Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo das stimmt. Jedoch verbraucht die 9800GX2 satte 379W! Und da ich irgendwann mal aufrüsten werde (entweder die GX2 oder die neue Generation), habe ich noch Reserven nach oben. Und bei ca. 380W und einem Netzteil von 425W kommt das Netzteil doch fast an seine Grenzen. Oder stimmt das nicht?

Danke nochmals, dass wir darüber diskutieren. Nicht falsch verstehen, bin da etwas hartnäckig und frage lieber öfters, damit ich nicht einen Fehlkauf mache und es bereue!

1. Das gesamte Testsystem braucht mit der Karte 380W, nicht die Karte alleine, um das nochmal zu verdeutlichen.
2. Wird die Leistungsaufnahme an der Steckdose gemessen, der Verlust bei der Umwandlung Wechsel zu Gleichstrom am NT wurde nicht eingerechnet. Ein gutes Mareknnt bringt eben seine Leistungsspezifikation als Gleichstromleistung. Mit angenommenen 80% Wirkungsgrad sind es bei ~380W Wechselstrom auch nur ~305W am NT. Das Modu reicht mit einem Maximum von 425W bzw maximaler 12V Leistung von 396W also locker aus, auch für die Zukunft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand mal auf die Schnelle ein gutes und vorallem günstiges Netzteil sagen, welches für ein X2 Sockel 939 und eine 8800GTX ausreicht? Sollte so günstig wie möglich sein.

Dafür braucht man aber keine 650 Watt.
Ein Adapter kann ja dafür Abhilfe schaffen.

Hab demnächst vor mir ein neues System zu kaufen (Q6600, GTX bzw. g260 usw.)... meint ihr das mein derzeitiges NT dafür reicht?

->Tagan 2Force 430W

Naja, hatte eher so in Richtung 40€ gedacht bzw. ein Kollege von mir.
Wie wäre es denn mit dem Corsair?

Hätte ich Dir als erstes vorgeschlagen. Hat aber nur einen pcie Stecker. Musst halt einen Adapter noch kaufen.

Kannst auch nehmen, musst dann eben mit Adaptern arbeiten.

Hmm, habe gesehen, dass das Netzteil bei K&M 62€ kostet...
Ich bräuchte nämlich eines aus meiner Umgebung, da ich das Netzteil so schnell wie möglich brauche.
Zur Auswahl stehen www.kmelektronik.de , www.atelco.de und www.arlt.com

Preislich gesehen bis 40€ circa.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man was bei K&M kauft immer versuchen über geizhals auf die Seite zu gehen... hat bei meinem Enermax auch einen Rabatt von 10€ gebracht... (von 59,99€ auf 49,99€!) war das aus der sig

Nee, es gibt tatsächlich bei manchen Shops andere (bessere) Preise, wenn man über den Geizhals-Link einsteigt...

Welchen sollte ich denn nun genau kaufen?
Ich bin mir da nicht wirklich sicher, ob es auch klappen wird, mit dem einsteigen über geizhals auf die Seite von K&M.
Das Netzteil will ich ja persönlich abholen.

Ach so meinst du das - du willst einem Abholpreis wissen!

Sorry, damit kenn ich mich nicht so aus... Bei Atelco beispielsweise sind immer beide Preise angegeben und der Filialpreis ist meistens etwas teurer.

das corsair 450W ist auch nach wie vor ein gutes NT, wobei das enermax pro 385W fast das gleiche kostet und besser ist :) ich denke man sollte für ein netzteil schon mindestens um die 50 euro investieren und um eben kein chinaböller zu kaufen :)

das schon, aber nicht alle MiC sind chinaböller....letzteres tritt erst dann zu tage wenn es einem um die ohren fliegt!

Also ich habe seit gestern das Enermax Pro82+ 525w. Beim K&M gab es nur diese Version, ansonsten hätte ich auch die 425W genommen. Gestern und heute morgen lief noch alles gut. Jetzt aufeinmal rattert es die ganze zeit. Ich bin echt genervt so langsam. Erst verreckt mein altes NT einfach so und jetzt auch noch sowas.
Habe ich ein Montagsmodell erwischt? Tauscht das der Händler oder muss es erst eingeschickt werden?

Mein erstes Corsair zirpte. Denk Dir also nix ;). Habe es ohne Schwierigkeiten gegen ein neues sofort getauscht bekommen, nach der Händler es überprüft und das Geräusch bestätigt hatte.

Lass es vor Ort testen evtl. Denke auch Du bekommst gleich ein neues.

Was haltet ihr von dem Dark Power PRO 750W Netzteil, wer hat es kann was dazu sagen oder kennt reviews will bald wechseln weil mein enermax fiept und ich es schon 3 jahre hab,
was neues muss mal wieder her;)
mfg

@ Muxxer

Das P7 Dark Power Pro ist in der Größe 750-1200W jetzt endlich lieferbar, nachdem es eigentlich schon im März erscheinen sollte. Praktisch alle Reviews der kleineren Versionen können zum Kaufentscheid zu Rate gezogen werden. Lediglich der Lüfter läuft unter Volllast schneller als bei den schwächeren Varianten. Auf der Homepage kann man das Betriebshandbuch der P7er Reihe runterladen. Dort sind alle Diagramme zu finden die relevant sind. Es bleibt die Frage, ob man wirklich 720W auf 12 Volt braucht und 160€ für 4 PCie Stecker ausgeben muß. Enermax (625W) und Corsair (620W) kommen da deutlich billiger. Und selbst die wären für das gegenwärtig betriebene System eigentlich zuviel.

@Fatal
Cool Danke aber das Nt ist nicht für das system Kommt in eine Workstation aktuelles sys wird in ein HTPC mit kleinerem NT verbaut, muß zwei Ultras damit betreiben und nen Quad mit 8GB Speicher, dazu kommen eine WD AAKS 1 MtronSSD und zwei TB platten von WD
Verwendet für CAD/CAM anwendungen für Maschienenbaugruppen und zwei Ultras sind besser als ne FX5600 Quaddro hab ich festgestellt und mein Edge unterstützt sli mit speziellen treibern die nen bekannter aus der IT umschreibt
aber danke für schnelle antwort
mfg

Suche neues netzteil fuer: overclockten e8400 , 4870 bzw. gt 260 u 4 gb ram.
preislich ca 70 euronen.
Sollte also pcie 2.0 ready sein (1x 6 1x8 pin).
Enermax modu 425 ?

mit enermax kannst du im moment nichts falsch machen.

Kann das semi-passive NesteQ ASM 450 Watt (guter Preis , reichlich Leistung auf den 12V Schienen, unhörbar zu 99,9% der Laufzeit) oder größer empfehlen.
Top Service, falls man mal ein Problem hat (erstes war 2,5 Jahre alt, hatte eine spezielle inkobalibität zum neuen MSI Bord, da andere Netzteile an dem Bord pfeifen lag es wohl ehern am Bord) wurde promt ausgetauscht gegen ein neueres . Auch wenns viele shops noch nicht dastehen haben, die neue Version hatt einen leiseren Lüfter (wenn er denn je mal angeht) und 2xPCI-e 8 Pol statt 6.

Zuletzt bearbeitet:
mit der alten oder der neuen serie?

aber wenn man danach geht, dürfte nichts mehr gekauft werden.
jeder hat mit irgendeiner firma schlechte erfahrungen gemacht.
was waren es denn für probleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh