Kaufberatung

Blueice85

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2016
Beiträge
34
Hallo

Also ich möchte mir demnächst einen vernünftigen Laptop zulegen, mit den man alles auf max - ultra spielen kann und ich habe diese beiden hier gefunden bisher, ich möchte noch dazu erwähnen ich kenne mich nicht sehr gut aus mit den daten was bersser ist oder nicht.
danke im vorraus.

Laptop 1: https://geizhals.de/asus-rog-g752vy-gc263t-90nb09v1-m03020-a1346567.html

Laptop 2: https://geizhals.de/msi-gt72s-6qe-dominator-pro-g-gt72s-6qeg16h11-001782-sku1104-a1330036.html

Welcher von den ist besser?

Gibt es bessere für das Geld?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Es ist besser, wenn du in den Titel direkt reinschreibst, was dein Anliegen ist - z.B. "Kaufberatung Gaming Laptop".

1. Muss es ein Laptop sein? Der Wertverlust ist entsprechend hoch, da diese System kaum aufzurüsten/ Komponenten deutlich teurer sind. Es gibt sehr gut durchdachte Mini-Gehäuse, die mit leistungsfähiger Hardware bestückt werden können. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es rein zum Spielen ist und die Mobilität eine Rolle spielt.

2. Ich habe selbst Erfahrung mit Asus und Alienware gemacht. Ich persönlich würde zum Asus greifen. Die sind besser verarbeitet. Bei MSI passten oft die Spaltmaße am Gehäuse nicht, was zu unglücklichen Wölbungen führte.
Alternativ kannst du dich bei Alienware nochmal durchklicken. Die sind preislich noch etwas höher angesiedelt, aber die Verarbeitung ist wirklich gut.

Wenn du einen guten Elektronikmarkt in deiner Nähe hast, dann solltest du dir die Geräte vor Ort mal anschauen. Es muss ja nicht genau der Artikel sein, aber immerhin kannst du dir ein Bild vom Design, Verarbeitung, Tastatur und Panel machen.
 
"Ich hab keine Ahnung will aber alles auf Max."