Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12V2 = 8 und 4Pol CPU-Stecker
12V1 = Alles andere.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte auch erst das thermaltake kaufen, hab mich dann aber für dieses hier entschieden, u.a. auch wegen dem preis!

Netzteil

Und wie du HIER http://www.hartware.de/review_666.htmlsiehst, war das eine gute Entscheidung ;)

Ich bin von meinem NitroX auch immer noch begeistert.
Hinzugefügter Post:
Mit etwas lautern Lüftern könnte ich leben. Was mir wichtig wäre ist eine hohe Stabilität der 12V Rails. Mein jetztiges Tagan (TG 480w U22) scheint bei hohem OC stark zu schwächeln. Konnte es schon gegentsten und es ist echt das NT. Na ja, mal schauen, das 600 U35 scheint dann doch die bessere Wahl zu sein.

Hi, falls du noch keine Entscheidung getroffen haben solltest...

HIER http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,0,1,15094.html findest du einen kurzen Test über das 600W Nitrox. :)

Ich habe es mir seinerzeit auch aufgrund dieses Tests gekauft und bin immer noch hochzufrieden! Das hochfrequente Fiepen habe ich noch nie gehabt, kann mir das bei ultimate zero nur mit einer Unverträglichkeit der einzelnen Hardwarekomponenten erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
( ... also manchmal habe ich den Eindruck das sich Marketingfuzzis von diversen Hardwareherstellern in Foren getarnt anmelden nur um Ihre Produkte zu bewerben. )

White Horse: von den 17 posts die Du hast ist jeder mit link auf die Coba Netzteiletests und Lobeshymnen deinerseits ... egal ob es sich um das 500W, das 600W oder das 750W nitrox NT handelt ... irgendwie verdächtig ;)
 
:bigok: Das wär toll, bekomme ich dann Geld dafür? Kann ja mal beim Hersteller anfragen... :cool:

Nee, ich habe mir das Netzteil halt sebst gekauft, bin sehr zufrieden und empfehle es daher gerne weiter! Andere schwärmen hier auch nun schon zum hundersten mal über dies oder das Produkt... so isses halt. ;)

Man hat was gekauft, findet es toll, und macht sich ran es auch anderen zu erzählen.

Das Nitrox ist nun mal wirklich gut, und wer meint nur weil es neu und etwas günstiger als andere Vergleichsprodukte ist sollte man es nicht berücksichtigen, die will ich halt informieren.

Mehr nicht...

Außerdem bin ich ja noch neu hier, zu anderen Themen hatte ich bisher nix zu sagen...

So und nun frohes fest und dicke Eier. :banana:
 
Das Problem ist aber, dass Du einen Vergleich brauchst. Erst wenn Du in kurzer Zeit mehrere NTs getestet hast, kannst Du sagen ob es besser ist. Der Normalo kauft alle Jubeljahre mal ein NT und weiß gar nicht ob seins auch das Beste ist, oder es ihm nur im Vergleich zu seinem steinalten Vorgänger so vorkommt.;)
 
was ist die neuste revision beim seasonic S12 500W?
ich habe gerade eines bekommen -> Rev. A2
vorige seite meinte einer was von ROHS


ich habe es hier bestellt: https://www.24hours-open.net/index....=1&PHPSESSID=b6f9e47aba5848fc5c82aa0058a27ed9
und empfehle keinem dort zu bestellen
es ist durchgängig lieferbar, aber ich habe fast 3 wochen gewartet, trotz sofortiger onlineüberweisung :wall:
zwischendurch wurde dann doch mal auf eine email geantwortet, bei der darauf hingewiesen wurde, dass ebay die daten gerade erst wieder freigegeben hat und es jetzt losgehen kann - super, ich habe jedoch im shop bestellt
auch wenn es dort echt billig ist, bestellt woanders!

gruß klasse
 
Sind die Kabel in gesleeved? sprich in so schwarzem Stoff eingewickelt? Dann ist es die neueste Revision. Und hast du 1 oder 2 PCIe Stecker?
Eigentlich ist nämlich Rev. A3 die neueste, kann aber sein, dass das nur für die S12 330-430 galt.
 
nein sind sie nicht, in der packung liegen nur ein paar durchsichtige kabelhüllen
2x pcie sind allerdings dran, nur war das nicht schon immer so?

wurde die effizienz oder was anderes geändert?
auf der packung steht was von effizienz "up to 80%", auf der hompage steht was von "up to 85%"
ich weiß das diese angaben erstmal nichts aussagen, aber schon ein komischer unterschied
vielleicht habe die noch was an der effizienz gedreht!?

gruß klasse
 
oha, bei denen hätte ich auch fast das seasonic bestellt, war mir dann aber auch zu unsicher was Lieferzeit und Revision angeht. Hab nicht dort bestellt weil der shop ziemlich unbekannt ist. 3 Wochen warten und dann eine alte Revison das ist übel .....
 
mit den unterschieden am kabel kann ich leben, aber nicht wenn die neueren revisionen besser sind

gruß klasse
 
Mein Seasonic S12 SS-500HT Active PFC F3: ohne Revisionstecker, nur ROHS.
Er hat wie gesagt 9 4pol Stecker an 3 Stränge, 6 Sata an 2 Strängen, 2x PCIe,
12V: 1x4pol 1x 8pol 20/24 ATX Stecker. Jeder Strang ist einzeln umhüllt schwarz mit schwarzem Netz. Für FDD gibts Adapter 4pol auf 2x FDD.
Leider kein FAN-Adapter im Retailkarton.
Hat einen ADDA Lüfter mit 7 Blättern. Welche Revision dürfte es sein?
Jedenfalls superleiser Lüfter ohne Llackern oder Schleifen.
 
@seb75 Rev. A3

@schapy. Kein großer Unterschied zwischen A2 und A3. Außer den nicht gesleevten Kabeln. Glaube bei der A2 war auch noch nen Yate Loon statt nem Adda verbaut, der ein bisschen leiser ist, aber nicht viel. Bei der A1 war nur ein PCIe stecker dran.
 
dann haben die zumindest auch die kabel und stecker geändert
fdd ist bei mir integriert, sata (soweit ich sehe) habe ich 4 stecker, lüfteradapterkabel habe ich auch im karton
:mad:

kann mal einer ein bild vom corsair posten wo es von der rücksete inkl. aller kabel zu sehen ist?
ist die 500W-version mit gelben aufklebern und die 620W mit roten?
und sind vorallem die für die effizienz und leistung zuständigen bauteile identisch zum seasonic M12?

gruß klasse
 
meinste dann ich sollte auf die etwas günstigere 530Watt Version zurückgreifen?
Evtl. trudelt aber auch mal ne neue Grafikkarte ein, wärs da dann nicht doch intelligent vorrausschauend das 600Watt zu kaufen? So ein NT hat man ja doch einige Jährchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bequiet Straight Power 550 oder Seasonic S12-500?

Bequiet Straight Power 550 oder Seasonic S12-500?

Das ist die Frage....wieder einmal:heul:

Von der Power her, ist wohl das Bequiet stärker.

Aber wie siehts mit der Verarbeitung aus?

Bei den Straight Power habe ich viel von Defekten gehört und bei den Seasonics irgendwie noch nie.......:eek:

Auerßerdem sollen die BQ-Kabelstränge sehr steif sein, sodass das verlegen eher schwierig ist, wie ist das bei dem Seasonic.
Reicht die Kabellänge von Seasonic in einem Mid-Tower?

Wo kriege ich die aktuellste Version am günstigsten?

Würde ja eigentlich das M12-500 bevorzugen, aber ist mir zu teuer und Cosair mir nicht geheuer......

Bitte um Hilfe.
 
In der Signatur ist mein Rechner zu sehen. Möchte mir ein neues NT anschaffen, rätsle aber noch welches - sli ready sollte es auf jeden Fall sein.
Eventuell wird ja irgendwann ne 8800 eintrudeln, sollte schon zukunftsgewappnet sein - würdet ihr das oder eher ein anderes empfehlen?

http://geizhals.at/deutschland/a191493.html
 
ich war bei k&m und wollte dort auf die revisionsnummer eines seasonic S12-500HT schauen, diese stand bei mir da drauf: A02
bei diesem stand da keine drauf und dann habe ich es lieber gelassen
vorallem weil dort nur was von ATX 2.0 drauf stand und nichts von ATX 2.2

mein enermax 350W muss also erstmal weiter im rechner bleiben

gruß klasse
 
Hallo Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe.Heute hat mein Revoltec Chromus I seinen Geist aufgegeben :mad:.Und nun steht eine Neuanschaffung an.Ich steht zwischen der Wahl Seasonic S12-430HB PSU - 430 Watt oder Enermax Liberty PSU ELT400AWT - 400 Watt.Welches der beiden koennt ihr mir ans Herz legen?Im nächsten Jahr will ich meinen Rechner aufrüsten(C2D 6400 oder 6420,Nvidia 8600 ? etc).Reicht die Leistung dafür ?

Mit freundlichen Grüßen
Firas
 
leute,wenn ihr nen ruhiges nt haben wollt,kauft euch auf jeden fall nicht das silverstone element st40ef.boah,die haben da glaub ich noch nen analoges modem mit eingebaut.derart am pfeifen...
 
Hi. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab erst vor kurzem ein tagan easycon 580W gekauft und es ist lauter als ich vorher in diversen test und meinungen gelesen habe. Hätte ich mich nur noch genauer infomiert :wall: Da ich jetzt meine Wäku perfekt zusammmen habe höre ich es deutlich raus. Ich hab zwar bereits ziemlich ein paar seiten dieses Threads gelesen, aber ich kann mir irgendwie keine endgültige Meinung bilden. Was wäre nun das leiseste Netzteil von allen? Es sollte 500-600 Watt haben, kabelmanagment nicht so wichtig, wäre aber nett. Effizient sollte es auch sein. Also es sollte wirklich im idle extrem leise sein, sodass man auch daneben schlafen kann. Was ich verstanden habe wäre da die BeQuiet und die Seasonic die besten? :hmm: Ich hab ja ein DFI Lan-Party NF4 welche mit Seasonic probleme haben (oder wars silverstone) , also bliebe nur noch BeQuiet? Wäre das teil empfehlenswert? http://www.aquatuning.de/product_in...il-be-quiet--Straight-Power--BQT-E5-600W.html
Und was ist an den gerüchten dran, dass es bei BeQuiet soviele defekte gibt.?

Edit: Oder würdet ihr mir das antec phantom500 empfehlen? das soll laut dem review ja auch mit high-end Rechnern leise laufen. Hat jemand damit erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir das Seasonic S12-430HB bei k&m berlin-wilmersdorf gekauft das Teil ist echt gut.Garnicht zu hören.Endlich ruhe im Kasten :) ,hör meinen Rechner garnicht mehr wenn die alte 80GB IDE raus ist.

mfg
Firas
 
@AnOtherOne : Ich weiß zwar nicht wozu es 500-600W sein müssen, aber die Seasonic S12 Energy Plus sind die leisesten aktiven NTs. Minimal lauter aber deutlich günstiger sind die S12 Modelle und das Corsair HX.
 
@AnOtherOne : Ich weiß zwar nicht wozu es 500-600W sein müssen, aber die Seasonic S12 Energy Plus sind die leisesten aktiven NTs. Minimal lauter aber deutlich günstiger sind die S12 Modelle und das Corsair HX.


Ja mir is schon bewusst, dass für dieses System 500-600W nicht unbedingt nötig sind. Ein paar reserven sind aber immer gut und wenn ich mal aufrüste muss ich auch kein neues kaufen. Ja also das Seasonic S12-550 Energy würd mir da jetzt schon sehr gefallen. Nur stimmt es, dass die Dfi Nf4 - Motherboards mit diesen Netzteilen Probleme haben, weil die -5V leitung fehlt?
 
leute,wenn ihr nen ruhiges nt haben wollt,kauft euch auf jeden fall nicht das silverstone element st40ef.boah,die haben da glaub ich noch nen analoges modem mit eingebaut.derart am pfeifen...

Ich habe ein EF50 Plus schon eingeschickt und beide Netzteile sind unerträglich laut am pfeifen.
 
Ja mir is schon bewusst, dass für dieses System 500-600W nicht unbedingt nötig sind. Ein paar reserven sind aber immer gut und wenn ich mal aufrüste muss ich auch kein neues kaufen. Ja also das Seasonic S12-550 Energy würd mir da jetzt schon sehr gefallen. Nur stimmt es, dass die Dfi Nf4 - Motherboards mit diesen Netzteilen Probleme haben, weil die -5V leitung fehlt?
Ich weiss ja nicht ob die sich unterscheidn aber ich hab das Seasonic 430Watt mitm DFI nF4 Ultra-D laufen.Läuft ohne probleme und ist schön leise.

mfg
Firas
 
CORSAIR HX 520, Seasonic S12 500 oder Bequiet Striaght Power 550

WAS sagt ihr dazu?

also das Seasonic mit ATX2.2 finde ich irgendwie nirgendwo im einem Shop.........

Dann heißt es nur noch:

Corsair HX-520 VS. Bequiet SP-550

Welches ist besser?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh