Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na so ei Corsair HX(built by seasonic) oder auch TX(built by CWT), ein >Seasonic M12, ein Bequiet P6 Dark Pro, Enermax Liberty 600W ect. such dir was nach deinem geschmack...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat dir denn für das System ein 730W Nt angedreht. Wenn du ein gutes Nt mit Kabelmanagement willst, dann würde ich dir das Corsair HX520 empfehlen.
 
Das Hiper hat 56A@12V, aber Schund ist es trotzdem. Allerdings sollte es für den PC trotzdem reichen, sicher dass dein Rechner nicht wegen anderen Umständen (Temperatur,..) aus geht?
 
naja es kommt nicht auf die watt an sonder auf die leistung von den einzelenen schienen. Schon dumm das Intel sowas wie virtuelle Schienen fordert...kommt ja eigentlich alles aus einem coil, nur halt digital überwacht und reguliert auf vier leitungen, neuere Netzteil können frei aufteilen bzw habe höhere Maxwerte wenn andere leitungen nicht so stark belastet sind...
Kann mir aber nicht vorstellen das 2x 16 fürs mainboard und 2x 16 für die Grafikkarte nicht ausreichen sollen, vlt liegt ein defekt vor...oder du musst mal anders verkabeln...auf 12V1 liegt meist der mainboard anshcluss versuch die grafikkarte auf V3 und V4 zu legen und den rest auf V2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal nach dem Hiper gegoogelt.
OMG, was ist das denn für ein "Netzteil", sieht nicht gerade sehr vertrauenserweckend aus.
Na ja, was solls.
Dennoch sollte ein NT in dieser Preis- und Leistungsklasse mit einer 8800gtx und einem AMD x2 5500 keine Probleme bekommen, wenn da nicht ein grundsätzlicher Konstruktionsmangel vorliegt.
 
Sooo. Hab mich ja nun fast entgültig entschieden. Wollte nur nochma fragen, ob es bisher irgendwelche Probleme mit dem HX520 gibt (elektronische Störgeräusche, Aufheulen des Lüfters unter 300W, etc..)?

Das NT soll für das System in meiner Sig bestimmt sein. Zukünftig könnte ich mir eine bessere Grafikkarte und Quad bzw Octacore vorstellen. :)

MfG -Stormlord-
 
So , hab gedacht das mein Netzteil die 2900pro@xt noch eine woche noch aushält aber nein mitten beim spielen sicherung rausgeflogen und hat sich schön verabschiedet (geruch^^) :(

Also ich brauch jetzt ne klare Ansage was für ein Netzteil soll ich mir kaufen ?
Bei meinem händler gibts nen LCPower mit 550 W für 35 €.
Aber LcPower scheint eher eine billig Marke zu sein wie ich gehört habe :hmm:

Also was gibts da für Empfehlungen , sollte möglichst leise und billig sein , außerdem noch nötige Spannungen geben , usw ...
 
Steht schon alles hier aber dennoch, als klare Ansage:
Billig =! günstig
Lass das LCPower bei deinem Händler im Regal und kauf dir ein Corsair HX 520, da du keine weiteren Angaben machst evtl. auch ein Corsair VX 450 oder Seasonic S12II 430.
 
@Yaya:

LCPower ist absoluter Schrott. Nicht kaufen, schon garnicht, wenn du stromhungrige Komponenten dranhängen willst.
 
Wo wir gerade bei LC Power sind.
Ich bekomme die Tage meinen neuen X2 4200+ und habe eben ein solches NT von LC Power drin.
Es hat zwar 550W und hat bisher auch immer funktioniert aber meint ihr das ich mir vielleicht doch Gedanken machen muss?

Ich wäre für ein paar (günstige) Vorschläge sehr dankbar.
System siehe Sig.
 
@Jared:

Wird gehen, nur die Effiziens ist grottenschlecht und man hat bei LC-Power halt immer die Chance, dass der ganze Rechner mitsamt NT stirbt. Passiert aber nicht so oft, nur bei Noname NTs ist die Chance deutlich höher als bei Markennts.
 
Ich habe ein 430W Seasonic Netzteil. Würde das Netzteil für eine HD 2900XT 1GB RAM, E4400 @3Ghz ( wird evtl. später einem Q6600 weichen müssen ), 2GB RAM, 1 HDD, 1DVD Brenner, 1 Soundkarte etc. reichen ?
 
Hast du Stabi-Probs mit dem 430W Seasonic und der HD 2900XT 1GB RAM????
Die ATI soll ja 200W ziehen, das ist echt ne Menge.
Würde mich interessieren, ob das mit der Kombi läuft oder man gezwungen ist ein leistungsstärkeres NT zu kaufen.

edit: Hab auch ein 430W NT.....Habe vor einen e6750 auf 4GHz zu prügeln und ne eventuell eine 2900XT ins System zu stecken.
Damit wäre das NT sicher mal anständig ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit hab ich folgende Hardware:

Core2 Duo E4400 @ 3Ghz
Asrock 4Core Dual Sata2 (mit 1,8V AGP Mod )
Geforce 6800Ultra AGP @ Quadro FX4000 ( Hardmod, Biosmod )
1x WD 360GB Festplatte
1x DVD Brenner
1x Floppy
1x Club 3D Theatron Agrippa 7.1 DTS Soundkarte
2x 1GB Crucial Value 667 Mhz RAM @ 300 Mhz 1:1 4-5-4-12 2T

Das Netzteil ist extrem leise, ich hatte noch nie Probleme damit. Deshalb frage ich mich ob mein System mit einem neuen Board, neuer Graka und evtl. neuem RAM auch funktionieren könnte ?
 
Also ich versuch es mit dem 430W BQ P6 Dark Power Pro denke das NT packt das noch selbst mit einer leistungshungrigen Graka.
 
Suche ein leises Netzteil mit pci-e 2.0 Standard und 2 pci-e Anschlüssen und Kabelmanagement, welches wäre zu empfehlen?
 
Corsair HX520.

Leise, effizient und 5 Jahre Garantie ;)
 
Lustigerweise gibt es noch keine PCI-E 2.0 Karte die auch nen 8pin benötigt vlt wieder die HD3870 aber slebst die wird vlt nur mit 2 6 pin kommen...also mach dich nicht verrückt, Adapter tuen auch ihren Job dafür nochmal 100€ zu investieren solange du nicht nen Quad plus 2 2900XT betreibst sollten die 450W ausreichen...
 
wie sieht es denn überhaupt mit den Silverstone Netzteilen aus ??
 
ich glaubs nicht.
ich habe mir grade ein neues netzteil, nämlich das corsair hx520 gekauft...
und was nun? da schlag ich die neue PCGH auf und lese das auf grund PCIe 2.0 bald neue netzteile kommen.
da geb ich so viel geld für ein neues netzteil aus und jetzt muss ich feststellen, dass es bald schon wieder zum alten eisen gehört. ich hoffe, es kommen vernünftige adapter raus.
 
PCIe 2.0 bedeutet für die Netzteilwelt afaik bloß zusätzliche 2 Pins am 6-Pin-PCIe-Stecker (also insgesamt 8 Pins), die neueren Versionen sollten so ein Kabel schon dabei haben. Wenn nicht, einfach mal eine Mail an Corsair schreiben, die schicken das dann fix vorbei.
 
Soviel ich weiß, ist MSI der einzige Hersteller der momentan diese adapter verkauft...

Aber das war auch nur so ein Ausdruck meiner Gefühle :d Wenn es so weit sein sollte, wird man wohl überall diese Adapter bekommen... Und die Ausgabe von 5€ oder so, wird dann auch erschmerzbar sein
 
Hi, wollte mal fragen ob das Corsair HX520W zu schach ist für mein System.
Habe ein Gigabyte p35-DS4, C2D6750, 2gig Ram und eine MSI 8800GTS 640 MB.
Nach zusammen bau von den neuen Komponenten ist mir die Kiste dauernd ausgegangen und hat dann wieder von selbst gestartet.
Auch neuer ram half nicht, erst als ich altes Netzteil mal rangehängt habe läuft die Kiste durch ohne das sie aus und an geht.
Hat das NT vieleicht eine macke oder zu schwach?
 
Hat eher ne Macke.

Zu schwach für das System kann es gar nicht sein.
 
Hey Leutz,

wollt nu keinen X - tra Fred aufmachen da ich mir sicher bin das Ihr mir auch weiter helfen könnt !
Und zwar bin ich am überlegen ob ich den Lüfter in meinem Enermax Liberty 500w gegen nen YateLoon DS12L oder wie der sich schimpft tausche...

Wie wird denn der Lüfter im Enermax geregelt ? Per Temp oder dauerhaft ? Weiss jemand wie der im NT Gehäuse angeschlossen wird ?

Thx schon mal im voraus !
 
Dann stell ich meine Frage nochmal anders, kann mir nicht vorstellen, dass da keiner was zu weiß :hmm:

Gibt es merkbar leisere Netzteile als das Tagan 480-U15 in ähnlicher Leistungsklasse? Für meine Verhältnisse ist es schon relativ laut. Soweit ich gehört hab ist die Lautstärke im Vergleich zu anderen nur im Idle schlechter als die anderer Netzteile, im Load soll es gut mithalten können, da der Lüfter da kaum schneller dreht.
 
@$tOk3: Ja, auf das Mainboard passt das Netzteil und wenn du nicht direkt vorhast zwei Grafikkarten und/oder zwei CPUs verbaust, dann hat es auch genug Leistung.

@m_tree: Tagan ist generell etwas lauter, wenn du es leiser haben willst geht nix an einem Corsair VX 450, Seasonic S12II 430 oder der neuen Revision des bequiet Straight Power 450 (mit 8-pin-PCIe-Stecker) vorbei. Empfehlung in dieser Reihenfolge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh