Kaufberatung-Webcams

ok, danke, naja mal sehen was ich nun mache, vllt bekomme ich auch mal die hd kamera meiner altern, aber vermutlichnich, wo kann man denn sowat leihen (weiß gehört heir nicht ganz rein)

vielen dank

Rebellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, eine super Übersicht ist das hier geworden! Könnte bitte jemand
von den Profis hier mir etwas mit der Kaufentscheidung helfen?

Preisbereich wäre so bis 20€. Erwarte auch keine Wunder, möchte nur,
dass man mich auf dem Bild gut erkennt und die Cam so gut wie in dem
Preisrahmen halt möglich mit schwacher Beleuchtung umgeht. Auf Mikro
würde ich dann auch verzichten, wenn der Rest stimmt. Rein preislich
habe ich mir die Logitech QuickCam E2500, MSI StarCam 370i,
MSI StarCam Clip, MSI StarCam Golf und MSI StarCam Racer ausgesucht,
aber welche hat nun die bessere Bildqualität? Oder sind sie in dem
Preisbereich eh alle gleich "gut"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch interessieren ob jemand die Creative optica AF hat !! Und welche Version davon nun die bessere ist !!

THX
 
Vielen Dank für die Liste...:wink:

Hätte jemand einen Tipp in der Preisklasse bis 30€...?
 
Hallo!

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer guten Webcam für ein privates Bio-Feedback-Projekt.

Der Proband soll während der diversen Tests gefilmt werden, und das Video später ausgewertet werden.
Die Webcam muss also eine hohe Auflösung, guten Autofocus und Farbtreue aufweisen. (unwillkürliche Bewegungen, Hautverfärbungen..)

In meine momentane engere Auswahl stehen folgende 2 Webcams:

Logitech Quickcam Pro 9000

Philips SPC1330NC, USB 2.0

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a375807.html

http://www.consumer.philips.com/consumer/de/at/consumer/cc/_language_at/_productid_SPC1330NC_00_AT_CONSUMER

Wobei die Phillips noch um einiges besser sein soll, als die Logitech.

Was mich weiters interessieren würde ist, in welchem Format die Videos gespeichert werden. MPEG4 bei HD wäre schon empfehlenswert, um die Videogröße überschaubar halten zu können.

Kann mir jemand vielleicht noch andere Webcams empfehlen?

MfG Rick
 
Hallo!

Hm, der Beitrag von guest_jo is gar nicht da?? (E-Mail Benachrichtigung...)

Warum die Webcam von Philips besser sein soll?
Zugegeben, meine Aussage beruht nicht gerade auf breiter Aussage.

Zitat von Geizhals zur Pro 9000:

"Die Kamera mag besser sein als die bisherigen von Logitech oder MS, aber im Vergleich zur Philips 1300NC, die ungefähr das gleiche kostet, schneidet sie schlecht ab. Die 1300NC bietet tatsächliche 90 Bilder pro Sekunde in Fernsehqualität. Ich hatte bei der Logitech Probleme mit der Software unter Vista - RightLight hat auch rumgezickt.

Meine Empfehlung ist ganz klar die Philips SPC1300NC."
------------------------------------------------------------------------------------
"Ich schliesse mich dem Urteil bzgl. der Philips an - die SPC1300 bietet einfach kompromißlose Leistung.

siehe auch mein Bericht zu Notebook pro refresh: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?sr=238988,447080#447080

Ich hoffe, die willkürliche Einschränkung von Skype HQ auf Logitech ist bald Geschichte, nicht weil ich Bildtelefonie bräuchte, sondern um die Leute von den Platzhirschen der Produzenten auf die echt guten Produkte aufmerksam zu machen."
-----------------------------------------------------------------------------------------------
"Habe die Cam eigentlich wegen des Autofocus gekauft, und gegen die Philips SPC1300 (gleiche Auflösung, doppelter Preis) getestet:

Plus zugunsten der Logitech: Weitwinkel verzerrungsfrei, funkt auch auf MacOSX

ansonsten klarer Punktesieg an die Philips:
deutlich lichtstärker, etwas weitwinkeliger, brachiale Wiederholraten und deutlich mehr Videoleistung, stabilere und angenehmere Belichtungssteuerung

Gleichstand seh ich bei der SW; Installprobleme der Logi unter XP lösen sich bei Installation des 11.5er Treibers über WinUpdate (Registry fix?), Autofocus kommt eigentlich nicht zum Tragen - die mini-Blende ist auch so über einen weiten Bereich scharf.

Die eigentlichen Bildschwächen der Notebook pro resultieren mA aus dem zu schwachen DSP (Wellenmuster sowohl punkto Helligkeit als auch Bewegung), als Webcam OK, aber nicht für "Video".

für das Geld gibt es aber auch schlechteres am Markt.

Ob die noble 9000er mit Zeiss-Optik den Mehrpreis rechtfertigt oder eine gleichteure Philips SPC625 ebenfalls kontern kann, kann ich (noch) nicht sagen.

Update: trotz einer Vorliebe für die Konkurrentin, muß ich der Logitech im low-light-Bereich im Automatik-Modus einen sichtbaren Vorteil attestieren - per default zeichnet die SPC gerne weich, während Rightlight eher den Kontrast erhöht. Erst wenn man manuell die (Treiber-)Muskeln spielen lässt, zeigt sich wieder das Potential der Philips."
---------------------------------------------------------------

Stimmt aber, die Philips hat nur eine Farbtiefe von 16bit. Ob das ausreichend ist, weiß ich nicht.
Da ich aber keinen TFT-Monitor habe, ist mir eine Webcam die ich hinstellen kann lieber.
Hat jemand von euch die Philips?


MfG Rick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner von euch schon mit einer Webcam aufgenommen?
In welchem Format kann man aufnehmen?
 
Da leider die Philips in DE und AUT nicht verfügbar ist, bleibt anscheinend nur noch die Logitech 9000Pro.
Hat jemand Erfahrungen mit der Philips SPC1030NC.
Diese hat zwar nur einen 1,3MP Sensor und 60fps max. dafür aber 24bit Farbtiefe.

Welche Frameraten schafft die Logitech 9000Pro nun wirklich?
Die 30fps hat sie anscheinend ja nur bei 640X480.
Bei HD-Aufnahmen nur noch 5fps? lt. diversen Berichten.

MfG Rick
 
Ich kann nur jedem von der Logitech S5500 abraten, grottenschlecht die Bildqualität. 30FPS nicht möglich es ruckelt alles. Egal welcher Modus eingestellt ist. Es gibt keinen Unterschied ob man 640*480 (VGA) oder 1,3MP anwählt.

Das Micro jedoch ist gut. Von USB 2.0 merke ich auch nichts. Skype ist mit der S5500 ungenießbar.
 
Ich suche nun auch eine neue Webcam, da meine alte nicht Vista kompatibel ist (Logitech Quickcam). Welche ist denn zu empfehlen (bis 30Euro), habe mir die Microsoft Cams mal angesehen:

- Microsoft VX-1000/3000/6000 (15Euro/20Euro/30Euro)

Oder gibt es auch eine gute Alternative von Logitech, oder anderen Herstellern. Das Teil ist nur für MSN.
 
Update:

Habe nun die VX1000 gekauft für 15 Euro neu als Retail Version. Spitzenteil für Skype! Integriertes Mikro, anschliessen und loslegen. Bildqualität ist auch gut für den Preis.
 
Hallo,

hätte mal eine Frage hoffe ist der richtige Thread habe mir vor ein paar Tagen eine Microsoft Vx-6000 gekauft, welche auch soweit ganz gut ist nur was mich stört ist das das Bild wenn es dunkel ist und ich nur leichte Beleuchtung anhabe das Bild voller lauter bunter Punkte ist, am Tage sind diese halt nicht da aber das Bild ist auch nicht richtig klar.

Jetzt wollte ich mal wissen ob man das mit den richtigen einstellungen reduzieren kann oder ob die Cam kaputt ist.

Habe mal 2 Bilder angehangen vl kann ja einer helfen
 

Anhänge

  • 2009-07-29 23-21-39.921.jpg
    2009-07-29 23-21-39.921.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 86
  • 2009-07-29 17-07-27.640.jpg
    2009-07-29 17-07-27.640.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 104
Das Bild sieht ja viel schlechter aus als bei meiner... du musst mal nen weissabgleich machen. Ich hab auch extra keine VX-3000 oder 6000 gekauft, als ich die Bewertungen / Tests gelesen habe. Da hatte die VX-1000 besser abgeschnitten.
 
Bin auf der Suche nach einer guten Web Cam. Was sie können soll: Bei mittleren oder schwachen Lichtverhältnissen sollten die Frames nicht allzu tief in den Keller rauschen.

Ich habe momentan so eine billige von Trust und selbst bei Festtagsbeleuchtung und eingestellten 30 fps ruckeln die Bilder. Wenn es Abend wird und ich am PC skype wird es fast unerträglich.

Was sie kosten soll: möglichst unter 50€

Hat jemand eine Idee?
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Webcam. Im Moment habe ich eine Hercules Classic Link. was diese nicht hat, die neue Kamera aber haben sollte sind:

- Autofokus
- Treiber für Linux
- GANZ WICHITG: Treiber für Windows 7 x64

Kann mir jemand eine Kamera empfehlen?
 
habe auch probleme mit einer Microsoft LifeCam VX-7000!
so zeigt mir jetzt kein Bild an :( .. woran liegts?
 
Hallo.
Ich suche eine gute Webcam für Skype-Chats.
Würde diese gerne an mein LCD (Sony KDL-32W5500) stecken können, ohne dass der "Klavierlack" zerkratzt.
Außerdem sollte sie auch bei wenig Licht noch gute Aufnahmen machen. Ich sitze ca. 3m vom TV entfernt. Brauche ich da eine Zoomfunktion?
Integriertes Mikrofon ist ja denke ich Standard.
Welche könnt ihr mir empfehlen.
Da Skype ja schon Webcamchat in recht hoher Auslösung anbietet, sollte die Kameraauflösung dann wahrscheinlich mehr als 640x480 Pixel bieten.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Meiner Meinung nach ist die Logitech Quickcam pro 9000 die beste Webcam, die man zu halbwegs normalen Preisen noch bekommen kann, daher würde ich die generell jedem empfehlen... Hab bisher zumindest noch keine vergleichbar gute gesehen, auch wenn ich sicher noch nicht alle getestet hab... Die günstigen Modelle von Logitech finde ich ziemlich schlecht...

Chat mit mehr als 640x480 kannst du aber vergessen, falls es in der Auflösung klappt ist das schon gut. Die 9000 pro bietet nativ glaub ich ne 2 MP Auflösung...

Hab die besagte Cam hier, Qualität ist wirklich klasse für ne Webcam, hab mal'n paar Bilder angehängt, nicht nachbearbeitet.
 

Anhänge

  • Picture 46.jpg
    Picture 46.jpg
    199 KB · Aufrufe: 104
  • Picture 64.jpg
    Picture 64.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 94
  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 102
Ich glaube bei der Logitech Quickcam pro 9000 hätte ich Probleme, die an meinen LCD zu klemmen.
Hat schon jemand die Microsoft LifeCam Cinema ausprobiert?
Befestigungstechnisch wäre die glaube ich ideal.
Aber wie sieht es mit der Qualität und der Lichtstaerke aus?
Ist die auch bei dunklerer Umgebung noch zu gebrauchen?
 
Ich glaube bei der Logitech Quickcam pro 9000 hätte ich Probleme, die an meinen LCD zu klemmen.
Hat schon jemand die Microsoft LifeCam Cinema ausprobiert?
Befestigungstechnisch wäre die glaube ich ideal.
Aber wie sieht es mit der Qualität und der Lichtstaerke aus?
Ist die auch bei dunklerer Umgebung noch zu gebrauchen?

Die 9000er "liegt" quasi nur auf und hat sogar "Schaumstoff/gummi"-Abstandshalter. Wüßte echt nicht wie man da Kratzer irgendwo reinkriegen sollte ?!
Die Cam ist recht Lichtempfindlich, da reicht sogar das Restlicht vom Monitor selbst, damit du was erkennst, und nicht nur Farbbrei. Wenn du möchtest, kann ich nachher evtl mal nochn paar Schnappschüsse mit der Cam machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre cool. Wie groß ist denn der Abstand zwischen den Haltern?
Ein LCD TV ist ja dann doch etwas breiter als ein normaler TFT Monitor.
 
Das wäre cool. Wie groß ist denn der Abstand zwischen den Haltern?
Ein LCD TV ist ja dann doch etwas breiter als ein normaler TFT Monitor.

Der längere Clip kommt hinter den TV und ist im unteren Stück mit weicherem Material beschichtet, der kurze Clip kommt an die vordere Kante vom TV und ist ebenfalls beschichtet. Wenn man den Clip weiter "ausfährt" sind das circa 10cm die dazwischenpassen (evtl mehr, nur ragt der hintere clip dann nciht mehr so tief und der Stand ist nicht mehr perfekt). Für den perfekten Halt circa 7cm (rechtwinklig, wie auf den Fotos).

unbenannt-15ekc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
7cm klingt sehr gut.
Ich kann das Teil ja immer noch umtauschen, wenns nicht klappt.
 
Kennt sich jemand mit Webcams in Bezug auf einen mac aus?
Habe einen mac mini und möchte mir eine Webcam mit integriertem Mikrofon holen.
Kann da jemand was empfehlen?
gruesse
daxerox
 
Die hat ein Schulkollege auch, kann ich nur empfehlen!
 
Hi,

ohne lange vorrede. Nutzung wird sich auf Skype beschränken. Am liebsten natürlich in HD. Quali ist mir relativ viel Wert.

Ist die Logitech HD Pro Webcam C910 den Aufpreis gegenüber der Logitech Webcam Pro 9000 gerechtfertigt?

Und warum werden mir bei geizhals.de 3 verschiedene 9000 Pro Cam´s angezeigt? :d Bei der einen seh´ ich noch den unterschied, aber bei der OEM nicht wirklich.

edit: wo kann man die c510 einreihen? zwischen den beiden oder eher "unter" der 9000

Vielen Dank
greetz n!tro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh