Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist doch fer ideale mittelweg, austauschen kannst du es ja jederzeit noch.
bin gespannt :)

hehe, na auf jeden fall

Hätte mal eine Grundsätzliche Frage. Schaltet ihr das NT am Kippschlater hinten aus wenn ihr den Rechner längere Zeit vom Stromnetz nehmt?

Nö, Steckerleiste mit Schalter. Lautprecher und Modem usw. verbraten ja sonst auch unnötig Strom ;).

Alles klar danke dir. Mich wundert nur der Kippschalter , warum dieser überhaupt vorhanden ist. Der PC bzw. NT schaltet ja nach dem runterfahren des PCs sowieso komplett ab.

der ist nicht immer vorhanden hab schon nts gesehen ohne.. außerdem ist der eben für solche Leute, welche keine Steckdosenleiste zum manuellen abschalten haben, damit sie ihr NT 100% vom Strom nehmen können, da so sonst das NT ja trotzdem noch am Strom hängt...
und ich wäre mir net sicher ob da nicht noch irgend was läuft wenn der PC zwar aus ist das nt aber strom hat... denn ich bin der Meinung dass bei meinem Asus ne grüne Lampe aufm board war, welche gezeigt hat, wenn strom am board anliegt und die ging nicht nach dem herunterfahren des PCs aus--> das nt lieferte noch Strom, zwar drehte sich der Lüfter nicht, aber trotzdem...

@Wolf7: Das Board bekommt nach dem Runterfahren wirklich noch Strom, da die 5Volt-StandBy-Leitung versorgt werden muss.

Sagt mal laufen bei den Modu oder Pro Netzteilen die Lüfter weiter wenn man den PC ausschaltet (bis eine gewisse Temp erreicht ist)? denn genau diese "Funktion" geht mir total auf den Sack bei meinem Noisetaker....

Sagt mal laufen bei den Modu oder Pro Netzteilen die Lüfter weiter wenn man den PC ausschaltet (bis eine gewisse Temp erreicht ist)? denn genau diese "Funktion" geht mir total auf den Sack bei meinem Noisetaker....

ehm ka hab noch net geguck ists net wurscht? nimmst das teil dann net eh vom netz? weil da hört der so oder so auf...

Afaik haben die Modu/Pro keine Nachlaufsteuerung. :)

Hab mein BeQuiet P7 650 Watt verkauft und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Netzteil!

Meine Anforderungen:
- Kabelmanagment
- min 800W
- möglichst leise
- stabile Spannungen
- hoher Wirkungsgrad

System wird wie folgt aussehen:
- e8500 oder 8600 evtl auch qx9650
- Foxconn x48 oder 790i Board
- 2x Ati 4870 oder 2x Nvidia Geforce GTX 280

Habe mir schon einige rausgesucht:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Enermax/Enermax-MODU-82-Netzteil-625-Watt::10374.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...No-Rules-Power-NRP-MC851-850-Watt::10200.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...erstone-SST-ST85F-Strider-850-Watt::6251.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...ST-DA800-Decathlon-Series-800-Watt::7598.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...TG800-BZ-PipeRock-Series-800-Watt::10382.html

Kann mir einer durch die Masse an Angeboten helfen?

Schon mal vielen Dank!

Ich denke das BeQuiet hätte locker gereicht, warum hast Du es verkauft?
Aber zu Deiner Frage, ich habe das Enermax Modu82+ 525Watt bestellt, von da her meine Empfehlung das 625er.

Mfg

Wieso eigentlich Minimum 800W? Ist ja noch gar nicht sicher wie viel GT200 und R770 brauchen werden.

Würde das Enermax Modu nehmen.

enermax wäre auch meine empfehlung... aber hätte auch gewartet bis man weiß wie die neuen karten verbrauchsmäßig sind. so stochert man leider im trüben.

Die 800W stehen, das Netzteil wird die Leistung brauchen. Und darum gehts ja auch eigtl gar nicht.

Mir persönlich gefallen die Silverstones sehr gut? Spricht irgendetwas gegen die?
Und welches von den beiden wäre mehr zu empfehlen?

Beim Enermax Modu würde ich dann noch auf stärkere Versionen warten.

Und das BeQuiet habe ich verkauft, da ich damit nicht zufrieden war!

Ich habe da mal eine Frage :shot:
Also mit Netzteilen kenne ich mich nicht so aus, ab welcher Konfiguration wäre ein Enermax 425 Watt Netzteil zu schwach und was würde dann passieren, würde es sich bei Überlastung abschalten?

Ich bin auf der suche nach nem netzteil fuer mein baldigen pckauf.
System:

e8400
4 gb ddr2
gt-200 grakka
p45 mobo

Habe bisher 2 netzteile im Auge:

ENERMAX modu 82 plus 425
Nesteq 450 eecs (auch kabelmanagment)

kosten praktisch das selbe.
Habe in einem forum gelesen dass das nesteq insgesamt etwas besser sei.

ZU welchem der beiden wuerdet ihr mir raten?

@ pylon

In diesem Forum wird man Dir eher zum Enermax raten; die Größe ist auf jeden Fall die richtige...

Ich bin hier auf das Enermax Modu82+ 425W aufmerksam geworden. Dazu hab ich jetzt zwei Fragen:

1. Wie laut ist der Lüfter?
2. Kann man einen zweiten Kabelstrang mit Sata nachbestellen und verwenden?

Tut mir Leid, wenn die Fragen schon gestellt wurden, aber ich habe grad keine Lust mir den Thread durchzulesen.

Gibt es noch andere vergleichbare netzteile mit Kabelmanagement und 80+ Zertifizierung außer dem Bequiet! P7? Die Lautstärke sollte auch gering sein.

@ don_bilbo13

1. Der leiseste aktive Lüfter arbeitet in der Enermax Pro/Modu 82+ Serie. Soundfiles gibt es bei Silentpcreview; dem besten Test, zumindest m M. nach.

2. Das ist mir nicht bekannt, imho gibt es die nur für ältere NT´s. So bliebe nur der Weg über eine stärkere Version.

Ja, das Corsair HX 520/620 hat eine 80+ Zertifizierung. Einen Test gibt es ebenfalls u. a. bei Silentpcreview.

hey leute bin auch überlegen ob ich mein htpc sys in ein anderes gehäuse stecke und es quasi auch als spiele Rechner verwende. Ein VGA Kabel soll zum Monitor und ein HDMI Kabel zum Fernseher. Damit ich den Rechner aber als Rechner zum Zocken und Office verwenden kann brauche ich noch n gutes Netzteil. Dachte jetzt an das Enermax 2 posts vor mir, nur ich bin mir nicht sicher ob das für meine konfig reicht.

x2 3800+ eesff
Biostar TA690G Board (evtl austausch gegen ein Gigabyte 780G)
2-3GB Ram DDRII 800
dann soll noch eine Graka rein evlt HD 37..
Soundkarte wäre auch toll
TV Karte natürlich noch habe momentan noch usb aber ich denke ich werde eine PCI verbauen
DVD Brenner
evtl. mal Bluray laufwerk

was denkt verbraucht das ganze

Tagan Piperock! Leise und sieht echt super aus! Perfekt fürs Auge isses was;)

@ blueheaven
für deine config reicht auch das enermax pro82+ 385 watt ganz locker und leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh