Kaufberatung: PS3+FullHD+7.1=8000€

Naja, 180km für einen Heimkinoabend würde ich auch noch fahren. :d
Ne, kommt drauf wie es zeitlich aussieht und abgesehen davon, muss dein Heimkino ja erstmal komplett fertig werden, bevor man es besichtigt.
Was fehlt denn jetzt noch oder hast du etwa schon alles da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
227 km...auch ein bisl zu weit weg! Na dann schau ich mir das ganze von hier aus an ;)
 
Hi ModX,

sehr schöne Anlage die du dir da aufgebaut hast
Besonders der Kuro :love::drool:

Nur bei den Lautsprechern wäre meine Wahl anders ausgefallen ;)


Ich hoffe mal es kommen noch ein paar Bilder wenn der 60er an seinem Platz ist :love:


Gruß, Baumi :wink:
 
Naja, 180km für einen Heimkinoabend würde ich auch noch fahren. :d
Ne, kommt drauf wie es zeitlich aussieht und abgesehen davon, muss dein Heimkino ja erstmal komplett fertig werden, bevor man es besichtigt.
Was fehlt denn jetzt noch oder hast du etwa schon alles da?


Wenn dir 180km nicht zuweit sind... :wink:
Das TV-Rack muss noch geplant/gebaut werden, obwohl mit dem 60" werde ich das bestehende Regal wahrscheinlich wieder ändern...:rolleyes:
Die häßlichen Halter der mittleren Boxen müssen verkleidet werden, da weiß ich auch noch nicht wie es genau aussehen soll.
Und zuletzt muss dann alles noch lackiert werden.
Wird sicher noch einige Wochen dauern bis alles fertig ist. :rolleyes:


------


Hi ModX,

sehr schöne Anlage die du dir da aufgebaut hast
Besonders der Kuro

Nur bei den Lautsprechern wäre meine Wahl anders ausgefallen


Ich hoffe mal es kommen noch ein paar Bilder wenn der 60er an seinem Platz ist


Gruß, Baumi


Ja, meine Priorität geht wohl eher in Richtung "Video".
Aber Audio-Technisch bin ich (erstmal) zufrieden. Und selbst wenn ich wollte, mit dem Kauf des LX-6080D ist mein Budget absolut am Ende.
Wenn man bedenkt das ich eigentlich 8000€ für das ganze Heimkino ausgeben wollte, und jetzt sind es 7750€ nur für den TV geworden. :rolleyes: :stupid::haha:
Und selbstverständlich kommen Bilder. ;)


MfG
 
....ich wohne in Laggenbeck / Ibbenbüren. Ist ein größeres Dorf direkt an der A30.

huch, dann sind wir ja (fast) Nachbarn :) Ich wohne direkt am Aasee, könnte sogar mit dem Radl anreisen :xmas:

Ich melde mich mal nach meinem Urlaub (4. KW) zwecks Besichtigung, OK??
 
Ja, meine Priorität geht wohl eher in Richtung "Video".
Aber Audio-Technisch bin ich (erstmal) zufrieden. Und selbst wenn ich wollte, mit dem Kauf des LX-6080D ist mein Budget absolut am Ende.
Wenn man bedenkt das ich eigentlich 8000€ für das ganze Heimkino ausgeben wollte, und jetzt sind es 7750€ nur für den TV geworden. :rolleyes: :stupid::haha:
Und selbstverständlich kommen Bilder. ;)
MfG

Du bist krank! :) Ne im Ernst, absolut geile Sache die du dir da aufgebaut hast, finde deine handwerklichen Tätigkeiten auch sehr genial!
Hab den Fernseher heute bei Media Markt gesehen, hat eine sehr angenehme Größe :)
Gucke selbst aus 2m Entfernung auf einer 2,2m Leinwand...das alles in max. 480p ...bin damit schon sehr zufrieden, qualitativ dann aber doch eher Kreisklasse ich Vergleich zu deinen Aufbauten :eek:
Viel Spaß mit deiner Konfig! (den du zweifelsfrei haben wirst, es sei denn der 60er wird dir mal wieder zu klein :P)
 
Ja, meine Priorität geht wohl eher in Richtung "Video".
Aber Audio-Technisch bin ich (erstmal) zufrieden. Und selbst wenn ich wollte, mit dem Kauf des LX-6080D ist mein Budget absolut am Ende.
Wenn man bedenkt das ich eigentlich 8000€ für das ganze Heimkino ausgeben wollte, und jetzt sind es 7750€ nur für den TV geworden. :rolleyes: :stupid::haha:
Und selbstverständlich kommen Bilder. ;)


MfG
Wenns dir gefällt is ja alles in bester Ordnung :bigok:
Mein Statement hatte allerdings rein gar nix mit der Gewichtung (bzgl. Budget) zwischen Audio und Video zu tun...
Der Klang der neuen B&W 600er gefällt mir einfach nicht.

Über das gesamt-Budget sollte man wohl besser gar ncht nachdenken :shot:
 
Das kommt einfach nur auf das Forum an.
Die Anlage bei Beisammen präsentiert, würde keine solche Fragen nach dem
Budget nach sich ziehen.

Ein Forum mit Schwerpunkt PC-Technik geht meist mit Beträgen bis max.
3000 um, da kann man mit Heimkino schon mal ne Null ranhängen.
 
Ja, ich mag die 600er von B&W auch garnicht, aber beeindruckend isses auf jeden fall.
 
huch, dann sind wir ja (fast) Nachbarn :) Ich wohne direkt am Aasee, könnte sogar mit dem Radl anreisen :xmas:

Ich melde mich mal nach meinem Urlaub (4. KW) zwecks Besichtigung, OK??


Ja, schauen wir mal... ;)


------

Viel Spaß mit deiner Konfig! (den du zweifelsfrei haben wirst, es sei denn der 60er wird dir mal wieder zu klein :P)


Der 60" muss die nächsten Jahre *ausreichen*! Schließlich hat er auch genug Geld gekostet. :haha:


------


Der TV-Händler hat mich heute angerufen: Er hat eine Adapter-Lösung für meinen bestehenden Wandhalter gefunden, und schickt damit seine Kollegen am Donnerstag zu mir.

Da bin ich aber mal gespannt was für eine "Adapter-Lösung" das sein soll. :hmm:


MfG
 
Die Monteure des TV-Ladens haben schon gestern Nachmittag den Adapter für die Wandhalterung mitgebracht, und wir konnten den 60" endlich aufhängen!

Ich habe dann abends Bilder geschossen während "Heroes" lief, wollte diese dann gleich hier reinstellen, leider klappt der Upload mit dem neuen Modem das ich vom Provider bekommen habe nicht. Ist ein "Siemens CL-110-I".
Versuche schon seit gestern abend irgendwie Bilder hochzuladen, aber das Modem will keine Verbindung von meinem PC zum Server herstellen.

Das tut mir echt leid. Sorry.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit diesem dämlichen Modem aus, und kann mir helfen. Das Ding treibt mich nämlich in den Wahnsinn! :motz:


MfG
 
Update mal die Firmware. Kann mich an andere Siemens Modelle erinnern, die erst mit einem Update korrekt funktionierten.
 
Vorhin habe ich endlich die Einstellung bei dem dummen Modem gefunden, welches den Upload verhindert hat. :mad:

------

Jetzt kann ich endlich die Bilder zeigen die ich am Mittwoch geschossen habe:


60 Zoll sind wirklich *GROß*! :drool:



Der Unterschied ist sogar größer als ich gedacht hatte. :bigok:


Die nächsten Tage mache ich noch einpaar Bilder von Blu Rays und Games.


MfG
 
:drool:
Alter Schwede! Vor allem ist das Bild für RTL2 schon sehr geil. Möchte nicht wissen, wie BluRays auf dem 60er aussehen. Ich glaub da würde ich nur noch sabbernd vor der Kiste hängen und ein Arzt müsste mir das dämliche Grinsen aus meinem Gesicht schneiden :d
Glückwunsch zu dem Teil!
 
Sieht sehr gut aus ich würde aber den linken udn rechten Speker nochwas mehr nach außen bzw in die Ecke stellen und halt 50cm von der Wand abrücken da du ja eh genug Platz hast.
 
wow der 60" ist echt krass :eek::eek:

für fast 8000€ kein schnäppchen aber was will man machen wenn 50" zu klein sind? :bigok:
 
Kannst du vll. mal einen Vergleich vom PAL-Bild zwischen VP und ohne machen? Wäre mal interessant zu sehen.
 
hammer thread! das nenn ich mal hingabe zum geilsten hobby der welt :d

ich als azubi sitz ja schon jeden abend sabbernd in meinem wohnzimmer und erfreue mich über meine schätzchen. bin echt froh das ich nicht an deiner stelle bin, ich könnt da nicht mit umgehen und würd den rest meiner tage in meinem sofa verschwinden und auf ewig filme schauen :d

EDIT
hmm, es wären "nur" 70km bis zu dir... da könnte ich ja ma mit meinem HD-DVD player und nen paar filmen (transformers, prestige usw.) vorbei kommen und mir nen richtigen vergleich zwischen deinem hammer setup und meiner einstigsklasse machen :)

EDIT2
um deine surroundkullise und deinen sub mal ordentlich ins schwitzen bringen zu können, würd ich dir "master&commander" empfehlen. der film ist vom audio her einfach ein genuß, aber hör es dir am besten selbst an! :d du denkst dann wirklich du bist unter deck oder dir fliegen die kugeln um die ohren
 
Zuletzt bearbeitet:
:drool:
Alter Schwede! Vor allem ist das Bild für RTL2 schon sehr geil. Möchte nicht wissen, wie BluRays auf dem 60er aussehen. Ich glaub da würde ich nur noch sabbernd vor der Kiste hängen und ein Arzt müsste mir das dämliche Grinsen aus meinem Gesicht schneiden :d
Glückwunsch zu dem Teil!


Du weißt genau wie ich mich fühle!
Als ich am Mittwoch "Heroes" geguckt habe musste ich auch zwischendurch immer wieder grinsen, einfach nur weil die 60" so groß sind. :drool: :haha:


-------
Sieht sehr gut aus ich würde aber den linken udn rechten Speker nochwas mehr nach außen bzw in die Ecke stellen und halt 50cm von der Wand abrücken da du ja eh genug Platz hast.


Das täuscht auf den Bildern, so viel Platz ist da nicht mehr. Der rechte LS steht keine 40cm von der Seitenwand weg.


-------

Wie ist der Pioneer Kuro 50" ?


Ein wirklich hervorragendes Gerät. Wer 5000€ für einen der zur Zeit besten TVs ausgeben möchte, für den führt wohl kein Weg an den aktuellen Pioneer Kuros vorbei.

-------
Kannst du vll. mal einen Vergleich vom PAL-Bild zwischen VP und ohne machen? Wäre mal interessant zu sehen.


Kann ich die nächsten Tage mal machen. Es interessiert mich nämlich auch wie das Bild ohne VP aussieht, vorallem nachdem ich mich daran gewöhnt habe.


-------

Noch zwei Bilder von der Blu Ray "Die Insel":



Ist schwierig ein gutes Bild davon zuschießen, ohne das es blass oder überstrahlt aussieht. Und den TV habe ich auch noch nicht *sauber* eingestellt, ist teilweise noch etwas zu dunkel.


MfG
 
wie is das eig mit der PS3, ist sie den meisten Playern überlegen ?
Bin am überlegen ob Player oder PS3 ?
 
wie is das eig mit der PS3, ist sie den meisten Playern überlegen ?
Bin am überlegen ob Player oder PS3 ?


Die Playstation 3 ist ein hervorragender Blu Ray / DVD-Player, vorallem für einen Preis von nur 400€. Zudem bekommst du für das Geld eine sehr gute Multimedia-Spielekonsole welche an Features und Möglichkeiten kaum überboten wird.
Außerdem ist einer der größten Vorteile der PS3 das Sony das Gerät die nächsten Jahre immer wieder um weitere Features erweitert und verbessert (siehe letztes Firmwareupdate welches DIVX/XVID und WMV Support einführte). Hersteller von Standalone Playern sind mit Updates für ihre Geräte teils sehr *zurückhaltend*, und schmeißen lieber im nächsten Jahr einen ganz neuen Player auf den Markt, während die Alten *vergessen* werden.

Natürlich gibt es bessere Player als die PS3, ob du aber bereit bist dafür das Doppelte oder gar dreifache zubezahlen, musst du selbst entscheiden. ;)

Anzumerken sind noch die Kritikpunkte die für einen Standalone Player sprechen: Der höhere Stromverbrauch und das Lüftergeräusch der PS3. Letzteres ist aber rein subjektiv.


Meiner Meinung nach kannst du für 400€ absolut nichts falsch machen.


MfG
 
Von Juky:
hmm, es wären "nur" 70km bis zu dir... da könnte ich ja ma mit meinem HD-DVD player und nen paar filmen (transformers, prestige usw.) vorbei kommen und mir nen richtigen vergleich zwischen deinem hammer setup und meiner einstigsklasse machen

Klingt gut! Wenn alles fertig ist kannst du gern vorbeikommen.

-----

Thx MoDX PS3 wird geordert ^^

Kein Problem. :wink:


MfG
 
Hi Modx ich missbrauche mal eben deinen Thread da sich die Tage auch paar kleine Änderungen passiert sind, und wir hier ja so unseren kleinen Kreis haben. Mehr Umbau wie neue Technik...

...aber dieses Jahr soll aber noch ein 40Zoll Full HD Folgen. Denke mal wird der Samsung 40m86bd werden und einen blu ray Player oder direkt ne PS3 kommen auch noch dazu.

60Zoll wäre zwar auch geil aber erstmal noch viel zu teuer und dieser würde dann wirklich nicht mehr passen :fresse:

Sorry für schlechte Quali...cam iss schon alt:tongue:

Gesamtansicht dunkel
p1303647cs9.jpg


Gesamtansicht hell
p1303652bu9.jpg


DVDs
p1303653mn6.jpg


Besondere Schätzchen (HD-DVDs, Musik DVDs, Staffeln)
Ich hoffe bald kommt das O.C Buch mit allen 92 Folgen noch dazu :-)

p1303649bz9.jpg


Dieses Jahr sollen noch ein 40Zoll Full HD Folgen. Denke mal wird der Samsung 40m86bd werden und einen blu ray Player oder direkt ne PS3 kommen auch noch dazu.
 
An xxthebestionxx

WOW, so sieht eine richtige DVD-Sammlung aus. Das müssen ja über hundert Filme und Serien sein...Wahnsinn!
Was für Lautsprecher hast du denn und was sind das für Geräte über dem TV ( CD-Player, Verstärker und der Gleichen)?
Das Gesamtbild der Hifi-Wand wäre mir persönlich zwar zu überladen, andererseits soll man ja zeigen was man hat. :bigok:


------

Von Juky
das hätt ich jetzt nicht gesagt, wenn ich erstma auf deinem sofa sitze, musst mich wohl rauswerfen lassen, sonst wirst mich nicht mehr los

:haha:


------


Habe heute noch versucht Bilder vom PAL-Bild zumachen, allerdings sieht man den Unterschied auf den Bildern zwischen dem reinem TV und dem Vp nicht deutlich.
Ich war selbst überrascht wie gut der LX-6080D das PAL-Signal hochrechnet, der VP macht das Ganze aber noch eine Ecke besser. Das Bild ist schärfer und weniger pixelig.


Hier sind einpaar Bilder.

Einmal ein gutes Signal von ZDF






Und ein wirklich schlechtes Signal von GIGA (was schlechteres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden) :rolleyes:






Der Unterschied zwischen den Bildern ist jetzt ziemlich deutlich. Wenn man den VP weglässt sieht das Bild nichtso gut aus wie auf den ZDF Bildern, aber auch nicht so schlecht wie die GIGA Bilder.

Es ist schwer einen fairen Vergleich aufzustellen, weil im Fernsehen keine sich wiederholenden Standbilder ausgestrahlt werden. :rolleyes:
Und wenn man den SAT-Receiver umstöpselt ist wieder ein anderer Beitrag zusehen, der wieder eine andere Qualität hat...man muss das selbst einmal sehen.


MfG
 
Also reine Filme d.h DVD + HD-DVd sind so 300 dann kommen nochmal die Musik DVDs und Staffeln dazu.

DAs wichtige Setuo steht in meiner Sig. Das was über den Verstärker steht ist nochmal nen doppel Tape Deck nen CD Player nen MD Player und nen Radio. Da ich damals vor zig Jahren mit nem Stereo Verstärker und Cd Player angefangen habe und zu der Zeit noch Cd Brenner 1500DM gekostet habe hole ich mir halt noch nen MD Player und den anderen Kram.
Klar heute brauche ich das alles ehrlich gesagt nicht mehr. Da würde ich den Verstärker CD und DVD Player + Konsolen behalten. Im Moment passt aber alles so schön ins Fach da rein das ich es behalte werde bis ich mal nur Rack habe wo das Hifi Zeug reinkommt.
Wenn ich mir mal überlege was ich damals für die ganzen Komponenten bezahlt habe und was sie heute bei Ebay Wert sind könnte ich heulen :-)

Wenn ich mir einen neuen Blu Ray Player oder die PS3 noch hole kommt der DVD Player wohl weg da ich ihn dann nicht mehr brauche.

Wenns nochmal Veränderungen bei mir gibt poste ich es^^
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh