Mpx1
Enthusiast
Jo das stimmt. Jedoch verbraucht die 9800GX2 satte 379W! Und da ich irgendwann mal aufrüsten werde (entweder die GX2 oder die neue Generation), habe ich noch Reserven nach oben. Und bei ca. 380W und einem Netzteil von 425W kommt das Netzteil doch fast an seine Grenzen. Oder stimmt das nicht?
Danke nochmals, dass wir darüber diskutieren. Nicht falsch verstehen, bin da etwas hartnäckig und frage lieber öfters, damit ich nicht einen Fehlkauf mache und es bereue!
1. Das gesamte Testsystem braucht mit der Karte 380W, nicht die Karte alleine, um das nochmal zu verdeutlichen.
2. Wird die Leistungsaufnahme an der Steckdose gemessen, der Verlust bei der Umwandlung Wechsel zu Gleichstrom am NT wurde nicht eingerechnet. Ein gutes Mareknnt bringt eben seine Leistungsspezifikation als Gleichstromleistung. Mit angenommenen 80% Wirkungsgrad sind es bei ~380W Wechselstrom auch nur ~305W am NT. Das Modu reicht mit einem Maximum von 425W bzw maximaler 12V Leistung von 396W also locker aus, auch für die Zukunft.