Kaufberatung

Blueice85

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2016
Beiträge
34
Hallo

Also ich möchte mir demnächst einen vernünftigen Laptop zulegen, mit den man alles auf max - ultra spielen kann und ich habe diese beiden hier gefunden bisher, ich möchte noch dazu erwähnen ich kenne mich nicht sehr gut aus mit den daten was bersser ist oder nicht.
danke im vorraus.

Laptop 1: https://geizhals.de/asus-rog-g752vy-gc263t-90nb09v1-m03020-a1346567.html

Laptop 2: https://geizhals.de/msi-gt72s-6qe-dominator-pro-g-gt72s-6qeg16h11-001782-sku1104-a1330036.html

Welcher von den ist besser?

Gibt es bessere für das Geld?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Es ist besser, wenn du in den Titel direkt reinschreibst, was dein Anliegen ist - z.B. "Kaufberatung Gaming Laptop".

1. Muss es ein Laptop sein? Der Wertverlust ist entsprechend hoch, da diese System kaum aufzurüsten/ Komponenten deutlich teurer sind. Es gibt sehr gut durchdachte Mini-Gehäuse, die mit leistungsfähiger Hardware bestückt werden können. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es rein zum Spielen ist und die Mobilität eine Rolle spielt.

2. Ich habe selbst Erfahrung mit Asus und Alienware gemacht. Ich persönlich würde zum Asus greifen. Die sind besser verarbeitet. Bei MSI passten oft die Spaltmaße am Gehäuse nicht, was zu unglücklichen Wölbungen führte.
Alternativ kannst du dich bei Alienware nochmal durchklicken. Die sind preislich noch etwas höher angesiedelt, aber die Verarbeitung ist wirklich gut.

Wenn du einen guten Elektronikmarkt in deiner Nähe hast, dann solltest du dir die Geräte vor Ort mal anschauen. Es muss ja nicht genau der Artikel sein, aber immerhin kannst du dir ein Bild vom Design, Verarbeitung, Tastatur und Panel machen.
 
"Ich hab keine Ahnung will aber alles auf Max."
Da brauchen wir eigentlich garnicht weiter machen da es absolut unrealistisch ist. Schau dir zB Xcom2 an. FullHD und Max Details bringt Besitzer von 980ti und Titan Z zum weinen weil die nur 25FPS machen.

Werde mal bitte konkreter in den Anforderungen oder nimm das stärkste und teuerste, aber wundere dich nicht wenn du Situationen wie mit xcom2 öfters erlebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was Lexi sagt und vielleicht noch ein Budget angeben, denn bei Deinen bisher genannten Anforderungen, wenn man sie nur tlw. richtig erfüllen möchte, reden wird über 3K+ Euro...
 
Das habe ich ja gar nicht gesehen...
Wenn du ein Fan von "alles auf ultra/ max spielen" bist, dann hast du mit einem Laptop max. ein Quartal was davon. Wie die Vorredner schon erwähnt haben, ist das Zusammenspiel der Komponenten und dem Spiel an sich entscheidend.
Wenn du ein Gerät hauptsächlich zum Spielen suchst, dann rate ich die auf jeden Fall von einem Laptop ab! Die Scheine kannst du genauso gut anzünden.
Kauf dir einen anständigen PC, den du immer upgraden kannst und für unterwegs ein preiswertes Notebook/ Netbook.
 
Beim Asus sind die Wartungsmöglichkeiten gegen 0! Kühler kann man nicht reinigen und die Wärmeleitpaste nicht wechseln. Beim Gamer Notebook ist das für mich ein KO Kreterium!!! Und ich habe lieber Top Wartungsmöglichkeiten, und dafür ein paar Spaltmaße.

Willkommen im Forum!

Es ist besser, wenn du in den Titel direkt reinschreibst, was dein Anliegen ist - z.B. "Kaufberatung Gaming Laptop".

1. Muss es ein Laptop sein? Der Wertverlust ist entsprechend hoch, da diese System kaum aufzurüsten/ Komponenten deutlich teurer sind. Es gibt sehr gut durchdachte Mini-Gehäuse, die mit leistungsfähiger Hardware bestückt werden können. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es rein zum Spielen ist und die Mobilität eine Rolle spielt.

2. Ich habe selbst Erfahrung mit Asus und Alienware gemacht. Ich persönlich würde zum Asus greifen. Die sind besser verarbeitet. Bei MSI passten oft die Spaltmaße am Gehäuse nicht, was zu unglücklichen Wölbungen führte.
Alternativ kannst du dich bei Alienware nochmal durchklicken. Die sind preislich noch etwas höher angesiedelt, aber die Verarbeitung ist wirklich gut.

Wenn du einen guten Elektronikmarkt in deiner Nähe hast, dann solltest du dir die Geräte vor Ort mal anschauen. Es muss ja nicht genau der Artikel sein, aber immerhin kannst du dir ein Bild vom Design, Verarbeitung, Tastatur und Panel machen.
 
Willkommen im Forum!

Es ist besser, wenn du in den Titel direkt reinschreibst, was dein Anliegen ist - z.B. "Kaufberatung Gaming Laptop".

1. Muss es ein Laptop sein? Der Wertverlust ist entsprechend hoch, da diese System kaum aufzurüsten/ Komponenten deutlich teurer sind. Es gibt sehr gut durchdachte Mini-Gehäuse, die mit leistungsfähiger Hardware bestückt werden können. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es rein zum Spielen ist und die Mobilität eine Rolle spielt.

2. Ich habe selbst Erfahrung mit Asus und Alienware gemacht. Ich persönlich würde zum Asus greifen. Die sind besser verarbeitet. Bei MSI passten oft die Spaltmaße am Gehäuse nicht, was zu unglücklichen Wölbungen führte.
Alternativ kannst du dich bei Alienware nochmal durchklicken. Die sind preislich noch etwas höher angesiedelt, aber die Verarbeitung ist wirklich gut.

Wenn du einen guten Elektronikmarkt in deiner Nähe hast, dann solltest du dir die Geräte vor Ort mal anschauen. Es muss ja nicht genau der Artikel sein, aber immerhin kannst du dir ein Bild vom Design, Verarbeitung, Tastatur und Panel machen.

Zu deiner Frage muss es ein Laptop sein.
Ich wolte schon Mobil sein und Platzspaarend dazu, aber es könnte auch ein Pc sein wie teuer währen den ein Pc der Gleichwertig ist? (ich kenne mich wie gesagt nicht gut aus verzeiht).

Kann ich vieleicht eine Liste bekommen was ich alles brauche?

Es kann bis zu etwa 2000 Euro kosten. dabei sollte ein guter Drucker sein Drucken, Scannen, Fax, mit WiFi.
Brauche allso ein Pc + Maus + Tastatur + Monitor (Sollte groß sein)+ Win 10

(Sollte ich vieleicht in die Pc abteilung gehen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pc vs Notebook Faustregel: Halbe Leistung doppelter Preis. Wobei sich das in den letzten Jahren etwas angeglichen hat. 2/3 power 1,5 fächer Preis.
 
Danke

- - - Updated - - -

mann kann hier alles Löschen/Schließen gehe dann rüber zu pc abteilung.

Danke nochmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh