Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ blueheaven

Selbst ein Seasonic mit 330W würde reichen...aber ein Enermax pro 82+ kostet gerade mal ein paar Euro mehr und ist leiser, daher schließe ich mich thom_cat´s Empfehlung an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Strider sollte immer "EF" stehen, das sind die neuen, die "F" die alten

ich hätte hier mal eine frage:

pcie 2.0 geht bis 300 watt
restliche system (intel quadcore übertaktet, 8 gb ram, x48 usw.) braucht 300 watt bei 100% peak.
somit sind es dann rein theoretisch 600 watt.

reicht hier ein be quiet p7 mit 650 watt ?

Ja es reicht, aber es ist je nach Grafikkarte die du einsetzen willst (und die du verschwiegen hast ;) zu viel.

am 16. juni werde ich mein schweigen brechen :d

hat jemand schon erfahrung mit dem be quiet dark power pro p7 750w gemacht?

warte die karten ab und du weißt ob das netzteil reicht. alles andere ist doch wilde spekulation.

Ich denke nicht mal das nvidia flagschiff (single karte) wird 300 watt ziehen , auch wenn es das koennte.

Hi,

funktionieren die Enermax Netzteile der "Modu82+" Serie sich mit DFI Mainboards oder wäre es besser auf die neue BeQuiet Dark Power Pro P7 Serie auszuweichen?

Mfg

warum sollen die denn nicht funktionieren?

ah ja, da würde ich mal im sammelthread des mainboards schauen.

Habe seit kurzem nun ein DFI verbaut. Funzt einwandfrei mit Corsair HX520W, was auch andere DFIler nutzen. Ich kann dieses NT absolut empfehlen! Die Modu /Pro und BeQuiet sollten aber auch ohne Probleme gehen.

hi all <3

zu welchem netzteil könntet ihr mir raten?

system
q6600
p5nE32 sli
noctua nh-u12p
3x noctua f12
2x 8800gts
1x dvd rom
1x diskdrive
lancook k7

habe bis jetzt mein cooler master extremepower 430w drin gehabt (nur mit 1x 8800!) und da ich denke das es für 2x8800 net reicht, wollte ich jetzt mal wieder umsatteln.

ich suche ein nt mit kabelmanagement, gut kühlen sollte er ggf. auch leise, und energieeffizient sein mit einem hohen wirkungsgrad.

ich hab mich zwar bissl umgeguggt was es so schön neues feines aufm markt gibt, bin eben atm ziemlich unschlüssig, weil zb. bequiet! = derbe teuer, thermaltake = hohe fehlerquote etc etc. hier und da immer was mitbekommen so dass ich ziemlich in der schwinge hänge T_T

N> help 1ea

@Seele:

Enermax Modu82+ 525W. Sehr leise + sehr effizient.

und reicht das wenn ich dann die cpu overclocke? oder andersrum gesehen würden ja meine 430watt ja aureichen oder?

@ SEELE-01

Solange keine 1,5Volt VCore und V-mods an den GPU´s anliegen reicht das genannte Enermax NT.

Das alte NT ist ungeeignet, da es auf der wichtigen 12Volt Schiene zuwenig Leistung bietet. Die 430W Gesamtleistung sind erstmal nur zweitrangig.

also irgendwie finde ich den enermax bissle teuer im vergleich zu einem coolermaster m700. der wirkungsgrad beim enermax liegt bei 85% und beim m700 bereits bei 86%. http://80plus.org/manu/psu_80plus/psu_detail.php?name=CoolerMaster

args.. heute morgen auch noch nen brief bekommen von enBW das die strompreise wieder steigen >< mir ist mittlerweile das stromsparen > silence T_T

edit: nvm, hab grad mit nem calculator rumgespielt und 600w bis 650w würde für mich in frage kommen, muss dann jetzt nur noch ein nt finden das meinen wünschen entspricht. danke nochmals für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir jetzt den enermax modu625 geholt, da ich mir demnächst noch 2 22zoller besorge und zusammen mit übertakten die calcs mir angezeigt haben das ich so pi mal daumen 600 watt rum brauche, der 525er wäre dann etwas zu wenig also hop nächste stufe gekauft.

Eigentlich hatte ich ja vor, mir auch einen Enermax zu holen, aber der Versender, der die restlichen Teile liefert, hat das NT nicht da und kann ihn auch nicht besorgen. Sehr mau wie ich finde...da ich mir aber den Rechner zusammenbauen lassen will, müsste ich auf ein Anderes wechseln...wiederstrebt mir eigentlich, aber was soll ich machen?!

Der Versender ist hardwareversand.de Gibt es bei denen vielleicht ne echte Alternative zum Enermax...sollte jetzt nicht viel mehr kosten und auch schön leise sein....

dazu müssten wir die komponeten wissen.

BE Quiet! Straight Power 400 Watt.
hab ich mir heute fürs zweit sys geholt.
bin bis jetzt zufrieden.

die stärkeren sind bestimmt auch ok

Zuletzt bearbeitet:
dazu müssten wir die komponeten wissen.

Mal kurz aus ner Liste gezogen...

Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm (wir aber oc)
Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
Western Digital WD6400AAKS - 640 GB - SATA2 3Gb/s
2x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET860UD00-25D)
TEAC FD-CR7, Floppy 1.44MB mit 7in1 Cardreader
LG GSA-H66N 20x DVD Multiformat Brenner
Xigmatek HDT-S1283
COOLERMASTER Cosmos 1000 (RC-1000-KSN1-GP)
Noctua NF-P12 1300 (evt. 2-3 Stk.)

BE Quiet! Straight Power 400 Watt.

Irgendwie kann ich mich mit "be quiet" nicht anfreunden. In den Foren liest man immer wieder, dass sie nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben haben und ein Kollege hat auch schon das gleiche Problem gehabt. Wenn sich etwas so abzeichnet, dann lass ich da lieber die Finger von....aber dennoch danke....

Zuletzt bearbeitet:
hatte mich auch damit befaßt.
so wie ich gelesen hab war das wohl ein problem mit der lüftersteuerung.
benaueres googeln.
in der aktuellen überarbeiteten rev. soll das wohl behoben sein.

ansonsten die corsair.
hab ein hx620 seit einem jahr im hauptrechner und absolut zufrieden damit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh