Kaufberatung: PS3+FullHD+7.1=8000€

Du findest auch immer was oder? ;)


Natürlich, bis alles perfekt ist !! :d


------

Von den reinen Hifi Geräten ist es nicht mehr wie 11k€ was der ganze Kleinkram wert ist was er da immer verbaut weiß ich net^^

Er kann ja mal ne Auflistung machen wobei die Preise aktuell natürlich wieder gefallen sein dürfte :-)


Nun gut, wenn ihr es umbedingt wissen wollt (Das sind jetzt die Preise die ich vor etwas über einem Jahr für die Geräte gezahlt habe):


B&W 600er Lautsprecher (7.1) = 3520€
Klipsch RT-10D = 1400€
Denon 3808 = 1380€
Pioneer LX-6080D = rund 7700€
iScan VP50 Pro = 3240€
Playstation 3 60GB + Spiele, Zubehör = 685€
diverse Kabel = ca. 300€
Kosten für Boxenständer = rund 200€
Kosten für TV Rack + Sub Sockel = ca. 130€
Kosten für Schallabsorber = ca. 200€



Verdammt ist das viel Geld ..... :fresse: :stupid:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber es hat sich echt gelohnt :P

Aber ab 50", wird das bei Tvs echt schweine teuer, da würd ich mir echt überlegen nicht in einen Beamer zu investieren.

grüße
 
Aber es hat sich echt gelohnt :P

Aber ab 50", wird das bei Tvs echt schweine teuer, da würd ich mir echt überlegen nicht in einen Beamer zu investieren.

grüße

Darfst nicht vergessen, das die Preise bei Flat-TV's drastisch gefallen sind, ein Panasonic TH50PZ80 gibts mittlerweile für 1350,-, einen 50Zoll Pioneer für 2300,- und 60Zoll Pioneer für 4500,-.
Die Preise waren Ende 2007/Anfang 2008, als MoDX gekauft hat erheblich höher, insbesondere bei 60Zoll FullHD.
Ganz davon abgesehen, das man mit einem Flat-TV ja auch TV schaut und zockt, musst du bei Beamern, für die Bildqualität eines 60" Kuros, verdammt tief in die Tasche greifen, da wirst du kaum etwas sparen, eher das Gegenteil ist der Fall.
Bei einem 60Zoll Pioneer, wie MoDX bist da dann auch am oberen Ende, bei Beamern fängt es für Perfektionisten in der Preisklasse vielleicht gerade mal an interessant zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings, bei 60" ist der kuro in der selben qualität aktuell wirklich günsiger
vergleichbar wäre im oberen mittelklasse bereich der HD750 mit aktuell 6500,-
keine frage der ist für größere bilder gedacht aber gerade bei projektoren muss man da auch verdammt tief in die tasche greifen um eine vergleichbare qualität zu erreichen
und das auch nur unter optimalen bedingungen, helle wände gehen da schon mal garnicht, von tagelicht mal ganz abgesehen ;)
 
So in etwa, dann brauchst du noch eine angemessene Leinwand, die auch einiges kosten dürfte.
Wenn man sehr hohe Ansprüche an die BQ hat, zahlt man immer einiges mehr, hat alles eine Vor- und Nachteile.

Ein Spruch aus dem AVS Forum beschreibt es sehr schön:

Yes the best way to describe the JVC HD750 is a Kuro plasma screen on a projector.
I saw Tropic thunder yesterday on bluray, what a depth to the picture it gave me, i could see a borring movie and still enjoy it because of the quality
..:asthanos:
 
Okay das iss übel... hätte net gedacht das der iScan 3500€ kostet das iss heftig^^ Da ist echt mehr zusammengekommen als ich gedacht hab....^^
 
Die letzten Wochen habe ich weitere "optimierungen" an meinem Heimkino vorgenommen. Und zwar an den Schallabsorbern weil mir aufgefallen war das wenn man sie im direkten Sonnenlicht betrachtet, diese vergilbt aussahen.
Das lag an dem zu dünnen Stoff den ich genommen hatte (es sollte ja billig sein :rolleyes:), so scheinte die Glaswolle und die MDF-Streifen an den Seiten durch. Daher habe ich mir nochmal den selben billigen Stoff besorgt und dazu weiße Wandfarbe um die Seiten anzupinseln...



...das sah dann so aus!


Von innen habe ich nochmal Streifen aus altem Laminat drangeklebt um das dünne MDF zuverstärken. Dadurch verzieht es sich sich nicht mehr beim bespannen.


Das musste dann natürlcih bei fast allen Absorbern gemacht werden! Dafür mussten jedesmal hundert Tackerklammern entfernt werden um den Stoff abnehmen zukönnen!! :kotz:



Aber es hat sich gelohnt !!


Hier sieht man den Unterschied. Links angepinselt und mit zwei Schichten Stoff bespannt, rechts ist nur einmal bespannt.


Bei den großen Absorbern für den Sub habe ich mir das Ganze einfach gemacht, und an den Seiten einfach direkt auf den Stoff gepinselt und anschließend die zweite Lage Stoff drübergespannt.

Sieht jetzt viel besser aus!!


-----

Da das Wetter langsam wärmer wird muss ich mal zusehen und mit dem Lackieren der ganzen Teile beginnen.....


MfG
 
Respekt vor deiner Arbeit :) sieht wirklich sehr schön aus, stimmig... Und was ich am besten finde, "minimal" oder einfach. Dadurch wirkt das das ganze einfach super.

Bissel Kritik muss ich aber üben.

Die Couch muss weg :P
 
Hehe, danke dass du diesen Thread mal wieder bumpst, iss richtig geil. Das erinnert mich dass ich doch mal wieder in meinen Thread schauen sollte :d

Geile Arbeit leistest du, kann ich nur sagen. Wie immer halt :d
 
Respekt vor deiner Arbeit :) sieht wirklich sehr schön aus, stimmig... Und was ich am besten finde, "minimal" oder einfach. Dadurch wirkt das das ganze einfach super.

Mir gefällt auch eher das schlichte Design. Wenn etwas zu überladen ist wie über gespoilerte Autos oder Casemods an die man zuviel "drangepappt" hat gefallen mir diese meistens nicht.

Bissel Kritik muss ich aber üben.

Die Couch muss weg :P

Und wo soll ich dann sitzen?? :haha:
Du bist jetzt glaube ich der zweite dem mein Sofa nicht gefällt....:heuldoch:


------

"Hehe, danke dass du diesen Thread mal wieder bumpst, iss richtig geil."

Äh ja bumsen und so...dazu sage ich mal nichts!! :haha:


"Das erinnert mich dass ich doch mal wieder in meinen Thread schauen sollte"

Wir warten alle auf deinen selbstbau Subwoofer, also hau mal rein !! ;)


MfG
 
Wir warten alle auf deinen selbstbau Subwoofer, also hau mal rein !! ;)

Nicht nur du! Mein Kumpel mit dem zusammen ich bauen will nervt mich auch schon seit Wochen dass wir endlich die Subwoofer bauen sollen. Aber wenn ich ehrlich sein soll, ich bin zu faul :d
 
Mal wieder ein kleines Update meinerseits.

Habe mir vor zwei Wochen wieder einen neuen DVD-Player gekauft, und zwar den OPPO DV-980H. Den hatte mir "Denis" schon zu Beginn dieses Threads empfohlen, aber ich habe jetzt erst verstanden warum ich den brauchte. Der Player macht zusammen mit dem VP50pro nämlich ein wirklich hervorragendes Bild !!
Den alten Player (naja, der war erst acht Wochen "alt") konnte ich noch für 60€ verkaufen.

Jedenfalls musste der DVD-Player natürlich wieder ordentlich befestigt werden, damit beim Ein -und Ausstecken des USB-Sticks nichts verrutscht.


Der OPPO ist ein ganzes Stück länger als der alte Philips, daher mussten die Halterungen gekürzt werden.


Sieht wieder gut aus und ist auch wieder gut fest.


Bei dem Umbau ist mir aufgefallen....


....was für eine häßliche Kabelführung ich damals für die PS3 zusammen gepfuscht habe. Die Kabel werden einfach nur gequetscht !! :shake:



Daher musste eine richtige Kabelführung her, die die Kabel nicht *quält*.


Das sieht dann so aus.


Sehr schön !! Da fühlen sich die Kabel gleich viel wohler. ;) :haha:


MfG
 
Naja ich finde bei so einem Projekt kann man schon fast sagen:

"Der Weg ist das Ziel" :d Ist vollkommen normal, dass man immer was neues findet, was geändert werden soll, auch wenns echt nur kleine Details sein können:d
 
Hi MoDX,

lese den Thread schon eine Weile und bin begeistert von dieser Detailverliebheit :)
Sieht wirklich sehr sehr geil aus. Wann gibts neue Updates? War ja zwischenzeitlich Ostern, Mai Wochenende, ... ;)

Bin gespannt auf die nächsten Bilder
 
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz gibt es endlich wieder ein Update von meinem Heimkino.

Im letzten Jahr habe ich die Abwrackprämie genutzt und mir im Sommer ein neues Auto geleistet um das ich mich natürlich erstmal "kümmern" musste. ;)
Später im Herbst als ich wieder langsam Zeit fürs Heimkino hatte ist mir die Festplatte vom PC verreckt und alle Bilder die ich bis dahin von den Arbeiten gemacht hatte waren weg!
So gibt es z.B. keine Bilder mehr davon wie ich das TV-Rack und den Subwoofersockel mit Folie beklebt habe. Aber das meiste habe ich sowieso im Spätherbst und um die Weihnachtszeit gemacht.


Die ersten Bilder nachdem ich meinen PC wieder Flott gemacht hatte....


... zeigen die ganzen Halterungen der Lautsprecher kurz bervor ich diese mit schwarzmattem Lack lackiert habe. Das war Anfang Dezember und die Temperaturen lagen schon teilweise im einstelligen Bereich.


Die Teile schwarzmatt lackiert. Sieht aber eher aus wie Anthrazit, passt aber farblich ziemlich genau zu der gummierten Front der LS. Ich glaube die Teile sind deshalb nicht richtig schwarz geworden weill es schon zu kalt war als ich lackiert habe.



Die Sockelplatten der LS hatte ich schon zuvor mit mehreren schichten Spritzspachtel versiegelt und danach glatt geschliefen. Die rechte Platte ist schon mit schwarzer Folie aus dem Baumarkt beklebt. Das ging ansich ganz gut nur die vier Ecken habe ich nicht faltenfrei hinbekommen.


Die Rückseite. Die Falten sind noch minimal von der Seite sichtbar, auch später wenn alles aufgebaut ist. :motz:





Auf den Bildern sehen die Teile ziemlich grau aus, in wirklichkeit ist das aber nicht so schlimm. wie erwähnt passt die Farbe zu der LS-Front.



Der Subwoofer mit beklebten Sockel. Die Folie hat die selbe Farbe und Holzmusterung wie das Furnier des Subs. :bigok:


Spätestens nächsten Sonntag gibt es ein weiteres Update mit Bildern darüber wie ich den Sub "gebändigt" habe, und wie das TV Rack fertig aussieht....


...und die Antwort auf die Frage wofür ich das hier gebaut habe! :haha:



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Sonntag und wie versprochen gibt es heute das nächste und wohl auch letzte Update.



Das Teil das einbisschen nach Baustellendrehkran aussieht kommt hinter die Paneelwand und diehnt dazu das Vibrieren des Subwoofers endgültig abzustellen. Den 43 Kilo Sockel habe ich übrigens zusätzlich noch mit Doppelklebeband am Boden festgeklebt.


Der Balken wird mit einer M8 Schraube die durch das Subwoofergehäuse geht, festgeschraubt. Geplant war es eigentlich so das die Stütze nur gegen das Gehäuse drückt, allerdings hat sich der Sub dann quasi davon abgestoßen und das Ganze hatte kaum Wirkung.



Noch einen kleinen Rahmen um das Loch gemacht und es sieht wieder ganz gut aus.


In einem anderen Forum hatte ich mal gelesen das man den Subwoofer mit Dämmmaterial *dämpfen* kann um dadurch das Volumen akustisch zu vergrößern. Das wollte ich mal probieren!


Daher habe ich einfach mal Glasfaserwolle die ich noch von meinen Schallabsorbern übrig hatte, in den Sub gestopft. :stupid:


Bei der Gelegenheit habe ich alle Öffnungen noch zusätzlich mit einem selbstklebenden Schaumstoffband abgedichtet. An den Stellen war zwar schon ein Dichtband, dieses erschien mir aber als zugering um den Subwoofer richtig abzudichten.


Um die Elekrtonik herum kam noch etwas Dichtmasse in die Spalten.


Und die Verstrebung im Inneren habe ich mit Bitumenmatten verkleidet damit eventuelle Vibrationen gemindert werden. ( Ich glaube das war einzigste von dem was ich da gemacht habe, was auch wirklich sinnvoll war) :shot:


Jedensfalls bilde ich mir jetzt ein das der Subwoofer wirklich etwas voluminöser klingt. Die Stütze aber ist auf jeden fall sehr effektiv dabei die Schwingungen auf praktisch Null zuminimieren. Dadurch ist der Klang nochmal deutlich sauberer geworden. :bigok:


-----------


Die letzten Teile vom TV Rack...



...hatte ich mehrmals mit Spritzspachtel und anschließend Grundierung bearbeitet und danach glattgeschliffen. Da es bis dahin draußen schon zukalt war um die Teile schwarz zu lackieren, habe ich mich für Folien entschieden. Und zwar Scheibentönungsfolien! ;)


Hier ein erster Versuch. Die Folie hält ziemlich gut wenn sie erstmal getrocknet ist.


Die Verkleidungen sind foliert. Leider ist die Folie recht kratzempfindlich und klebt nur auf glatten Flächen wirklich gut. Die raue Innenseite musste ich zusätzlich mit Klebeband fixieren. Ist daher nicht besonders hübsch, aber man sieht das später nicht mehr.


Die Schalter und die Steckdose lackiert.


So sieht es dann fertig aus. Man beachte wie sich rechts der LS spiegelt.


-----------


Noch einpaar Bilder von meinem fertigen Heimkino! :bigok:






:love: :banana: :drool: :haha:


Tja das wars, es ist alles fertig und ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Es ist genau so geworden wie ich es mir vor inzwischen zwei Jahren einmal vergestellt hatte.


Danke fürs lesen und kommentieren. :wink:


MfG
 
Jetzt stimmt das Gesamtbild wirklich! :)

Hast dir über die letzte Zeit wirklich was Schönes mit deinem handwerklichen Geschick aufgebaut. Kannst stolz drauf sein. ;)

Jetzt kannst du machen worauf es bei unserem Hobby wirklich ankommt: Genießen!
 
Jetzt stimmt das Gesamtbild wirklich! :)

Hast dir über die letzte Zeit wirklich was Schönes mit deinem handwerklichen Geschick aufgebaut. Kannst stolz drauf sein. ;)

Jetzt kannst du machen worauf es bei unserem Hobby wirklich ankommt: Genießen!


Genießen werde ich es aufjedenfall! Die letzten Wochenenden habe ich bei mir fast nur DVD-Abende gemacht. :bigok:
 
Wow sehr schönes System! Die B&W 600er Serie sind feine Lautsprecher haben imho auch ein klasse P/L Verhältnis. Hab den Thread nicht von Anfang an verfolgt, was hasten sonst noch für Komponenten drin, wenn ich fragen darf? Achja, viel Spaß damit.:bigok:
 
Jedensfalls bilde ich mir jetzt ein das der Subwoofer wirklich etwas voluminöser klingt.

Nananana, wer soviel Arbeit und Präzision in die Konstruktion seiner Hifi-Anlage steckt sollte sich nichts "einbilden". Durch Messungen ist ganz einfach festzustellen ob der Klang sich verändert hat. Ideal wäre natürlich ein kalibriertes/kalibrierbares SPL-Messgerät (bspw dieses), aber eigentlich tuts jedes halbwegs gute Mikrofon - oder wenn du keins zu Hand hast, sogar einfach selber eins bauen, für wenig Geld.

Das ganze an nem Windows PC / Laptop anschließen, und mit einer Audiosoftware zusammen verwenden. Muss nichtmal irgendwas teures wie SoundEasy sein, kostenlose alternativen wie HOLMimpulse oder ARTA sind auch sehr gut.

Ansonsten kann ich zu deinem Fortschritt nur das gleiche wie immer sagen: sehr schön!
Was mich vielleicht noch interessieren würde wäre ein offenes Photo vom Rack.... jetz sind die ganzen Geräte so versteckt, und das iss für mich das beste bei solchen Photothreads - die ganze Elektronik!
 
Tja das wars, es ist alles fertig und ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Es ist genau so geworden wie ich es mir vor inzwischen zwei Jahren einmal vergestellt hatte.

Naja... wenn man mal angefangen hat, ist man selten "fertig" - irgendwas will man früher oder später immer noch "besser" oder "anders" machen - und ich glaube bei dir ist das nächste was "ersetzt" wird mit sicherheit das komisch-blaue Sofa :fresse:
...sieht aber wirklich gut aus - sehr schöne Arbeit ! :wink:
 
@ Colonel Miller & Ych



Aus dem Kopf habe ich die Komponenten setzt nicht aufzählen können aber auf Seite 22 hatte ich mal eine Auflistung gemacht.

B&W 600er Lautsprecher (7.1) = 3520€
Klipsch RT-10D = 1400€
Denon 3808 = 1380€
Pioneer LX-6080D = rund 7700€
iScan VP50 Pro = 3240€
Playstation 3 60GB + Spiele, Zubehör = 685€
diverse Kabel = ca. 300€
Kosten für Boxenständer = rund 200€
Kosten für TV Rack + Sub Sockel = ca. 130€
Kosten für Schallabsorber = ca. 200€

Inzwischen ist noch der Oppo DV-980 H dazugekommen, und der Sat Receiver ist der Kathrein DVB-S 506. Vielleicht ersetze ich den in absehbarer Zeit durch einen HD-Receiver. Auf dem Bild sieht man unten links noch einen alten DVD-Player von Elta den ich aber eigentlich gar nicht mehr benutze. Dafür ist das Regal ausgefüllt! :rolleyes:


@ m0xx

Ja das stimmt. irgendwas findet man immer noch zum verbessern!

Aber was habt ihr denn alle mit meinem blauen Sofa??!!



@ Ych

Sind diese SPL-Messgeräte nicht einfach Schallpegelmessgeräte um die Lautstärke der LS anzugleichen?
 
@ m0xx
Ja das stimmt. irgendwas findet man immer noch zum verbessern!
Aber was habt ihr denn alle mit meinem blauen Sofa??!!

Prinzipiell nichts - es muss dir gefallen, nicht uns ! ;)
Es istnur so, dass ich ein blaues - kindliches - kuschelsofa nicht unbedingt in Einklang bringen kann mit edlem Klavierlack, B&W System und PS3 - da hätte ich eher auf edles braun, oder Leder in schwarz/weiß gesetzt.
Allerdings ist die Hauptsache, dass es bequem ist und dir gefällt ;)


PS: Nichts gegen "Kind sein", manchmal ist "sich albern benehmen" einfach ein Muss und ich denke sowas hält einen auch jung - aber für mich bitte nur in der Persönlichkeit und nicht im Wohnzimmer :fresse: :wink:
 
@ Ych

Sind diese SPL-Messgeräte nicht einfach Schallpegelmessgeräte um die Lautstärke der LS anzugleichen?

Öh, ja, also sie sind schon Schallpegelmessgeräte.
Aber was es mit denen eigententlich zu messen gilt ist der Frequenzgang. Du kannst ja damit den Schallpegel bei jeder Frequenz messen, beziehungsweise bei einem Durchlaufenden Frequenz-sweep. Und dann sollte wenn im System alles perfekt läuft bei jeder Frequenz der gleiche Schalldruck herrschen. Genau so wird es aber nie sein.

Naja, Schall besteht ja im Prinzip nur aus Druck und Frequenz, dh wenn der Schall "voluminöser" klingt, dann liegt das wohl daran dass bei irgendeiner Frequenz der Druck höher geworden ist (unter Umständen auch schon zu hoch).

Ich weiß nicht wie gut du dich mit dem Thema auskennst (hast dich ja im Laufe dieses Projektes bei Ziemlich vielen Sachen eingelesen), aber ich erläuters dennoch mal, villeicht interessierts wen anders falls du da schon weißt.

Zunächst mal kurz am Rande, ein idealer Frequenzgang sähe etwa so aus:

Der Schall ist im höbaren Bereich von 20Hz bis 20kHz überall gleich laut. Sowas gibt es behaupte ich mal nie. Aber man kann nahe dran kommen.

Ich habe bei meinem eigenen Stereo-Setup am Schreibtisch ein paar Messungen mit HOLMimpulse gemacht. Hier mal eine Messung mit dem Mikrofon dort wo normalerweise mein Kopf wäre, und Schall über beide Boxen:


Was lässt sich darauf erkennen? Nunja, ein paar Sachen. Zunächst mal ist unter 100Hz nicht viel los - liegt daran dass ich immer noch keinen Subwoofer gebaut hab.

Nächste Angelegenheit: bei etwa 60Hz isses dann doch nochmal überraschend laut dafür dass kein Subwoofer da ist. Woran liegt das? Die Wellenlänge von 60Hz sin etwa 6 meter, die halbe Wellenlänge ist also 3 meter. Mein Zimmer ist 3 meter breit, und hat an den Seitenwänden glatt geputzte Betonwände - ziemlich reflektive Angelegenheit. Zwischen diesen beiden Wänden entsteht eine Stehende Halbwelle. Soll heißen: Direkt an der Wand hab ich fast garkeinen Schalldruck bei 60Hz, mitten im Zimmer dafür ordentlich zuviel. Mein Kopf bzw Mikrofon befindet sich halt zufällig eher im Maximalbereich.

Dritte Sache: bei 700Hz ist ein ziemliches Tal, also soll heißen der Schall ist hier zu leise. Woher kommt das? Ganz einfach - es liegt Daran dass meine Boxen auf kleinen Ständern dem Schreibtisch stehen (also, es liegt nicht an den Ständern, die lindern das Problem sogar, sondern am Schreibtisch). Der schreibtisch ist hart und glatt, und somit auch sehr Reflektiv für Schall. Direkter Abstand von Lautsprechern zu meinem Kopf sind etwa 85cm. Der Pfad von den Lautsprechern zum Schreibtisch und dann weiter zu meinem Kopf sind 110cm. Differenz: 25cm. 25cm sind gaaaaaaaaaaanz zufälligerweise die halbe Wellenlänge von einem 700Hz Ton. Das bedeutet Folgendes: Wenn von den Lautsprechern ein 700Hz Ton wiedergegeben wird, geht der zunächst mal auf direktem Weg zu meinen Ohren, wo er gehört werden kann. Da sich der Schall aber mehr oder weniger in alle Richtungen ausbreitet, geht er auch zum Schreibtisch, prallt dort ab, und geht gemütlich weiter zu meinem Kopf. Wenn er da angekommen ist liegt er aber eine halbe Wellenlänge hinter dem "Hauptschall". Das bedeutet dass er genau das Gegenteil von dem Hauptschall macht (eine Schallwelle wiederholt sich jede Wellenlänge). Wenn ich also eigentlich ein Berg hab, kommt über die Reflektion vom Tisch ein Tal, und so löschen sich diese beiden Wellen aus. Deswegen ist es bei 700Hz ein gutes Stück leiser.

Ist das alles zu Theoretisch? Glaubt jemand ich laber einfach irgendwas? Keine Sorge, ein ganz einfaches Experiment liefert den Beweis. Ich hab meine dicke Bettdecke auf den Schreibtisch gelegt. Diese absorbiert den ganzen Schall der richtung Schreibtisch geht, und so kommt diese erste Reflektion nicht mehr bei meinen Ohren an. Neue Messung:



Tada! Das Loch bei 700Hz ist weg!
Tja, leider lässt es sich mit ner Bettdecke über der Tastatur nicht mehr so gut arbeiten, also leb ich momentan noch mit dem Schalldruckloch (bzw hab es über ein Equalizer ein bisschen ausgeglichen).

Letzte Sache auf diesem Bild: Die Höhen und Tiefen sind etwas lauter als die Mitten. Ich glaube das liegt einfach an meinem beschissenen Mikrofon, und an der Tatsache dass es nicht kalibriert ist.

Aber genug Geschwafel von mir, ich würde dir einfach Raten selber eine Messung durchzuführen, und zu schaun wie gut dein System wirklich ist.

Du musst hierfür auch erstmal garnichts kaufen, ich vermute mal dass jeder ein Computer und ein Mikrofon zuhause haben sollte (oder zumindest woher leihen kann). By the way - meine Messung wurde mit dem Mikrofon von einem acht dollar (!!!) headset gemacht - zwar scheiße, aber reicht um einen ersten Eindruck zu vermitteln.
 
Prinzipiell nichts - es muss dir gefallen, nicht uns ! ;)
Es istnur so, dass ich ein blaues - kindliches - kuschelsofa nicht unbedingt in Einklang bringen kann mit edlem Klavierlack, B&W System und PS3 - da hätte ich eher auf edles braun, oder Leder in schwarz/weiß gesetzt.
Allerdings ist die Hauptsache, dass es bequem ist und dir gefällt ;)


PS: Nichts gegen "Kind sein", manchmal ist "sich albern benehmen" einfach ein Muss und ich denke sowas hält einen auch jung - aber für mich bitte nur in der Persönlichkeit und nicht im Wohnzimmer :fresse: :wink:


Achso meinst du das...nun zur Erklärung: Als ich das Sofa gekauft habe war ich noch 17 oder 18 Jahre jung. Verdammt ist das lange her...
Außerdem mit einem braunen Sofa wäre ja dann alles im Zimmer bräunlich, erdig. Ich glaube ich wollte damals einen Kontrast setzten, damit eben nich alles so eintönig wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geworden alles gefällt mir gut. Wenn du am Rack die Türen zu hast kannste dann die Geräte trotzdem noch mit FB steuern? Würde mich freuen wenn du dein Heimkino mal in das Forum hier setzen würdest http://www.bluray-disc.de/.
Ich werde auch nächsten Monat aufrüsten und mir einen 58zoll plasma holen den ich dann ins Wohnkino integrieren muss^^
Wo wohnste gleich nochmal? Sowas würde ich mir ja gerne mal live anhören bzw anschauen.
 
@ Ych

Haste echt schön erklärt!

Und nein damit kenne ich mich überhaupt nicht aus, gelesen habe ich mal davon aber nie richtig damit beschäftigt. Aber wenn man das mit einem einfachen Mikro machen kann, werde ich das sicher auch mal testen. Hatte es mir irgenwie viel komplizierter vorgestellt.
Du hattest ja schon einpaar Programme erwähnt (HOLMimpulse und ARTA), mit welchem davon könnte ich da anfangen?


------------

@ xxthebestionxx

Na klar funktionieren die Fernbedienungen. Wenn ich jedesmal aufstehen und die Türchen öffnen müsste um den Sender zuwechseln wäre das ja... keine Ahnung -> :wall: :stupid: :kotz:

Aber hattest du nicht erst vor zwei Jahren deinen 42" Plasma gekauft? Ich meine mich da noch an ein Bild zu erinnern: Der Plasma an der Wand, rechts neben der Tür, während man Arnie mit Sonnenbrille aus Terminator 2 auf dem TV sieht.
Oder warst du das gar nicht?? :hmm:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh