seturo1375
Neuling
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Selbstbau PC zusammenstellen und bräuchte dringend Beratung, da ich mittlerweile
absolut nicht mehr auf dem aktuellen Stand von passender und verfügbarer Hardware bin.
Folgende Kriterien:
Ersetzt werden soll ein Gaming Laptop von 2018, Clevo, GTX 1060, i7 7700hq, 16GB Ram, 512 GB SSD.
Derzeitige Anforderungen:
- Soll platzsparend sein
- Nicht nach Gaming PC aussehen
- Gute Mittelklasse Leistung bringen
- Office / Programmieren / Software Entwicklung / leichte Bild/Grafikbearbeitung
- Gaming auf Niveau 1080p Diablo 2 R und Diablo 4 -> Nur noch selten Zeit zum Zocken
- Aus Kostengründen erstmal integrierte GPU auf Niveau z.b. Radeon 780 m oder kommende 8000G Serie ( CES 2024 )
- Aber die Möglichkeit bei Bedarf irgendwann später evtl eine Graka auf Niveau 4060 und ähnlich nachzurüsten ( kleiner Formfaktor )
- Wifi 6 an Board und BT
- Aufgrund der integrierten GPU evtl auch 32 GB Ram
- NVME SSD 1 TB
- Passendes Mainboard
- Passendes Netzteil
- Laptop wird verkauft -> keine HW zum Wiederverwenden
- Aktuell einen WQHD 27 Zoll Asus und 24 Zoll Eizo Foris FHD in Nutzung
Überlegt habe ich mir in etwa sowas wie diese Gehäuse hier:
KLICK- Fractal Design Ridge Black
KLICK- Fractal Design Node 202 black
Wäre äußerst dankbar für Komponenten Tipps für den schmalen Geldbeutel, auch gerne alternative Gehäuse Vorschläge, oder
auch Fertigbauer mit vernünftiger Hardware und ähnlichen Komponenten.
Ein herzliches Dankeschön,
Sascha
ich würde gerne eine Selbstbau PC zusammenstellen und bräuchte dringend Beratung, da ich mittlerweile
absolut nicht mehr auf dem aktuellen Stand von passender und verfügbarer Hardware bin.
Folgende Kriterien:
Ersetzt werden soll ein Gaming Laptop von 2018, Clevo, GTX 1060, i7 7700hq, 16GB Ram, 512 GB SSD.
Derzeitige Anforderungen:
- Soll platzsparend sein
- Nicht nach Gaming PC aussehen
- Gute Mittelklasse Leistung bringen
- Office / Programmieren / Software Entwicklung / leichte Bild/Grafikbearbeitung
- Gaming auf Niveau 1080p Diablo 2 R und Diablo 4 -> Nur noch selten Zeit zum Zocken
- Aus Kostengründen erstmal integrierte GPU auf Niveau z.b. Radeon 780 m oder kommende 8000G Serie ( CES 2024 )
- Aber die Möglichkeit bei Bedarf irgendwann später evtl eine Graka auf Niveau 4060 und ähnlich nachzurüsten ( kleiner Formfaktor )
- Wifi 6 an Board und BT
- Aufgrund der integrierten GPU evtl auch 32 GB Ram
- NVME SSD 1 TB
- Passendes Mainboard
- Passendes Netzteil
- Laptop wird verkauft -> keine HW zum Wiederverwenden
- Aktuell einen WQHD 27 Zoll Asus und 24 Zoll Eizo Foris FHD in Nutzung
Überlegt habe ich mir in etwa sowas wie diese Gehäuse hier:
KLICK- Fractal Design Ridge Black
KLICK- Fractal Design Node 202 black
Wäre äußerst dankbar für Komponenten Tipps für den schmalen Geldbeutel, auch gerne alternative Gehäuse Vorschläge, oder
auch Fertigbauer mit vernünftiger Hardware und ähnlichen Komponenten.
Ein herzliches Dankeschön,
Sascha