Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Deutschland kenne ich noch keinen Versand oder Laden der die neue Rev. der Seasonic Modelle vertreibt. Schätze mal das die hier im Juni bis Juli eintreffen werden, da sie in den USA jetzt schon fast flächendeckend verfügbar sind und da nur noch die Restbestände in den Shops verkauft werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch! CaseKing verkauft schon die neue Version. Hab extra eine e-mail Anfrage gemacht. Dort wurde mir bestätigt, das das S12-430 Watt von Seasonic 4 S-ATA- und 2 Pci-Expressstecker hat! Also die neue Version.
 
Der Typ von CaseKing hat geschrieben, das es 2 haben soll. Wer jetzt nun richtig liegt könnte man nur mit einem Kauf klären :fresse:
 
ist natürlich die Rev.3. sorry.
Seasonic S12-330 Rev. 3
At the same time, some changes have been made to the accessories bundled with the S12:
* Dr. Cable (a system for cable management) has been dropped in favor of simple cable sleeving.
* The IDE to 5 volt / 12 volt fan-header adapter is no longer included
* A new IDE to 2 x Floppy adapter is included, as there is no longer any floppy connectors on the base cables
* 6 HDD connectors (previously 5) - 330 & 380W models
* 6 HDD connectors (no change) - 430W model
* 9 HDD connectors (previously 6) - 500 & 600W models

* 4 SATA connectors (previously 2) - 330, 380 & 430W models
* 6 SATA connectors (previously 2 or 3 depending on US version or not) - 500W model
* 6 SATA connectors (previously 4) - 600W model

* 1 PCIe power connector (previously 0) - 330, 380 & 430W models
* Longer (black) sleeved cables - All
* RoHS compliant - All

One final change is that the Fan RPM monitor cable has been removed. It is no longer possible to monitor the speed of the internal fan. Most likely, it was dropped because so many motherboards have trouble detecting an RPM signal at the slow speed that the fan spins.

Längen:
* 21" cable for main 20+4-pin ATX connector
* 23" cable for auxiliary 4-pin 12V AUX connector
* 22" cable for 6-pin PCIe connector
* 23" cable with two SATA drive connectors
* 20" cable with two SATA drive connectors
* 28" cable with three 4-pin IDE drive connectors with squeeze grips
* 21" cable with three 4-pin IDE drive connectors with squeeze grips
* 5" splitter from Molex to 2 × Floppy connectors
Weder die 500W noch die 600W haben 2 PCIe Stecker :)
 
Das hab ich ja aus dem Review auch gelesen. Mich wundert das ja auch, das CaseKing behauptet das deren Seasonic S12 430 Watt 2 PCI-Ex Stecker haben soll......
 
Wenn jemand das gute Stück eingekauft und somit zu Hause hat, möge er bitte hier posten :fresse: Ich werde die Liste anschließend aktualisieren.
 
Die 330-430 der neuen Revision haben einen, die 500/600 zwei PCI-E Stecker. Nachzulesen im Datenblatt der S12 Reihe.
 
Und bald kommen auch noch die M12 und Energy+ Modelle von Seasonic. Die M12 werden dann auch Kablemanagement bieten und nen kleinen 60mm Lüfter der nur anspringt, wenns nötig ist, um die warme Luft schneller abzuführen.
000000037970.png
 
caseking ist keine 10min. von mir mitm auto entfernt. allerdings haben die ja kein ladengeschäft, d.h. mal eben vorbeigurken und blöd nachfragen wäre lame :fresse:
 
Hatte auch eine Anfrage an caseking.de gemacht wegen des S12-430 und die meinten tatsächlich, dass die eins mit 2xPCIe haben :coolblue:. Ein bisschen weniger Smoken wäre wohl besser bei Caseking, denn selbst auf der HP von Seasonic steht, dass das 430er nur ein PCIe hat (zu lesen im Datasheet). Aber mal ne andere Frage: Ich habe laut Dagos Post zu den FAQs zu den Seasonics (--> http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=12889) die Modellrevisionen gesehen, aber da steht nix davon, dass die S12-Modelle diese Produktbezeichnung haben: z.B. SS-430HB Aktive PFC. Laut www.seasonic.de sind das aber die Bezeichnungen. Und einige Leute schreiben hier im Forum, dass es sich dabei um Bulk-Versionen handelt. Was denn nun? Retail oder Bulk in Retail-Verpackung? Habe mich jetzt endlich entschieden. War noch zwischen dem Amacrox Frei Erde 400 und dem Seasonic S12-430, aber Seasonic ist von Hause aus leiser... Über eine schnelle Antwort zu den Modellbezeichnungen würde ich mich feuen.

MfG

Sub-Zero
 
Sub-Zero schrieb:
Hatte auch eine Anfrage an caseking.de gemacht wegen des S12-430 und die meinten tatsächlich, dass die eins mit 2xPCIe haben :coolblue:. Ein bisschen weniger Smoken wäre wohl besser bei Caseking, denn selbst auf der HP von Seasonic steht, dass das 430er nur ein PCIe hat (zu lesen im Datasheet). Aber mal ne andere Frage: Ich habe laut Dagos Post zu den FAQs zu den Seasonics (--> http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=12889) die Modellrevisionen gesehen, aber da steht nix davon, dass die S12-Modelle diese Produktbezeichnung haben: z.B. SS-430HB Aktive PFC. Laut www.seasonic.de sind das aber die Bezeichnungen. Und einige Leute schreiben hier im Forum, dass es sich dabei um Bulk-Versionen handelt. Was denn nun? Retail oder Bulk in Retail-Verpackung? Habe mich jetzt endlich entschieden. War noch zwischen dem Amacrox Frei Erde 400 und dem Seasonic S12-430, aber Seasonic ist von Hause aus leiser... Über eine schnelle Antwort zu den Modellbezeichnungen würde ich mich feuen.

MfG

Sub-Zero


schonmal das Nesteq angeguckt?
anscheinend willst du ein leises nt mit gutem wirkungsgrad?
 
Ja, aber ich habe mich jetzt entschieden und es wird definitiv das SS. Mich hält nur noch die Bezeichnung davon ab, ansonten kann ich endlich bestellen, weil mein Wunschspeicher gerade so günstig ist. Trotzdem THX...

MfG

Sub-Zero :fresse:

edit: Habe gerade nochmal in meine Printed 03/2006 geguckt und da steht auf dem Typenschild auch SS-430HB... Ich werde wohl es wohl bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM50K schrieb:
caseking ist keine 10min. von mir mitm auto entfernt. allerdings haben die ja kein ladengeschäft, d.h. mal eben vorbeigurken und blöd nachfragen wäre lame :fresse:
lol, Bei mir auch.. Wusste ich ja gar nicht :haha:

@M12 und Energy+ Sieht interessant aus das NT. Aber wozu dieser kleine 60mm Lüfter. Auch wenn der nur für kurze Zeit anspringt, wird der wohl sehr laut sein.
 
Bulk Seasonic kann man nur bei Sh-edv (oder condat) kaufen. Die haben keinen Karton und sind als XXXHT bezeichnet. Die retail Modelle hören auf S12-XXXHB und werden von allen anderen Läden verkauft.
 
florian schrieb:
Bulk Seasonic kann man nur bei Sh-edv (oder condat) kaufen. Die haben keinen Karton und sind als XXXHT bezeichnet. Die retail Modelle hören auf S12-XXXHB und werden von allen anderen Läden verkauft.
Unterscheiden die sich technisch nicht von den S12-Retail?
 
Echt geil was du da gemacht hast Dago.
Ich brauch auch ein neues Netzteil und würde gern eins nehmen wo ich die Kabel aus dem netzteil ausstecken kann und wo die Kabel Blau ummantelt sind.
habe das Hiper gesehen, ist mir jedoch zu teuer.
Ich kenne noch das 480W NT von Techsolo. Ist das was oder sollte ich ein anderes nehmen.
Vorhin bin ich noch auf dieses hier gestoßen http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4O01&
da weis ich aber nicht ob die Kabel auch blau ummantelt sind.
Könnt ihr was zu dem von Techsolo oder von dem OCZ sagen.
Falls keins dieser beiden so das ware ist würde ich das Enermax Liberty 400W nehmen.
 
Super Kaufberatung, muss man schon sagen. :) So schnell hatte ich mich bisher noch nie für ein Netzteil entschieden.
 
Nehmen jetzt das Be quiet Dark Power Pro 430W.
Ich habe in dem review gesehen das das NT schwarz ist, fedoch ist das auf allen Internet seiten in Silber.
Kann man sich die Farbe aussuchen oder ist das Schwarz und die Bilder auf den I-net seiten sind nur falsch ?
 
Hi,

danke für das Lob! Aber irgendwie funktionieren die NAME-Tags nicht. Komisch..

@patsenriver Soweit ich das sehe, besitzt das NT ein Gehäuse aus gebürstetem Stahl. ->
g0128np.jpg
 
hmm das Seasonic 600W, ist das jetzt schon bei den Händlern mit der neuen Revision? Kann ich zuschlagen, oder sollte ich noch warten?
 
@dagoduck: erstmal ein großes lob für den geilen thread. ich will mir demnächst auch nen neues NT holen, da kommt der thread gerade richtig.
aber das hiper type-R gibts auch als 480W NT. hab das nicht im ersten post gesehen. kannst du das noch einfügen? wäre nett :)

sollte ich mir das dann kaufen? oder eher warten auf die seasonic M12-serie? wann soll die kommen? oder das be quiet Dark Power Pro P6 430W? aber das wär mir NEU etwas zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30 Mir ist leider noch nichts bekannt :( http://www.seasonic.com.tw/new/twevent20060505.htm

@dragoon Stimmt, gibt es auch noch. Aber groß unterscheiden sie sich nicht von den 580W-Modellen. Ich würde zum Hiper aber trotzdem nicht greifen. Es soll nicht wirklich leise sein. Aber eine wirkliche Augenweide ist es :d Die Seasonic M12-Serie wird sicherliche ein Erfolg, aber wenn du nicht warten willst, kannst du dir getrost ein BQ Dark Power Pro 430W bzw. ein Seasonic S12-380/430W kaufen. Eigntl. reicht ein 330W-NT immer aus, aber sicher ist sicher.
 
ich warte mal noch auf die seasonic M12-serie

@dagoduck: danke :bigok:
 
stimmt das datum auf http://www.seasonicusa.com/, dass die M12-serie erst im september 06 kommen soll?

andererseits schreiben die auch müll bzw. vertippen sich, wie man weiter unten bei "whats new" sehen kann:
"December, 2006
Seasonic S12-500W & S12-600W power the new generation of ATI Crossfire™ system"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. ist das was spezielles für CrossFire? :fresse: Das mit dem September kann stimmt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh