Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nur mal ne frage, warum bezeichnest du das lüftergitter des enermax liberty als negativ punkt und was ist negativ an dem gitter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beginner schrieb:
Anstatt zu meckern, könnte man selber mal was tun.
Dago macht hier eine gute Arbeit und dies sollte auch gewürdigt werden.

Ich würde mal sagen hier meckert keiner aus dir. Mit den Vorschlägen helfen wir die List zu vervollständigen. ;)
-Nur der Thread ersteller kann den Post editieren :eek:
 
onkel schrieb:
ich hab nur mal ne frage, warum bezeichnest du das lüftergitter des enermax liberty als negativ punkt und was ist negativ an dem gitter?
les mal den thread durch, das hat er weiter oben erläutert.

@Dago, hast du noch irgendwo ein paar infos über das Tagan 330Watt nt? ich wollte mir das evlt. zulegen. du scheinst ja recht viele quellen angezapft zu haben ;)
 
@onkel Les dir bitte nochmal meine Posts auf der ersten Seite nochmal durch ;) Dort findest du deine Antwort.

@Frankenheimer Ich werd mal sehn. Erstmal editiere ich den ersten Post nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, nice Thread...

Moin,

ich bin gerade am überlegen, welches Netzteil (Enermax Liberty oder Tagan easycon) ich nehmen soll. Jetzt wirds wohl das Enermax. Danke für diesen Thread, sehr hilfreich die ganzen Information, dass da noch Leute meckern ist unverständlich... Also nochmals danke für diesen Info-Thread :d.

MfG

Sub-Zero
 
*Update* (Ampereangaben)

Ist das so okay? Oder soll ich noch die Toleranz dazuschreiben? Nun kommt die Cooltek-Serie dran..
 
DagoDuck schrieb:
Ich werde dein Netzteil noch aufführen :)
2. Das Lüftergitter sollte mit dem Netzteilgehäuse abschließen und nicht hervorstehen, da es ansonsten Probleme beim Einbau in einige Gehäuse geben kann.

Richtig :cool:
Ich habe das Liberty mit 500W und ich mußte das Gitter ganz entfernen weil sonst die Befestigungslöcher am Gehäuse mit den Löcher im Netzteil nicht fluchteten, da das Netzteil duch das hervostehende Gitter etwas höher stand. Wenn das Gitter bündig wäre, hätte ich das Schutzgutter drin lassen können.
Vielen Dank für die Auflistung der Netzteile :) .

Wheely
 
*Update* (NesteQ-Serie)

@Insane Freut mich, dass es dir auch gefällt :)
 
haste echt prima gemacht:bigok:

wieso sind die Silverstone Strider's nicht dabei?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam, alles nacheinander :d Als nächstes kommen noch die Revoltek-Netzteile. Danach ist das Silverstone dran :)
 
Also erstmal: tolle Arbeit von dir, Dago!

Allerdings habe ich das Gefühl, dass je mehr NTs du aufnimmst, die "Kaufberatung" immer mehr zu einer "Marktübersicht" wird. Ist halt schwierig, wenn jeder "sein" NT auch in der Liste sehen möchte...;)

Vielleicht könnte man ja doch in jeder Leistungsklasse 1-2 Empfehlungen aussprechen, auch wenn diese dann nur subjektiv sind. Auch auf die Gefahr hin, dass der ein oder andere dann wieder aufschreit, weil gerade sein NT nicht dabei ist. ;)
 
1. Das schätze ich, Danke! :)

2. Ja, daran hab ich auch gedacht. Ich denke, die NTs reichen fürs erste, oder? Jetzt könnte man das ganze noch "perfektionieren". Mehr Infos hinzufügen etc.

Edit: Tagan TG330-U01 hinzugefügt und somit sollte die Liste komplett sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dagoduck:
die Netzteile von Amacrox ("Frei Erde") könntest du noch hinzufügen, schließlich gehören sie zu den stabilsten und effizientesten NTs auf dem Markt ....

Ansonsten ein super Thread :bigok:
 
Allerdings habe ich das Gefühl, dass je mehr NTs du aufnimmst, die "Kaufberatung" immer mehr zu einer "Marktübersicht" wird.

ich sehe da kein problem drin, eine marktübersicht in der für jedes netzteil die vor und nachteile aufzählt werden ist für mich wie eine kaufberatung die sich nicht an ein paar modellen orientiert.
 
Wie gesagt, bau' das Ding noch etwas aus, dann kriegst ne Stimme von mir.
 
KoxBox schrieb:
@ Dagoduck:
die Netzteile von Amacrox ("Frei Erde") könntest du noch hinzufügen, schließlich gehören sie zu den stabilsten und effizientesten NTs auf dem Markt ....

.. und leider nicht so leise wie ich gehofft habe!



Danke an den Threadersteller!
 
hi

danke für die Übersicht.
Ich hab nur eine Frage hat das Seasonic s12 mit 430W nun einen PCIE Anschluss oder nich?
In der printed steht ja bei der Übersicht das ein Anschluss vorhanden ist?
Kann es sein das es da eine neuere Version mit Anschluss gibt?

Ciao
 
Hallo :) Ich hoffe die Frage passt hier rein und ist nicht OT…

DagoDuck schrieb:
Ich werde dein Netzteil noch aufführen :)

@Heimwerker Ich weiss, als Nachteil ist Ausstattung und Lüftergitter etwas grob gegriffen. Ich versuchs dir zu erklären.

1. Er hat keinen speziellen Molex-Anschluss für stromhungrige AGP-Grafikkarten, noch hat man dem Netzteil eine Lüftersteuerung oder überhaupt Anschlüsse für die Gehäuselüfter spendiert. Da Enermax dem Benutzer empfielt, nur zwei Geräte pro Strang zu verwenden, kann es somit schnell eng werden (Beispiel: 1. Strang für die AGP-Grafikkarte, 2. Strang für zwei Gehäuselüfter - bleibt noch der 3. Strang für zwei Laufwerke). Da das Netzteil über sechs Anschlüsse für Molex/SATA-Stränge verfügt, kann der Benutzer noch drei weitere Stränge nachkaufen. Wenn diese bereits im Lieferumfang enthalten gewesen wären, wäre das natürlich besser.

2. Das Lüftergitter sollte mit dem Netzteilgehäuse abschließen und nicht hervorstehen, da es ansonsten Probleme beim Einbau in einige Gehäuse geben kann.

Falls es wirklich kein wirklicher "Nachteil" ist, kann ich das gerne wieder entfernen.

Da hätte ich ne frage zu. Ich hab ja auch das NT und bei mir wahren ja auch nur 3 (oder 4…bin mir jetzt nicht sicher) Stränge bei. Jetzt steht ja (wie du schon sagst) das man Pro Strang nur 2 Komponenten anschließen sol.

Jetzt meine Frage: In der Anleitung steht aber man soll nur 2 Komponenten anschließen wenn man nicht auf alle 6 Stränge 2 Komponenten hat! Jetzt ist meine frage ob ich das wirklich so interpretieren soll, das ich ruhig mehrere Komponenten an einen Strang anschießen kann, solange ich nicht alle 6 Stränge Belegt habe :confused:

Momentan habe ich das wie folgt angeschlossen:
Erster Strang: DVD, Floppy, AeroCool GateWatch Lüftersteuerung
Zweiter Strang: 3 Samsung Festplatten, Zalman VF7000-Cu LED Grafikarten Lüfter.

Es scheint auch alles zu laufen.

Hier mal ne Rechnung:
Wenn ich alle 6 Stränge mit je 2 Komponenten belegen würde kämme ich auf 12 Komponenten. Nun habe ich insgesamt 7 Komponenten auf 2 Stränge.

Das sollte doch eigentlich ok sine oder?
Hmmm…Ich meine es ist doch egentlich egal ob ich die auf verschiedene Stränge verteile oder auf 2 Stränge habe oder? An der Ampere leistung und Watt ändert sich doch nichts :confused: oder könnte ich mein NT oder meine Komponente damit beschädigen?

Danke dir schon mal in voraus für die Antwort.

P.S.: Sehr guter Thread :bigok:
 
@bloodsucker Ein 6-Pin Anschluss zur Versorgung aktueller PCI-Express-Grafikkarten fehlt. Ein Adapter kann für Abhilfe sorgen :d

@xtra9 Also nochmal: Enermax empfiehlt dem Benutzer nur zwei Geräte pro Strang zu verwenden, richtig? Nunja, solange alles super funktioniert und die Spannungen stabil sind, gibt es kein Grund zur Aufregung. Welche Auswirkungen auftreten können, wenn man eben nicht maximal zwei Geräte pro Strang verwendet, weiss ich nicht. Ich schreib Enermax eine Mail, evtl. können sie deine Frage beantworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
DagoDuck schrieb:
@xtra9 Also nochmal: Enermax empfiehlt dem Benutzer nur zwei Geräte pro Strang zu verwenden, richtig? Nunja, solange alles super funktioniert und die Spannungen stabil sind, gibt es kein Grund zur Aufregung. Welche Auswirkungen auftreten können, wenn man eben nicht maximal zwei Geräte pro Strang verwendet, weiss ich nicht. Ich schreib Enermax eine Mail, evtl. können sie deine Frage beantworten :)

Oh Super DagoDuck, danke das du den ne Mail schreibst :) Vielen Dank :)

P.S.: Ich werde auch für dich stimmen für MotM April. Klasse Thread :bigok:
 
@xtra9 Danke Schön :) Die Mail ist raus. Wenn ich eine Antwort kriege, werde ich das hier veröffentlichen.

@TBird Da die Anfrage an "No-Noise-Netzteilen" so groß ist, werde ich noch weitere einfügen.
 
DagoDuck schrieb:
@TBird Da die Anfrage an "No-Noise-Netzteilen" so groß ist, werde ich noch weitere einfügen.

ah wunderbar. falls du fragen zu dem netzteil hast, kannst du mich gerne anschreiben :)
 
Enermax Liberty 400W ist BIG

Hallo,

gestern kam das Enermax Liberty 400W per Packet und ist ziemlich BIG, konnte mit dem mitgelieferten Lanyard schon ein Mädchen beeindrucken :angel: , das mitgelieferte Accessoires macht einen eleganten Eintrag und lässt sich universal einsetzen z.B. als Reisetasche. :bigok:

Die Sache mit dem AGP Anschluss bekomme ich nicht. Es ist ´06 und wer da ein neues hochentwickeltes NT kauft, wird das doch nicht in ein AGP System bauen - dafür ist es jedenfalls nicht ausgelegt, vor allem - wer würde denn heutzutage noch erwarten, dass ein in ´06 aufgelegtes NT noch einen AGP Anschluss hat, 2x PCIe ist vorhanden und DAS ist WICHTIG. :coolblue:

Die Sache mit dem Lüftergitter bekomme ich nicht.
Hier liest man im Forum überall nur von dremeln etc, also wenn es echt ein Case gibt, dass tatsächlich Probleme macht, sollte man das doch wegdremlen können, oder nicht :coolblue:

Die Sache mit dem 3-Pin-Molex Anschluss bekomme ich nicht. Was macht man denn im Falle eines großen Gehäuses, wenn das Kabel nicht reicht, soll man dann verlängern - wäre es nicht einfacher, einen Standard-4-Pin Anschluss zu nehmen (das Enermax hat wirklich sehr lange Kabel, kein Problem in meinem BIG Tower zum untersten Festplattenslot zu kommen) und dann zu adaptieren. Was bringt mir eigentlich der 3-Pin anschluss am NT, wenn ich eine Lüftersteuerung habe und die Lüfter alle daran betreibe :coolblue:

Die Sache mit der Ausstattung bekomme ich nicht. Erstens natürlich wegen vorhergehendem Punkt, zweitens werden 3 Plastikkappen mitgeliefert, um nicht benutzte Anschlüsse staubdicht abzudecken und drittens ist IMO die Möglichkeit für unter 5 Steine je Kabel, eben diese - übrigens komplett abgeschirmten - Kabel nachzukaufen, richtig genial. :coolblue:

Die Sache mit nur 2 Geräte pro Strang bekomme ich nicht. Von den Lüftern kannst Du meinetwegen 10 Stück an einen Strang bauen, kein Vergleich mit z.B. zwei Festplatten. :coolblue:

Die Sache mit der Nachlaufsteuerung bekomme ich nicht. Bei mir blässt das NT mit seinen 860rpm angenehm kühle Luft heraus, wenn nicht, stimmt wohl etwas mit deinem gesamten Kühlkonzept nicht :coolblue:

Gruß
Ted
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh