kiri
Enthusiast
AOpen AO350-12ALN@Avitos.com, das ist für ~35€ noch besser da aktuelles Fortron mit aktivem PFC.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Corsair HX hat doch max. 620W, das Seasonic S12 Energy Plus max. 650W. Das ist leider schon etwas zu hart an der Grenze, wenn es überhaupt läuft. Ich hatte mit dem be quiet! 700W Straight Power ja schon, sobald ich 5min 3DMark laufen lasse, Notabschaltungen, und zwar regelmäßig.
Gibts nix Stärkeres, was trotzdem leise ist?
Was haltet Ihr eigentlich davon einfach z.B. zwei be quiet! straight Power mit 500W zu nehmen? Das wäre sogar günstiger als ein Enermax Infiniti, leiser und ich hätte einen KW! Außerdem wäre es irgendwie freaky...
Bye Mojo.
Wie wärs mit dem "be quiet! Straight Power 500W"? Das ist definitiv ausreichend, sehr leise, recht effizient und relativ günstig. Ein passives Netzteil halte ich für Quark, da ein aktives Netzteil auch aus dem System Hitze abführt.
Eine andere Frage. Ich suche ein leises Netzteil für ein 8800 GTX SLI System mit "Intel Core 2 Extreme QX6700" 2x Raptor HDs und eine 7200U/min Storage Platte. Folgende Netzteile kommen nicht in Frage:
Enermax Galaxy 1KW - viel zu laut
Enermax Galaxy 850W- viel zu laut
Silverstone Zeus Serie - zu laut
Silverstone Strider ST85F - schon leiser als obige aber immer noch zu laut
Enermax Infiniti - schon relativ leise trotzdem deutlich hörbar- für Wakü völlig ungeeignet
be quiet! Straight Power 700W - relativ leise aber zu schwach. Schaltet während 3D-Mark 06 regelmäßig ab
Das 620W Liberty ist doch eh zu schwach, oder? Das habe ich momentan drin - das finde ich recht leise.
Was meint Ihr? Gibt der Markt derzeit ein geeignetes, aber wirklich leises Netzteil her?
Bye, Mojo
Tante Edit:
Was ist eigentlich ein Semi-passives Netzteil?
SEASONIC 500W durgefallen im Stresstest!!!!
Miserabel..........http://praxis.thgweb.de/2007/01/15/stresstest_netzteile_2007/index.html
Hi,
Will mir endlich ein neues NT einbaun - mein aktuelles no name (P4 ?!?) ist schlichtweg viel zu laut und nervt mich nun seit längerem!
System:
XP-M 2600+@2GHz
Abit AN7 (nForce2)
512MB DDR400
9700SE AiW
80 + 200 GiB HDD
DVD-Brenner
Da demnächst eine Aufrüstung meines PCs in Planung ist, soll das NT auch für ähnlich folgendes System geeignet sein:
X2 3800+/4200+
nForce5 MB
NV 7300/7600 / ATi X1300/X1600
1-2GB MiB
HDD 300-500 GiB
DVD-Brenner
Würde mich für ein Seasonic S12 entscheiden, die Frage ist passt es zu beiden Systemen und wieviel Watt bräuchte ich? Reicht das S12 330W?
Oder würdet ihr mir ein anderes NT in der Preislage ans Herz legen?
thx.
Gruß,
classic
Dennoch sind die 100 Euro eine Fehlinvestition, wir raten dringend vom Kauf dieses Netzteils ab, da es bei hoher Belastung zu Systemabstürzen kommen kann.
Moin jungs,
hab mir jetzt das Corsair HX620W geholt und hab mit meinem Sys (siehe Sig) "Nur" 4,89 Volt auf der +5V Leitung! Ist das ein Problem?
Hab ja auch eine WaKü und hatte mal Prime laufen lassen (ca. 3 Std) und dann hat sich die Aquastream zeitweise auf Standarttackt zurückgetacktet und die Leutz bei Aquacomputer meinen das der Controler eine Schutzfunktion hätte wenn zu wenig Spannung kommt das er runterregelt! Nur das es die Spannung von der +12V Leitung zieht kann es doch eigentlich nicht zu Spannungsengpässen bei dem NT kommen oder?
Was meint ihr?
Als wie laut würdest du (subjektiv) das Corsair bezeichnen?
Also es ist definitiv leiser als das 500er Liberty was ich vorher hatte! Wenn ich so die Hand hinten ans NT halte merke ich kaum einen Luftzug (eingebaut im TT Armor) also wirklich warm wird es auch nicht!
Also ich find das ist ein klasse NT! Die Kabel sind auch ganz gut (wers gerne Gesleevt hat, der wird wohl net glücklich, oder muss sich noch Sleeves bei Caseking und co besorgen...) aber die Kabel lassen sich so eigentlich recht gut verlegen!
Ich würde es auf jedenfall wieder kaufen!
Leiser als das Liberty? Finde das schon relativ leise. Was hast du für Systemtemperaturen? Hast Du die Standard-Lüfter im Armor auf Standard-Spannung oder regelst Du die irgendwie?
Bye Mojo