermax noch das Seasonic SII 430W oder das NesteQ E²CS ECS 4001 400W oder Corsair 450W in Frage. Läuft die Kiste die ganze nacht durch? Schläftst du in der Nähe? Hast du viel Last auch ohne zu zocken, oder kommt es mehr auf die Lautstärke im Idle an? Soll das NT den Tower mit entlüften oder kämpft es für sich allein? Anschlussbedarf? etc. pp.

Spar dir das lange rumsuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh