Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho, ich brauche eine Netzteilkaufberatung für folgende Zusammenstellung:

q6600@3,0ghz
9800gtx @default
4gb g.skill speicher
500gb platte (von hitachi)
Asus P5K-E mobo
LiteOn LH-20A1L-12C DVD Brenner

Jup, das wars auch schon. :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enermax Pro82+ 425W, wahlweise auch das Modu82+, falls Kabelmanagement gewünscht. Alternativ ein etwas lauteres S12II-430 oder ein Corsair VX 450 mit einem PCIe Adapter.
 
Hiho, ich brauche eine Netzteilkaufberatung für folgende Zusammenstellung:

q6600@3,0ghz
9800gtx @default
4gb g.skill speicher
500gb platte (von hitachi)
Asus P5K-E mobo
LiteOn LH-20A1L-12C DVD Brenner

Jup, das wars auch schon. :angel:

Achte darauf das die 12V Schienen des Netzteils mit hohen ampere belegt sind...

Ich habe nun auch gerade das Problem, mit einem guten Netzteil meine 8800Ultra nicht befeuern zu können...
Habe mir nun das Enermax liberty 500W mit jeweils 22A auf den 12V Schienen hier im forum gekauft...
Und nimm in anbetracht der neuen Grafikkarten ein NT mit Kabelmanagement und 2 PCI-e Steckern...

Be Quiet Dark Power ist wohl auch ne Top Hausnummer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Das. Hab auch seit ein paar Tagen das Modu82+ mit 525W drin und bin schlichtweg begeistert. Das ist für mich echt die neue Dimension in Sachen leise. Aber in diesem Falle würde selbst die kleinere Variante noch genug Luft haben.
 
hat schon jemand ein modu82+ 525w in verbindung mit ner 3870x2 laufen? und das mit dem mitgelieferten stecker (1kabel) mit 6+8 connector.

mfg
wodgod
 
Leute mal etwas OT:

ich hab nen Chieftec Netzteil mit 850Watt.
Nun mein Problem es ist Kaputt aber ich finde die Rechnung nicht, weiß aber das ich es innerhalb des letzten Jahrs gekauft habe.. Wo nun einsenden ?


mfg
MAFRI
 
Bei welchem Händler hast es denn gekauft? Logge Dich mal in Deinen Account beim Händler ein, schau wann Du es dort gekauft hast, und wende Dich an den Händler. Die haben ja alles im System noch.
 
Welches netzteil mit 650 - 850 watt könnt ihr mir empfehlen
sollte modulare kabel haben leise sein bin bereit 200 hinzublättern
wenn zusätzlicher schnickschnack dabei sein sollte auch ok
dringend mein enermax liberty riecht schon komisch und kommt weg,
den sommer übersteht es glaub ich net
mfg
 
Wollt nur mal reinschreiben das ich mich auf für das Enermax Liberty 500W ATX 1.3 NT entschieden habe.

Danke sehr für eure Ratschläge :)
 
Kann mir bitte jmd sagen in welche Richtung die zwei (120 und 60 mm) Lüfter von meinem Seasonic M12 700Watt blasen? Der 120er bläst oder saugt vielmehr vom Gehäuse in das NT rein oder?
 
Wollt nur mal reinschreiben das ich mich auf für das Enermax Liberty 500W ATX 1.3 NT entschieden habe.

Danke sehr für eure Ratschläge :)

...ähhh, ganz ehrlich: Das war doof. :fresse:
Das Liberty ist veraltet und bereits von der Modu82+-Reihe desselben Herstellers (Enermax) abgelöst worden, in allen Belangen besser (Effizienz, Stärke, Lautstärke!) also warum hast du Kiris Vorschlag glatt ignoriert? :hmm:
 
Schließe mich an, ich würde von den Liberty die Finger lassen, haben nicht gerade den besten Ruf

Da sind die neuen 82+ deutlich besser
 
Und was würdet ihr machen wenn das Modu82+ auch bei einigen hoch geht? Das auch wieder auswechseln bzw. erneuern. Ich denke das ist nur Panikmache. Als ich kurz nach Weihnachten meinen SchnittPC gebaut habe hat mir jeder hier im Forum vom BeQuiet DarkPower abgeraten weil die abrauchen sollen, und mir wirklich jeder hier zum Liberty geraten.
Und jetzt auf einmal sollen alle schlecht sein? Ich denke das ist nur Panikmache, habe mir jetzt nochmal eins für meinen alten InternetPC bestellt und hoffe das es diese Woche kommt dann werden wir ja sehen wie lange es hält.
 
Die DarkPower sind nicht abgeraucht, sondern die StraightPower, empfehlenswert waren die alten DarkPower aber nie. Das Liberty war auch damals schon veraltet und ist es heute umso mehr.
 
@kiri,

Es gab wohl auch auch hier Ausfälle was die DP Serie angeht. Mein eigenes ging ja auch kaputt, wobei ich das mal dem unbrauchbarem Kabelmanagment zu verdanken habe. Ein SP E5 ist bei einem Kollegen von mir nach 1,5 langer Zeit ebenfalls kaputt gegangen. Die einzigen BeQuiet Netzteile die bisher noch heute laufen, sind jene verbaute aus der P4/P5Reihe, wovon das älteste seine 3 Jahre überschritten hat.
 
@kiri,

Es gab wohl auch auch hier Ausfälle was die DP Serie angeht. Mein eigenes ging ja auch kaputt, wobei ich das mal dem unbrauchbarem Kabelmanagment zu verdanken habe. Ein SP E5 ist bei einem Kollegen von mir nach 1,5 langer Zeit ebenfalls kaputt gegangen. Die einzigen BeQuiet Netzteile die bisher noch heute laufen, sind jene verbaute aus der P4/P5Reihe, wovon das älteste seine 3 Jahre überschritten hat.

Deswegen denke ich auch das man mit jeder Marke Pech haben kann und das nicht unbedingt zur Kaufentscheidung betragen sollte, siehe zum Beispiel die Empfehlungen die mir gegeben wurden vor nicht allzulanger Zeit .
 
Ich brauche ein neues netzteil und da bin ich auf das Tagan PipeRock 500 watt gestossen und habe mich auf anhieb in es verliebt :d

Koennt ihr mir sagen , ob es eine gute qualitaet hat?
Hab noch keine ehrfahrungen mit tagan.
 
naja die Qualität soll bei Tagan ja erheblich nachgelassen haben.

ich würde eher auf Seasonic/ Corsair/ Enermax zurückgreifen!
 
Corsair HX = Seasonic. ;)

Habe mir heute das HX520W geholt.
Erster Versuch: NT zischelt, zirpt, pfeift unter Last (Prime Blend Custom 4096 + InPlace), Platine der Steckbuchsen wackelt/hat Spiel, hat aber 2x 6+2pin pcie.
Zweiter Versuch: Gleiche Rev. aber schön leise. Platine fest. Keine 2x 6+2pin pcie, nur 2x 6pin. Werde mir aber welche besorgen.

Ist halt auch etwas Glückssache auch immer dabei.

Ansonsten bin ich begeistert vom HX520W. System läuft nun schon seit einiger Zeit unter Volllast, aber es kommt hinten nur kalte Luft raus. Der Lüfter dreht fast gar nicht. Zeugt von einer hohen Effizienz.

Bevor Tagan, lieber ein Corsair bzw. Seasonic. Beim Enermax haben die am Sleeving gespart was mir nicht gefiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das hier sehe , hat das hx aber kein 8 poligen anschluss fuer pcie 2.0 oder?
Und will schon bissle zukunftsicher bleiben :d

Sonst hatte ich das NesteQ 450 eecs oder das enermax 425 modu 82+.
Kosten praktisch das selbe , welches sollte ich nehmen?
 
Hast meinen Post gelesen?

Die Kabel kann man kostenlos nachordnern. Mein erstes hatte die Kabel ja. Habe ich doch geschrieben. Außerdem ist es V.2.2.

Nimm das Modu.
 
Hab mir letztens dieses Coba Nitrox zugelegt und bin sehr zufrieden. Leise und stabil.

Test
 
So, auch für mich bitte einmal Netzteil mit allem:

Phenom 9850 BE @ 1.3V-1.4V je nach Übertaktung
ASUS M3A32 Del. Wifi/AP
2x2GB DDR2-1066
2x HD3870 @ CF @ 825/1250
2xHDD + 1xSSD + 1xBD-RW
Areca RAID-Controller PCIe
4x USB (Lenkrad, Pedale, WebCam, ext. HDD)
4x 120mm Lüfter direkt am NT über 4Pin

Bin mit dem extreme PSU Calculator auf ca. 540Watt gekommen bei 85% Auslastung und 25% Alterungsrate und 1.4V VCore.

Theoretisch sollte ja mein Corsair HX620 reichen. Dieses bricht aber auf der 12V-Leitung total ein (unter Last ca. 11.4xV). Und dass wo bei den Phenoms wohl die 12V Leitung eine wichtige Rolle spielt.

Geplant ist außerdem der R700.

Was ich brauche:

- >= 650Watt
- leise
- gute 12V Leitung (eine starke o. halt aufgeteilt, k.A. was besser ist)
- gesleevte Kabel
- 4x PCIe (möglichst 2x 8Pin)

Auf was ich verzichten könnte:

- Kabelmanagement
- schickes Aussehen
- SchnickSchnack wie NT-Lüfter auslesen etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh