Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol, da hat sich aber jemand bei Coba vom Aufdruck verarschen lassen. Ein 650W NT kann keine 72A@12V haben.

Die BQ! Straight Power sind nicht schlecht, das 550W Modell reicht eigentlich für alles inkl. G80 SLi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
72x12=864
--> diese leistung kann kein 650watt nt bringen ;-),

aber trotzdem danke für den tip!

sicher dass des 550 straightpower reicht?will halt dann länger ne ruh bezüglich nt haben!

hab mir vor 4jahren ein 420watt nt gekauft und des läuft noch immer (sys steht in der sig.) und deswegen will ich halt wenn ich mir wieder ein neues kauf, gleich was "zukunftssicheres" holen!


mfg chris
 
Hallo.

Brauche ein neues Netzteil mit 500W.
Welches ist das leiseste? (Andere kommen nicht in Frage!)

- Cooltek Real Plug Power 500W (entkoppelter Papst 120er!)
- Enermax Liberty 500W
- Seasonic 500W

Danke!
 
Dann würde ich ja 8€ mehr bezahlen im Gegensatz zum Seasonic nur für den Namen Corsair :hmm:

Dann nehme ich wohl das Seasonic S12-500W!
 
Das Corsair ist aus der "m12" Serie von Seasonic, also mit Kabelmanagment. Vergleichst du die Netzteile, ist das Corsair günstiger.
 
Das Corsair hat deutlich mehr 12V Leistung, Kabelmanagement und 5 Jahre Garantie.
 
OMG 2KW -----:hmm:
Sowas brauchts bei einem normalen PC hoffentlich in den nächsten 10 Jahren nie... Das is ja nurmehr krank :stupid:
 
Da ich vorhabe mir einen Neuen rechner zu kaufen, wollte ich mal Fragen ob folgendes Netzteil ok wäre:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0031cc4e2f17c0a801120633/Product/View/0022552

Nutzen werde ich mit aller Warscheinlichkeit:
C2D E6600
G80 oder R600 Graka
Asus Striker Extreme (wenn bis zum kaufzeitpunkt niks besseres da is)
Corsair 1066MHz Dominator (DDR2) 2x1024

Meine Kriterien sind:
- Allen möglichen Sicherheitsfirlefanz (Actice PVC, Overcurrentwasauchimmer...)
- Kabelmanagement (weil ich hinter dem tray ned soviel platz hab)
- Spannungsstabil
- Zukunftssicher (aka Crossfire/ SLI für Oben genannte Graka- Generation)
- Sollte genug Power für über 14 120er lüfter haben (keine Fragen stellen,
hinnehmen wie es da steht!(werden über Lüftesteuerungen gesteuert) ^^)
- hält OC der Hardware gut aus

Preis kann bis höchstens 220€ gehen!

Das wars auch schon :shot:
 
Endlich! Es wurde langsam Zeit für ein 2000W Netzteil, damit dürfte vielleicht sogar nen 8800GTX SLI Gespann möglich sein...
Wenn die externe Grafik kommt braucht man dieses Netzteil und dann
wird Lan-Party richtig Lustig...(3 Cases!)
 
Hallo alle zusammen.

Ich habe mal eine Frage an euch:

Und zwar bei meinem alten System (Radeon X1800XT 256MB, AMD Athlon 64 3700+, ASRock 939Dual S-ATAII, Audigy 4, 2 GB Ram) benutzte ich zuerst das Netzteil von TAGAN mit 380 Watt. Mir kam die Performance aber etwas suspekt vor. Ich hatte mir ein Tagan 480 Watt Netzteil besorgt, und ab da hatte ich doch mehr Performance/Frames.

Nun habe ich auf das Gigabyte DS4, E6600, GeForce 7950GT und 2x1GB DDR2-750 von Kingston aufgerüstet.

Ich benutze allerdings immernoch das Tagan 480 Watt Netzteil.
Dazu betreibe ich 3 Gehäuselüfter, den Zalman CPU Kühler 9700LED, den Zaman Grafikkarten Kühler und halt die oben genannten Komponenten + 2 DVD Brenner + Disketten Laufwerk + 1 Festplatte.

Kann es sein, dass diese Netzteil für mein System nicht mehr vollkommens aussreicht? Wenn ich mir bei den einzelnen Komponente von Alternate.de so die Bewertungen anschaue, haben alle in 3DMark05 und 3DMark06 mehr Punkte als ich. Und diese Angaben sahen nicht wie fake aus, es waren keine gerundeten Zahlen, teils waren es die Links der Ergebnisse wo unten drunter ihre Hardware stand.

Kann es also sein, dass mein Netzteil zu "schwach" für mein jetziges System sein könnte?

Vielen vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Gruß Tobias
 
Da ich vorhabe mir einen Neuen rechner zu kaufen, wollte ich mal Fragen ob folgendes Netzteil ok wäre:

...

- Allen möglichen Sicherheitsfirlefanz (Actice PVC, Overcurrentwasauchimmer...)
OCP hat es zum Glück nicht, deswegen ist es ein top NT. Reicht auch locker für zwei G80.

@NapkilleR
Wenn ein NT zu schwach ist, gibt es normalerweise Reboots oder Fehlermeldungen von der Graka. Außerdem zieht ein C2D nicht viel mehr als ein K8 und die 7950GT ist sogar noch sparsamer als die X1800XT.
 
OCP hat es zum Glück nicht, deswegen ist es ein top NT. Reicht auch locker für zwei G80.

@NapkilleR
Wenn ein NT zu schwach ist, gibt es normalerweise Reboots oder Fehlermeldungen von der Graka. Außerdem zieht ein C2D nicht viel mehr als ein K8 und die 7950GT ist sogar noch sparsamer als die X1800XT.

Aber als ich damals von 380 auf 480 Watt umgestiegen bin bei meinem alten System brachte dies nochmal mehr Performance und mehr FPS. Deswegen bin ich mir ja nicht sicher...
 
Hmmm ok das kann gut sein, aber bei dem 380 Watt netzteil hatte ich bei bf2 ca 50 Frames, und bei dem 480 watt netzteil ca. 90-100 frames (wusste bis dato nicht dass bf2 bei 100 fps limitiert, mann muss es manuell in der konsole eingeben dass er mehr erlaubt).
 
:lol:
Das lag zu 100% nicht am NT. Im übrigen hätte das 380W Tagan NT für beide Systeme dicke ausgereicht. ;)

- Kein Abo -
 
Leute, ich brauche was echt leises, wo ich garantiert nicht nachträglich dran rummodden muss, weil der Lüfter mir auf den Keks geht.

Was ist da derzeit uneingeschränkt zu empfehlen? (bitte keine lüfterlosen NT)
 
Seasonic S12 Energy Plus
Hinzugefügter Post:
Und wenn du Kabelmanagement brauchst kannste die M12 Serie von Seasonic oder die neuen von Corsair nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dito, Ich hab das S12 550 Energy Plus hier und bin vollends begeistert!!
Mein Wakü-system ist nun fast unhörbar und das seasonic trägt einiges dazu bei, dazu noch gute stabile spannungen und wenig energieverbrauch!! :bigok:
 
welches netzteil hat den so die beste effizienz? ich spiel mit dem gedanken mir das seasonic 430 watt zu holen. lassen sich bei dem nt die kabel gut verlegen oder sind die relativ starr?
 
Mit dem S12 430 kannste nicht viel falsch machen. Effizienter sind natürlich die S12 Energy Plus.
Die Kabel lassen sich beim S12 430 recht gut verlegen. Jedoch kommt der Kabelstrang auf der "falschen Seite" heraus. Hier nen Bild dazu:

123.JPG
 
naja, das energy plus ist mir doch zu teuer. welche netzteile sind in sachen effizienz und lautstärke mit dem seasonic vergleichbar und besitzen eventuell auch kabelmanagment? eher enermax oder bequiet oder doch ein anderer hersteller?
 
Mit Kabelmanagement: Corsair HX, Zalman ZM600-HP und OCZ GameXStream
Ohne Kabelmanagement: BQ! Straight Power E5
 
eine frage hätte ich noch: unterscheiden sich das straight power und das dark power pro nur durch das kabelmanagment oder auch durch andere features?
 
eine frage hätte ich noch: unterscheiden sich das straight power und das dark power pro nur durch das kabelmanagment oder auch durch andere features?

Also die Dark Power haben ne Lüfternachlaufsteuerung.
Der Netzteillüfter und die am Netzteil angeschlossenen Lüfter werden noch 3 Minuten nach dem Abschalten mit Strom versorgt.

Ob sonst noch was, weiß ich jetzt nicht.
Kannst aber auf der BeQuiet Homepage nachlesen.

Gruß
reiser81
 
Die Straight Powers sind auch noch effizienter und in meinen Augen hochwertiger, da die NTs auch noch von einem besseren Hersteller gefertigt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh