noch eine sache:
ich hab mich eben mit meinem bruder unterhalten, und er sagte, dass man eigentlich bedenkenlos billig-netzteile nehmen kann, er hat folgende argumente:
(er studiert informatik btw)
"der punkt ist folgender: netzteile sind keine hochtechnologie, die technik gibt es schon seit >50 jahren und sie wird kaum verbessert, zudem muss ein netzteil nur strom liefern, daher gibt es eigentl nur 3 kriterien auf die man achten muss: lautstaerke (bei dir ja egal), effizienz (auch egal bei dir, aber es gibt auch schon welche mit guter effizienz fuer 40 eur) und zuletzt dass es funktioniert (also dass die anschluesse passen und es genug leistung(watt) hat und nicht kaputt geht (vor ablauf von 5 jahren oder so, laenger braucht mans eh nicht). will man kein silent netzteil, bekommt man schon netzteile die diese kriterien gut erfuellen fuer 40 eur (event auch weniger),mehr auszugeben bringt einfach nichts, weil selbst wennd ei qualitaet besser ist und es deshalb 15 jahre statt 10 jahre haelt ist das total egal weil mans eh nicht solange braucht.
ein netzteil ist eben keine grafikkarte, gk's unterscheiden sich in geschwindigkeit, darstellungsqualitaet und ganz vielen anderne dingen... netzteile sind aber viel einfacher und es gibt weniger worauf man achten muss weil man weniger davon merkt
80 eur fuer ein netzteil ist totaler quatsch, weild as extrem einfache technologie ist (im vergleich zu zb CPU's)
das ist so wie wenn man einen toaster fuer 200 eur kauft weil es dne toast viel gleichmaessiger brauent als ein toaster fuer 15 eur.
und 'sicherheitssyteme' .. was bitte soll das sein?? man braucht eine sicherung und das geraet muss den technischen richtlinien zur sicherheit entsprechen und das tun ALLE sonst dueren sie in de nicht verkauft werden.
Das sind nur sinnose spielereien um den leuten mehr geld aus der tasche zu ziehen."
ist da was dran, was er sagt?