Overdose H2O
Enthusiast
Hey Guyz.
Erstmal an Dago: Nice Work Dude!!!
Und trotzdem schliesse ich mich der allgemeinen Einstellung hier an: Netzteil kaufen kotzt einen echt an! Jeder Test sacht was anderes und keiner sagt einem was wirklich sinnvoll is. Nachdem was ich hier gelesen hab is n 500W NT schon für fast alle aktuellen Syteme ausreichend oder sogar (bei weitem) überdimensioniert. Werde mich trotzdem in der Kategorie halten. Ich suche also ein NT um 500W für möglichst unter 100€ für mein kommendes Sys:
C2D E6600
ASUS P5W DH Deluxe
2GB Corsair Dominator 800MHz CL4 (kann man vom Stromverbrauch her wohl vernachlässigen)
EVGA GeForce 8800GTS
2x Maxtor DiamondMax10 IDE (200GB & 300GB)
Samsung Spinpoint T166 320GB SATA II
Philips DVD Brenner
22x 80er und 2x 120er Gehäuse Lüfter
und Beleuchtung (is vom Stromverbrauch her aber auch net relevant)
Bleibt alles erstmal unOCed sollte aber noch Luft nach oben sein für zukünftiges OCen.
Aktuell hab ich Corsair HX 520W, Seasonic S12 500W, Enermax Liberty 500W, BeQiet! DarkPower Pro 530W und LC Power Pro-Line Titan 560W (neeeee Spass ) in der engeren Auswahl. Bei Tagan blick ich net durch. Welches von denen würdet ihr mir empfehlen, bzw. gibt's Alternativen (bessere, günstigere, leisere, leuchtendere, Taganere )? Kabelmanagement sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Derzeitiger Favorit is Corsair...keine Ahnung wieso
Greetz und danke schonmal, euer Gothy
[€] hab grade gesehen, dass das Seasonic kein Kabelmanagement besitzt. Wenn ihr mir jetzt sagen würdet, dass es das Beste ist, würde ich das fehlende CM ignorieren, ansonsten isses raus: [/€]
Das Corsair HX 520W ist ein echter Geheimtipp! Sehr leise und zudem recht günstig zu bekommen. Es hat Kabelmanagment und wird wohl von Seasonic hergestellt.
Ich hab ein ähnliches System. Statt der GTS eine GTX. Übertaketet auf 3.6GHz zieht der Rechner netzseitig 380W (load). Also muss das Netzteil etwa 320W bereitstellen. Das macht eine Auslastung von etwa 60%. http://www.corsairmemory.com/corsair/HX_power_supply.html
Sieht man ganz gut das der Lüfter ab 50% anfängt aufzudrehen.
Schade das Corsair keine kleineren HX Netzteile im Angebot hat.
Zuletzt bearbeitet: