Kaufberatung: PS3+FullHD+7.1=8000€

Komme grade von aus einem Hifi-Laden ....
Der Verkäufer (war ein älterer Mann, wohl auch der Besitzer) hat mich 45 Minuten zugetextet nachdem ich ihm gesagt habe das ich mir ein Heimkinosystem kaufen möchte. Ich hab ihn reden lassen und immer nur genickt und ja gesagt. :rolleyes:
Er schwört auf Panasonic Plasmas, Elac Lautsprecher und Yamaha AV-Receiver, von LCD-TVs hält er genauso wenig wie von Nubert. Als ich gefragt habe ob es sich nicht lohnen würde zu einem hochwertigem Fernseher einen dedizierten Videoprozessor zuzuschalten, meinte er nur das das der Yamaha Receiver genau so gut könnte.
Aber der Verkäufer wird auch zur IFA fahren, da wollte er sich den Samsung LE-52F96B den Denis vorgeschlagen hatte, mal ansehen.

Typischer Verkäufer halt...:rolleyes:

Also bei uns in der Umgebung sind die Hifiläden wirklich kompetent, denn sie wissen, dass sie bei den Kunden im Gegensatz zu Mediamarkt & Konsorten durch Service und Beratung punkten müssen.

Nun ja...was haltet ihr von Elac Lautsprechern, die neu entwickelten Hochtöner und die verwindungssteifen Membranen hat der Verkäufer immer wieder hervorgehoben.

MfG

Das müsstest du doch selbst beurteilen können, denn du hast doch bestimmt eben solche LS in dem Laden angehört, oder nicht? Es ist doch nicht entscheidend wie wir diese LS finden, sondern ob sie DIR klanglich gefallen. Genau aus diesem Grunde sollst du ja in einen Hifi Geschäft (gut evtl. nicht in dieses spezielle), um dir einen Überblick über verschiedene Hersteller zu verschaffen und deine Vorlieben besser kennen zu lernen. Denn das Hören kann dir kein anderer Mensch auf dieser Welt abnehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sind am Montag da - der Bericht wird sehr zeitnah online gehen, aber ich werd mich bezgl. des "Sichteindrucks" vom F96 Montag Nacht melden


Toll, ich freue mich drauf.


------

Das müsstest du doch selbst beurteilen können, denn du hast doch bestimmt eben solche LS in dem Laden angehört, oder nicht?


Nein leider nicht. Das ist ein recht kleiner Laden, mit Schwerpunkt Video. Die "Audioabteilung" ist nur ein ziemlich kleiner Raum wo einpaar kleine Boxen rumstanden die nichtmal angeschlossen waren. Ich hatte mir die Elac LS angesehen aber leider nicht anhören können, da der Verkäufer alleine im Laden war und immer wieder Kunden reinkammen die uns unterbrachen.
Ans Probehören hab ich da auch gar nicht mehr gedacht. Mal sehen vielleicht gehe ich nächste Woche nochmal hin, wenn er mir einen guten Preis für zB. den Samsung oder einen AV-Receiver nennt, kann ich auch sein *Geschwafel* ertragen.
Sonst müsste ich nämlich in Osnabrück oder Rheine einen Hifi-Laden suchen, nur leider verfahre ich mich dort immer. :rolleyes:


MfG
 
Komme grade von Hifi-Spectrum in Osnabrück...
der Laden ist um Klassen besser als der bei dem ich vorher war. Der ältere Herr hat mir zuerst ziemlich viele technische Begriffe um die Ohren gehauen, die meisten konnte ich zwar nicht ganz verstehen, aber er scheint auch wirklich was davon zuverstehen.
Der Vekäufer hat mir verschiedene Hersteller gezeigt und die Klangcharakteristik der einzelnen Boxen beschrieben.
Er meinte das es besser wäre einen kleineren Subwoofer zunehmen mit intergriertem Verstärker und schneller Membran die nicht nachschwingt, anstatt einen großen Sub ohne Verstärker der dann aber eine langsame da große Membran hat und somit eher zum dröhnen neigt.
Dachte immer: Je größer desto besser !
Könnt ihr das bestätigen?

Zum Schluss konnte ich noch drei verschiedene Standlautsprecher anhören.
Von Monitor Audio, B&W und Funa. Diese waren direkt mit einem teuren CD-Player samt Verstärker verbunden, um nur die Boxen zuhören. Jetzt weiß ich das ich eher weichen Klang bevorzuge da mir die B&W Lautspecher am besten gefielen.
Nächste Woche soll ich mal anrufen, dann könnte ich noch einpaar andere Lautsprecher zusammen mit einem Yamaha oder Denon Receiver probehören.

Der Laden gefällt mir, da gehe ich auf jeden Fall nochmal hin.


MfG
 
Klingt doch schonmal ganz gut. Meine Empfehlung bzgl. Sound sieht wie folgt aus: nuLine-82-Set 5 = 3637€ (bei 7.1) oder wenn du wirklich etwas mehr Geld "opfern" willst, dann das nuLine-102-Set 4 = 4299€ (würde ich wählen). Dazu noch einen Onkyo TX-SR 605/705, je nach Budget und man hat mMn das beste aus dem Geld gemacht. Die NuLine sind nicht so extrem neutral wie die NuWaves, aber dennoch sehr analytisch. Onkyo klingt eher warm und dynamisch, bei Nuberts würde ich persönlich keine ("hellen") Yamaha wählen. Bei mir ist NuWave+Onkyo wirklich die Traumwahl, hab mir vorher jede Menge angehört.

Bei den Subwoofern würde ich da nichts pauschal sagen. Die Grenzen der Physik sind für alle gleichermaßen gültig. Daher je größer die Membran, desto mehr Delay, aber auch Tiefgang bei höherem Pegel, aber es gibt noch viele weitere Faktoren (Bauweise, Membrantyp und Spezifikationen des LS, Verstärkerleistung uvm). Beim Probehören immer darauf achten, dass der Pegel gleich ist, auch wenn das fast unmöglich ist, denn lauter klingt oft auch einfach besser (Dynamik,Bass,Raum).

Im Hifi-Forum oder NuForum könntest du auch nach Hörmöglichkeiten fragen, da findet sich oftmals was. Bei Nubert kannst du dir auch LS bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden.
 
Im Hifi-Forum oder NuForum könntest du auch nach Hörmöglichkeiten fragen, da findet sich oftmals was. Bei Nubert kannst du dir auch LS bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden.


Würde sehr gerne einmal die Nubert Lautsprecher probehören, nur dafür fast 600 Km nach Schwäbisch Gmünd zu fahren, ist mir *einwenig* zu viel.
Und wenn ich sie bestelle und sie gefallen mir nicht, hab ich den ganzen Stress mit dem zurücksenden.
Nein ich denke die Nuberts bleiben erstmal außen vor.

Diese Woche fahre ich nochmal zu einem anderen Hifi Laden in meiner Nähe und schaue mal was es dort schönes gibt.


MfG
 
also ich hab den F96 auf der Ifa gesehen und das Bild war schon klasse aber ob mir das nen 1000er mehr wert wäre zu einem anderen Gerät in der Größe schwierig. Problem bei diesen ganzen Messepräsentationen ist immer da läuft nur feinstes HD Material und Blu-Ray Filme. Ein PAL Bild war leider auf keinem zu erhaschen.
Der Einzige TV der meiner Meinung nach ein noch ein noch etwas besseres Bild gemacht hat, wobei das relativ ist vielleicht 5% besser war der neue FullHD Pioneer 60" Plasma.
Aber der kostet glaub ich alleine schon 8000€ :d

Noch was zum Thema beusteuer: Ich schwöre ja auf Teufel, aber das liegt halt auch daran das ich aus Berlin bin und vieles hier im Lager abgeholt habe und fast alle meine Freunde und Bekannte auch Teufel haben durch mich und alle zufrieden sind und noch nie etwas kaputt gegangen ist ;)
Ich denke aber ohne Nubert je gehört zu haben das die beiden recht ebenbürtig sind, wobei Nubert glaube ich eher auf eine gute Stereo Wiedergabe zielt und Teufel auf Surround setzt. Aber nur eine Vermutung meinerseits.

Also von mir mal ein kleiner Vorschlag:
TV: Pioneer 50" (FullHD oder HDready ist ne Geldfrage) oder nen Samsung F86
Anlage: Teufel
Reciver: Yamaha oder Denon

Das würde ich empfehlen wenn mich jemand fragen würde ;)

EDIT: Aber 8000€ nur für "Spielzeuge" auszugeben find ich schon hart ich glaube wenn ich das Geld hätte würde ich was für 5000€ kaufen und mit den restlichen 3000€ eine schöne Reise machen^^

EDIT2: Oder alles in teure Nikon Objektive stecken :X
 
Zuletzt bearbeitet:
So, aus Berlin zurück. Die Präsentation von Samsung hat mich ein wenig enttäuscht. Wohlgemerkt die Präsentation. Man sieht, dass gerade die F96 Serie Potential hat - aber man hat es versäumt, dies herauszuarbeiten.
Die Einstellungen sind gruselig. Großer Black-Crush, durch völlig überzogene Einstellungen bezgl. des Kontrastes und aktiviertem DNIe. Natürlich wirkt das Bild dann schön knackig und das local dimming aufgrund der vielen schwarzen Bereich sehr eindrucksvoll. Aber die Detailzeichnung ist völlig daneben.
Mit konservativeren Einstellungen wird das kein echtes Problem sein, ich konnte aber diesbezüglich keine Experimente an den Geräten machen.
Leider konnte man auch als Fachbesucher keinen Techniker erhaschen, kann aber 1080p24 Support vermelden, pixelgenaue Zuspielung per HDMI selbstverständlich auch. Das scanning backlight der US Serien fällt definitiv weg. Über die Bit-Tiefe der Videoverarbeitung konnte man uns keine Auskunft geben.
Das vielleicht als etwas ernüchterndes Fazit. Das soll die F96 Serie nicht abwerten, sind schon sehr solide Geräte, die aus meiner Sicht einfach nicht ganz ideal präsentiert wurden.
Der übliche Schwachpunkt des Videoprocessing war allerdings auch bei den F86/ F96 noch gleichermaßen wie beim Vorgänger vorhanden. Hier sollte man generell keine Topleistungen erwarten. Freilich, wie oft gesagt, kein alleiniges Problem von Samsung.

Grundsätzlich ist es etwas ernüchternd, dass erstaunlich viele (was nicht die Mehrheit bedeuten soll) Geräte auf der IFA, trotz HD Feed, keinen wirklich besseren Eindruck (teils sogar im Gegenteil) auf mich gemacht haben, als meine zu Hause eingesetzte Kombination aus bereits nicht mehr ganz taufrischem Public-Display und Videoprozessor bei gutem PAL-SD Feed. Das mag zum einen daran liegen, dass nicht immer in 1080p zugespielt wurde (sprich 1080i Feed - teils auch sicher von Videoquelle) und die "Bildverbesserer" bzw. besagte "Extremeinstellungen" oftmals ganze Arbeit in negativer Richtung leisten. Dennoch sollte sich in Sachen Videoprocessing dringend etwas tun. Eine generelle 1080p24 Zuspielung wird ja so schnell erstmal nicht die Regel werden. Richtig abschreckend waren die wenigen Zuspielungen mit PAL-SD.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
So, aus Berlin zurück. Die Präsentation von Samsung hat mich ein wenig enttäuscht. Wohlgemerkt die Präsentation. Man sieht, dass gerade die F96 Serie Potential hat - aber man hat es versäumt, dies herauszuarbeiten.
Die Einstellungen sind gruselig. Großer Black-Crush, durch völlig überzogene Einstellungen bezgl. des Kontrastes und aktiviertem DNIe. Natürlich wirkt das Bild dann schön knackig und das local dimming aufgrund der vielen schwarzen Bereich sehr eindrucksvoll. Aber die Detailzeichnung ist völlig daneben.
Mit konservativeren Einstellungen wird das kein echtes Problem sein, ich konnte aber diesbezüglich keine Experimente an den Geräten machen.
Leider konnte man auch als Fachbesucher keinen Techniker erhaschen, kann aber 1080p24 Support vermelden, pixelgenaue Zuspielung per HDMI selbstverständlich auch. Das scanning backlight der US Serien fällt definitiv weg. Über die Bit-Tiefe der Videoverarbeitung konnte man uns keine Auskunft geben.
Das vielleicht als etwas ernüchterndes Fazit. Das soll die F96 Serie nicht abwerten, sind schon sehr solide Geräte, die aus meiner Sicht einfach nicht ganz ideal präsentiert wurden.
Der übliche Schwachpunkt des Videoprocessing war allerdings auch bei den F86/ F96 noch gleichermaßen wie beim Vorgänger vorhanden. Hier sollte man generell keine Topleistungen erwarten.

Gruß

Denis

War evtl. ein direkter Vergleich (auch bei nicht ganz optimal gewählten Einstellung) von einem M86 zu einem F96 möglich? Wenn ja, hast du davon evtl. ein, oder auch mehrere, Foto(s)? Hast du etwas über die nächste FullHD Plasma Generation von Panasonic (Nachfolger von PZ700) und/oder Samsung (NF von P96FD) erfahren können? Interessant wäre hier vor allem die 24p Problematik.
 
Bin jetzt erstmal ziemlich groggy. Morgen geht es erstmal ans Unterlagen sichten. Artikel wird dann, wie gesagt, diese Woche auf prad.de folgen. Ich werd aber versuchen, dir morgen nochmal separat zu antworten.

Gruß

Denis
 
Also ich würde mir folgendes dafür kaufen:

Playstation 3 + 2 Spiele 599,00€

Boxen:

2x Monitor Audio RS8 1000,00€
2x Monitor Audio RS1 500,00€
1x Monitor Audio RS LCR 400,00€
1x Monitor Audio Silver RS W12 1000,00€

Das wäre 5.1 bei 7.1 einfach noch 2x RS1 dazu nehmen also nochmal 500€


AVR:

Denon AVR 3808 1499,00€


TV:

Samsung LE-46F86BD 2169,00€



Macht insgesamt: 7167€ oder bei 7.1 7667€
 
An Gamer,

das PS3 Starter Pack wollte ich sowieso holen (was anderes wäre auch dumm).
Die Monitor Audio Boxen die ich am Montag im Hifi Laden angehört hatte klangen mir zu *spitz*, da haben mir die *wärmeren* B&W Lautsprecher deutlich besser gefallen.
Beim Fernseher will ich inzwischen was größeres und neueres, wie eben der neue Samsung LE-52F96. (da warte ich jetzt auf einen detairten Bericht von Denis (Sailor MOON))

Besitzt du den AV Receiver selbst denn du vorgeschlagen hast und würdest du ihn ausdrücklilch empfehlen? Ein kurzer Erfahrungsbericht über den Receiver wäre interessant.

Trotzdem danke für die Kaufempfehlungen.


MfG
 
Der AVR ist erst vorgestellt worden und soweit ich weiss noch nicht lieferbar, weshalb ich bezweifle, dass er diesen Receiver bereits in seinen Händen hält. Ich habe allerdings den Vorgänger seit etwa 1 Jahr und bin damit bisher sehr zufrieden, werde jedoch aufgrund von DTS HD Master Audio & Dolby Digital True HD entweder einen Onkyo 875 oder den vorgeschlagenen Denon 3808 ordern. Ich warte allerdings noch, bis der Denon in meinem favorisiertem Hifi-Laden vorrätig ist um diesen einmal vorher zu testen. Den Onkyo habe ich schon gehört und war sehr begeistert. Ich gehe außerdem davon aus, dass der Denon in kurzer Zeit noch etwa 200€ günstiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze auch den Vorgänger des AVR's den ich vorgeschlagen hatte. War mit diesem auch recht zufrieden. Klang war super, gute Anschlußmöglichkeiten. Naja jetzt hab ich ihn nicht mehr. Will mir auch demnächst warscheinlich den Nachfolger von ihm holen also den, den ich vorgeschlagen hatte.

Die F96 Reihe würde ich mir jetzt noch nicht holen da sie momentan einfach noch viel zu teuer ist, dann lieber das Geld in bessere Bowers & Wilkins Boxen stecken.


z.B.

2x Bowers & Wilkins 683 1398,00€
2x (4x) Bowers & Wilkins 685 598,00€ (1196,00€)
1x Bowers & Wilkins HTM61 599,00€
1x Bowers & Wilkins ASW 610 XP 999,00€

Macht insgesamt bei 5.1 3594,00€ o. bei 7.1 4192,00€
 
Von Gamer:

Die F96 Reihe würde ich mir jetzt noch nicht holen da sie momentan einfach noch viel zu teuer ist, dann lieber das Geld in bessere Bowers & Wilkins Boxen stecken.


Der Samsung F96 ist erstmal in der engeren Auswahl, ob ich mir diesen auch kaufe weiß ich noch nicht. Da muss ich mich noch umschauen.

Das vorgeschlagene Boxenset gefällt mir, das hatte ich mir nämlich auch so vergestellt. ;)
Beim Preis wird der Verkäufer (bei dem ich die LS probegehört hatte) sicher noch runtergehen, vielleicht gibt es dann noch ein oder zwei kostenlose Kabel oben drauf.


PS: Fahre heute nochmal nach Osnabrück zu zwei anderen Hifi Läden, mal sehen was die *schönes* haben.

Edit: Bin grade zurück... den einen Laden gibt es nicht mehr und der andere hat heute erst um 14:00 geöffnet. Nächstes mal rufe ich vorher an. :rolleyes:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute morgen bei dem Laden (zu dem ich gestern wollte) angerufen, der Typ am Telefon meinte das er nur *gute* Loewe und Grundig Fernseher da hat und Lautsprecher könnte man bei ihm auch nicht probehören. Als ich ihm sagte das der Samsung F96 gute 3700€ kostet und *mindestens* genauso hochwertig ist wie die Loewe und Grundig Teile, meinte er doch tatsächlich das ich mit dem Fernseher besser zum Mediamarkt gehen soll.
Nun ja habe ich mir gedacht, wenn du mein Geld nicht haben willst... :shot:

Irgendwie habe ich mit den *Fachhändlern* in meiner Gegend kein Glück!

So bin ich doch tatsächlich nach Rheine zum Blödmarkt gefahren und habe dort nach dem Samsung und dem Denon 3808 gefragt. Der Verkäufer könnte mir den AVR für 1350€ anbieten, wegen dem Fernseher muss er noch bei seinem Samsung Vertreter anrufen um wegen Preis und Verfügbarkeit nachzufragen. Er will mich im Laufe des Tages zurückrufen.
Viedeoprozessoren haben sie überhaupt nicht im Angebot.

Denke morgen oder Samstag fahre ich noch nach Osnabrück und klappere mal die Märkte dort ab.

------

Die 1350€ für den Denon 3808 scheinen mir fair, was sagt ihr dazu??


MfG


Edit:

Der Mediamarktverkäufer hat grade angerufen: Den Samsung kriegen sie Anfang Oktober rein für 3800€.
 
Zuletzt bearbeitet:
War vorhin bei Saturn in Osnabrück,
der Verkäufer wollte nicht mal in seinem Computer nachschauen ob er den Samsung TV oder den Denon Receiver im Angebot hat. Bestellen wollte er auch nix, zukaufen gibt es nur die vorgänger Modelle...

-----

An Prinz

Du hast in einem deiner vorherigen Posts geschrieben das du den Onkyo 875 bereits anhören konntest und den Denon 3808 bei deinem Händler des Vertrauens erwartest. Hat er den Denon vielleicht schon und hast du ihn probehören können? Ich schwanke zur Zeit zwischen den Beiden und wäre daher für eine Empfehlung dankbar.

-----

An Denis

Habe mich wegen dem Samsung F96 in diversen Foren "umgelesen" und es macht auf mich den Anschein als ob der Fernseher eher enttäuscht. Vorallem weil er anscheinend in der deutschen Version kein LED MotionPlus besitzen wird. So wie ich das verstanden habe soll das Bild dadurch unruhiger werden.
Wie siehst du das?


Da ich in den lezten Tagen einpaar Blödmärkte aufgesucht hatte konnte ich natürlich auch viele TVs anschauen, und ich muss sagen so mancher Plasma hatte mir einwenig besser gefallen als die meisten LCDs.
Daher habe ich mal einen rausgesucht: Pioneer PDP-LX 508D
Der Fernseher wurde ja auch auf der IFA vorgestellt, konntest du ihn dort begutachten?


MfG
 
also ich hab den F96 auf der Ifa gesehen und das Bild war schon klasse aber ob mir das nen 1000er mehr wert wäre zu einem anderen Gerät in der Größe schwierig. Problem bei diesen ganzen Messepräsentationen ist immer da läuft nur feinstes HD Material und Blu-Ray Filme. Ein PAL Bild war leider auf keinem zu erhaschen.
Der Einzige TV der meiner Meinung nach ein noch ein noch etwas besseres Bild gemacht hat, wobei das relativ ist vielleicht 5% besser war der neue FullHD Pioneer 60" Plasma.
Aber der kostet glaub ich alleine schon 8000€ :d

Also von mir mal ein kleiner Vorschlag:
TV: Pioneer 50" (FullHD oder HDready ist ne Geldfrage) oder nen Samsung F86

Ich quote mich mal selbst ;)
Ich fand die Pioneer Geräte egal ob FullHD oder nich super wenn nich sogar einen Tick besser als die Samsung Geräte außerdem bietet Pioneer einen Super Service der so seinesgleichen sucht. Wenn man bei einem Premium Partner ordert^^
Musst halt nur die ersten Stunden aufpassen wegen einbrennen bei einer Konsole und statischen Anzeigen.
Weiterer Vorteil der Pioneer zumindest HD-Ready ist am Markt verfügbar^^
 
Hab hier jetzt garnix gelesen außer deinen Quote und eins sag ich dir aus guter Erfahrung:
Bei mehr als 82 cm unbedingt nurnoch zu FullHD greifen, anderenfalls wirst du von der Qualität ziemlich enttäuscht sein. Besitzer dieser Geräte spielen das oft runter aber der Unterschied zur Röhre ist unübersehbar. Bei 100cm und aufwärts würde ich lieber Plasma nehmen. Und generell gilt: Wenn man große Flachbildschirme möchte, sollte man auch nen dicken Geldbeutel haben. Die Technik ist einfach noch nicht soweit, dass riesige Flachbildfernseher günstig hergestellt werden können, auch wenn einem das Angebotsblättchen vom MediaMarkt was anderes erzählen will :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Bloodsucker:

Musst halt nur die ersten Stunden aufpassen wegen einbrennen bei einer Konsole und statischen Anzeigen.


Sinkt die Einbrenngefahr nach den ersten Stunden etwa? Außerdem dachte ich das bei den neuesten Plasmas das Einbrennen nicht mehr *so* relevant ist (früher war es ja das Gegenargument bei den Plasmafernsehern).

-----

An Maxwell

Einen FullHD TV will ich sowieso (sagt ja schon der Threadname) und zu den Blödmärkten bin ja nur gefahren um Preise und Verfügbarkeit herauszufinden.
Außerdem sind meine Ansprüche sind seit dem Erstellen dieses Threads kontinuirlich gestiegen! :shot:


MfG
 
Habe mich wegen dem Samsung F96 in diversen Foren "umgelesen" und es macht auf mich den Anschein als ob der Fernseher eher enttäuscht. Vorallem weil er anscheinend in der deutschen Version kein LED MotionPlus besitzen wird. So wie ich das verstanden habe soll das Bild dadurch unruhiger werden.
Wie siehst du das?
Der TV hat sicher in erster Linie wg. der Präsentation enttäuscht. Mehr zu dem Thema in unserem Bericht. Der ist soweit fertig, vielleicht schafft er es noch heute online zu gehen.
Das LED MotionPlus fehlt, ist absolut verschmerzbar, hier wäre im Prinzip nur die Bewegungsunschärfe etwas bekämpft worden. Ich sehe das insgesamt nicht als Killerfeature, zumal das auch negative Effekte haben kann (ist es mit einer Zwischenbildberechnung gekoppelt = Videolook; in jedem Fall kann es zu einem etwas flimmernden Eindruck kommen).
Die Pioneergeräte sind in jedem Fall sehr fein, aber schon ansteuerungstechnisch müßtest du auf ein FullHD Gerät zurückgreifen. Die sind pixelgenau per HDMI zu betreiben, auf die WXGA Kuros trifft das leider nicht zu.
Behalte in jedem Fall die Option mit dem Videoprozessor im Auge. Wenn nicht gleich, dann als Ausbaustufe für später.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Denis:

Die Pioneergeräte sind in jedem Fall sehr fein, aber schon ansteuerungstechnisch müßtest du auf ein FullHD Gerät zurückgreifen.


Vom dem TV den ich vorgeschlagen habe (Pioneer PDP-LX 508D) gibt es noch eine andere Version: PDP-LX 5080D. Konnte bis jetzt nicht rausfinden worin der genaue Unterschied besteht, sind sicher irgendwelche Features.
Aber sind diese auch sinnvoll und rechtfertigen somit den höcheren Preis?



Behalte in jedem Fall die Option mit dem Videoprozessor im Auge. Wenn nicht gleich, dann als Ausbaustufe für später.


Keine Sorge, von dem Videoprozessor hast du mich bereits überzeugt.


MfG
 
Sorry das ich mich länger nicht mehr gemeldet habe aber die letzten Tage waren irgendwie fürn A...


Wie dem auch sei, heute war ich viel unterwegs. Am Freitag bekommt der Hifi Laden wo ich wahrscheinlich meine Lautsprecher kaufen werde den neuen Denon 3808 rein, das heißt ich kann in am selben auch probehören.
Der Vekäufer will für den AVR 1380€ und gibt bei den LS 15% Rabatt vom Listenpreis und einpaar Kabel wird er sicher noch drauflegen. Klingt für mich inordnung.



Außerdem war ich heute noch in Rheine bei einem doch ziemlich guten TV-Hifi Laden bei dem ich mich wegen den neuen Pioneer Kuros erkundigt habe. Der Verkäufer hatte mir den "PDP-508XD" vorgeführt, mit PAL Bild, Astra HD und einen Blu Ray-Clip. Der Fernseher hat mir sehr gut gefallen, vorallem vom PAL Bild war ich positiv überrascht. Schwarz war scwarz, die Farben natürlich und die Bewegungsunschärfen meines erachtens nach gering. Einzig die 1080p Zuspielung war etwas unscharf, wahrscheilich wegen der niedrigen Panelauflösung.
Der Verkäufer will 4000€ dafür, gibt mir aber noch den Tischfuss und ein Oelbach HDMI-Kabel dazu.
Den FullHD Kuro kriegen sie wohl Ende Oktober rein, dann werde ich wohl nochmal hinfahren und *vergleichen*.


Was mir jetzt noch fehlt ist ein Videoprozessor. Den DVDO iScan VP50 den Denis mir vorgeschlagen hat, scheint kein Fachhändler im Angebot zuhaben und im Internet gibs den nur für über 3000€. Ich würde gerne vorher den Unterschied sehen, denn man mit einem VP erreicht bevor ich *blind* soviel Geld ausgebe.
Gibt es da keine Alternative, wie z.B den DVDO iScan HD+ --> http://www.grobi.tv/produkte/produkt.html?id=702
Ist dieser noch zu Empfehlen oder Geldverschwendung?



MfG
 
Den DVDO iScan VP50 den Denis mir vorgeschlagen hat, scheint kein Fachhändler im Angebot zuhaben und im Internet gibs den nur für über 3000€.
Wie gesagt, auf Ebay gibt es die derzeit vom seriösen Händler sehr günstig. Laß dich nicht von der Dollarpreisangabe verwirren.

Der Verkäufer hatte mir den "PDP-508XD" vorgeführt
Kein schlechtes Gerät, aber leider ansteuerungstechnisch nicht ideal (also zumindest für einen VP ungeeignet). Wenn, dann würde ich schon aus diesem Grund zu einem FullHD Kuro greifen.
Ansonsten könnte unser IFA Bericht für dich interessant sein, der ist inzwischen fertig:
http://www.prad.de/new/tv/specials/ifa2007.html

Gibt es da keine Alternative, wie z.B den DVDO iScan HD+
Der HD+ setzt den SiI504 ein. Ist inzwischen nicht mehr up to date. Gutes SD Filmmode-Deinterlacing, eher mageres Videomode-Deinterlacing und einfaches HD Deinterlacing. Bei DVDO ist das kleinste zu empfehlende Einstiegsprodukt derzeit der iScan VP20/30 mit ABT102 Upgrade.

Gruß

Denis
 
An Prinz

Du hast in einem deiner vorherigen Posts geschrieben das du den Onkyo 875 bereits anhören konntest und den Denon 3808 bei deinem Händler des Vertrauens erwartest. Hat er den Denon vielleicht schon und hast du ihn probehören können? Ich schwanke zur Zeit zwischen den Beiden und wäre daher für eine Empfehlung dankbar.

MfG

Den Denon hat er leider noch nicht bekommen, ich bin auch sehr gespannt.
 
Zitat von Denis:

Wie gesagt, auf Ebay gibt es die derzeit vom seriösen Händler sehr günstig. Laß dich nicht von der Dollarpreisangabe verwirren.



Tja leider habe ich absolut keine Erfahrung mit ebay, dazu kommt noch das es sich um ausländische Verkäufer handelt (Sprach und Überweisungsprobleme). Und was ist wenn das Ding mal kaputt geht....
Deshalb scheue ich mich im Moment etwas so teueres bei ebay zukaufen.
Werde mich eine Weile damit beschäftigen müssen und den VP wohl irgendwann später kaufen.



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu kommt noch das es sich um ausländische Verkäufer handelt (Sprach und Überweisungsprobleme)
Nein, ist ein deutscher Händler bzw. Agentur. Du überweist auch auf ein dt. Konto. Ich weiß zumindest von zwei Leuten aus dem hifi-forum, die ihren VP50 genau daher haben. Müßtest nur mal anfragen, wie das mit der Einfuhrumsatzsteuer aussieht. Hat auch ab und zu ein paar VP30, die nicht importiert werden.
Ansonsten dürfte der günstigste deutsche "Direkthändler" happycinema sein. Ist auch mein Händler. Da kannst du auch mal nach einem guten Preis anfragen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Phallus:

ist dir das Teufel Theater 10 zu gross?



Ja ich denke schon,mein Dachboden ist ja *nur* ca. 30 qm. So wie es sich in der Beschreibung anhört werden die Dachziegel wegfliegen, wenn ich die Teufelanlage aufdrehe. :shot:
Und für 4000€ bekomme ich bei meinem Fachhändler eine sehr gute 7.1 Anlage mit dem neuen Denon 3808 und noch einpaar Kabel dazu.

-----

Zitat von Denis:

Müßtest nur mal anfragen, wie das mit der Einfuhrumsatzsteuer aussieht. Hat auch ab und zu ein paar VP30, die nicht importiert werden.
Ansonsten dürfte der günstigste deutsche "Direkthändler" happycinema sein. Ist auch mein Händler. Da kannst du auch mal nach einem guten Preis anfragen.


Danke für die Tips, werde mich mal informieren.


PS: Manche der VP50 werden ja mit SDI angeboten. So wie ich das bisscher verstanden habe, müsste man z.B einen Sat-Receiver auf SDI umrüsten bzw. einen mit SDI Schnittstelle kaufen, um diese Feature überhaupt nutzen zukönnen.
Wäre da HDMI nicht sinnvoller da billiger und verbreiteter?


MfG


Edit: Habe heute morgen bei Happycinema.de angerufen um wegen dem "iScan VP50" nachgefragt. Die bieten ja nur den "VP50" an für 2900€ und ein Trade in für den "VP50 Pro" für 1200€. Der Verkäufer meinte das er den neuen "VP50 Pro" ab anfang Oktober für 3300€ anbieten könnte.

3300€.... das ist ne Menge Holz :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute Mittag bei meinem Hifi Laden um den Denon 3808 und dazu verschiede Lautsprecher anzuhören. Konnte den Denon leider nicht mit anderen AVR vergleichen da er keine Vergleichbaren da hatte. Aber mit dem Denon klang es nochmal etwas satter (habe ich zumindest so empfunden).
Über 3 Stunden lang hab ich mir verschiedene Lautsprecher angehört und bin am Ende wieder bei den B&W LS angekommen.

Daher meine wohl entgültige Audio-Konfiguration:

Denon 3808
2x B&W 684
4x B&W 685
1x B&W HTM61
1x Monitor Audio Silver RS W12 (der Verkäufer meinte die sind besser und billiger als die B&W Subs)

Das Ganze für 4350€ + ca. 150€ für die Kabel die ich noch brauche.

Leider sind die neuen B&W LS erst ende Oktober lieferbar, aber er wollte mir erstmal den AVR mit den Vörgangern (die kleinen Modelle mit teils verschieden Furnieren) für 1000€ weniger verkaufen. Wenn die neuen LS dann da sind gebe ich ihm die alten wieder, zahle das restliche Geld nach und nehme die Neuen mit. So könnte ich schonmal vorher sehen wie sich die B&W LS ei mir zuhause machen.
Weiß aber noch nicht ob ich das überhaupt machen will, wegen dem ganzen hin und her. Ist aber ein interessantes Angebot.


MfG
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh